Posts by Royals
-
-
Danke an die Gilde "xoxox"* für den langweiligen Gbk mit Dauermakrokatas auf Türme, vielen Läuterungstwinks und Schurken/Priestern, die permanent komplett unsichtbar einnehmen mit der Bubble. Schon Langweilig, aber wird ja leider geduldet und so n lahmes Spiel über 60 Minuten hinzuziehen.. Naja.
*Name der Gilde wurde geändert, damit natürlich nicht der richtige Gildenname angepriesen wird. Ist ja nicht Regel-Konform.
Bearbeitet + Hinweis an User verfasst | Zhirelia
-
Equip steht noch immer zum Verkauf

-
Display More
So, ich mach jetzt mal einen eigenen Thread auf, damit das Thema Beachtung findet, und sich vielleicht auch mal ein paar Telekom-Techniker drum kümmern.
Ein Hoch auf den neuen Launcher. Habe heute extreme Probleme online zu kommen, weil meine Clients heute zu 80% bei lade serverliste hängen bleiben.
Ein funktionierender Launcher wurde durch einen neuen gf-launcher ersetzt, mit dem man nun nur noch Probleme hat.
Und das wird einem noch als Verbesserung verkauft.

Naja die haben scheinbar ein Serverproblem und merken es nicht mal
Selbst MMOSTAT hat Probleme mit den Servern jeder 2. oder 3. Refesh führt zu einem Abbruch der Verbindung.Enttäuschend wie so oft ist allerdings im vielgeliebten IRC Chat ist von denen keiner Online und die Foren Verantworlichen Buntschreiber geben auch keine Meldung zu dem Thema ab. Die nächste Wartung ist ja schon am Donnerstag geplant - bis dahin wird das wohl so bleiben ….
Mal ne ganz andere Frage.... Welchen Internetanbieter haben denn die Leute hier, die nen Problem mir Runes gerade haben? Es gab ja schon mal Probleme mir solchen Sache und da hatten eig. alle nur Probleme die bei Vodafone waren und das ist jetzt genauso gewesen bisher, da bei uns auch welche die Probleme hatten/haben.
bei mir ist es Vodafone Kabel Deutschland, aber das komische ist bis gestern lief alles absolut fehlerfrei. Und von meinen 3 Account kommen seit heute 2 gar nicht mehr rein und einer sporadisch …..
Bei mir hat gerade ein Gildenmitglied massive Probleme auf den Server Garda zu kommen. Sie hat massive Paketverluste bei Pings und Tracerts dorthin. Eigentlich ist mindestens 95% der Pings stabil bei 35ms, dann noch ein größerer Teil einfach Paketverlust und dann sind einzelne wenige bei 250ms. Und sie ist auch bei Vodafone.
Im TS bekommt sie synchron mit jedem Verbindungsversuch auch so 5% Paketverlust, ansonsten hat sie da eine 0% stehen. Pings auf google haben auch keine Paketverluste oder merkwürdige Performance.
Sieht also nach einem Routing Problem irgendwo zwischen Vodafone und Gameforge aus! Kann ein paar tracerts anbieten, wenn es jemand interessiert.
mein Internet funktioniert einwandfrei. Lediglich der geile GF Launcher schafft es nicht die Rom Clients einzuloggen.
Aber muss den GF Launcher fanboys recht geben. Auch früher gab es manchmal login Probleme. Vielleicht geht's ja morgen wieder. Schaun wir mal.
Ja, das Internet so macht ansich keine faxen, aber man hatte wie schon erwähnt mit Vodafone und Runes ja schon mal die Probleme gehabt, deswegen hab ich ja gefragt.
Display MoreGehe auch über Vodafone rein, heute geht gar nix bei rom, EWIG lade Serverliste, bei abbrechen sofort critmeldung. Mehrfach Router und Rechner neugestartet, keine Besserung, restliches Internet
funktioniert seltsamer Weise problemlos. Hat etwa die Telekom Gameforge übernommen?

