Der Anreiz von Gameforge war hier aber leider nur, dass sogenannte "Whales" von anderen Servern kommen um sich diese Titel zu schnappen und mehrere 1000 Euro dafür ausgeben, damit sie am schnellsten vorankommen, was zumindest auf Kerub auch nachweislich super funktioniert hat.
Posts by Wiwnon
-
-
[Bugfixes]
Die Fähigkeit Essenz des mysteriösen Elfensteins verbraucht nun Mysteriöser Elfenstein (Stufe 86)
Das Öffnen mehrerer Makelloser Fusionsstein - Geschenkboxen kann nicht mehr zum Verlust von Fusionssteinen führen.
Der Itemtyp von Fesselbrustpanzer des Bergpilgers wurde von "Kopf" zu "Oberkörper" geändert.
Die Reichweite verschiedener Dolche wurde korrigiert.
Der Spawn der Geheimnisvollen Truhe zum Finden von Geheimdokument (Quest: Organisation des Bösen) wurde gefixt.
Die folgenden Gegenstände können nicht mehr verwendet werden, wenn der jeweilige Buff bereits aktiv ist:
Produktionsgeschwindigkeitstrank (1 Tag)
Heiliger Phönix
UniversaltrankNaja, es werden halt Sachen von vor teilweise 4-6 Jahren gefixed und das auch nichtmal komplett, da z.B. immer noch die 4te versteckte Quest in Farsitan buggy ist und damit nicht abgegeben werden kann, völlig egal was man tut, aber immerhin funktionieren jetzt zig Jahre nach dem erstellen der Zone 3 von 4 versteckten Quests und nicht mehr nur 2 von 4.
Zudem wird die Reichweite von verschiedenen Dolchen angepasst (was ja auch völlig okay und wirklich notwendig war), aber die anderen Waffen die AUCH buggy sind werden IMMER NOCH NICHT gefixed, obwohl diese viel viel schlimmer sind (War/Mage der mal eben auf Fernkampf mit 200er Reichweite seinen absolut overpowerten DMG raushauen kann über seinen Autohit und das sowohl im PvP als auch im PvE).
Es hat Jahre gedauert den Itemtyp eines Items von "Kopf" zu "Oberkörper" zu ändern...
Also tut mir Leid, aber bei der Entwicklung wird Star Citizen noch früher released als eine laufbare Version von Pantheon im Hardmode.
Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr, dass überhaupt noch etwas gemacht wird, weil ich dadurch wenigstens eine klitzekleine Entwicklung sehe, aber leider ist es eben nur genau das: eine klitzekleine Entwicklung, ein kleines Pflaster über dem großen Riss, mehr nicht.
Ich wünschte ich würde einfach falsch liegen und wir kriegen bald neuen funktionierenden Content, bzw alten der endlich angepasst wurde, aber ich denke es ist eventuell verständlich warum ich daran einfach nicht mehr glaube.
-
Weil Gameforge kein Interesse daran hat. Deren Geschäftsmodell basiert darauf, in die Jahre gekommene Spiele möglichst günstig zu lizensieren und mit minimalem Aufwand und Support so lange laufen zu lassen, bis sie nicht mehr genügend Gewinn abwerfen.
Wir wissen bisher nicht ob das wirklich so ist. Ich meine bei Gamigo ist es deutlich sichtbar, bei Gameforge bisher noch nicht und die Spiele laufen ja soweit auch noch alle, wenn ich mich nicht irre?
Ich gehe zwar persönlich auch davon aus, dass Gameforge eher die Server abschalten würde als ein finanzielles Risiko eingehen und ich bin mir auch recht sicher, dass Runes of Magic und 4Story momentan nur auf Life-Support-Basis laufen, aber es ist schwer das wirklich felsenfest zu behaupten, da wir keine stichhaltigen Beweise dafür haben.
