[Neu] Magischer Plattenspieler Stufe 3

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hi zusammen,


    seit heute gibt es die neue Quest "[Neu] Magischer Plattenspieler" in Dalanis. Die Stufe 1 und 2 habe ich geschafft. Aber bei der Stufe 3 kann ich bei der Melodie keinen Fehler feststellen.

    Geht es nur mir so?

    Wer hat es schon geschafft und hat vielleicht einen Tipp?

  • Wenn du die Melodie abspielst, dann hört man, dass eine oder mehrere Noten falsch sind. Die falschen Noten musst du dann gegen die richtige Note austauschen.

    Wie schon gesagt, bei den ersten beiden ist es relativ einfach die falsche Note oder auch 2 falsche Noten herauszuhören.

    Bei der dritten ist es aber so, dass ich keine falsche Note hören kann und somit ergibt es für mich keinen Sinn, welche Note ich ändern muss....

  • @Edit oh, du warst schon schneller ^^


    Stufe 1 hatte einen Fehler (Violinenschlüssel)

    Stufe 2 hatte zwei Fehler (Violinenschlüssel)


    Stufe 3 hatte bis zu fünf Fehler (Bassschlüssel)





    das ging, aber mir geht es wie dir Lord, bei Stufe 3 klingt es harmonisch....


    Die Blauen Kugeln geben Töne

    Die grünen und roten geben dir Pausen an


    sprich, die blauen Kugeln geben auch die gespielten Noten an


    drück beim Plattenspieler auf Wiedergabe und hör genau hin und schau welche Notenfarbe auftaucht

    dann entferne die "falsche" blaue Kugel und setze an die Stelle eine Note höher oder tiefer, so das es "klingt"


    dann wieder auf Wiedergabe und wenn es richtig ist, ist die Quest erfüllt


    momentan häng ich an Quest 3 mit der Länge


    es kann sein, dass es dann an einem "Bassschlüssel" liegt , vergleichbar mit den schwarzen Tasten am Klavier

    ">

    Edited 10 times, last by Kingxcool ().

  • a) Aufteilung wie Reihen im Event

    b) Aufteilung nach Phrasen (mehr oder weniger)



    Note Name Farbe Taste
    C DO rot Bassschlüssel 2
    D RE orange Bassschlüssel 3
    E MI gelb Bassschlüssel 4
    F FA grün Bassschlüssel 5
    G SO blau Bassschlüssel 6
    A LA lila Bassschlüssel 7
    H TI weiß Bassschlüssel 8
    c DO rot Bassschlüssel 9 / Violinschlüssel 2
    d RE orange Violinschlüssel 3
    e MI gelb Violinschlüssel 4
    f FA grün Violinschlüssel 5
    g SO blau Violinschlüssel 6
    a LA lila Violinschlüssel 7
    h TI weiß Violinschlüssel 8
    c' DO rot Violinschlüssel 9


    Randnotiz: Die Stücke sind alle nach C-Dur transponiert, entsprechend ist DO ein klingendes C. ;)

    Edited once, last by Pyrr ().