Tante EDIT sagt, GameforgeClient lässt sich auch nur unter Protest beenden....
Jetzt ganz neu: Meldung vom GameForge-Client Nach lade Serverliste: AN ERROR OCCURRED...........
Bin auch bei Vodafone und habe keinerlei Probleme.
Nur ganz selten kommt bei mir die stehende Ladeliste,
dann mach ich zu und neu auf und dann gehts problemlos.

Display MoreTante EDIT sagt, GameforgeClient lässt sich auch nur unter Protest beenden....
Jetzt ganz neu: Meldung vom GameForge-Client Nach lade Serverliste: AN ERROR OCCURRED...........
Wenn ich den GF Client schließe, ist der nicht wirklich beendet. Da laufen jedes mal noch 2 Prozesse im taskmanager.
Und diese Fehlermeldung AN ERROR OCCURRED hatte ich im übrigen auch gestern das erste mal und zwar mehrfach.
Bin auch bei Vodafone. Aber hatte an jedem PC einen speedtest gemacht. Alles i.o.. Würde mich schon interessieren, an was das gestern lag.
Wenn ich heute wieder bereits beim einloggen für die Tqs verzweifle, werde ich mich halt für einen weiteren ini abend abmelden.
Display MoreNun muss ich doch auch mal meinen Frust hier ablassen in Punkto dem neuen Launcher.
Den Mist könnt Ihr das Klo runter spülen und gebt uns den alten Client wieder,denn da
hatten wir diese einlogg Probleme nicht.
Wenn man sich einloggen will kommst nur bis lade Serverliste und dann ist auch schon essig.
Wenn dann auf abbrechen gehst ersacheint jedesmal die Serverliste und dann darf ich jedesmal aufs
neue meinen Server auswählen aber passieren tut dann trotzdem nix.
Also wer sich diesen Schwachsinn mit dem neuen Launcher hat einfallen lassen der sollte mal
dringend nen Arzt auf suchen der sabbert doch in der Birne.
Denn das besagte hab ich jeden zweiten Tag.Also wenn sich da nicht bald was ändert,dann heißt es bye bye Rom.
In diesem Sinne....

