Posts by Hellmaster

    Grundsätzlich ist ja positiv zu sehen, wenn ihr die Serverwartung rechtzeitig ankündigt und Ihr wieder etwas am/im

    Game verbessert.


    Aber was wäre das Ganze wenn Gameforge das nicht auch wieder verbockt und entgegen der Ankündigung der Server

    bereits um ca. 6:15 Uhr runterfährt -- vielen dank und wieder großes Kino.

    Worauf ich hinaus wollte war das bei den Quests auch etliche dabei sind die man problemlos solo machen kann - wenn dein Problem also nicht ein prinzipielles "ich betrete keine Instanz" ist sondern "ich will das alleine machen" - schau öfter beim NPC vorbei, die komplette Liste hab ich gepostet - geht bei Karge Höhlen los und geht hoch bis Pantheon normal) - wie gesagt, das wechselt alle zwei Stunden - für zwei Stunden.


    Und wenn du partout durch kein Instanzportal willst musst du halt abpassen wenn mal "Jungbär" dran ist, das ist der einzig nicht instanzierte Mob in der Liste - aber die paar Spawnpunkte musste dir dann mit anderen in der Openworld teilen ;)


    Hallo SaitoHajime,


    ich hoffe einmal das du die Kunst des Rechnens beherrscht und erkennst welchen Mist du da vom Stapel lässt !


    Bei 60 Quests ist die Wahrscheinlichkeit 1,67% deinen zitierten Jungbären Quest zu bekommen !


    Toll für Spieler die nicht 7 Tage / 24 h vor dem Rechner sitzen wollen um auf passende Quests zu warten.


    Du kannst dir dann mal ausrechnen bis du deine 300 Quest-Items zusammen hast bist du einmal tauschen kannst!


    Das solltest Du einmal tuen bevor Du hier auf gnadenlosen Optimisten machst und uns erzählst das GF das

    ja jetzt so super gelöst hat.


    Für Freizeit Spieler hat GF wieder gezeigt die gehen Ihnen am Allerwertesten vorbei - siehe auch die komplett

    überflüssige Prügelarena.

    Die Problematik ist durchaus bekannt, doch mehr wird uns vom Produkt Team bzw. Entwickler vorerst nicht zur Verfügung gestellt.

    Hallo Darcoon


    vielleicht solltet Ihr bei Euren internen Diskussionen einem sehr bewusst sein.


    "Beißt nie die Hand dessen der Euch füttert" - wenn dies hier auch nur indirekt über den Itemshop erfolgt.


    Wenn ihr egal wie Ihr den Zugang zu dem Gipfelunsinn gestaltet zu viele Spieler bei dem Fortschritt des

    Games ausschließt, bleibt denen wohl nur noch der Boykott der Diaaufladungen und des Einkaufens im

    Itemshop. Dies sollte ja wohl auch direkt auf Eure Einnahmen auswirken und vielleicht Eure Denkprozesse

    um Umsetzungsbemühungen beschleunigen. Vielleicht muss das bei Gameforge so laufen ...

    Das Gipfelsystem wird überarbeitet, aber die Terminierung spielt uns nicht in die Karten. Neuen Content um Weihnachten herum ausrollen ist generell problematisch wegen des geringen Personalbestands. Jetzt kommt das chinesische Neujahr hinzu, das wiederum Runewaker vorübergehend stilllegt.


    Generell sind die Schwachstellen bekannt und weitergeleitet, aber bis daran wirklich gearbeitet werden kann muss sich in Geduld geübt werden. Das ist für uns mindestens ebenso bedauerlich wie für euch.

    Lieber Darcon


    ich verstehe ja das du jetzt der Prügelknabe bist -- aber wieso macht Ihr dann so einen "Himmelschreienden Blödsinn" so etwas vor Weihnachten zu veröffentlichen. Sage jetzt bitte nicht Ihr wolltet den Spielern einen Gefallen tun - dafür hattet Ihr ja das ganze Jahr vorher Zeit ….


    Nun ja vielleicht sollte sich die Spielercommunity einmal überlegen GF etwas zu motivieren hier eine schnelle Lösung implementieren zu lassen oder zumindest einen Zeitplan für die Überarbeitung dieses Gipfelunsinns für ALLE Spieler zu veröffentlichen. Vielleicht sollte man einfach mal verzichten neue Dia's aufzuladen ….

    Hellmaster

    Woher zur Hölle hast du diese Informationen?
    Aber ja wir, die krassen Leute von Asteria, laufen mit Level 100 und Gipfelstufe 1 die neue Instanz (NORMAL UND HM!!!). Machen die anderen Highend Gilden der anderen Server dies nicht?

    Bitte dazu mal ein Feedback der anderen Highend-Gilden, der anderen Server. Danke!!

    weil die ersten ini Stats im worldchat angeboten werden :)

    Ich sage jetzt auch mal was.


