Posts by Pluto

Wenn ich über Spiele-Account A im GF-Launcher A in RoM eingeloggt bin, und gleichzeitig einen Char aus Spiele-Account B im GF-Launcher B einloggen möchte, ist das dann also möglich? Und was genau passiert dann, muss ich GF-Launcher A dann schließen und Spiele-Account A bleibt dabei geöffnet?

ja du musst GF-Launcher A schließen, wenn du Launcher B öffnen willst. Dabei bleibt aber Spielaccount A weiter aktiv, du kannst chars ein- und ausloggen.

Und um den Gedanken noch weiter zu treiben ein Beispiel:

Ich erstelle mir 2 GF-Accounts A + B.

Spiele-Account 1 + 2 + 3 verknüpfe ich auf GF-Account A.

Spiele-Account 4 verknüpfe ich auf GF-Account B.

Ich öffne GF Launcher A, über welchen ich 3 Chars aus Spiele-Account 1 + 2 + 3 gleichzeitig einloggen kann. Dann schließe ich GF Launcher A und öffne GF Launcher B und logge zusätzlich einen Char aus Spiele-Account 4 ein. Habe ich dann 4 Chars online, ohne dass ein Fehler auftritt?

Danke schon mal.

Oh well ...

Es sollte nicht möglich sein, dass ein RoM-Account auf mehrere GF-Accounts verknüpft werden kann.

Entsprechend bräuchte Spieler B ja erstmal die Daten vom Master Account, um an Account B zu kommen.

Dass einige auf die AGB pfeifen, ist da wieder eine andere Sache -__-"

Ich dachte dabei an Eheleute/Paare, die vielleicht voreilig ihre beiden Spiele-Accounts auf einen GF-Account verlagert haben, und jetzt nicht mehr zeitgleich spielen können. Dann müsste das über den Support wieder rückgängig gemacht werden, da es laut AGB sowieso nicht erlaubt wäre.

Mehrere Gameforge-Accounts auf einem Rechner gleichzeitig öffnen geht nicht. Jedoch bleibt der eine aktuelle Spieleaccount offen, wenn man einen anderen Gameforge-Account öffnet. Dabei kann man auch noch die Chars wechseln vom nicht mehr aktiven Gamforgeaccount, aber nur für den bereits aktivierten Spielaccount.

Wenn ich über Spiele-Account A im GF-Launcher A in RoM eingeloggt bin, und gleichzeitig einen Char aus Spiele-Account B im GF-Launcher B einloggen möchte, ist das dann also möglich? Und was genau passiert dann, muss ich GF-Launcher A dann schließen und Spiele-Account A bleibt dabei geöffnet?

Mehrere Accounts auf GF-Account zusammengelegt:

- Können zusammengelegte Accounts mit mehreren Rechnern gleichzeitig geöffnet werden?

Irgendwie ist diese Frage nicht so wirklich logisch ...

Es ist möglich über mehrere PCs den gleichen GF-Account eingeloggt zu sein. Das hat jedoch nichts mit deinen RoM-Accounts zu tun, die im Spiel wiederum nur einmal anzutreffen sind.

Ich glaube er meinte eher folgende Situation: Account A und Account B werden von Spieler A mit einem GF-Account (Launcher) verknüpft. Kann nun Spieler B auf Account B zugreifen von einem anderen PC, während Spieler A mit Account A eingeloggt ist?

Achja Pluto du kannst noch gegen arbeitslose schießen.

Die haben mehr Zeit als andere 😡

Total unfair das die Zeit Stat Geld investieren können.

Du kannst nicht Arbeitslose gleichsetzen mit Spielern mit Twinkarmeen. Das Thema Arbeitslosigkeit hat absolut nichts mit meinem Vorschlag zu tun. Du musst vielleicht auch verstehen, dass das Spiel kein Sozialprojekt seitens GF darstellt. Die betreiben das nicht, um Arbeitslosen die Zeit zu vertreiben.

Pluto: 10 Posts total davon 5 schlechte Trollversuche. Ist dann auch mal gut jetzt oder?

Nur weil Dir mein Vorschlag nicht gefällt, brauchst Du ja nicht gleich abfällig zu werden. Offensichtlich willst Du die Spieler mit ihren Twinkarmeen schützen, die jeden Tag Unmengen an Gold und Phiriusmarken generieren, um an Gegenstände heranzukommen, für die andere Spieler Echtgeld investieren. Beantworte mir doch mal folgende Frage: Wer hält dieses Spiel am Leben? Die Twinkarmeen oder das Echtgeld?

Und wie steht es um die Plussteine? Die Stufe von +16 auf +17 kostet das 10-fache (!) als von +15 auf +16. Anscheinend wurde die Goldinflation für Steine bis +20 berücksichtigt, was in einem krassen Missverhältnis zu den vorherigen Stufen steht.

Wenn Du sooo unzufrieden mit dem Spiel bist lösch es doch und gut.

Wenn nicht solltest Du von dem was Du nimmst weniger nehmen(als Vorschlag ):/

Wenn Du sooo unzufrieden mit dem Forum bist meld Dich ab und gut.

Ich weiß nicht was Du so alles nimmst, aber komm mal wieder runter.

