Posts by Gagh/Wichtl

I have never done Cyclops Lair, and apparently never encounter the Attunement series. Could someone post the exact name of the FIRST quest in the series so I can find them in the data?

==>

Prequest/Attunement guide for locked low-level instances

von daher, dass sich das problem anscheinend auf einige wenige spieler beschränkt, würde ich behaupten, dass es kein gameforge-server-problem ist.

was ich in deinen fehlerbehebungsversuchen noch nicht finden konnte, ist eine neuinstallation des GF-clients. hast du das schonmal versucht?
    bei der gelegenheit: pack das ding (und am besten auch gleich runes of magic selbst auch) direkt in einen anderen ordner außerhalb der windows-standartverzeichnisstruktur (also weder "C:\Programme\" noch "C:\Programme (x86)\" und schon gar nicht "C:\Windows\").
    Keine sorge, deine charakter-einstellungen bleiben dabei erhalten, die sind wo ganz woanders gespeichert.

In der Goblin Mine. Wahrscheinlich um Char Lv 31

Um das bissl zu präzisieren: man muss die Gobo mit einer Gruppe betreten und starten, in der der höchstlevelige Char maximal Level 49 erreicht hat. zwischen 20 und 49 funktioniert dann jedes Charlevel, darunter wahrscheinlich auch (aber das hab ich nicht getestet).

Das Kochhandwerk kannst du auf "normalem" Weg sinnvoller (und evtl auch kostengünstiger) steigern als die anderen Handwerke, die gewonnenen Buffmaterialien kannst du wunderbar für Twinks benutzen.

Dass es speziell zum Handwerke-Leveln nur Möglichkeiten für die anderen 5 herstellenden Berufe (Rüstschmied, Waffenschmied, Schneidern, Schreinern, Alchemie) gibt, ist korrekt. Als "nur als Handwerk gelten" würde ich das Kochen jedoch nicht einsortieren, um nicht für Irritation bezüglich der Handwerks-Erweiterungsscheine zu sorgen.

Das geheime Gewürz kann man für spezielle Kochrezepte nutzen, die es während des Handwerksevents zu erwerben gibt. Leider sind diese ... sagen wir einfach "nicht mehr auf einem aktuell brauchbaren Stand".

Keine Ahnung, wie die Reittiere genau heißen aber ich hätte gern entweder den Hai oder das Reittier, das aussieht wie ein Kristall aus Gräberstadt der Spiegel.

Beides erspielbar. Mit etwas Aufwand, aber gezielt erfarmbar.

Hai: Prügelfeld bis zum Abwinken
    Reitkugeln: Ini laufen bis zum Abwinken und irgendwann mal Glück haben (oder durch cleveres Ausnutzen von diversen Spielmechaniken solo in die Ini und die erste Kiste abfarmen, und dann nen Reittierkistenschlüssel von Endboss abgreifen)

**UPDATE**

v0.2 gibts dann im ersten Post, nachdem ichs nach der Wartung getestet hab :-)

Changelog:

- MAJOR: die Auswahloptionen für die 70er Elitequest werden jetzt eingefärbt (thx für den Hinweis auf die Quest Morima )

- Minor Changes: Farbauswahlen überdacht (ja, ich mach mir da tatsächlich Gedanken

• Logar: menschliche Hautfarbe
    • Varanas: Gebäude-/Architekturfarbe
    • Silberfall: naja Silber halt ...
    • Obsidianfeste: Obsidian ist schwarz ...
    • Reifort-Lager: Karotte
    • Heffnerlager: Seeblau, für das Wasser am Strand
    • Rorazan: braun
    • Windklippendorf: pastellgrün, wegen der alten Mementos
    • Varanas Stadtplatz: Gebäude-/Architekturfarbe
    • Varanas Ost: helles Gelb für den Sonnenaufgang im Osten
    • Varanas West: feuriges Orange für den Sonnenuntergang im Westen
    • Varanas Tore: grün als Symbolfarbe für den Safespace den eine Stadt darstellt
    • Halle des Auges der Weisheit: Grau für die Weisheit des Alters
    • Klassenhalle: Violett als Zeichen für "geistigen/spirituellen Wandel"