Zudem habe ich immer noch diese Rest-Naivität in mir, die sich erhofft, dass das Spiel mit dem ich damals in die MMORPG-Szene gestartet bin möglichst am Leben bleibt und sich wieder aufrafft, allerdings ist das sehr schwer, wenn Gameforge nahezu nichts sichtbares macht und alles einfach nur noch laufen lässt.
So wie ich das sehe versucht Gameforge immer Runewaker den schwarzen Peter zuzuschieben, aber wir wissen selber ja nicht in wie weit Gameforge überhaupt Entwicklungs/Verbesserungs-Aufträge an Runewaker sendet und ob die dafür auch angemessen zahlen um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.
Das wird uns Gameforge aber natürlich auch niemals mitteilen, dürfen die ja auch natürlich nicht.
Das einzige was wir als Spieler und Kunden bisher sehen ist, dass sich rein gar nichts tut und Gameforge seine unbezahlten GM´s zwischen sich und uns wirft, die dann alles abfangen und schlichten sollen.
Das war übrigens nicht negativ gegenüber unseren GM´s gemeint, ich finde das Verhalten nur einfach falsch und eben durch solch ein Verhalten denken einige dann natürlich, dass Gameforge einfach nur noch das Spiel solange laufen lassen will mit minimalem Aufwand und Support, wie es genügend Gewinn abwirft.
-
Das Problem dabei wäre aber die schreckliche Monetarisierung von Runes of Magic.
Du hast ja als Spieler auch einfach nur 3 Möglichkeiten, jedenfalls wenn du halbwegs effektiv sein willst:
- Du spielst seit 12 Jahren aktiv ohne längere Pausen (längere Pausen könnten evt zum Charverlust bei Merges führen)
- Du casht wie ein Irrer (Ich meine es kann ja gerne mal jeder für sich durchrechnen, was es allein kosten würde jedes Item auf T7/T8 und +20 bis +24 zu machen und dazu dann noch die Waffe auf T13/T14 und das ganze pro Character den man spielen möchte)
- Du machst täglich für deinen Main alle Minigames und Dailies und auf ca. 12-24 Twinks machst du zusätzlich noch Tagesquests (für die Masse an Ladungen und Makellose Fusionssteine die du dir dann über Phiriusmarken kaufen kannst)
Ich behaupte hier jetzt einfach mal, dass die meisten Spieler entweder F2P sein werden und sehr viele Twinks tagtäglich bedienen, oder einfach schon sehr sehr sehr lange spielen und sich das Game darüber finanzieren.
Es gibt aber auch eine gute Hand voll von sogenannten Whales die schon den ein oder anderen Kleinwagen umgerechnet investiert haben.
An und für sich SOLLTEN die Twink-Armeen aber kein Problem für Gameforge darstellen, dafür gibt es sehr viele Lösungswege, wie zum Beispiel einfach einen Auto-Logout bei längerer Inaktivität, wie es jedes 0815-Spiel hinbekommt.
Das Problem wird wohl eher sein, dass auch 2/3/4 Merges die ganzen anderen Probleme nicht lösen, sondern vermutlich nur temporär verschieben werden.
Ich gehe jetzt mal einfach von mir aus und bennene andere Spiele mit ähnlichen Problemen (das soll KEINE Werbung sein, sondern nur das Problem ein wenig verständlicher für alle machen):
- The Elder Scrolls Online: Super spiel, leider hat sich seit etlichen Jahren die maximale Gearstufe nicht verändert und selbst wenn ich mehrere hundert Stunden Spielspaß hatte, könnte ich egal was ich mache keinen weiteren Progress mehr für mich erschaffen, da ich seit Jahren das bestmögliche Gear erspielt habe.
- Guild Wars 2: Dasselbe in blau. Man kann maximal mal nach nem Jahr ein paar Stunden reingucken und die Story ein wenig spielen, aber weiteren Progress kann ich nicht erwarten, da mein Gear seit Jahren vollkommen gemaxed ist und da auch nichts weiter diesbezüglich kommen wird.
