Cashback Aktion

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Guten Abend.


    Ich rate erstmal davon ab, den Bonus zu testen - habe eben ordentlich Dias rausgebrezelt, um die Bonus abzugreifen - leider nach Klick auf "Abholen" erst ein Zahnrad und nun steht der Bonusstreifen wieder auf Null - anstatt auf 10.000 Dias - und ich habe keinen Bonus erhalten, weder im Depot, noch im Rucksack, Post usw.


    Hoffe ich erhalte die Items morgen nach der Wartung...


    Update - nochmal was ausgegeben um zu Testen - auch nun lädt es sich bei 100 Diamanten ins Nirvana ( > 10 minuten) - funktioniert also leider nicht wie gewollt:




    Update 2:

    nach 15 Minuten sieht es wieder so aus:


    - neu auf Kerub -

    Edited 2 times, last by Sheldor ().

  • Ich glaube, dieses Feld sollte noch gar nicht im Launcher zu sehen sein. So völlig ohne vollmundige Ankündigung erstellt GF doch keine Aktion.

    Außerdem gibt es keinen Reiter und keine Erklärung für diesen Bonus.


    Wenn würde es wundern, wenn sie da etwas testen wollten und dabei was schief gegangen ist. Wäre ja der Normalfall.

  • Ankündigungen gibts wohl hier:


    DE auf der Homepage https://gameforge.com/de-DE/pl…89-48e7-8db9-dc600f128459

    EN auf Steam https://store.steampowered.com…/view/3058479723998267772


    Bevor einer fragt: Nein, wir vom Team wissen auch nicht mehr darüber.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Der Zuständige bei GF ist wirklich eine coole Sau. Hat gesehen, daß es mit der ersten "Fortschrittsbalken"-Aktion nicht geklappt hat und haut direkt die nächste 'raus. Gewinnmaximierung vom feinsten. Chapeau!

  • Bitte bitte haut mehr Dias raus Ihr könnt auch Häuser, Autos, Kinder oder Organe ( eure eigenen ) an GF verkaufen, aber bitte heult dann auch hier im Forum rum damit ich was zu lachen habe^^

  • Oh sowas konnte jetzt aber auch niemand kommen sehn ^^

    wird immer besser

  • Danke für die rege Teilnahme an meinem Post.


    Darcoon - danke für das schnelle Statement und die in Aussicht gestellte Lösung, trotz dieses toxischen Verlaufs.


    Dieser Verlauf war nicht mein Ansinnen, als ich mein Anliegen hier gepostet habe, daher bitte ich um Entschuldigung.


    An alle anderen - ich frage mich ja ernsthaft, ob hier Interesse an einer Klärung bestand oder das Forum nur genutzt wird, um seinen Unmut unsachlich zu äußern - das habe ich in anderen Spielen nicht erlebt. Auch vielen Dank, dass Ihr euch Sorgen um meinen Geisteszustand macht, da ich Diamanten gekauft habe.


    Auf der einen Seite wird hier geflamt, dass das Spiel gepatcht und aktualisiert werden soll, auf der anderen Seite werden die diskreditiert, die das Spiel finanziell unterstützen - da verstehe ich den Sinn nicht.


    PS: Ich nehme keine Drogen und würde mich auch nie anmaßen, dies jemandem zu unterstellen.


    Bleibt gesund!

    - neu auf Kerub -

  • Nunja, ebenjener über den du grade redest hat erst letzte Woche selber Spieler dafür diskreditiert aufgeladen zu haben, obwohl ja "offensichtlich war", dass das Event nicht ging.

    Ich finde auch, dass die Art und Weise mancher Leute hier etwas übertrieben ist, aber wenn man sich mal den Verlauf anguckt ist das teilweise wirklich verständlich.

    Auch wenn vieles hier gerne mal sarkastisch oder überspitzt dargestellt wird, so ist der Kern der Aussage dennoch wahr und natürlich darf ich als Kunde darüber auch verletzt sein.

    Mir wurde z.B. explizit untersagt mich über manche Sachen hier, oder auf anderen Plattformen zu unterhalten, auch wenn damit meine Rechte als Kunde und als Mensch eingeschränkt werden.

    Ich finde die Art und Weise wie Gameforge hier die eigenen Kunden behandelt einfach katastrophal. Auch über den neuen Post kann ich nur müde lächeln. Es wird etwas von bedauern geschrieben, aber ich habe nicht auch nur den Ansatz einer Entschuldigung gelesen.

    Ich weiß nicht wie es anderen dabei geht, aber da fühle ich mich schon ein wenig verarscht.

    Und wenn ich vergleiche wie man hier als Kunde behandelt wird, oder wie man von anderen Firmen behandelt wird, frage ich mich manchmal echt, warum ich mir das noch antue.

    Wenn Runes of Magic selber (trotz der Bugs) kein so tolles Spiel wäre, wären die meisten (mich eingeschlossen) schon lange bei anderen Spielen. Und dieser Kundenumgang macht es echt schwer das Spiel weiter zu unterstützen.