    WAS 😂


    Wäre es euch lieber, das die Items auch in Kleineren Inis droppen, dafür aber so selten, wie z.B. Moas Kern. Gewiss auch nicht Recht, dann schließt euch einer Random Gruppe an. In der Gemeinschaft klappt vieles einfacher. Lasst es mal auf euch wirken, und hört auf mit dem ständigen Gemecker. Guten Rutsch und gut Loot weiterhin.

    Hallo Bergbewohner, wenn das mit den Random Run auf deinem Server funktioniert gerne. Aber auf Asteria laufen die High-End Gilden inzwischen die neue Ini und man kann einen Random Run suchen bis man schwarz wird.


    Ausser wieso sollen Spieler die bisher nicht in den Highend Ini's waren komplett vom neuen System wie immer das auch aussehen wird komplett ausgeschlossen werden ?

    Über den Schwierigkeitsmodus lässt sich streiten, aber einfach so fürs nichts tun, nein.

    Mit jemand, der alles außer Ini-Laufen als "nichts tun" abwertet, kann man einfach nicht diskutieren. Aber es war halt in all den Jahren von RoM so, dass man bei jeder Levelcap-Erhöhung weiterspielen durfte (mit "Nichts-tun";)), es gab ja genug zu tun, um den neuen Level zu erreichen....

    Und wenn du mal genau lesen würdest, hat Hellmaster "ohne Bedingungen" geschrieben.

    Sorry ConKen82 die Grundbedingung wäre minimum eine Klasse auf Lvl 100, eventuell auch 2 Klassen auf Lvl 100 . Hatte ich nicht geschrieben....

    Den Zugang zu den Stufen sollte man auch noch mal Überdenken. Auch wenn ich es Momentan nicht unbedingt schlecht finde, dass man die Vorherigen Ini´s dafür laufen muss.

    Ich fände es einen guten Kompromiss das man den Gipfelquest an die Zugangsberechtigung zur neuen Ini hängen würde. Somit hätten die Ini affinen Spieler Ihre Motivation. Aber allen Spielern den Zugang zum weiterführenden Levelsystem ohne Bedingung zu ermöglichen.

    Ich denke hier einmal das GF einen eleganten Weg gesucht und wahrscheinlich gefunden hat das Game zu beenden, vorher noch einmal ein paar Spieler kräftig abzuzocken und dann zu behaupten das Spiel lohnt sich nicht mehr und wir müssen leider aufhören weil zu wenige Spieler da sind. Die Zeichen sind leider bereits klar zu erkennen.


    1. Es wird die überwiegende Zahl der Spieler von einem Teil des Games ausgeschlossen bzw. fühlt sich ausgeschlossen

    (Gipfelquest mit den bekannten Kriterien erfüllt ja oder nein).


    2. Bestimmte Gegenstände soll es nur noch für einen elitären Spielerkreis mit erfülltem Gipfelquest geben.


    3. Selbst wenn die Highend-Gilden versuchen zu helfen wird die Warteliste bei der miesen Droprate der Questitems extrem

    lang werden. Es steht diesen Gilden auch zu, erst einmal Ihre Gildenmitglieder mit den Items zu versorgen. Außerdem

    können die ja auch nicht monatelang nur diese Ini's laufen ….


    4. Die netten Gasha ähnlichen Angebote im Itemshop mit 20 - 40 TQ Karten sind wohl nur der Anfang der Extremabzocke


    Mal schauen was sich GF in den nächsten Tagen bzw. Wochen noch an dieser Art von Angeboten einfallen lässt um das

    bestehende Gipfelkonzept auch so richtig finanziell auszuschlachten.



    Eigentlich schade aber ein weiterer Spieler der fast 10 Jahre dabei ist wird sich wohl damit beschäftigen sich ein neues Game zu

    suchen. Vielen herzlichen Dank für die Beschleunigung den Nachdenkens Prozesses an GAMEFORGE !

    bei mir ist es Vodafone Kabel Deutschland, aber das komische ist bis gestern lief alles absolut fehlerfrei. Und von meinen 3 Account kommen seit heute 2 gar nicht mehr rein und einer sporadisch …..

    Naja die haben scheinbar ein Serverproblem und merken es nicht mal :( Selbst MMOSTAT hat Probleme mit den Servern jeder 2. oder 3. Refesh führt zu einem Abbruch der Verbindung.


    Enttäuschend wie so oft ist allerdings im vielgeliebten IRC Chat ist von denen keiner Online und die Foren Verantworlichen Buntschreiber geben auch keine Meldung zu dem Thema ab. Die nächste Wartung ist ja schon am Donnerstag geplant - bis dahin wird das wohl so bleiben ….