Posts by nero12

    die Speichermeldung kann man deaktivieren.


    Was die Client-crashes angeht. wenn ihr euch dem Thema annehmt, dann keine Chance das wir irgendwann nochmal einen Content sehen werden.

    Wie Grimthar schon sagte, es gibt so viele Komponenten die zu überprüfen wären. Wenn du deine Umfrage machst wann der Client critet, dann wirst du bei 10 Leuten 12 verschiedene Gründe hören. und würdest ihr alle gründe gefixt haben … kommen die addons .. die ihr nicht berücksichtigen könnt.


    Daher meine persönliche Meinung … ja crits sind super nervig … aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran und kann viel dafür tun, dass sie sehr selten auftreten ! Klar wäre es schön das Spiel in voller Grafik bei maximaler Sichtweite zu spielen … aber das zu fixen … glaube ich eher an den Weihnachtsmann

    Ich halte RoM übrigens mitnichten für eine Ruine. Im Gegenteil. Gerade die Diskussionen hier zeigen, wie viel Herzblut der Community im Spiel steckt. Ich sehe da unglaubliche Chancen drin

    naja .. aber es entwickelt sich gerade da hin . du sagtest letztens ca. 10% Steamuser …bei einer Spitze waren das 600 .. sprich ca. 6000 Rom Spieler gibt es noch. Nicht sehr viele. und man ließt nur noch "Verkaufe mein Equip" .. "Suche Random-Gruppe" im BK "ne der hat aufgehört" …. gute Stimmung sieht anders aus. und ja ich weiß der ROM-Untergang wurde mehr als einmal vorausgesagt … aber im Moment sieht es echt Dyster aus.

    kako88 du hast mit allen Punkten oben recht, aber sind wir nicht langsam an einem Punkt angekommen wo uns Spieler es <piep>-egal ist, ob die INI bugfrei ist oder nicht. Wir wollen was neues und selbst wenn es nur halbfertig ist. wir finden ingame dann schon Lösungen. Oder aber füllt die absolute Leere & Langweile mit irgendwas anderem auf.

    was heißt haten. warst du nicht der Vogel, der immer sagt, man muss die Dinge von zwei Seiten betrachten ?

    Dann betrachte deinen Text doch mal aus der Sicht vom Spieler. Dem Spieler ist es egal warum das so lange dauert, ob wegen Betriebsinterner Dinge oder selbst wenn es der Segen vom Papst ist, ist mir egal , ich will was neues, Unterhaltung … ich will pimpen bauen Leute verhauen.


    Und wenn es langweilig wird … dann gehen die Leute. Kommt kein neuer Content dann lässt man sich was anderes Einfallen. So schwer kann das nicht sein. Das wichtige ist, dass man sich mit voller Spannung und Vorfreude einloggt und davon sind wir Lichtjahre entfernt!

    Inzwischen wiederholt sich des alles Gefühlt zum 1000x mal und ich denke die GM´s, der rest hier vertretenen GF Leute und die Com haben´s kapiert.......... Jetzt mal abwarten was in nächster Zeit passiert oder eben auch nicht steht ja jeden frei zu gehen wenn das Spiel einen nicht´s mehr gibt (was natürlich schade wäre that game is Fuc*ing awesome)

    super Idee !! Abwarten hat uns ganz genau da hingebracht wo wir jetzt sind. Wenn wir noch 3x mal Abwarten, dann gibt es nix mehr abzuwarten. und es steht nicht nur jeden frei … die meisten gehen doch gerade.


    außerdem gilt das Motto: 1000 mal berührt 1000 mal ist nix passiert … 1000 und 1 Nacht und GF hat zoom gemacht ...

    Bei mir geht auch nichts..

    Wäre ja mal interessant welche Preisänderungen es gibt.

    Wenn man ein Premium Produkt hat um welches man sich kümmert und was auch super läuft. Ja da kann man mal die Preise anpassen. aber dieser Rotz hier. der IS läuft seit 2 Wochen so. Früher hat mal ein Relog geholfen. Jetzt einfach nix mehr. Jetzt wird man seine Rest-Rubis nicht mal mehr los.

    Ohne Witz. Bevor man eine Preiserhöhung macht sollte man erstmal schauen, dass man sein Produkt auch am Laufen hat.

    Absoluter Fail dieses scheiß Produkt !

    Eure Gemütslage ist für mich nachvollziehbar. Ich habe die Lage ungeschönt mehreren Zuständigen geschildert. Ob es Folgen es haben wird (und wenn ja, welche) müssen wir abwarten.

    Naja aber jetzt echt mal Hand auf Herz. Niemand der Anwesenden ist irgendwie in der Lage uns was konkretes mit zu teilen. Weder im Bezug auf Dias, Promo, Happy Hour oder gar den Content.


    Wofür brauchen wir dann überhaupt noch das Forum, wenn wir eh immer vor vollendete Tatsachen gestellt werden ?

