Posts by Gagh/Wichtl

    workaround, der bei mir bisher tadellos funktioniert hat:

    benötigt wird dazu das addon zShop von Pyrr.


    sollte beim öffnen des depots oder der treuebonus-seite im browser der itemshop nicht reagieren, einfach mal 1-2 minuten abwarten. meine erfahrung ist, dass sich der itemshop dann fängt und die korrekte seite selbständig lädt.

    Habe da auch mal ne Frage.

    Ich kann leider nur meine Maus benutzten( nur ein Arm ) und bin beeindruck von dem Macro, aber wie bekommt man das hin das es auch gleich den Loot automatsch macht?

    In der situation nehme ich mal an, dass du sowieso mit "Click2Move" spielst.

    Zusätzliche Hintergrundinfo: "Angreifen" sorgt dann dafür, dass ein Lootvorgang eingeleitet wird.

    Du rufst sicherlich TM per Macro auf.

    =>

    1. stelle sicher, dass die Option zum automatischen Zielwechsel bei totem Gegner deaktiviert ist

    2. füge deinem TM-Aufruf Macro noch eine zweite Zeile hinzu:

    Code
    1. /run rota();
    2. /run CastSpellByName("Angreifen")

    oder wahlweise funktioniert auch

    Code
    1. /run rota();
    2. /Angreifen

    the only thing you need to understand is, that rune pulse has an exorbitant aggro multiplier while being in shield form. cast it to pull => 8k+ aggro (best case. worst case ~1.5k aggro). besides that, the minimalistic ch/r kitty will do the job.
    if you prefer to body-pull, your party needs to wait until your first rune pulse has hit the boss.


    anyways, in case you aren't optimum-statted, you'd better choose champ/warrior as tanking champ. then you get aggro multiplier on some more skills. just read the spell/skill descriptions.

    Kleines Update, für Interessierte:

    Hab da ein kleines Addon gebastelt (befindet sich im Anhang dieses Posts, und oben im ersten Post)
    Funktion(en):
    - zählt die Creepkills und erledigten Wellen

    - gibt die erwarteten XP als Meldung im Allgemein-Chat-Reiter aus

    - wenn der Timer abgelaufen ist, ertönt ein lautes "Töröö", auch wenn der Sound ausgestellt ist, und die Inhalte der Kisten werden kurz umrissen

    Quasi: dieser Guide hier, in interaktiver Kurzform


    //edit: jaaa, es hat noch verbesserungspotential, und 1-2 bugs, aber das proof of concept ist funktionabel

    Erneutes EP-Farmen für die neuen Level!

    wär dir neues EP-farmen für mehr gipfelstufenlevel also lieber?
    mit deinem argument kannst du auch n char erstellen und mit level 1 durch die nonaggro-pilze neben der pioniersiedlung laufen - dafür brauchst keine ep farmen.


    Ich sehe das so, alles was jetzt geplant ist hilft dem Spiel nicht

    eher das gegenteil



    sondern soll nur wieder Geld in die Kasse bringen

    natürlich soll es das, und das is okay. Kapitalismus und so. server etc pp... muss alles irgendwie bezahlt werden. dass einige der sachen Abzocke sind (*hust* Grenzenlose *hust*) steht auf einem ganz anderen blatt papier.


    Bin zwar kein Heiler, aber ich denke man sollte auch einen dmg-skill für die Heilerklassen integrieren, damit sie wenigstens vernünftig questen können im neuen Gebiet.

    da seh ich mich mit meinen DD-Kollegen in der Pflicht: wenn man einen Heiler haben will, muss man dem Heiler (oder auch dem Tank) eben beim questen helfen. ein heiler, der auch DPS fahren kann, widerspricht der Aufteilung der grundlegenden Archetypen. keiner darf eine eierlegende Wollmilchsau sein. wer so etwas sein möchte, soll ein Singleplayer-RPG spielen gehen. MMOs _müssen_ vom Gruppenspiel leben.


    Was mich allerdings noch beschäftigt ist, es ist geplant irgendetwas einzuführen das dann ab und an zurückgesetzt wird (ich glaube es war von jährlich die rede). Das geht garnicht....!!!!!

    ist halt ne battlepass-ähnliche mechanik. du hast zeitraum x um etwas zu erreichen. ist der zeitraum um, wirds neu gestartet.
    stell dir vor, es wird nix zurückgesetzt, sondern jedesmal nach zeitraum x wird eine neue währung eingeführt, und die alte währung kannst du dann nicht mehr bekommen. ist dasselbe in grün, hat nur nen anderen namen.

