Posts by invi

    Weil sonst sicherlich weniger Leute die neuen teureren Steine kaufen würden und der Shop absolut unübersichtlich werden würde. Die Aufwertungschancen sind nicht im Shop angegeben und selbst wenn, könnten sicherlich die wenigsten Spieler damit was anfangen. Und es ist doch eh so in diesem Spiel, dass in den meisten Fällen die Leute nur etwas nachmachen was andere irgendwie vorgemacht haben. Da stellt sich dann eine Person, wie z.B. du in deinem oberen Post, hin und erzählt davon wie viel besser die alten Steine seien weil du mit diesen mehr Glück hattest. Und am Ende kaufen dann andere erstmal nur die alten Steine.


    Machen wir uns nichts vor: Gameforge würde doch kaum den Item-Shop anpassen wenn diese sich von der Änderung nicht mehr Geld erhoffen würden. Man kommt mit der Änderung den Leuten etwas entgegen die bereit sind hohe Summen zu investieren um Ihre Items auf +30 zu bringen und wird sich das Geld welches man dort "verliert" sicherlich bei der breiten Masse zurück holen, die nun eben für 5 Versuche beim Schmuck 1000 Dias statt nur 150 Dias zahlen muss. Könnte ich nun die alten und neuen Steine kombinieren, würde dieses Konzept nicht mehr funktionieren. Außerdem wird es sicher den ein oder anderen geben, der dann doch mal bereit ist den ein oder anderen Euro mehr zu investieren wenn er mitbekommt, dass +30 nun etwas einfacher zu erreichen ist.

    Zudem bezahlt man nun sicher auch den Komfort etwas mit. Denn Universalsteine nehmen weniger Platz weg und man hat weniger Reste über, für die man früher keinen Nutzen mehr hatte.

    Ändert natürlich alles nichts daran, dass die Universalsteine überteuert sind. Aber das waren die alten Steine auch schon.

    Es ist schon besser das ganze in Dias anzugeben. Es gibt einfach zu viele Faktoren die letztendlich den Dia Preis beeinflussen, seien es die Menge der Dias die man auflädt, die Höhe der Dia-Promo etc. Schau einfach selbst nach und bestimme dann wie viel für dich der Dia kostet.

    Ziemlich späte antwort, aber da es vermehrt Posts hier im Forum oder es Diskussionen Ingame/im TS gab, dachte ich mir ich packe es mal hier rein.



    Das kann man ganz gut mit einem Markov-Prozess ausrechnen, indem dann jeder mögliche Plus-Grad einen Zustand darstellt. Ich hatte mir das ganze mal damals für die +30 Universalsteine ausgerechnet, als diese auf den neuen Servern released wurden und einen Vergleich mit den alten Steinen aufgestellt. (Ich gehe mal davon aus das an den Chancen seitdem nichts geändert wurde, sonst korrigiert mich bitte.) Das ganze sieht dann so aus, dass ich immer die Wahrscheinlichkeit berechnet habe, ausgehend von einem +20 Item, mit der ich bei einem Einsatz von x Dias den gewünschten Plus-Grad erreiche.

    0oiBplv.png


    Veränderungen der Wahrscheinlichkeiten von den alten Steinen auf die Universalsteine:


    Wahrscheinlichkeiten der alten Steine:

    Zusammenfassung der Erkenntnisse: Man kann nun einfacher +30 erreichen, muss aber halt aufgrund der Preiserhöhung anfangs mehr investieren um überhaupt die Chance auf +30 zu haben. Da die Preisdifferenz zwischen den alten Waffensteinen und neuen Universalsteinen am geringsten ist, profitiert man beim Plussen von Waffen auf +30 nun am meisten von der Änderung. Dennoch bleibt: Man muss ziemlich Wahrscheinlich einiges an Geld investieren, um auf +30 zu kommen. Außerdem nicht vergessen: Das sind alles nur Wahrscheinlichkeiten. Es wird immer Leute geben, die damals oder jetzt mehr Glück hatten und daher ganz unterschiedlich von den Steinen berichten werden. Im Extremfall kann man auch 100.000 Dias investieren und hat am Ende kein +30 Item, während jemand anders Glück haben kann und mit 10 Steinen auf +30 kommt.