    Und wozu sollen wir das Spiel noch weiterspielen ?


    Ich wüsste von dir mal echt einen guten Grund warum noch irgendwer hier n müde Mark investieren sollte ? Würdest du das ?

    Ehrliche Antwort > leeres blafasel. Leb damit oder lasses.


    Schau dir den Thread an und zeig mir jemanden der sich da freiwillig zum Fraß vorwirft wenn das nichtmal zu seinem Job gehört.

    Meinste nicht der/diejenige hat besseres zu tun?

    Ehrlich Antwort. nein tue ich nicht. ihr verzapft hier Mist am laufenden Band und habt euren eigentlichen Job hier vergessen. Die ganze Bemerkungen scheinen ja am großen Saito abzuprallen. Gut einfach so weitermachen. Musst echt stolz sein, auf einen Beitrag hier zum Spiel. Aber solange es um unsere Kohle geht und nicht um deine, werde ich hier nicht aufhören und es einfach sein lassen. genauso wenig wie du selber. Das Gegenteil wird passieren je mehr du herablassend auf die Spieler reagierst desto mehr werden sie es in deine Richtung tun. Vielleicht solltest du ja mal selber den Thread oder die anderen durchlesen und vielleicht fällt es dir ja auf wie die Leute auf dich reagieren.

    Denn, wie doch ein paar auch hier schon geschrieben haben: Wenn ein Aldi oder so ein Produkt statt um 50% nur noch um 30% reduziert, beschwerst dich dann auch gleich direkt beim Filialleiter und drohst mit Shitstorm, Zeitung und Rechtsanwalt? Ich hoffe und denke doch nicht, oder?

    nun ja … der vergleich hinkt wohl wirklich. weil nein niemand wir sich da beschweren. man geht einfach in ein anderes Geschäft. und wir sind uns wohl alle einig das GF wohl mit das teuerste Spiel ist. Das streitet niemand ab. daher wäre das die alternative. Das willst du wirklich ? das hier massenhaft die Leute abwandern ?


    Es ist so wie die anderen dich schon richtig beurteilen. Du hast es nicht verstanden worum es hier geht.


    Die Leute drücken ihren Ärger hier aus und alle können froh sein wenn es noch nur Ärger ist und nicht in Gleichgültigkeit umschlägt.

    bitte bitte Dysterkind in Ruhe lassen. der hat n wichtige Aufgabe bekommen und kümmert sich gerade mit Hochdruck darum.


    daher alles supi … Düstervind.

    Du entdeckst etwas, wo du dir nicht sicher bist. Wie wäre es mit nachfragen/melden via Ticket oder IRC?

    okay okay. ich habe was entdeckt. die Berechnung von SOD (Schild der Disziplin) ist falsch. damit ein Fehler, damit ein Bug, damit wenn an es wiederholt einsetzt ein Exploit und ist schon sehr lange bekannt. Dann los Tiger … hol sie dir!


    Ich werde auf Knie vor dir gehen wenn du was bewirkst ! Versprochen !

    Und jetzt schaut sich der oder diejenige die Threads der letzten paar Tage nochmal an ... und dann überlegt der oder die sich kurz ob er wirklich direkt mit den Usern interagieren möchte.... Und selbstverständlich ist die Reaktion "Ja, klar. Sofort. Auf der Stelle".


    Merkste selbst, oder?

    dann macht doch dicht wenn ihr keinen Bock mehr habt. oder holt euch einen dem Fingerspitzengefühl kein Fremdwort ist.

    Soll es nun AGB s geben die alles bis ins kleinste regeln was ich tun darf und was nicht. Für jede Zone und für jede Ini einen eignen Absatz? Und von nun an jeden Absatz als gelesen markieren nicht damit man bei jedem einloggen nur nach unten scrollt und "OK" klickt?

    darum geht es nicht. allgemein betrachtet. Ich als Spieler entdecke etwas im Spiel was nicht normal ist. Wie wo erkenne ich daran ob es sich um einen Bug handelt. Gar nicht. ich als Spieler kann maximal vermuten.


    Jetzt baut GF darauf das bei der Anzahl an Spieler mindestens 1 Spieler dieses Verhalten dem Support meldet. der schaut sich das an und zack der offizielle Bug ist geboren.


    Normalerweise würde man versuchen a) diesen Bug zu beheben oder b) die Funktion deaktivieren oder aber c) im Forum die Spieler darauf hinweisen das es sich um einen Bug handelt der geahndet wird und in naher Zukunft gefixt wird.


    aber genau das passiert nicht ! jeder weiß es, niemand redet offiziell drüber aus irgendwelche Gründen. Und zack wirst du als Spieler gesperrt.


    ! Wichtig hat nix mit dem zu tun was da passiert ist .. da wusste jeder Spieler das er was nicht erlaubtes tut. oder fast jeder Spieler.