Nach Patch kein einloggen mehr möglich!

  • Nach der heutigen Wartung incl. Patch kann ich mich nicht mehr einloggen!

    Der Grund ist, das mein Virenschutz Avast die Startdatei als mit "IDP.ALEXA.51" erkennt! Jetzt ist die Datei im Viruscontainer, kann aber nicht wieder hergestellt werden....

    Eine Neuinstalation ist da ja sinnlos, passiert dann ja wieder. Virenschutz aus, geht garnicht....

    Schade, hatte mich grade wieder bei RoM zurückgemeldet.


    Jedenfalls hab ich keine Idee wie ich das lösen soll.

    Ach ja, Avast ist Topaktuell, sprich von heute!

  • Für Heuristik-Idiotie ist dein Virenscanner-Hersteller verantwortlich nicht der Hersteller oder Betreiber jedweder anderen Software.


    Wenn du noch findest welche Datei genau er bemängelt, kannst du genau diese eine Datei sicherlich auch manuell whitelisten. Der Beschreibung nach klingt es nach der Client.exe .

    Der Virenscanner hat doch sicherlich ein Log.


    Und dann einfach nochmal den letzten Patch drüberinstallieren.


    Oder: Den Patch einfach so nochmal neu installieren und den Virenscanner vorher auf FRAGEN umstellen, damit er nicht ungefragt Dinge tut sondern sagt "ich hab hier was gefunden, was willst du das ich damit tue?" - dann bekommst du idR auch die Option es zu ignorieren oder entsprechend auf die Whitelist zu setzen.


    PS: Für Win8 und neuer Nutzer reicht auch der integrierte Microsoft Security Essentials (der weitaus besser ist als noch der reguläre Windows Defender aus Windows7) völlig aus.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ich hatte auch so ein Problem beim vorigen Event mit dem patchen,habe mein Avast komplett deaktiviert gepatcht dann wieder aktiviert.Ging ohne Probleme dann.Ich denke das wenn ich ich noch Win7 drauf hab sollte unrelevant sein.