Ich könnte an der Stelle noch weiter machen, aber ich denke das Problem ist ersichtlich. Sobald ein Spieler sich nicht mehr nennenswert verbessern kann, wird er vielleicht noch ein paar andere Klassen ausprobieren, aber danach spielt er vermutlich etwas anderes, solange kein neuer Content nachzukommen scheint.
Das gleiche passiert hier nun grade mit Runes of Magic, ein Spiel was normalerweise mehr oder weniger konstant immer mehr neuen Content rausgebracht hat und man so bis vor ein paar Jahren sich immer weiter verbessern konnte.
Aber genau dieser Punkt, der nunmal die Spieler gehalten hat, fällt jetzt grade weg und damit schwinden auch automatisch langsam aber stetig die Spielerzahlen.
-
Ich will ja echt nicht der Buhmann sein, aber der Fehler besteht seit über 1 1/2 Jahren und hier kann Gameforge auch nicht alles auf Runewaker abwälzen, da der Gameforge Launcher auch in der Zuständigkeit von Gameforge liegt.
Also, der Fehler ist seit 1 1/2 Jahren bekannt und ist auch super einfach zu reproduzieren, was für mich bedeutet, es gab von seitens Gameforge keinerlei Überprüfung des Clients, bevor die Änderungen kamen und es wird auch ein Fehler sein mit dem wir jetzt vermutlich einfach Leben müssen, da sich Gameforge leider nicht darum kümmert, obwohl es schon etliche Tipps gab zur eventuellen Fehlerbehebung und es nun auch sicherlich kein Fehler ist, der eine Bearbeitungszeit von über einem Jahr rechtfertigen würde, vor allem, da Gameforge hier auf niemandes Erlaubnis warten muss, da es deren Hauseigener Client ist der hier Probleme macht.
Ich persönlich denke einfach, dass Gameforge dieses Problem/Ärgernis nicht als ernsthaft ansieht und uns weiter damit Leben lassen wird.
Ich persönlich denke aber auch nicht, dass die Gameforge euch bei wirklich ernsthaften Problemen ignoriert.
-
Hmm, du widersprichst dir quasi selber in deinem Post. Wir bleiben beim Thema wenn wir immer wieder Nachfragen, da es hier darum geht, dass die aktuelle Instanz nicht laufbar ist und das nun seit langer Zeit.
Also ihr dürft mich ja gerne korrigieren, aber ich kenne kein anderes Spiel, dass es sich erlaubt hat Content rauszubringen, der sogar über 1 1/2 Jahre nach Release nicht clearbar ist mit dem bestmöglichen Equip und sogar noch einem Zusatz-System, wofür man mehrere 100 Stunden grindet oder über 1000 TQ-Karten ausgeben muss um sein Level fiktiv um 10 Stufen zu erhöhen und das für nichts und wider nichts, da sogar mit Gipfelstufe 10 diese Instanz fern von Clearbar ist.
Und das da dann immer mal wieder nachgefragt wird, warum es noch immer nicht geht und was dagegen unternommen wird ist doch wohl wirklich klar, vor allem wenn Leute etliche Stunden und massig Geld in die Gipfelstufen investiert haben, nur um danach vor exakt dem gleichen Problem wie vorher auch schon zu stehen.
Ich persönlich sehe auch nicht, dass die Instanz mit Gipfelstufe 15 Clearbar sein wird, aber ich lasse mich da dann auch sehr gerne eines besseren belehren, falls es jemals soweit kommt.
Also ich meine ihr könnt natürlich auch euch noch Jahre Zeit lassen und weiterhin nichts sichtbares tun und eurer Community auch nichts mitteilen, aber dann wird halt einfach irgendwann keiner mehr spielen, weil es im Endcontent nichts mehr zu tun gibt.
Und nein das ist kein Boykott-Aufruf, das ist einfach eine Tatsache, die über kurz oder lang eintreten wird.
Eventuell solltet ihr euch dieser Tatsache einfach mal stellen, bevor ihr noch mehr Spieler unwiderruflich verliert, da man einfach keinerlei Entwicklung sieht.