Ich weiß heute abend von mindestens 4 Gildenmitglieder, die alle im Moment massive Probleme haben, Runes of Magic zu spielen und die alle bei Vodafone oder Kabel Deutschland sind.
Symptome sind dauerhaft hohe Pingzeiten bei über 250ms, die sehr oft in die Sekundenhöhe ansteigen. Dazu ein extrem schlecht bis gar nicht funktionierendes Login. Bei den Leuten, bei denen ich das nachvollzogen habe, betrifft das nur Runesofmagic bzw. Gameforge und ich konnte erhebliche Paketverluste (> 10% feststellen) schon bei Pings bzw. tracert festellen.
Von den tracerts her weiß ich, dass die Probleme irgendwo bei der Übergabe von Vodafone/Kabel Deutschland zu Gameforge anfangen. Die Routen waren aber nicht besonders klar, und ich konnte es nicht wirklich eingrenzen.
Display MoreCode- C:\Users\User>tracert runesofmagic.de
- Routenverfolgung zu runesofmagic.de [79.110.87.192]
- über maximal 30 Hops:
- 1 <1 ms 1 ms 1 ms easy.box [ZENSIERT]
- 2 24 ms 24 ms 24 ms ipservice-ZENSIERT.pools.vodafone-ip.de [ZENSIERT]
- 3 24 ms 24 ms 23 ms 188.111.213.206
- 4 25 ms 24 ms 24 ms 92.79.214.202
- 5 33 ms 33 ms 32 ms 145.254.2.207
- 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
- 7 38 ms 37 ms 40 ms 4.68.74.9
- 8 * 32 ms 31 ms ae-2-3208.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.163.30]
- 9 * 33 ms 32 ms 195.16.161.186
- 10 * 30 ms 34 ms vl12.gf-aix.as47195.net [79.110.81.9]
- 11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
- 12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
- 13 38 ms 38 ms 39 ms kvm237.gfsrv.net [79.110.87.192]
- Routenverfolgung zu runesofmagic.com [79.110.87.192]
- über maximal 30 Hops:
- 1 1 ms 1 ms 1 ms easy.box [ZENSIERT]
- 4 24 ms 25 ms 24 ms 92.79.214.202
- 5 69 ms 33 ms 33 ms 145.254.2.207
- 6 32 ms 32 ms 32 ms 145.254.2.207
- 7 37 ms 39 ms 38 ms 4.68.74.9
- 8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
- 9 33 ms 33 ms * 195.16.161.186
- 10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
- 11 * 31 ms * kvm237.gfsrv.net [79.110.87.192]
- 12 30 ms 30 ms * kvm237.gfsrv.net [79.110.87.192]
- 13 * 30 ms * kvm237.gfsrv.net [79.110.87.192]
- 14 30 ms 30 ms * kvm237.gfsrv.net [79.110.87.192]
- 15 31 ms * * kvm237.gfsrv.net [79.110.87.192]
- 16 * 30 ms 30 ms kvm237.gfsrv.net [79.110.87.192]
- über maximal 30 Hops:
- 1 1 ms 1 ms 1 ms easy.box [ZENSIERT]
- 4 24 ms 25 ms 24 ms 92.79.214.202
- 5 69 ms 33 ms 33 ms 145.254.2.207
- 6 32 ms 32 ms 32 ms 145.254.2.207
- 7 37 ms 39 ms 38 ms 4.68.74.9
- 8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
- 9 33 ms 33 ms * 195.16.161.186
- 10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
- 11 * 31 ms * kvm237.gfsrv.net [79.110.87.192]
- 12 30 ms 30 ms * kvm237.gfsrv.net [79.110.87.192]
- 13 * 30 ms * kvm237.gfsrv.net [79.110.87.192]
- 14 30 ms 30 ms * kvm237.gfsrv.net [79.110.87.192]
- 15 31 ms * * kvm237.gfsrv.net [79.110.87.192]
- 16 * 30 ms 30 ms kvm237.gfsrv.net [79.110.87.192]
- über maximal 30 Hops:
- 1 <1 ms 1 ms 1 ms easy.box [ZENSIERT]
- 2 23 ms 24 ms 24 ms ipservice-ZENSIERT.pools.vodafone-ip.de [ZENSIERT]
- 3 23 ms 24 ms 29 ms 188.111.213.206
- 4 25 ms 24 ms 24 ms 92.79.214.202
- 5 * 33 ms 35 ms 145.254.2.207
- 6 32 ms 33 ms 33 ms 145.254.2.207
- 7 * 30 ms 30 ms 4.68.74.9
- 8 328 ms * 435 ms ae-2-3208.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.163.30]
- 9 * 33 ms 33 ms 195.16.161.186
- 10 * * 30 ms vl12.gf-aix.as47195.net [79.110.81.9]
- 11 31 ms 30 ms * kvm237.gfsrv.net [79.110.87.192]
- 12 30 ms * 31 ms kvm237.gfsrv.net [79.110.87.192]
- Ablaufverfolgung beendet.
Es wäre echt schön, wenn da mal ein paar technisch versierte Gameforge Mitarbeiter tiefer nachbohren und vielleicht auch ein paar Vodafone-Techniker wachrütteln. Wie ihr den Posts schon entnehmen könnt, fluchen die Leute nämlich schon über den neuen Launcher deswegen.
Telekom-Techniker sollen Unitiymedia bzw Vodafone Kabel instandsetzen?
Das macht 0,0 Sinn. Nr.1 Hat Vodafone mit dem Kabelnetz ein eigenes Netz und auch eigene Techniker,
Telekom macht das allerhöchstens bei klassischen DSL-Anschlüssen. Und das ist ein technisches Problem, kein Leitungsproblem.
Also wäre die Telekom da eh falsch.
-
Hallo zusammen,
verkaufe mein Magierequip von meinem Twink Kleinergehtsnich. Er steht in seinem Haus, um es zu begutachten.
Bitte erstmal Gebote für alles zusammen, wäre für mich weniger Aufwand.
Er trägt lvl 98/99er Ini Equip üd mit ziemlich aktueller Stattung bis Schlaf, HdE-Set in üd, davon Ring +25, Halskette +26, Fleischnager +23 T12.
Der 2. Ring ist +26 (Kraft der Natur/blau).
Flügel sind nur mehr oder weniger provisorisch, 4x Ausd/Int und Dämon Stürme/Seelen.
Macht mir bitte ingame per Post bei Fanalià oder Kleinergehtsnich ein Gebot für alles zusammen, bin zu selten im Forum und will eure pn´s nicht überlesen.
Danke
-
Wird dieser Zustand noch geändert, oder muss man jetzt Via Steam / Ingame kauf Knopf Diamanten aufladen ?
Mag vielleicht jetzt eine blöde Frage sein, aber was spräche dagegen, Diamanten Ingame zu holen?
Da spricht u.a. dagegen, dass es Leute gibt, die Wochenends unterwegs sind (Ich z.B.), aber trotzdem gerne Diamanten aufladen würde bei einer Promo, auch wenn ich nicht daheim bin.
Den PC kann ich schlecht mit durch die Gegend nehmen.
-
-
Mal ne ganz blöde Frage, hab meine Accounts im Gameforge Client eingetragen. Wie komme ich von da ins Spiel? Über den alten Client gehts jetzt nicht mehr, altes Passwort passt nicht mehr, auch das neue von Gameforgeclient funktioniert nicht...
Einfach rechts oben den Namen anklicken und hoffen, das Du nicht im Lader Serverliste hängen bleibst

