Hexenmeister Psi Verständnisshilfe

• Hi an alle, ;)

ich habe vor ein par tagen als Wiedereinsteiger mir nen Hexenmeister erstellt und bin den am lvln,

aber irgendwie hab ich nichso das Verständniss von Psi mein eigen nennen können.

Ich kann und will einfach nicht glauben dass man die ganzen Psi Skills nur in inis wo die mobs lange genug leben wirklich einsetzen kann.

Denn beim Questen und Leveln sterben die mobs viel zu schnell bzw baut sich das Psi ausserhalb den kämpfen viel zu schnell ab um das wirklich effektiv nutzen zu können.

Vorallem da die Psi Skills ja die Primärskills sind, mag ich halt nicht nur mit den sekundärklassenskills vom hexenmeister spielen :/X/

Freue mich über jegliche Hilfe die mir das Verständnis der Klasse näher bringen.

Hab halt auch in dem Forum nich wirklich was passendes gefunden und auch google spuckt mir iwie keinen guide aus.

Vielen Dank im Voraus

LG

• Hey,

wie du bereits bemerkt hast, verlierst du dein PSI nicht, wenn du im Kampf bist. Also wie verhinderst du ein Kampfende? Dazu musst deinen Skill namens "Fester Gedankenschild" auf deinen Begleiter nutzen. Skill-Level ist dabei unwichtig. Dabei erreichst du einen Kampfbeginn, der aber auch nicht permanent hält. Den Skill musst du dann ab und zu wieder auf deinem Begleiter nutzen. Je nachdem welche Sekundärklasse du hast, wird es dir leichter oder schwerer fallen PSI aufzubauen. Mal kurz gefasst..

• Hexer/champ hatn elite der deinen Zorn in 6 Psi umwandelt. das mit dem Kampfbeginn gepaart und du solltest ca. alle 20 sekunden deine psi-skills effektiv nutzen können. (So lange haben konstrukt/Klinge Cd)

• Erstmal Danke für die schnelle antwort, aber is das nicht nur ein Defensivskill der halt dir ein Schild für 10 sek gibt und den schaden reflektiert? o.O oder hab ich da was übersehen?

• und ok Torkilsd das mit dem eliteskill hab ich verstanden, aber während den 18 sekunden muss ich ja trotzdem sehen das ich so schnell wie möglich an psi-punkte rankomme damit ich wieder verbraucher einsetzen kann sonst is das konstrukt/Klinge abgelaufen und ich hab nich ein skill verwendet der mir groß genutzt hätte ^^

• hmm ok, irgendwie versteh ich das trotzdem nich ganz, muss das zwangsläufig auf den begleiter sein? weil auf mich gecastet verliere ich trotzdem genausoschnell ausserhalb des kampfes die psi punkte wie vorher -.-

• Ok hab ausgetestet funktioniert, aber gibts nich iwie ne andere möglichkeit noch ausser immer wieder den begleiter auszuwählen und den das schild zu geben? weil is is das ja relativ ne komische rota dann nachher oder?

• naja ich würde halt immer erst gedanken schild auf begleiter>schwächender webefluch>psychische pfeile (solange casten bis gedankenschild ausläuft)>gedankenschild wieder auf begleiter und dann bei 6 psi halt klinge oder konstrukt und die jeweiligen verbraucher casten.

das wäre so ziehmlich fürn anfang meine rota dann gewesen, dass ich halt dann immer zwischen drin den begleiter anvisieren muss reisst halt bissi raus, aber naja, solangs funktioniert^^

oder sollte ich iwo die verdrehte ladung mit reinnehmen bzw überhaupt skillen?

• ok hatt sich alles erledigt danke dir Noried ich muss das nich jedesmal auf den begleiter casten, das schild reicht einmal völlig, weil selbst wenns abgelaufen is sinkt mein psi nicht so schnell nachm kampf o.O danke für die wirklich essenzielle info ^^

• Begleiter is es einzige.

Während du in einer der 2 formen bist (Klinge oder Konstrukt) geben dir nur sehr wenige sachen psi. (uni pötte, n setskill und sowas) der rest verbraucht die 6 psi die du zum aktivieren brauchst.

Willenskraftklinge: Damit kannst du kampfskill benutzen. allen voran das abgetrennte bewusstsein.

Willenskraftkonstrukt: defensive skills und buffs.

Lies dir einfach mal die verschiedenen skills durch.

Und nein. du musst nur dann einen neuen gedankenschild setzen wenn du den Kampfbeginn verlierst.

Ansonsten verschwinden deine psi gar nicht mehr solange du se nicht aktivierst und dann zum kämpfen verwendest

• mir is aber nach ner zeit spielen aufgefallen, da ich ja im kampf bin regeneriere ich ja kein leben, muss ich zwangsläufig mich mit tränken, seccklasse oder heiler bei haben?

weil aufgrund der eliteskills wollte ich halt zu dem hexer nen champion als seccklasse nehmen, aber wenn ich den als seccklasse hab hab ich zwar mehr max leben und bessere eliteskills, aber da ich dauerhaft im kampf dann bin regeneriere ich wie gesagt ja kein leben o.O

habt ihr dazu noch nen tip? oder isses besser erstma Priester als seccklasse zu nehmen? zwecks selfheal?

und wenn ich in gruppen spiele halt umzumünzen?

• Wenn du den Champ als Sek klasse hast, hast du mit der 45er Elite nen Selfheal den du mit der Willenskraftklinge aktivieren kannst.

Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

nnef6as2.png

Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester

• gerade mit dem champ Hintendran hast du gar kein Problem mit der Regeneration. Der hat nen skill, den du während Willenskraftklinge läuft, für 2 psi zünden kannst. Dieser gibt dir dann alle 2 Sekunden oder so unter anderem 4% Leben.

Was velm sagt!