-
Wie ist da eigentlich der aktuelle Stand? Wurde tatsächlich NUR der Samstag bezahlt? Bei allen? Man hört leider nichts mehr drüber.
-
Da ich es anderweitig gefixed habe, wie mehrmals geschrieben, habe ich das Problem nicht mehr.
-
Quote
In der Systemkonfiguation (msconfig) unter Dienste NVIDIA FrameView SDK service. NVIDIA LocalSystem Container und NVIDIA Display Container LS deaktivieren. Die musst du wenn du deinen Grafiktreiber aktualisieren möchtest wieder aktivieren. Shadowplay lässt sich ohne die Dienste auch nicht benutzen, dafür hat man aber die Freezes nicht mehr.
Sieht man aber auch alles in dem Link den ich gepostet habe und auch etwas detailierter.
-
Hier hast du einen Link dazu, auch wenn ich nicht glaube, dass das dir helfen wird, weil bei dem Fehler macht dein Mauszeiger nicht "ab und an was er will" sondern er stottert und freezed permanent, das ist ein wirklich ekliger Fehler.
-
Wisst ihr eigentlich von dem Fehler mit den neueren NVIDIA-Karten? Ich musste 3 Systeminterne Programme von NVIDIA ausstellen, damit ich Runes überhaupt spielen kann, weil sonst meine Maus nach 2-3 Minuten anfängt zu "stottern" bis ins unendliche, usw was ein normales spielen tatsächlich unmöglich gemacht hat.
Der Fehler ist aber anscheinend nahezu gar nicht bekannt, ich musste Stundenlang Google und das Forum durchsuchen bis ich rausfand was da los ist.
Ich garantiere euch, dass sich das ein neuen Spieler nur wenige Minuten antut, das ist ein echt heftiger Fehler.
-
Wo sind denn eure Beweise dafür, dass der Privat-Server illegal ist?
Laut derem Support besitzen die nämlich definitiv eine legale Lizenz und das einzige was Gameforge gegen angeblich illegale Server unternimmt ist, dass sie gegen Videos vorgehen, was auf Youtube einfach jeder kann.
Allerdings kümmert die Gegenseite sich lieber darum ihr Spiel voranzubringen, anstatt Kapital und Zeit wegzuwerfen und kleineren ContentCreators massiv zu schaden, was rein gar nichts bringt außer, dass es auch größeren auffällt und definitiv nicht gefällt.
Du kennst keine die groß sind und RoM behandelt haben? Das wage ich stark zu bezweifeln.
Ich kann dir mehrere nennen die mehr Abonnenten haben, als RoM aktive Spieler und ihr wisst davon, weil ihr diese nachweislich angeschrieben habt und Sie eine Partnerschaft abgelehnt haben.
Aber ganz im Ernst, warum streiten wir uns darüber, ab welchen Zahlen einer als "groß" oder "klein" gilt. Hier geht es darum, dass Gameforge aktiv ContentCreators schadet in seinem Hasskrieg gegen angeblich illegale Server.
Wenn sie illegal sind unternehmt was dagegen, oder verbessert euer Spiel auf mindestens das gleiche Level, dann würde das Problem nicht einen so großen Stellenwert einnehmen.
Ihr verliert Kunden und das wisst ihr. Und das nur, weil eine Millionenschwere Firma es nicht schafft sein Spiel zu verbessern in dem Grad, wie es eine deutlich kleinere Firma schafft.
Ich finds echt schade, Runes of Magic ist ein sehr schönes Spiel und hätte viel Potential, das von Gameforge aber leider nicht verwirklicht wird, wie es den Anschein hat.
-
Den einzigen Fortschritt den ich sehe ist, dass ContentCreator von Gameforge gedrängt werden gewisse Videos zu löschen, oder sogar negative Videos zu gewissen anderen Spielen zu machen und dann noch mit Codes für ihre Community und für sich selber, usw gelockt werden.
