Mouserecorder

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Sorry, schon wieder eine Frage :)

Im Game muss man öfter einen Skill hintereinander drücken. Ich dachte mir mit einem Mouserecorder würde sich das machen lassen. Was merkwürdig ist, dass sobald der Mauszeiger in das Spiel geht funktioniert der Mausklick nicht mehr. Außerhalb des Spiels funktioniert es ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen was hier das Problem ist. :?:

• Bitte beachte, dass das Verwenden von Drittanbieterprogrammen zur Automatisierung von Spielprozessen in Runes of Magic nicht erlaubt ist.

Dies kann je nach Umfang schnell als Botting ausgelegt werden und wird entsprechend sanktioniert.

Runes of Magic bietet für viele solcher Anwendungsfälle Macros oder Addons, die oftmals in der Lage sind, aufwändige Klickereien zu vereinfachen, ich empfehle dir, dich in diesem Bereich umzuschauen.

• Echt? Seit wann wird was gegen Botter gemacht? ich hätt da paar Kandidaten die mal einen Ban bräuchten....

xXx Aber halt aufpassen sonst haut dir Dio auf die Finger

//Editiert und zensiert by Carolinchen

• Sorry, schon wieder eine Frage :)

Im Game muss man öfter einen Skill hintereinander drücken.

Um einen Skill mehrfach auszulösen, nimmt man am besten die Tastatur, nicht die Maus. unter ESC 'Hotkeys' kann man die Tasten den Aktionsleistenfeldern zuweisen und bspw. per Drag&Drop kann man die Skills auf die Leistenfelder legen.

• ...oder halt per makro (dafür sind makros halt da^^). man ist halt nur beschränkt, was die länge (und somit auch die dauer) des makros angeht.

generell gilt aber:
    du kannst es nicht mit einem makro/addon automatisieren? -> illegal -> am besten gar nicht erst weiter drüber nachdenken^^

• Echt? Seit wann wird was gegen Botter gemacht? ich hätt da paar Kandidaten die mal einen Ban bräuchten....

Hm, spannend zu sehen, dass hier sogar Tipps gegeben werden, wie man Drittprogramme besser ans Laufen bekommt. Gerade weil die GM ja schon erklärt haben, dass sowas nicht erlaubt ist, finde ich das ehrlich gesagt etwas… unglücklich...

Hm, spannend zu sehen, dass hier sogar Tipps gegeben werden, wie man Drittprogramme besser ans Laufen bekommt. Gerade weil die GM ja schon erklärt haben, dass sowas nicht erlaubt ist, finde ich das ehrlich gesagt etwas… unglücklich..

Ist doch ein allgmeiner IT-Tipp. Wen es den GM jucken würde hätte er es auch schnell wieder löschen können ;)

• Naja geht halt glaube eher drum, dass hier Spieler sich passiv/aktiv darüber beschweren, dass angeblich nichts gegen botter unternommen wird und im nächsten Moment eine Anleitung geben, wie man bottet xD

• Ja weils halt offensichtlich keinen Juckt. Sonst würd gegen die "richtigen" botter ja was unternommen werden....

Und egal welcher server: jedem fallen grad ein paar Spieler ein die mal ein paar aufn Deckel verdient hätten.

• Ja weils halt offensichtlich keinen Juckt. Sonst würd gegen die "richtigen" botter ja was unternommen werden....

Und egal welcher server: jedem fallen grad ein paar Spieler ein die mal ein paar aufn Deckel verdient hätten.

Wenn du meine Bots findest sag Bescheid. Ich wusste gar net das ich welche hab *-*

Schwer zu sagen, was hier Fakten sind und was einfach nur Meinung ?( ...

• Wä welche Fakten?

Es war ne Frage zum Mouse Recorder. Ich glaub nicht das der gute 1Dragon jetzt anfängt zu botten nur weil er endlich weiß wie er den Mouserecorder nutzen kann.

Und es scheint halt wirklich kaum jemanden zu stören. Ich hab schon so oft Videos von Bots eingereicht und es ist nie etwas passiert. xXx Und ka wie normal es ist das sich 36 chars wien Uhrwerk ein und ausloggen....

Die richtigen Bots in Rom haben aber auch mit Mouserecorder nix zu tun. Das sind eigene Programme....

//Edit Carolinchen

Verwarnung wegen Anprangerung/Verstoß gegen die Forenregeln

• Der GM hat schon deutlich gemacht, dass Drittprogramme zur Automatisierung, egal ob groß oder klein, nicht erlaubt sind und entsprechend sanktioniert werden können.

Ob und wie andere Bots bestraft werden, liegt letztlich nicht in unserer Hand, aber das ändert nichts an den Regeln.

Für viele Dinge gibt es im Spiel ohnehin Makros oder Addons, die ausdrücklich erlaubt sind.

Und gerade hier im Forum ist es sicher besser, keine Beispiele oder Tipps zu posten, wie man verbotene Programme einsetzt.

Am Ende entscheidet ohnehin das Team, und wir tun uns allen einen Gefallen, wenn wir uns an die erlaubten Mittel halten.

• Die richtigen Bots in Rom haben aber auch mit Mouserecorder nix zu tun. Das sind eigene Programme....

bisher war die Trennung zwischen legal und illegal (zumindest wie ich es wahrgenommen habe) in rom wie folgt:
    Kitty* manuell drücken (viele Abfragen, einmal Skill auslösen) -> erlaubt

Kitty per makro über einen Zeitraum ausführen (756 Zeichen -> mit einem sehr effizienten code maybe 2 min wenn man die Rota alle 9s ausführt oder halt entsprechend kürzer wenn man es öfter ausführt) -> erlaubt
    Kitty per Mausrecorder oder Multiboxxer ausführen (potentiell permanent) -> verboten

Letzteres nicht NUR, weil es sich um ein Drittprogramm handelt... die Nutzung von Skills ist in RoM eingeschränkt (Klickkontext) und kann eben nur durch Makros für einen kurzen Zeitraum automatisiert werden (es gibt auch ein paar Schlupflöcher im Code, die von einigen Addons ausgenutzt werden, weswegen diese Addons offiziell auch verboten wurden). Das umgehen dieser Begrenzung ist aber genau das Problem, denn dadurch hast du einen Bot. Und nein, da braucht man keine "einenen" Programme für... es reicht ein legales Addon, das einfach nur permanent ausgeführt wird. I mean... was sollte ein anderes Programm mehr können sollen als es nicht schon per Mausrecorder/Multiboxer möglich wäre und was man bräuchte, um sowas wie tq zu automatisieren?

*nur als beispieladdon... kann auch ein tq-addon sein oder ein buff addon

• Tut mir leid, dass Torskilsd durch meine Frage so in die Kritik geraden ist. Nochmals meinen Dank an dieser Stelle. Meine Intentions liegt nicht auf Bot oder ständiges ausführen von Addon. Dafür sind meine DV Kenntisse viel zu gering. Habe auch Kitty noch nicht richtig zu Laufen gebracht.

Im konkreten Fall wollte ich nur die Kisten aus der Sturmhöhe öffnen, da mir der Arm vom vielen Klicken Schmerzen bereitete. Habe jetzt eine Alternative gefunden. Ein Addon welches die Entpackung auf 0 Sekunden herabsetzt. Da meine Maus programmierbar ist kann ich in kürzester Zeit meine Kisten entpacken.

Hoffe, dass auch Ainz diese Methode erlauben würde. Bei Aniz muss ich mich auch bedanken :) Er lief den ganzen Vormittag in der Feste im Kreis, so dass ich mit 15 Chars den TQ machen konnten ohne selber laufen musste.