[Addon] Buffen per Chat oder Group Change

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo zusammen,


    ich weiß, dass es mal ein Addon gab, welches den Chat ausliest und wenn da ein Befehlwort steht dann eine Aktion ausgeführt wird.

    z.B: Chatbefehl: Buffen -> Dudu/Krieger twink bufft automatisch Patk.


    ein anderes Addon war, dass es immer seine skill gebufft hat sobald sich in der Gruppe etwas an den Positionen verändert hat.


    Hat des zufüllig jemand?

    Grüße

  • Eine Fertigkeit auszuführen erfordert eine Aktion des Spielers, also z. B. Mausklick oder ähnliches.

    Daher wird es nicht funktionieren, den Buff via Chat auszulösen.

  • Also wenn dein Twink dich damit buffen soll ist das botten für mich.


    Eine Fertigkeit auszuführen erfordert eine Aktion des Spielers, also z. B. Mausklick oder ähnliches.

    Daher wird es nicht funktionieren, den Buff via Chat auszulösen.

    ja und nein.


    Es ist möglich und auch kein botten, wenn man das wie folgt macht:

    - auf dem Bufftwink clickt man ein Makro an, das alle x Sekunden jemanden bufft, der den entsprechenden Trigger ausgelöst hat.

    Das Spiel setzt einem dabei (inzwischen) aber folgenden Grenzen:

    Wenn man sehr schnelle Reaktionszeit haben möchte (wait 1), dann läuft ein normales Makro ca. 4-5 Minuten lang und muss dann neu angestoßen werden. Wenn man es nur alle 60 Minuten anstoßen müssen möchte, müsste man entsprechend die Reaktionszeit verlängern (wait 12).


    Und hier kommt eben der von einigen verwendete nicht korrekte Teil der Wahrheit: wenn man es (auf bekannten, hier nicht darzustellenden Wegen) schafft, das Makro trotz kurzer Reaktionszeit stundenlang laufen zu lassen, dann hat man einen automatischen Tortwinkbot für den BK erzeugt.

    Ich persönlich benutze diesen Trick nicht und wäre froh, wenn das gar nicht möglich wäre. Aber im BK ist ja eh so einiges im argen mit der Ahndung illegalen Verhaltens, vor allem wenn man gewisse Freunde hat.


    Die geschilderte Beschränkung gilt übrigens nur für den Fall, dass der Twink einen Skill auslösen soll. Andere Dinge (wie zB im Raid verschieben), kann man durchaus dauerhaft triggerbar machen mit einem Addon.


    Durch die geschilderte Grauzone wirst du solche Skripts aber nur unter der Hand von guten Freunden bekommen, nicht offiziell (und von mir sowieso nicht).



    Gruß

  • Ja des stimmt definitiv.

    Ich werd des Thema auch auf keinen Fall weiter verfolgen, weil ihr natürlich alle recht habt, dass man des schon zu botten zählen kann.

    Grüße