Wiedermal Plussen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Halt stopp Moment, es gibt jetzt auch noch RNG bei Durahämmern? Früher hast du die für doppelt Dura draufgeklatscht und fertig.

    Die goldenen oder dia hämmer sind immer noch so. Ohne RNG.

    Hier gehts um Titanhämmer zum dauerhaften erhöhen der Dura. Die haben RNG. Irgendwo bei 50% liegt da die chance. 11 nacheinander als fail is extremes pech.

  • Oder lasst endlich diese inflationären Zahlen à la Diablo sein. Wie soll das weitergehen? Vor 10 Jahren waren wir schon an dem Punkt, wo die Priester den Schurken und Magiern die Krit-Stats klauen mussten um die Tanks mit drölfzigtausend HP noch irgendwie heilen zu können.

  • Hier musste keinem was klauen. JEde klasse hat ihr gear. Aber gold/geld musst halt ausgeben ums endgame rdy zu machen.

    (Am beispiel eines heals isses aber echt vertretbar. Heiler gear is net anspruchsvoll. Jeder der übertreibt will das so aber muss isses keines)

  • Jeder der übertreibt will das so aber muss isses keines)

    Naja, in die Warnorken Arena konnte man auch alle Klassen mitnehmen und trotzdem gingen nur Kundis rein...


    Bosse kann man auch mit Taktik legen und trotzdem wird einfach dumm Kohle reingebuttert bis man die in 3 Sekunden bursten kann...

  • Joa und? Jeder weiß das plussen schmutz is. also entweder einfach lassen oder halt sich danach net aufregen wenns wirklich so schmutz is wies einem jeder vorher gesagt hat :)

  • Joa und? Jeder weiß das plussen schmutz is. also entweder einfach lassen oder halt sich danach net aufregen wenns wirklich so schmutz is wies einem jeder vorher gesagt hat :)

    Plussen ist abartig geworden ! Fazit für mich : Ich lasse es.

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

  • Ich lass es auch gut sein mit dem Plussen. Twinke nur noch und hoffe auf Dia Seller. Bin es mittlerweile überdrüssig.


    Würde man das Abwerten der Aufwertungssteine endlich mal dem Wortlaut zu Folge richtigstellen würden auch sicher mehr Leute Dias kaufen, bzw Steinchen kaufen.

    So einfallslos wie es derzeit immer noch ist verkrault man sich die wenigen treuen Spieler auch noch.

    Lieber die Aufwertungwahrscheinlichkeit etwas herabsetzen und dafür das Abwerten streichen.


    Keiner gibt gerne Geld für faules Obst aus.


    Für wen macht ihr Euch dann noch die Mühe mit die neuen Inhalte. Werden laufend weniger Spieler und iniruns sind oft random nur noch machbar oder eben auch nicht. Wirklich tolle Entwicklung

  • Keiner gibt gerne Geld für faules Obst aus.


    Für wen macht ihr Euch dann noch die Mühe mit die neuen Inhalte. Werden laufend weniger Spieler und iniruns sind oft random nur noch machbar oder eben auch nicht. Wirklich tolle Entwicklung

    ich stimm dir absolut zu! nur das mit dem faulen Obst ist halt so ein ding... gf sieht halt nur die zahlen und wenn da genug plussteine gekauft werden, wird da wahrscheinlich nicht großartig drüber nachgedacht, die zu ändern.


    hier nochmal ein Apell an GF:
    Viele Spieler wie beissi und auch ich stecken in RoM kein Echtgeld mehr wegen solchen Dingen.
    Wir möchten +30 nicht geschenkt haben, aber sowas wie ein Pity-System (aka: Nach max n (z.b. 250) Steinen ist das Item auf +30) oder eine Entfernung der Abwertchance, OHNE, dass man mit diesen Steinen dann teurer kommt, als der Worst-Case der normalen Steine, würde dafür sorgen, dass ihr deutlich mehr Geld machen würdet^^ Plussteine sind zudem auch eine Art Verbrauchsgut, da man sie für jedes neue Item wieder neu kauft, also selbst wenn ihr nach einer kurzen Weile feststellen solltet, dass mein Post hier falsch ist und ihr weniger Geld damit macht, könnt ihr es wieder zurück ändern und verliert nichts dabei.