    Der Pfad sieht schonmal richtig aus. Dieser muss aber als weiterer Wert zu der Variable "Path" hinzugefügt werden. Wenn du nicht gerade mit verschiedenen Benutzerkonten RoM spielen willst, sollte User- oder Systemvariable eigentlich keinen Unterschied machen. Und wie gesagt, dein Pfad ist schon richtig so. Die Client.exe sollte dann eigentlich in dem angegebenen Verzeichnis gefunden werden. Ich hatte das Problem früher auch, aber seitdem ich die Änderung vorgenommen hab, hatte ich den Fehler nie wieder.

    Schau dir mal vActionbar Mods - Ratgeber, Anleitungen & Hilfsquellen - Runes of Magic (gameforge.com) an. Funktioniert bei mir nahezu einwandfrei. Dort einfach vActionbar_v26.zip herunterladen. Ich hatte für meine Gilde mal ne kurze Anleitung dazu geschrieben da die Info's in dem Thread ein wenig verstreut sind. Ich pack die mal hierzu:

    vActionbar 2.6


    Ermöglicht das speichern von Actionbar-Konfigurationen für jede Klassenkombination (und mehr) und lädt diese beim Klassenwechsel. Das Addon benutzt die Standard-Ingame Actionbars und ist von daher wohl mit (fast?) allen anderen Addons kompatibel.

    How-To:

    In der Datei "vActionbar/vActionbar.lua" nach Zeile 63 folgendes hinzufügen (sonst gibts ne Fehlermeldung):


    Code
    1. local protectedSlots = {}


    Wenn man möchte, kann man wie in den Beispielen darüber "Protected Slots" angeben. In diesen werden Actionbar Slots angegeben, welche vom Addon ignoriert werden. Die kann man dann jederzeit für jede Konfiguration unabhängig nutzen. (z.B. für Bufffood, Tränke die man gerne mal austauscht)


    Die Nummern der Slots kann man hier sehen: https://runesofmagic.gamepedia.com/File:PanelsUseAction.PNG


    Mit dem Befehl /abar pslots kann man sich dann Ingame anzeigen lassen, welche Slots protected sind.


    Ingame kann man dann mit dem Befehl /abar save die aktuelle Konfiguration für die aktuelle Klassenkombination abspeichern. Diese wird dann beim Wechsel automatisch geladen.


    Man kann der Konfiguration auch nen alternativen Namen geben z.B. /abar save Test123 und mit /abar load Test123 laden.


    Der Befehl /abar list zeig einem alle abgespeicherten Konfigurationen an.


    Sollte man die Sek-Klasse wechseln und danach einen Crit bekommen, werden nicht die richtigen Actionbars der aktuellen Sek-Klasse geladen. Dann einfach nochmal die Klasse hin und her wechseln oder einfach mit dem Befehl /abar load die Actionbars der aktuellen Klassenkombination laden.

    Selbst wenn man den alten Servern keine 500% TP geben will, sollte man doch zumindest erwägen den alten Servern wenigstens die üblichen 200% oder 300% TP zu geben, um den Spielern zu zeigen dass diese euch nicht komplett egal sind.

    Huhu,


    kennt jemand eine Möglichkeit für mein Target/Mouseover die ID zu bekommen?
    API:UnitGUID(unit) scheint nur eine ID für jeden spezifischen NPC den es aktuell in der Welt gibt zurückzugeben. Ich bräuchte aber die ID für jeden Typ von NPC, also z.B. 100375 für Fungus-Wache oder 102430 für Andaphelmor.


    Grüße

    Can confirm this. But it seems like there is no dependency to:

    - whether a person exchanged before the maintenance or not

    - the point of time when the person exchanged (there were people before and after me who got 10 exchanges, while i got only 5)


    Seems very random. I'm on the same server.