LINUX - Kompatibilität herstellen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Guten Tag. :)


    Für wann ist es geplant, Runes of Magic für Linux zu optimieren und einen entsprechenden Installer zur Verfügung zu stellen?


    Die Unterstützung von Linux sollte zudem die Unterstützung der zahlreichen AddOns gewährleisten.


    Ich denke gerade mit der Einführung von Windows 12, von geplanten KI-Funktionen und stärkeren Überwachungsmaßnahmen, werden zukünftig mehr Leute auf Linux umsteigen (u.a. Tuxedo OS). Open Source ist ja grundsätzlich in vielen Bereichen gerade zunehmend beliebter.


    Daher macht es Sinn, auch Games, wie Runes of Magic für Linux endlich zu optimieren. :thumbup:


    LG Triton (Kadmos)

  • Grundsätzlich eine löbliche Idee, aber da es auch seit Jahren Sinn ergeben würde den Client auf 64 bit umzustellen und das aufgrund mangelnder Ressourcen nicht passiert ist, würde ich hier mal gar nix erwarten. Mal davon abgesehen, dass nur wegen der Einführung von W12 nicht alle direkt drauf wechseln, es dürfte viele geben, die noch auf W10 sind; so wie auch viele seeehr lange auf W7 geblieben sind, weil es einfach das bessere Windows im Vergleich zu den direkten Nachfolgern war.


    Es passieren zwar aktuell wieder mehr Sachen rund ums Spiel, aber bisher sind es überwiegend Ankündigungen und noch keine handfesten Umsetzungen oder Fortschritte. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich glaub nicht dran, dass wir es mal erleben, dass RoM auf Linux hin optimiert wird.

  • Angesichts der Tatsache, dass wir bis zum heutigen Tag keinerlei Linux-Support für irgendeinen Titel in unserem Produkt-Lineup anbieten, muss die Chance, dass dies entgegen sämtlicher Indikatoren in absehbarer Zeit passiert, als ausgesprochen gering eingestuft werden.

    darcoon_lunis-signature.jpg