    Edited once, last by Ainz ().

  • Mir reicht es jetzt endgültig mit dem plussen auf +30.


    Wenn man andere Spieler fragt, bekommt man die Antwort, dass man im Durchschnitt 100 +30 Steine braucht. Ein Spieler hatte einen Schnitt von nur 83 Grenzenlosen. Es gäbe aber auch ausnahmsweise Teile, die bei 250 noch nicht auf 30 wären.


    Von den zuletzt von mir geplussten Teilen habe ich benötigt

    Ring von 20 auf 30 mit 173 Grenzenlosen

    Waffe von 22 auf 30 mit 91 Grenzenlosen

    Waffe von 20 auf 29 mit 226 Grenzenlosen. Einen Versuch auf +30 habe ich nicht mehr gemacht, da ich dreimal von 28 auf 21 zurückgefallen war.

    Heute Ring von 27 auf 25 gefallen mit 109 weiteren Grenzenlosen (schon auf 27 hatte ich vor 4 Wochen massig Steine investiert)


    Warum benötigen viele Spieler nur 100 Steine im Schnitt?

    Werden Diaselbstauflader wie ich beim plussen benachteiligt gegenüber Spielern, die Grenzenlose gegen Ingame-Gold erwerben? Hab mir heute Grenzenlose von Twinks geschickt. Mein Mißerfolg scheint nicht daran zu liegen.

    Haben Spieler, die mit einem auf Gameforge angepassten RoM 64bit-Account spielen einen Vorteil beim plussen gegenüber Spielern, die den original 32bit Account nutzen?

    Gibt es Addons, die Equipteile auslesen können, ob sie angemesen plusbar sind?

    Gibt es Orte, die die Erfolgschancen beim Plussen verbessern?

    Gibt es einen Unterschied ob ich Teile zum Plussen equipt habe oder sich diese im Rucksack befinden?

    Sind Spieler benachteiligt, die früher zu Frogster-Zeiten an Plusevents teilgenommen haben.


    Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Grenzenlosen bei 20% Rabattaktionen gekauft werden, kostet jeder Stein 160 Dias.

    Wenn ich Dias auflade bei 30% Bonusaktionen, erhalte ich 11765 Dias für 200 Euro.


    Der Ring mit 173 Grenzenlosen hat mich 27680 Dias gekostet was 470 € entspricht

    Die Waffe mit 91 Grenzenlosen hat mich 14880 Dias gekostet was 253 € entspricht

    Die Waffe mit 226 Grenzenlosen war ein Mißerfolg und hat mich 36160 Dias gekostet was 615 € entspricht. Viel Geld, ohne die gewünschte Gegenleistung durch Gameforge.

    Der Ring von 27 auf 25 mit 109 Grenzenlosen hat mich 17440 Dias gekostet (ohne das plussen von 20 auf 27) was 297 € entspricht. Wer möchte fast 300 € ohne Gegenleistung von Gameforge ausgeben und sich dabei noch verschlechtern? Ich nicht.


    Ich habe dieses Jahr deutlich weniger geplust, als in allen Jahren zuvor, weil ich regelrecht Angst vorm Plussen habe. Aus der aktuellen Ini habe ich bisher nur ein Set auf zwischen 24 und 26 geplusst. 4 weitere komplette Sets liegen bei mir noch rum. Ich trau mich aber nicht an das Plussen mit Grenzenlosen heran. Wer unterzieht sich öfters freiwillig einer Frustsituation?


    Grundsätzlich bin ich gerne bereit für RunesofMagic weiter sehr viel Geld auszugeben (habe momentan etwa 200.000 Dias auf meinen Accounts), aber ich will eine entsprechende Gegenleistung von Gameforge. Seit Sommer haben sich auch wegen Mißerfolg beim Plussen wieder viele Spieler von RoM verbschiedet.


    Darcoon Ist von Gameforge eine kundenfreundlichere Änderung beim Plussen zu erwarten oder belibt alles wie es ist?