Die ContentCreator die darauf allerdings nicht eingehen, oder zu klein sind, müssen befürchten, dass Gameforge aktiv versucht alle Videos die auf das andere Spiel hinweisen durch Youtube versucht löschen zu lassen.
Das so viel Zeit und Geld in solche Maßnahmen investiert wird und zumindestens sichtbar so gut wie gar nichts in die Entwicklung von Runes of Magic ist schon echt hart.
Zudem schadet sich Gameforge damit eigentlich nur selber, weil sie grade einige große ContentCreator gegen sich aufgebracht haben mit dieser Aktion.
Nein, das ist keine Verleumdung oder dergleichen, alles beruht auf nachweisbaren Fakten.
In diesem Sinne #LetOurWordsAndDeedsSpeakForUs
-
Und nun werden bald beide eure Kommentare gelöscht, weil ihr über das ultimative Böse geredet habt. Ist ja auch einfacher Probleme zu ignorieren und zu "löschen" als sie wirklich anzugehen
Ich kann euch da nur zustimmen, mir wäre es sogar peinlich, wenn ein paar private Leute das gleiche Spiel besser handhaben mit vermutlich deutlich weniger Kapital, als eine Millionenschwere Firma mit ihren talentierten Arbeitern.
Runes of magic ist tatsächlich das einzige Spiel, bei dem ich es erlebe, dass Leute es ernst meinen, wenn sie dir sagen, dass du die Grafik komplett runterschrauben sollst, damit es spielbar ist. Die meisten Leute würden dir daraufhin zurecht den Vogel zeigen, aber wir nehmen es hin nur um dieses eigentlich echt tolle Spiel spielen zu können.
Ich denke wenn Gameforge mal wirklich an Runes of Magic arbeiten würde, würden auch viel mehr Leute das Spiel wirklich nachhaltig spielen und das beides würde auch viel mehr neue Leute anlocken, allerdings würde das bedeuten auch was von den Gewinnen die man durch Runes of Magic einstreicht wieder zu refinanzieren, was natürlich ein Risiko beherbergt.
-
Wie gesagt: Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt unklar, wie der Fahrplan aussieht.
Solange sich an diesem Zustand nichts ändert, macht es generell keinen erkennbaren Sinn, ständig Aussagen mit dem immer wieder gleichen Inhalt (= nichts Neues) aufzuwärmen. Insofern bitte nicht wundern, wenn nicht jede Woche darauf eingegangen wird.
Solange ihr immer wieder mit Sachen werbt an die ihr euch nachweislich nicht haltet, bitte nicht wundern, wenn die meisten Spieler irgendwann darauf nicht mehr eingehen oder dies sogar melden, da mit falschen Tatsachen geworben wird.
Mir ist einfach vollkommen unklar, warum eine Firma immer wieder mit Sachen wirbt auf mehreren Plattformen, via Mail, usw. und sich dann daran nicht hält...
Erwartet ihr, dass das alle Kunden einfach durchwinken, immer und immer wieder?
Was denkt ihr passiert, wenn sich jetzt Spieler eindecken mit den neuen Steinen vom neuen Server und ihr plötzlich sagt, dass es keinen Transfer geben wird, nachdem ihr damit geworben habt?
Also mal im Ernst, man muss doch kein Genie sein um festzustellen, dass das vollkommen nach hinten losgehen wird und ihr damit öffentlich eurem eigenen Ruf schadet.
-
Noch einmal zur Klarstellung:
Wie bereits angekündigt, bezieht sich die nachträgliche Auszahlung des Cashbacks auf Käufe vom Samstag (6.3.), nicht Sonntag (7.3.).Sollte jemand das Samstags-Cashback wider Erwarten nach der heutigen Wartung nicht erhalten haben, wendet euch bitte vertrauensvoll an unseren Support.
