[Sammelthread] Geheime Orte in Runes of Magic

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo liebe Community, im nachfolgenden sind Fotos meiner Ergebnisse beim Klettern in Rom. Jeder Spieler und jede Spielerin in Runes of Magic sind/ist herzlich eingeladen Ihre/Seine Ergebnisse vom klettern zu posten !! Viel Spaß mit den nachfolgenden Fotos. Hoffe euch gefallen die Fotos und das es immer bessere geben wird......:thumbup:




    Altes Königreich von Rorazan





    Donnerhufhügel




    Silberquell




    Merdhin-Tundra



    Silberquell



    Küste der Gelegenheit





    Tergothenbucht




    Splitterstromküste




    Korris



    Arkanium-Arena

    Edited 5 times, last by Krotti ().

  • Sehr Schöne Bilder!


    Ich frag mich nur, was das über mich aussagt, wenn ich fast alle sofort auf Anhieb erkannt hab und auch schon dort war? :D



    OK, "Tergothenbucht" hat mich verwirrt, und ich habe überlegt, ob es dort noch so eine ähnliche Stelle gibt, die man über "Klettern" erreicht. Weil das ist ja eher ein versteckter Ort ohne Klettern ... auch wenn man da tatsächlich von oben reinfallen kann! Kein Scherz! Das ist mir sogar aus Versehen einmal passiert. Fand es zwar lustig, aber hat mich auch sehr geärgert, weil damit eine mehrere Stunden lange Klettertour wegen einem sehr doofen Fehler plötzlich zu Ende war. ( PS: Aber eigentlich darf man da nicht so streng sein. Den Strand aus der Küste der Gelegenheit hatte ich schließlich auch in meiner Kletterkunst-Sammlung )



    "Splitterstromküste" hab ich gar nicht wiedererkannt. Der schöne Kletterparkur mit den Ruinen ist ja eigentlich genau entgegengesetzt zur Blickrichtung. Und sogar als du die Zone dazugeschrieben hattest, blieben bei mir irgendwie gedanklich zwei mögliche Stellen übrig. Und ich musste wirklich hin um es mir nochmal anzuschauen.



    Aber ich muss gestehen, bei "Hügelland von Farsitan" hattest du mich erstmal. Ich hatte absolut keine Ahnung. Hab vorhin tatsächlich die Zone abfliegen müssen und bin da dann hingeklettert. Als ich dort war, glaubte ich erst sogar, dass du da eine Stelle gefunden hast, an der ich tatsächlich noch nicht war ... doch dann ist mir aufgefallen, dass das nicht sein kann weil ich in Farsitan an fast jedem Berghang ewig rumprobiert habe, insbesondere auch in der Sumpf-Gegend. Und diese Stelle zählt klar zu den einfachen (aus meiner Sicht). Und dann ist es mir wieder eingefallen: Ich bin da schon vor ewigen Zeiten hin, aber als ich dort war, hab ich keine Position gefunden um ein gutes "Kletterbild" zu machen. Der Sumpf war einfach schon zu weit weg, dazu im Nebel, und es sah auch nicht "hoch" aus. Und so alleine hab ich für die drei Gebäude keine wirklich interessante Perspektive gefunden. Von hinten kann man eben unter der Treppe durchschauen und das versuch ich immer bei meinen Bildern zu vermeiden. Bilder aus der Zone raus, bei denen man unnatürliche Berge oder Ebenen sehen kann vermeide ich auch in der Regel. Und ansonsten sah es nicht nach "Klettern" aus. Ich bin dann damals etwas enttäuscht wieder weg, ohne ein Bild zu machen. Und damit blieb der Ort gedanklich irgendwie nicht hängen.


    Ok. Ganz speziell auf genau diesem Balkon der Feuerstiefelfestung war ich glaub auch noch nicht, aber dafür auf unzählige anderen, unter anderem auch rund 10 Stockwerke höher.




    Aber ich glaube, du hast mir heute wieder die Lust zum Klettern zurück gebracht. :love::thumbup:


    Ich plane gerade, meinen alten "Kletterkunst"-Thread aus dem alten Forum langsam wiederbeleben, aber nach Zonen sortiert. Ich möchte wieder einen eigenen Thread machen, weil ich hab allein 658 Bilder noch im Archiv und das würde sonst etwas erschlagend hier sein. Allerdings sind mir damals bei meinem Festplattencrash ganz viele unveröffentlichte Bilder verloren gegangen. Und ich werde definitiv viele davon wieder neu erstellen, weil viele Stellen hab ich noch im Kopf.


  • Krotti

    Changed the title of the thread from “[Sammelthread] Klettergalerie von Runes of Magic” to “[Sammelthread] Geheime Orte in Runes of Magic”.