    Hey, grade eben kam mir in den Sinn, wie ist das mit den Spiegelwelten. Werden die vom Level her auch angepasst? Weil es ist ja so, je mehr der Levelunterschied von Mob zum Spieler besteht, fallen ja weniger höhere Materialien. Und die Mobs sind ja Level 94 und die Spieler sind denn Level 108. Wie sieht das in dem Fall aus?


    MfG Cor77

    würd ich lösen wie bisher auch: Ehrengruppe

    "id" ist die interne codierung des buffs, ein sechsstelliger zahlencode. wenn du ins feld daneben "Runenwachstum" rein schreibst, wird das kitty nicht funktionieren, dafür musst du "id" auf "name" umstellen

    "playernoneffect" ist die option, um zu prüfen ob der spieler, also du selbst, einen bestimmten buff hast. playernoneffect sorgt dafür, dass der skill benutzt wird, wenn der spezifizierte buff nicht (oder im bereich der eingestellten zeit von in dem fall 0.6s) aktiv ist

    Such mal nach Philinde, sitzt in einem Käfig ganz unten im MA. Angabe aber ohne Gewähr :-) - ich hoffe, Du hast Glück

    Die Quests habe ich gemacht, brauchte ja den Zugang für MA HM ;)

    ;-) ;-)

    rein kommst du auch so, dich kann jederzeit jemand mitnehmen - außer es scheitert an der nicht-aktiven gipfelstufe.
    du brauchst die quest nur, um selbst den port in die ini aktivieren zu können. und das bekommst du über die bereits beschriebene questreihe.

    Dazu kommt das Runenüberlastung jetzt bei </= 15 Zorn nicht mehr sofort abbricht, sondern es macht jetzt den letzten Tick auf 0 Zorn wieder und bricht erst danach ab. Also sollte sie jetzt wieder zuverlässiger in langen fights durchlaufen auch wenn man Zornskills nutzt.

    tut es. und es ist eine wohltat.

    mit meinem vergleichsweise beschränkten wissen bestätige ich mal Champ's aussage: funktioniert nicht.

    kann es sein, dass (das RoM-UI ist ja dem WoW-UI sehr ähnlich, und scheint auch viele der interface funktionen gleichermaßen zu benutzen) https://warcraft.wiki.gg/wiki/…sable_with_the_Escape_key an der stelle weiterhilft?

    //edit: bissl rumprobiert und zu der erkenntnis gelangt: wir haben anscheinend nicht den SpecialFrames Table in unserem UI. gibts da n äquivalent? das ist dann für mich aktuell too deep.

    1. definitely. remove the risk of losing a plus-level is essential, even if the chance to farther upgrade the item would be ... maybe halved or even quatered

    2. i agree, although it will be hard to balance the phirius token price.

    3. this is already implemented. harder dungeon quests => more peak xp

    4. i support that idea. and i'm pretty sure it's easy to implement.

    5. the battle pass is interesting. maybe you should take a deeper look on how to implement that pass. e.g. would it be available per char? oder maybe per account? or even only once per gameforge account?

    6. would be great, absolutely! but what you always have to consider: people are creating twink chars over and over, thats a massive problem for the ingame economy. if leveling a twink to 100 is too easy, then this problem will exponentially increase.

    7. can't say much about that. the ruby system ended shortly after i started playing. still, my first char was able to get a flying manta, and i think that's a great mount.

    8. i think that was mainly licensing problem between gameforge and runewaker. rumors say that problem was solved, and now gameforge is theoretically able to do much more development stuff than before. regarding a marketing campaing: Square Enix are recently doing great with their FF-XIV advertising campaing. gameforge could easily copy that.

    9. there are still too many bugs in the siege wars, but on the long run there should indeed be some improvements like benefits depending on the siege war points that a guild has - and to make this more challenging, guilds should lose a percentage of those points for every ... maybe week that they don't sign up for siege war.

    10. the title system is indeed a big construction site. but i think it's got a much lower priority than the other things that you mentioned.