  • Ich sag ma..... Selber Schuld? Einfach nicht plussen ist eine sehr sehr gute alternative zum plussen. Alles 23 und jut is. Spart dir Geld und Nerven. Das doch schön oder?

  • Selber Schuld würde ich so nicht sagen.

    Pasper setzt das +30 bei Schmuck usw schon fast voraus.

    Dass wir hier nur noch vera...t werden begreift man mittlerweile auch mit nem unterdurchschnittlichen IQ.

    Aber es geht sogar noch dümmer 😜. Mit so nem unfairen Algorithmus beim Plussen schafft man sich selbst ab. Begreift scheinbar die Geschäftsleitung bei Gf auch nicht.

    Zumindest wenn man das Plussen lässt bis sich was ändert.

  • Findest du das man es für Pasper braucht? Ich mein Man kann die ini recht entspannt zu 6t laufen (Das halt dann mit +30 zeuch ne) aber mitm vollen raid sollte es auch easy drinnen sein wenn jeder maximal +23 hat.


    Davon abgesehen, kauft euch alte +30 sachen. Necro-Waffen auf t14 oder t15+30 sind immer noch extrem Stark und genau das mit dem wir selber Pasper gleaufen sind. Also wenn man unbedingt +30 will, aber nicht plussen kann/will/soll dann kauf altes Zeug. Das is mehr als gut genug.


    Ich verstehe den Frust. Ich hatte auch Items mit 300+ Steinen noch nicht auf 30.... Aber das ist mein Risiko. Das weiß ich bevor ich Anfange zu plussen. Also entweder ich lass es gleich. Oder ich kann mich danach auch net beschweren.

  • Davon abgesehen, kauft euch alte +30 sachen. Necro-Waffen auf t14 oder t15+30 sind immer noch extrem Stark und genau das mit dem wir selber Pasper gleaufen sind. Also wenn man unbedingt +30 will, aber nicht plussen kann/will/soll dann kauf altes Zeug. Das is mehr als gut genug.

    Hätte nicht gedacht das mal zu sagen, aber Tork hat da nicht ganz Unrecht. Insbesondere bei Waffen (Waffen = größter Impact auf den verursachten Schaden) ist der Unterschied zwischen der Gräberstadt und der Pasper Waffe bei gleicher Plusstufe und gleichem Grad ungefähr 10%. Ob man nun 150kk oder 165kk Dmg innerhalb einer fixen Zeitspanne verursacht ist echt nicht das Zünglein an der Waage ob man einen beliebigen Content nun schafft - oder eben nicht. Sich von Content zu Content die Ressourcen für den Kauf einer abgelegten Waffe (muss ja nicht zwingend +30, t17 sein) zu erspielen sollte eigentlich für jeden Spieler möglich sein, der das Spiel einigermaßen aktiv spielt.


    Edit: Klar, wenn man an sich selbst den Anspruch hat "das maximal mögliche" rauszuholen, dann braucht man immer das neueste Bling Bling - aber mal ehrlich ... Streetcredit verdient man sich nicht durch coole Goldkettchen, wenn man der erste ist, der bei einer Messerstecherei das Weite sucht :P

  • Würde Gameforge mit den 30ern Steinen nicht genug Geld verdienen, wären die nicht so bescheiden, wie sie sind. Jeder, der da zigtausend Euro reinbuttert, hält zwar das Spiel am Leben, aber genau das ist auch der Grund, warum die Steine schlechte Aufwertchancen haben. Natürlich ist es kriminell, dass man Geld bezahlen kann, um seinen Charakter effektiv zu verschlechtern, aber wahrscheinlich wird sich an dieser Realität nichts ändern, weil es für Gameforge sehr lukrativ ist.

  • Ich würde auch sagen, dass gerade Pasper ein Schritt in die Richtung "das ist kosmetischer Inhalt und nicht nötig" war - die Anforderungen ans Equip sind im Vergleich zu MA niedriger geworden, zusätzlich ist das Equip auch ohne Plussen dank neuer Stats stärker geworden (für die meisten Klassen sind sogar nur noch die neuen Stats am sinnvollsten).

