Posts by DevilDen

Und mit deiner Anleitung sorgst du dafür, dass es mehr werden. Da du solche Dinge weist, scheinst du aber auch einer von denen zu sein. gg

Die Exploits mit denen man 25k Ehrenpunkte bekommen hat? Wo regelmäßig Leute dafür gebannt wurden? Ja, das sollte definitv weiterhin gebannt werden, das war ja schließlich nichts, was man mal ausversehen exploiten konnte, sondern da musste man schon viel kriminelle Energie mitbringen.
    Aber da es eine Änderung am Übungsplatz gab, scheint das ja jetzt hoffentlich behoben zu sein.

bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist ein gutes beispiel für: "nur weil man laut ist (groß schreibt) heisst es nicht, dass man recht hat".

generell geht es hier nicht um die reine anzahl an twinks. wenn gf das verhindern wollen würde, hätten sie genug andere möglichkeiten. es geht um die twinks durch denen gf geld entgeht (was für ein unternehmen nunmal logisch ist) und das sind nicht lagerchars oder chars die gold machen. phiriusmarken sind da schon ein anderes thema, aber das wäre ein hundertmal größerer rückschlag für alle spieler, als der popelige treuebonus.

auch das argument aus vorherigen posts, dass neue spieler deswegen aufhören oder gefrustet sind ist mehr als an den haaren herbeigezogen. die meisten neuen spieler wissen nichts von diesem treuebonus bis sie lvl 100 sind oder es ihnen jemand explizit sagt. genauso wissen diese spieler nicht wie wichtig die plussteine, makellosen und titanhämmer im späteren spielverlauf sind.

um aber die 3 argumente direkt noch aufzugreifen:

1. es werden und wurden definitiv tausende von chars nur für den treuebonus erstellt. ich selbst war einer davon. ich habe täglich um die 200 chars für den treuebonus eingeloggt, was ca dem fünffachen meiner tq chars entspricht. warum? weil es kaum zeit in anspruch nimmt, keine vorbereitung benötigt (man musste eben nicht diese chars auf lvl 100 bringen) und man sich dabei nicht an vielfrequentierten orten, wie es bei tqs der fall ist, aufhalten musste, mit der sorge mit den chars zu kritten. jetzt geht das nicht mehr... natürlich bin ich da nicht froh drüber, aber es war absehbar.

2. wenn der treuebonus so irrelevant ist, wie du ihn darstellst, verstehe ich die aufregung nicht. für einzelne spieler, die keine twinkmassen dahinterhaben, ist der treuebonus nichts, was wichtig wäre und schon gar nicht, wenn man nicht lvl 100 ist.

3. die twinkmassen, die du siehst/bemerkst, weil sie länger als 3 sekunden online sind, sind lvl 100. mich würde es nicht wundern, wenn sich täglich mehrere zehntausend lvl 1er chars nur für den treuebonus eingeloggt hätten, ohne dass du auch nur einen davon bemerkt hast.

diese änderung hat nur diejenigen hart getroffen, die viele twinks hatten, mit denen sie den treuebonus abgeholt hatten (mich eingeschlossen).

spieler mit einer armee von 100er chars betrifft das natürlich nicht. allerdings hat diese änderung auch neue und/oder kleine spieler nahezu gar nicht tangiert und so ist auch das feedback auf den servern.

Du möchtest also das Balancing über den Haufen werfen und die meisten guten Klassen zerstören?

Ich bin auch für das Einbeziehen der Community, nur lassen mich solche Vorschläge vom Glauben abfallen.

Aber ja... schön dass Leute, die Geld hier reinstecken für dich Spinner sind.

Leute die Geld nicht für sich selbst hier reinstecken sondern auf dein wirres Aufrechnen von Bargeld (womit man sich Döner kaufen kann) mit Spielgold (kein Döner!) reinfallen sind imho Spinner, ja. Nochmal, ich meine die Diaseller, die bewusst Diamanten kaufen um sie in Spielgold umzuwandeln.

Du nimmst das Game auch bisschen zu ernst, was?

Absolut, und solange Du den ApoRed von RoM raushängen lässt gibts wenigstens noch was zu lachen:D