Sturmhöhe Änderung schlecht

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Was man aber auch überlegen könnte, ist den CD von dem Zeitpunkt wo die Kisten für die allgemeinheit lootbar sind etwas zu verlängern.

Weil es ist ja so das auch Kisten mitunter aus den höchsten Runden ungelootet verschwinden, und das nicht unerheblich. Das passiert zwar nicht oft, aber trotzdem das denke ich mal, das könnte man machen.

• ich finde das so besser als loot für nicht-gruppenmitglieder freizugeben, die nicht mitgekämpft haben, oder?

Nur aus der Sicht eines "Nicht-Leechers"

Scheinbar möchte Brachialys aber genau das - Kisten frei looten können (von Mobs die andere gekillt haben)

Warum das so ist, kann nur er/sie/es erklären - ob das daran liegt, dass auf dem entsprechenden Server zuviele Leute da sind und die Wellen schnell töten und looten und er/sie/es nur 1-2 Mobs mit seiner Gruppe abbekommt - oder daran, dass er garnicht kämpfen und nur looten möchte...

was für ein Unsinn und ich hoffe das weisst du selbst.

Wirklich überflüssiger Beitrag deinerseits.

Natürlich ist es schlecht, wenn ein Gruppenleader mit einem sehr starken char den Loot nur für seine Twinks und seine Freunde reservieren kann im Gegensatz zu normalen Teilnehmern, die auch gegen die MObs kämpfen.

• Natürlich ist es schlecht, wenn ein Gruppenleader mit einem sehr starken char den Loot nur für seine Twinks und seine Freunde reservieren kann im Gegensatz zu normalen Teilnehmern, die auch gegen die MObs kämpfen.

Mh... heißt wenn ich zufällig zu nem Weltboss dazukomme, der grad gemacht wird, und mit draufhaue hab ich ein Anrecht auf einen Teil der Beweise :/

Der Loot in RoM hat schon immer überall nur einer Gruppe gehört - außer in Sturmhöhe...

Von daher könnte man durchaus auch sagen - hier wurden nur "normale Umstände" hergestellt...

Anstatt über das Für und Wider zu diskutieren, wäre es denke ich sinvoller über eine "für alle" zufriedenstellende Lösung nachzudenken.

Mein Ansatze bleibt da eine tägliche Gruppeninstanz á la HdÜ - mit ggf Anpassung der Lootmenge.

Keiner "klaut" Loot, keiner kann Wellen "zu schnell wegbomben", jeder kann "seine" Mobs looten....

--> Alle glücklich

• Anstatt über das Für und Wider zu diskutieren, wäre es denke ich sinvoller über eine "für alle" zufriedenstellende Lösung nachzudenken.

Mein Ansatze bleibt da eine tägliche Gruppeninstanz á la HdÜ - mit ggf Anpassung der Lootmenge.

Keiner "klaut" Loot, keiner kann Wellen "zu schnell wegbomben", jeder kann "seine" Mobs looten....

--> Alle glücklich

+1
    bis auf gameforge. die gehen davon aus, dass dann zu viele X-er runen generiert werden und dadurch die einnahmen ausm itemshop (für runen) sinken. wobei ich persönlich ja letzteres bezweifle.

Eigentlich bin ich ein Gnom !

Unityforce auf Kerub Kadmos

Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

• Ob mehr - weniger - wird mehr gepimpt - wird weniger gepimpt...

--> Gf könnte (wenn sie denn was tun wollten) schauen - wieviele Xer-Runen kommen jetzt pro Tag auf den Server "X"

--> Instanzierung

--> wieviele Runen kommen dann auf den Server "Y"

--> nach 1 Woche antesten Anzahl gedroppte Kisten neu und alt ins Verhältnis setzen und entsprechend die Anzahl an Kisten pro Mob so anpassen das Y = X -> fertig

--> über 2 Monate weiter beobachten --> ggf nachfassen

• ganz ehrlich: ich rechne sogar mit dem gegenteil. wenn mehr xer runen im umlauf wären, würden mehr leute versönung, revo und aggressionsrunen kaufen, um die großen 10er runen zu bauen^^

Warum nach so vielen Jahren noch so viele Spieler nicht alles voller X-er Runen haben, ist mir ein Rätsel...

Aber vielleicht machen wir alle Änderungen in Sturmhöhe rückgängig?! Früher sind die Kisten da gar nicht verschwunden. Also sollen die das wieder so machen und erst nachdem die letzte Well besiegt ist, werden die Kisten für alle freigegeben. Vorher nur für den/die, die den Mob gelegt haben.

• Anstatt über das Für und Wider zu diskutieren, wäre es denke ich sinvoller über eine "für alle" zufriedenstellende Lösung nachzudenken.

ok, da hab ich eine hervorragende Idee, wie man den aktuellen Zustand verbessern könnte: jede Gruppe kann zu jeder Zeit immer nur den Loot (alle gedroppten Kisten) eines einzigen Mobs reserviert haben.

Sobald diese Gruppe einen weiteren Mob tötet, werden alle anderen noch vorhandenen Kisten dieser Gruppe frei.