    Die Ini ist deutlicher stärker auf Event spielen anstatt brachialer Schaden durch überpimptes Equip ausgelegt. Natürlich hilft es trotzdem ungemein eine entsprechende Gruppe aufzustellen.

    So macht in einer MDD-fokusierten Gruppe durchaus neben Mexer (Deff-Reduce Elementarextraktion / Mdeff-Reduce Elementarschwäche), Druide (Samen) und Hexer (diverse Buffs - hier insb Seelenbrand - Feuer-Schaden)

    zb ein Mage/Dudu (zusätzlicher stackbarer Mdeff-Reduce um 35% durch Erdwelle/Geist der Unterwanderung) Sinn. Dann noch Anmut, Umarmung des Wassergeistes, Essenz als Bufftwinks vor die Ini

    und schon kommt auch ein Mexer (zugegeben durch Int-Bonus einer der stärksten Magier bzgl Matk) und nur gelben Stats auch mit Schadensfood statt Matk-Food immernoch über die Deff der Bosse und macht problemlos seine 100kk+ Schaden am Boss ohne alles +30 zu haben (im Fall meines Low-Budget-Mexers +23 im Schnitt)

    Ähnliches lässt sich für Pdds konstruieren --> der wichtige Punkt ist halt der korrekte Einsatz von Bufffood, vernünftige Gruppenkonstellationen (inklussive Klassenwahl - ja leider macht ein aktiver Magier/Schurke oder /Priester halt weniger Sinn.. (nur als Beispiel)


    zurück zum Plussen - genau das oben beschriebene führt aber dazu, dass halt hoch geplusstes Zeug nicht zwangsläufig nötig ist und "rein kosmetisch" wird --> Entscheidend für eure Glücksspielargumentation.


    Denn rein rechtlich...

    --> muss für Glücksspiel

    - eine Einsatz erfolgen (Geld oder geldwertes Mittel - in dem Fall Diamanten) --> also JA

    - eine Gewinnchance bestehen, die zufällig ist --> JA

    - einen Gewinn oder relevanten Vermögensvorteil darstellen --> JAIN VIELLEICHT NÖ

    Denn du kannst das Item zumindest mal nicht real oder potentiell in Geld tauschen, allerdings immerhin übertragen dank der Bindungslöser...


    Dummerweise sind auch die meisten bisherigen Streitigkeiten dazu immer nur mit Lootboxen gewesen (in RoM unsere tollen Gashas) und nicht mit einer durchaus speziellen Auwertungsmechanik.

    Immerhin scheint es ja aber durchaus auch bei GF ein Thema zu sein - die Wahrscheinlichkeiten bei solchen Boxen steht ja mittlerweise dran (siehe Quelle 2 unten)


    Schöne Artikel dazu wären zB

    https://itmedialaw.com/pay-to-…nd-verbrauchertaeuschung/

    https://www.wbs.legal/medienre…uecksspielrecht-beachten/


    Aber naja - vielleicht wird ja Runes of Magic auch bald FSK 18 ?

    https://glueckswirtschaft.de/r…ren-regeln-fuer-lootboxen


    Am Ende bleibt:

    - Plussen ist nervig und Abwerten mehr als unschön --> da wiederspricht wahrscheinlich keiner

    - +30 ist nicht wirklich irgenwo nötig außer für den größeren ...

    - rechtlich ist es eine ganz schöne Grauzone ob oder doch nicht Glücksspiel


    Aber vielleicht wohnt ja jemand in Belgien oder Niederlande - das sind in der EU die Länder die bisher am härtesten mit dem Thema umgehen. Vielleicht beschwert sich ja mal wer dort - dann kann er sich die Dias vielleicht zurückerstatten lassen

    https://vgfb.be/loot-boxes-in-belgium/

    ;)

  • Bin gerade am plussen aber über +24 plusse ich nicht da es ja immer die chance gibt das es abwertet. würden sie nur fehlschlagen würde ich weiterhin mein Glück versuchen aber bei dem Risiko nachher schlechter auszusteigen als am Anfang lohnt es sich eben für mich nicht.

    Dabei gehts mir nicht darum dass es günstiger wird sondern dass ich am Ende nicht schlechter dastehe als vorher.