Fuktioniert nicht wenn ich den Accountnamen anklicke. Linksklick geht das Popupmenue auf um Account zu wechseln usw, Rechtsklick macht gar nichts.
Du musst auch auf Spielen drücken. Zwischen dem Runes of Magic Symbol und RUNES OF MAGIC AUF GAMEFORGE.COM banner.
-
Man kann sich auch anstellen meine güte. Es is doch nurn neuer launcher. Aber nein. Das ist neu. Das wollen wir nicht. Mecker mecker mecker.
Wartet doch erst mal ab wies läuft und meckert dann qualifiziert weiter.....
Geht mir aufn sack sowas.
Na, wie viel soll GF Dir jetzt zahlen, das Du diese tolle Neuerung in ROM noch positiv redest, oder hast Du noch keine Bekanntschaft mit dem neuen Launcher gemacht?
Bekanntschaft gemacht, alle Account´s in unter 2 Minuten verknüpft und 7 Char´s in weniger als 3 Minuten online gebracht.
Ich weiß nur noch nicht, wie es sich mit einem Krit verhält.
-
Ich mach mal ein kleines positives Feedback.
Anmelden ging schnell. Verknüpfen der Accounts mit Accountname und Passwort war innerhalb von Sekunden erledigt. 7 Charaktere in unter 3 Minuten angemeldet, also ne deutliche Verbesserung wie ich finde.
1 Sache würde ich aber vorschlagen:
Spiel-Account wechseln weg, stattdessen eher die Accounts untereinander im Client auflisten. (So spart man 1-2 Klicks durch das aufklappen).
Oder, was ich noch besser finden würde:
Accountname -> Charaktername (Klasse+lvl/Klasse+lvl) auswählen und direkt damit rein kommen, sobald man im Client das mal verifiziert hat mit Sek-Pw hinterlegen.
-
Danke an Paradox für den netten Gbk. Hoffe ich hab bald mein richtiges Gbk Gear wieder, dann macht´s noch mehr Spaß