Ich möchte euch heute (mal wieder) ein kleines Addon zur Verfügung stellen.
    Ins Leben gestampft habe ich es, weil mir einerseits die stellenweise Unordnung beim Sturobold in Varanas, und andererseits die Quest "Prüfen des Besitzers" (die ja zusätzlich auch noch mit Fehlern versehen ist... bei Interesse an Details dazu gerne nachfragen) in der Wüste Limo gelinde gesagt auf die Nüsse ging.

Resultat ist nun, dass die Port-Optionen beim Sturobold und den Varanas-Portladies je nach Zielort in unterschiedlichen Farben eingefärbt werden, und die korrekte Auswahl bei der Quest in einem angenehmen Grün markiert wird.

coloredports-sturobold1.png

coloredports-varanas.png

To-Do / Bitte um Mithilfe

* Die Portfarbenauswahl ist sehr wahllos, ich bitte hier um Verbesserungsvorschläge!

* Kennt ihr noch andere Queste, bei denen eine farbliche Unterstützung bei der Dialogauswahl hilfreich wäre? Her damit! Ich baue das gerne noch ein!

* (Habs leider versäumt, in der Wüste einen Beispielscreenshot mit/ohne Addon zu machen, und hab gerade keinen weiteren Char zur Hand, der die Quest grad machen muss - falls mir da jemand aushelfen kann wärs ganz cool wenn ihr da n Screenshot postet.)

Ach ja ... mal wieder ein <3 THX an Ainz , der mir beim Einsprungpunkt hierzu auf die Sprünge geholfen hat!

Is there a way to increase the % of talent gain and decrease the % of XP gain ?

The teacher/scholar relationship, that can be established via trading the "Mark of respect" from npc "Glenn" in Varanas, should help here. but of course you need to be in a party with and in reach of the relationship partner.

ich hab schon seit geraumer zeit den gedanken ein modul zu basteln, dass eine auflistung von skills (in form von IDs) als input bekommt, und diese skills dann auf den actionbars sucht&abspeichert (falls ein skill nicht gefunden wird => warnmeldung). wär das ne möglichkeit für dich, das ganze zu "internationalisieren" ? dann steck ich da in den nächsten tagen bissi mehr energie rein.

Mein Vorschlag wäre: Führt den Treuebonus wieder ein. Aber ändert die Belohnungen, so das Low-Level-Spieler kaum noch Ladungen, Makellose, Level-100-Aufwertungssteine und Titanhämmer bekommen. Bewirf sie statt dessen mit massenweise 20er-Stapeln von +6 und +12 Level 80-Aufwertungssteinen, mit 7-Tage Reittieren, mit einem netten Standard-Kostüm, mit ein paar 7-Tage-Rucksack- und Bankfachgutscheinen, mit Praktischen Briefkasten, mit Unmengen von Megafonen, mit Begleiter-Items, und mit Transportrunen aller Art und solchen Dingen. Das ist alles Zeugs, das für die Kleinen nett ist, aber dass sie niemals selbst gekauft hätten und vor allem: Es bringt einem Level-100er Mainchar nichts. Das Konzept kann man auch noch man noch mit mehreren Level-Bereich-Gruppen verfeinern.

die idee gefällt mir

es sollte in jedem fall etwas sein, das man nicht mit unequippten chars (a.k.a. der lv100-twinkarmee) erreichen kann - und das sag ich als einer derer, die eine nicht unerhebliche anzahl an lv100-chars ihr eigen nennen.

den ansatz mit der spiegelwelt find ich prinzipiell gut, gebe an der stelle aber zu bedenken, dass es zb für einen tank ein pain in the ass ist, Liphisto Bendor oder Mersi laufen zu müssen.