extrem viele Crits und Fehler bei Event

• Holen Sie sich ein Programm wie 'CleanMem'. Es zeigt Ihre aktuelle RAM-Auslastung an und Sie können inaktiven Speicher jederzeit manuell löschen.

Wenn die Charaktere der Leute verschwinden und ein crit um die Ecke ist, können Sie auf cleanmem> clean memory klicken und die Charaktere werden tatsächlich wieder geladen.

Dies ist ein erstaunliches Programm für jedes schlecht codierte Spiel

• Wisst ihr eigentlich von dem Fehler mit den neueren NVIDIA-Karten? Ich musste 3 Systeminterne Programme von NVIDIA ausstellen, damit ich Runes überhaupt spielen kann, weil sonst meine Maus nach 2-3 Minuten anfängt zu "stottern" bis ins unendliche, usw was ein normales spielen tatsächlich unmöglich gemacht hat.

Der Fehler ist aber anscheinend nahezu gar nicht bekannt, ich musste Stundenlang Google und das Forum durchsuchen bis ich rausfand was da los ist.

Ich garantiere euch, dass sich das ein neuen Spieler nur wenige Minuten antut, das ist ein echt heftiger Fehler.

• Das mit der Maus habe ich auch schon seit 3 Monaten, betrifft auch nur dieses Spiel und nur Ingame, heist wenn ich raustabbe ist da absolut kein Problem.

Selbst Rom neustarten hilft nicht wirklich. Das einzige was ne Zeit lang hilft bis es wieder auftritt ist den Pc ganz neuzustarten bei mir.

Dazu gabs damals irgendwo auch ne meldung die aber relativ schnell als ok ist erledigt abgehandelt wurde im Forum.

Ist eine Art dauerthafte minilags der Mausposition, wodurch das Leiten der Maus, das klicken und richtiges Spielen eigendlich stark eingeschrenkt wird, neben den nervigen auf und wegploppen des Mausanzeigers bei Bewegung der Maus.

Natürlich habe ich verschiedene Mäuse und verschiedene Steckplätze ausgetestet und da es wirklich nur im Rom Fenster vorkommt, ist es ein Problem welches bis zum ende von Rom ja nun ein Teil sein wird, da der Fehler zu neu ist um dadran zu arbeiten.

• Wisst ihr eigentlich von dem Fehler mit den neueren NVIDIA-Karten? Ich musste 3 Systeminterne Programme von NVIDIA ausstellen, damit ich Runes überhaupt spielen kann, [...]

Welche genau hast du ausgeschaltet?

In der Systemkonfiguation (msconfig) unter Dienste NVIDIA FrameView SDK service. NVIDIA LocalSystem Container und NVIDIA Display Container LS deaktivieren. Die musst du wenn du deinen Grafiktreiber aktualisieren möchtest wieder aktivieren. Shadowplay lässt sich ohne die Dienste auch nicht benutzen, dafür hat man aber die Freezes nicht mehr.

Sieht man aber auch alles in dem Link den ich gepostet habe und auch etwas detailierter.

• BerryzKoubo oder Wiwnon, versucht bitte mal einen Neustart von deinem System. Damit meine ich explizit, dass man im Startmenü "Neu starten" anwählt. Die Option "Herunterfahren" ist in dem Zusammenhang nicht gleichwertig und reicht nicht aus.

Besteht das Problem nach "Neu starten" auch noch?

• Freezes bei Mausbewegung

Hier hast du einen Link dazu, auch wenn ich nicht glaube, dass das dir helfen wird, weil bei dem Fehler macht dein Mauszeiger nicht "ab und an was er will" sondern er stottert und freezed permanent, das ist ein wirklich ekliger Fehler.

dieses 'perma-freezen' habe ich auch als problem auf meinem neuen dell. Trotz deaktivieren der drei Nvidia-Dienste nicht besser geworden. Neu-installieren, neu starten etc. nicht geholfen. Treiber ist auf dem neusten Stand natürlich.

Alternativ habe ich versucht auf den onboard-grafikchip Intel Iris Xe zu switchen, was ausreichend sein müsste um RoM zu spielen - ob ich jetzt via Geräte-Manager switche oder im Nvidia-Control-Panel unter den 3D-Einstellungen - Programmeinstellungen für den RoM Client manuell die interne Grafik oder Nvidia-Performance anwähle - hilft alles nix.

Da ich es anderweitig gefixed habe, wie mehrmals geschrieben, habe ich das Problem nicht mehr

Irgendwelche andere ansätze?