An dieser Stelle frage ich mich echt, wie Gameforge es geschafft hat solange zu überleben. Anstatt euch zu entschuldigen für euren Fehler und aus Kulanz für beide angekündigten Event-Tage zurückzuzahlen, zahlt ihr nur den Verkaufsschwächeren Tag aus und tut dann auch noch so als wäre das ja schon sehr kulant, weil wir ja den Fehler begingen ein von Gameforge angekündigtes Event zu nutzen, nachdem uns ja sofort hätte auffallen müssen (laut dir), dass das Event ja gar nicht an ist.
Ich hoffe echt, dass sich diesmal die Mehrzahl aller Kunden die Mühe machen die Verbraucherzentrale einzuschalten.
Schade ist es nur um das tolle Spiel, das hier wirklich kaputt gewirtschaftet wird.
-
Nunja, ebenjener über den du grade redest hat erst letzte Woche selber Spieler dafür diskreditiert aufgeladen zu haben, obwohl ja "offensichtlich war", dass das Event nicht ging.
Ich finde auch, dass die Art und Weise mancher Leute hier etwas übertrieben ist, aber wenn man sich mal den Verlauf anguckt ist das teilweise wirklich verständlich.
Auch wenn vieles hier gerne mal sarkastisch oder überspitzt dargestellt wird, so ist der Kern der Aussage dennoch wahr und natürlich darf ich als Kunde darüber auch verletzt sein.
Mir wurde z.B. explizit untersagt mich über manche Sachen hier, oder auf anderen Plattformen zu unterhalten, auch wenn damit meine Rechte als Kunde und als Mensch eingeschränkt werden.
Ich finde die Art und Weise wie Gameforge hier die eigenen Kunden behandelt einfach katastrophal. Auch über den neuen Post kann ich nur müde lächeln. Es wird etwas von bedauern geschrieben, aber ich habe nicht auch nur den Ansatz einer Entschuldigung gelesen.
Ich weiß nicht wie es anderen dabei geht, aber da fühle ich mich schon ein wenig verarscht.
Und wenn ich vergleiche wie man hier als Kunde behandelt wird, oder wie man von anderen Firmen behandelt wird, frage ich mich manchmal echt, warum ich mir das noch antue.
Wenn Runes of Magic selber (trotz der Bugs) kein so tolles Spiel wäre, wären die meisten (mich eingeschlossen) schon lange bei anderen Spielen. Und dieser Kundenumgang macht es echt schwer das Spiel weiter zu unterstützen.
-
Was ich zu dem Themenkomplex beisteuern kann ist Folgendes:
Der Bonustag hat de facto nicht stattgefunden. Er wurde eindeutig nicht ingame angezeigt, und für die dadurch entstandene Verwirrung bitten wir um Entschuldigung. Obwohl es offensichtlich gewesen sein sollte, dass der Bonus nicht aktiv war, haben wir (Gameforge) beschlossen, den Betroffenen auf halbem Weg entgegen zu kommen und eine 30%-Erstattung für alle Diamanten zu gewähren, die am Samstag ausgegeben wurden. Die Alternative wäre gewesen, überhaupt nichts zu erstatten.Alleine schon diese passiv-aggressive Aussage seinen Kunden gegenüber zu äußern ist einfach nur so unprofessionell...
"Die Alternative wäre gewesen, überhaupt nichts zu erstatten." - Nein, die Alternative wäre gewesen, dass man ein Event, bei dem es um massig Echtgeld geht, nicht ankündigt und dann unbeaufsichtigt laufen lässt über ein ganzes Wochenende nur um dann am Montag zu sagen "Ups, tut uns Leid."
Hauptsache mal versuchen die eigenen Fehler dem Kunden in die Schuhe zu schieben. Es ist EURE Schuld, wenn ihr euren Job nicht richtig macht und nicht die des Kunden, weil er ja im guten Glauben aufgeladen hat und versucht hat an dem Event teilzunehmen...
Kann auch nur jedem empfehlen der davon betroffen ist sich an die nächstbeste Verbraucherzentrale zu wenden.