-
Supporter (Hexer/Mage) ist recht günstig genauso wie Heiler. Damit kann man sich langsam hoch arbeiten.
Beim Hexer/Mage kann man auch nen Krieger dran machen, um als Warmage(Krieger/Mage) gut dmg zu fahren.
Server kann man sich easy aussuchen, wird vermutlich eh jeder seinen eigenen Server nennen.(Also fang ich als erstes an: Baldr!
) -
Wäre netter gewesen wenn wir trotz geschlossener Tore noch einen Stall gehabt hätten
. Aber mit den neuen über Monate ausgearbeiteten Regeln
ist ja erlaubt was gefällt also GZ
Naja, mit gewissen "addons" auch permanent einen schönen Buff vom Champ/Mage auf das Tor zu halten (wessen Nutzung gestern übrigens von euch nicht negativiert wurde), ist das aber auch schwer, durch das Tor zu kommen. Wir würden bei euch ja gerne rein, auch wenn 90% des Gbk´s es 7/3 oder 8/2 für uns steht, aber dies ist ja leider nicht wirklich möglich.
-
Danke an die Gilde Unbreakable (Vidar) für den netten Gbk

-
Deswegen sollte man VOR dem Neustart ein inkrementelles Backup machen, damit alle aktuellen Daten gespeichert werden, die beim letzten Mal noch nicht vorhanden waren. Das liegt nicht in unserer Verantwortung, da jedes mal einen Screenshot zu machen, sondern an den Administratoren, ihren Job zu machen.
-
Das die Server neugestartet wurden bringt nur nichts, wenn der eigentliche IST-Zustand nicht wiederhergestellt wird

-
HdE ist ohne Serverwartung auf Baldr zu. War gestern Abend noch offen. Wäre gut, wenn es wieder geöffnet werden könnte.
-
Das wirft schon wieder sehr viele Fragen auf. In welche Richtung willst du das ganze denn machen? Willst DU etwas mehr dmg raushauen,
willst du eher überleben oder was hast du genau vor?
Der RiMa kann sehr individuell aufgebaut werden. Hast du weniger Lust auf die Hexer oder ist in deinem Bereich eher der Pdd weit vorne?
Meiner ist aktuell mit 1x Ausd/Lp, 1x Ausd/Weis, 2x Ausd/Int, 2x Ausd/Def gepimpt, was ich demnächst aber zu 3x Ausd/Mdef, 2x Ausd/def und 1x Ausd/Lp wechseln werde.
Schmuck ist HdE + Questring&Ohrring 6x Int/Matk gestattet.
Du kannst aber auch viel mehr mit Lp arbeiten, je nachdem, was du vor hast. Und es sollte natürlich das Stoff mdd PvP Gear sein.
Zu den Skills: Lichtenergiewaffe, Kriegsgebet, Heiliges Feld des Lichts, Schildschlag (Wenn du mit Schwert/Hammer + Schild spielst, rettet dir gerne mal den Hintern oder auch gut zum tabben), Schild des Heldenmuts, Schildmeister, Einschüchterung, Ruf der Pflicht, Ansturm, Schlag der Bestrafung, Schild der Disziplin. Bei Mage MUSST du die Intensivierung oben haben. Weisheit, Stille und Blitzschlag sind auch nützlich.
Also so ziemlich alle Skills, die der RiMa hat, leveln. Ansturm erhöht die dauer des Stunns. Die Skills sind nicht nach der Priorität geordnet,
solltest du aber mal dazu kommen, die Skills durch zu lesen, wirst du schnell merken, welche Skills am wichtigsten sind.
Kriegsgebet würde ich weit oben rein packen, da der Skill unglaublich viel Schaden macht und wenn ein Schuma mit Ausweichen ankommt, kannst du ihm damit sehr viel Schaden drücken oder sogar töten. Bei mir kommen da ca 200k raus. (Bei Gegner mit PvP-Equip, variiert natürlich je nach Gegner)
Praktisch wäre ne 1Hand und 2Handwaffe, damit du mit Intensivierung + Schild der Diszi auf 2Hand gehst und draufhaust, danach wieder zurück.
-
Dios Flauschebauschel 01 Bin mit meinem 1 Twink auch rausgeflogen, allerdings in Sonne und kann mich auch nicht mehr einloggen. Ist also nicht nur Varanas.
-
Herzlichen Glückwunsch an Unbreakable(Vidar) für eure grandiose Niederlage. xoxox
Hinweis aufgrund von Umgangton | Zhirelia