Aktionsleisten anpassen anhand der Klassenkombi

• Hallöchen,

ich habe eine Vorstellung und weiß nicht so ganz, ob diese mit einem Macro überhaupt umsetzbar ist..

Ich möchte meine Aktionsleiste per Makro anpassen, um z.B. von der Warmage belegung auf die vom Krieger/Kundi zu switchen.

Hab das ganze eine längere Zeit mit ExtendedActionBars erfolgreich genossen, jedoch kamen damit auch sehr viel mehr Krits dazu..

Ebenso möcht ich meine ganzen Rotas nicht in Kitty/DIYCE abbilden (auch wenn es dann weniger Skills wären zum verschieben)

Meine Googlerecherche hat mich leider nicht wirklich voran gebracht, hätte gehofft, dass es eventuell sowas in der Art wie bei den Setskills gibt, die man ja auch per Makro wieder setzen kann.

Hat eventuell jemand sowas, oder einen Ansatz/Funktion welche man dafür benutzen könnte?

Danke schonmal im Voraus! :saint:

• Schau dir mal vActionbar Mods - Ratgeber, Anleitungen & Hilfsquellen - Runes of Magic (gameforge.com) an. Funktioniert bei mir nahezu einwandfrei. Dort einfach vActionbar_v26.zip herunterladen. Ich hatte für meine Gilde mal ne kurze Anleitung dazu geschrieben da die Info's in dem Thread ein wenig verstreut sind. Ich pack die mal hierzu:

vActionbar 2.6

Ermöglicht das speichern von Actionbar-Konfigurationen für jede Klassenkombination (und mehr) und lädt diese beim Klassenwechsel. Das Addon benutzt die Standard-Ingame Actionbars und ist von daher wohl mit (fast?) allen anderen Addons kompatibel.

How-To:

In der Datei "vActionbar/vActionbar.lua" nach Zeile 63 folgendes hinzufügen (sonst gibts ne Fehlermeldung):

Code
    1. local protectedSlots = {}

Wenn man möchte, kann man wie in den Beispielen darüber "Protected Slots" angeben. In diesen werden Actionbar Slots angegeben, welche vom Addon ignoriert werden. Die kann man dann jederzeit für jede Konfiguration unabhängig nutzen. (z.B. für Bufffood, Tränke die man gerne mal austauscht)

Die Nummern der Slots kann man hier sehen: https://runesofmagic.gamepedia.com/File:PanelsUseAction.PNG

Mit dem Befehl /abar pslots kann man sich dann Ingame anzeigen lassen, welche Slots protected sind.

Ingame kann man dann mit dem Befehl /abar save die aktuelle Konfiguration für die aktuelle Klassenkombination abspeichern. Diese wird dann beim Wechsel automatisch geladen.

Man kann der Konfiguration auch nen alternativen Namen geben z.B. /abar save Test123 und mit /abar load Test123 laden.

Der Befehl /abar list zeig einem alle abgespeicherten Konfigurationen an.

Sollte man die Sek-Klasse wechseln und danach einen Crit bekommen, werden nicht die richtigen Actionbars der aktuellen Sek-Klasse geladen. Dann einfach nochmal die Klasse hin und her wechseln oder einfach mit dem Befehl /abar load die Actionbars der aktuellen Klassenkombination laden.

Tiiim @ Kadmos, Zikiel & Tuath

Brachialys and geeksorigin like this.
  • Hallöchen Tiiim,

Danke, nach genau sowas hab ich gesucht!

Hab das Addon zwar schonmal gefunden gehabt, aber wohl iwie beim durchlesen brainafk gewesen.. :D

Funktioniert einwandfrei!

• Zhirelia

Closed the thread.