  • Hi Wiwnon,


    natürlich kann ich nicht alles bewerten, was hier bereits passiert ist - aber für mich ist die Erfahrung ja eigentlich bereits jetzt positiv:



    - es hat etwas nicht funktioniert und ich habe es gepostet


    - keine 24 Stunden später gibt es ein Statement dazu und das "Bedauern" wird ausgedrückt, was für mich einer Entschuldigung gleichkommt


    - eine Lösung wurde in Aussicht gestellt, obwohl meines Erachtens kein Anspruch darauf besteht (kann und will ich rechtlich nicht bewerten, habe zwar Abitur aber kein Jura studiert und ich möchte meine Freizeit nicht mit sowas verbringen)




    - und das Allerwichtigste - das Spiel macht wirklich viel Spaß.




    Zu den anderen Punkten bezüglich "Mir wurde z.B. explizit untersagt mich über manche Sachen hier, oder auf anderen Plattformen zu unterhalten, auch wenn damit meine Rechte als Kunde und als Mensch eingeschränkt werden." kann ich mir kein Urteil bilden, aber das bezweifel ich ganz stark - im Zweifel ist GF ja kein Staat oder eine Monopolgewalt, sondern ein Admin, der ein Forum betreibt, ergo entscheidet auch der Admin, was in "seinem" Forum steht - oder?



    Was für mich nicht navollziehbar ist - hier scheint eine riesenmenge Frust zu sein, wieso um Gottes Willen geht ihr denn dann nicht weiter?

    Das meine ich jetzt wirklich nicht böse, aber ich stelle es mir fürchterlich vor, jeden Tag frustriert vor dem Rechner zu hängen und mich aufzuregen, wenn ich das richtig interpretiere...


    Ich habe die Erfahrung gemacht - so wie man in Wald reinruft, schallt es heraus - und mein Post von gestern Nacht und das Statement von Dracoon scheint diese Erfahrung wieder zu bestätigen...


    Viele Grüße!

    - neu auf Kerub -

  • Darcoon

    "...Obwohl es offensichtlich gewesen sein sollte, dass der Bonus nicht aktiv war, ..."

    Also Darcoon, mal im Ernst.. ich wäre an deiner Stelle mit solch einer Aussage von !Offensichtlichkeit! sehr vorsichtig, denn euer Schema bei Fehlern läuft ja fast immer perfekt gleich ab


    Schritt 1) Werbung und Ankündigung zu einem Event, Bonus oder Termin

    schritt 2) Startzeit wurde erreicht


    und ab hier kommen immer die Spieler zum Testen, erstmal kleinen Zeh ins Wasser halten, ob ihr es wirklich aktiviert habt, was ihr angekündigt habt


    UND HIER SIND NICHT IMMER ERSICHTLICHE INDIKATOREN FÜR DEN SPIELER MÖGLICH, SONDERN HINTERGRUNDSCRIPTS VON EUCH


    - Ich erinnere mal an das groß angekündigte "Bessere Pluschancenevent", wo Spieler alle ihre PLUS20 Steine genutzt haben, kein für den Spieler sichtlicher Indikator vorhanden ist, ob aktiv oder nicht und im Nachhinein kam dann wieder :" Oh sry ... bla bla... haben wir vergessen..." und dann muss man mit Erstattung und Tickets das ewig wieder versuchen zu klären, sofern keine KULANZ von euch kommt


    - Wie viele EP TP DROP-Event gibt es, wo Spieler erstmal schauen, bekomme ich wirklich mehr, ja.. dann kann ich was machen oder nein und der Weltchat geflamt wird ...


    - Eure tollen Itemshop-Boxen, wo was drauf steht aber gar nicht das drin ist :!:


    - und da fallen mir noch mehr grandioser Dinge ein, wo der Spieler hofft, dass es aktiv ist wie angekündigt oder wo Gameforge sein Wort hält

    --bestes Beispiel dazu hab ich ja vor ein Paar Tagen wieder eingeworfen im Bezug auf das Thema :" ... in naher Zukunft... " bei den Eisklingetiteln (Ich warte jetzt 3 Jahre auf die Titelerstattung, wo ich auf euer Versprechen gehört hatte)

    ---Ist das für euch in naher Zukunft, da kam man nur den Kopf schütteln ....


    Und nur weil im Shop kein Banner läuft oder ähnliches haben die Spieler an beiden Tag eingekauft und sich darauf verlassen, dass es funktioniert was ihr versprecht und wieder mal nicht gehalten habt... Das euer Shop das nicht macht, was er immer verspricht, habe ich schon Bände zusammengetragen, aber von positiver Änderung keine Spur! Feedback wird nicht angenommen, immer gleiche Rota... Mir scheint, ihr wisst gar nicht was man wirklich in dem Spiel braucht und was nicht


    Aber vielen Dank für den Lacher beim Betrachten der Bonustage heute mit bis zu 10k Dias gibt es eine Runenscheibe geschenkt und maximal perfekte PLUS20 Steine. Da hat der Mitarbeiter des Monats ja wieder ordentliche Arbeit geleistet :D


    Aber wenn was für den Spieler günstig ist, wird der Shop am Wochende abgeschalten!

    Aber wenn es für GF günstig ist, dann ist keiner am Wochenende erreichbar!


    Ich glaube der häufigste sich wiederholende Satz im alten und neuen Forum war

    "Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung"


    Und ich kann diesen Satz einfach nicht mehr lesen, ihr ruiniert das Spiel mit eurer Gleichgültigkeit und Fehlerpraxis bis keiner mehr da ist. Da helfen auch keine neuen Server wenn ihr nicht mal endlich das liefert, was die Spieler wirklich wollen und was ihr auch ankündigt

    ">

    Edited 2 times, last by Kingxcool ().