Mega Lags

  • Hallöchen,


    habe seit ca Anfang der Woche Mega Lags in RoM. Diese machen sich z.b. bemerkbar beim laufen (wenn ich den Kürbiskopf suche) werde ich plötzlich um einige längen einfach zurück geportet oder wenn ich was loote (was bei mir durch lootomatik eigentlich ziemlich schnell geht, ohne das ein extra Fenster aufgeht) dann bleibt mein Char im Loot knien ohne das er lootet, ich kann aber die Kamera drehen aber den Char nicht, dann dauert es 4-5 sec bevor irgendwas wieder geht, mein Ping geht dann anschließend auf 5-6000 hoch :rolleyes:

    es ist übelst nervig und nimmt einem einfach die Lust am zocken :(

    Hab schon einiges versucht, alle updates gezogen, Router neu gestartet ectpp, es hilft einfach nix .....


    was kann ich noch tun?

  • * WLAN von 2,4GHz auf 5GHz umstellen

    * WLAN auf den am wenigsten frequentierten kanal einstellen (viele router haben dafür eine funktion, und oftmals kann man dafür auch eine automatik aktivieren)

    * keine p0rn-downloads im hintergrund laufen lassen

    * streaming abstellen

    * grundlegend datenverkehr minimieren

    * die zeiten notieren wenn das passiert, und dann die logs des routers nach genau diesen zeiten durchforsten (+/- 1 minute)

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • oh, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt.


    der hinweis zum streaming sollte natürlich sowohl down- als auch upload umfassen. der inhalt der streams ist dabei relativ irrelevant.

    die 4 buchstaben hab ich nur benutzt, um die situation ein wenig aufzulockern und zum schmunzeln anzuregen.

    "downloads" habe ich nur explizit erwähnt, da sie in meinen augen von streams zu unterscheiden sind. diese werden ja mit der absicht durchgeführt, die dateien länger als nur bis zum einmaligen kurzen anschauen, auf dem eigenen gerät zu "lagern".


    (shit, ich hab mir wohl zu viel WBS/Solmecke auf YT gegeben ....)

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • verdammt, dann muss ich wohl mit den laggs leben :(


    Tris: wenn der Ping hoch geht, ist es ein Internet-Problem - wenn das kein anderer hat, wird es wahrscheinlich an deinem PC/deiner Internetverbindung liegen :)

  • Zhirelia

    Set the Label from Localization to Other
  • hallo,


    erstmal danke an alle für den Versuch zu helfen :thumbup:


    es war nichts von alledem, aber es geht wieder ^^


    somit kann hier zugemacht werden, danke 8)

  • Zhirelia

    Closed the thread.