Keine Ahnung, mit wie vielen Euros Du das Spiel 10 Jahre lang am Leben erhalten hast! Aber die Gleichsetzung von Spielern, die etwas für Phiriusmarken erwerben mit Spielern, die nichts für das Spiel bezahlen, ist freundlich formuliert völlig unüberlegt.

Auch wenn ich regelmäßig Dias erwerbe, gewinne ich im Spiel eine Menge Phiriusmarken - die sinnvoll anzulegen erhöht bloß den Spielspass, und macht es für Spielerinnen und Spieler leichter, die nicht so betucht sind wie Du...…

Generell sollten wir mit so apodiktischen Äußerungen sparsam sein - keiner von uns ist höher oder bedeutender als jede(r) andere. ;)

Ich kann Deine Argumentation schon verstehen. Und wenn Du täglich ein paar hundert Phiriusmarken generierst, dann ist dagegen auch nichts einzuwenden. Ich meine aber damit Spieler, die täglich zig tausend Phiriusmarken generieren.

Hallo,

ich wünsche mir heute kein konkretes Item, aber dafür einige Anpassungen im Itemshop.

Und zwar sind die Plussteine bis +16 deutlich zu günstig, d.h. der Diamanten-Preis für diese Steine sollte etwa verfünffacht werden. Dann würde das Verhältnis zu den +20-Steinen wieder passen. Alternativ könnte auch die Pluswahrscheinlichkeit für Erfolg herab gesetzt werden.

Außerdem bitte die +12 Steine für Phiriusmarken streichen. Wer für das Spiel nichts bezahlt, der braucht auch nicht so hoch zu plussen.

Danke

Verwarnung aufgrund (massives) Trolling | Zhirelia

man was bin ich froh das viele die hier was schreiben nix zu sagen haben :P

Ja Du hast natürlich recht, bei meinem Vorschlag für den Giga-Titanhammer habe ich jetzt nicht so genau nachgedacht. Der wäre für 100.000 Dias natürlich viel zu günstig, das entspricht umgerechnet ja gerade mal 2200€. Deshalb würde ich als Preis 500.000 Dias (=11.000€) vorschlagen, das kommt in etwa einem ordentlichen gebrauchten Kleinwagen gleich und wäre angemessen. Man könnte ja zusätzlich einen Mini-Titanhammer anbieten für 100.000 Dias, der macht dann das Equipment z.B. nur T13 / +25, wenn sich derjenige die Giga-Version nicht leisten kann.

Da kann ich nur GrauerRat zustimmen. Diamanten sind nicht knapp auf dem Servern. Wer welche braucht muss sich welche kaufen.

Ich bin schon seit Anfang an dafür, dass sogar die Geschenkfunktion abgeschafft wird und alle Dinge die es im Item-Shop gibt, auch nur den Spielern zur Verfügung stehen, welche Diamanten für reales Geld kaufen!!! Dies ist nun mal eine Premiumwährung und sollte keinem Free2Play-Spieler zur Verfügung stehen.

Und ja es ist mir klar, dass dann nicht jeder Spieler bis oben mit spielen mehr könnte, aber genau das ist doch der Sinn dahinter ---> Will man alles in einem Spiel machen können, dann muss man echtes Geld investieren, so wird es in allen großen Spielen gemacht und sollte auch hier so gemacht werden.

Für dieses große PREMIUM-Spiel wäre eine Monatsgebühr von mindestens 100€ angebracht (hey das ist weniger als eine Schachtel Fluppen täglich und sollte es uns wert sein). Alternativ empfehle ich einen eigenen Server bei GF zu mieten, den man dann ganz für sich alleine hat und keinesfalls von diesen gemeinen F2P-Zecken belästigt wird. Dort könnte GF den großen Giga-Titanhammer im Itemshop integrieren, der nur 100.000 Dias kosten wird, und den Charakter sofort auf max. Level bringt mit maximal viel TP und alle Equip-Teile sofort in Grad 15 / +29 verwandelt (die letzte Plusstufe bleibt dann dem Spieler als Aufgabe überlassen).

Beitrag mitverwarnt, siehe hier | Zhirelia

Bringt die Begleiter-Kristalle in den Itemshop für 99 Dias pro Stück (im 10er Pack dann Rabatt für nur noch 980 Dias).

Dann können wir uns den NPC sparen. Ich war von Anfang an dagegen, dass sich hier das F2P-Gesindel ohne zu bezahlen bedient.

Hallo,

nach dem heutigen Patch lassen sich nach einem Zonenwechsel keine Gruppenbuffs mehr auf die Gruppe anwenden.

Beispiel: Ich stelle mich mit 3 Chars vor den Eingang von Grotte. Verstärkte Gunst lässt sich buffen auf alle Gruppenmitglieder. Betrete ich mit den Chars die Ini, dann wirkt die verstärkte Gunst nur noch auf den Priester selbst, aber nicht mehr auf die anderen Gruppenmitglieder. Gleiches gilt für Gruppenheilung etc.

Bestätigt von einem weiteren Gildenmitglied.

Da man ja schlecht eine Gruppe IN der ini gründen kann, wars das dann wohl erst mal mit Ini laufen:!::?:

Habe gerade mein eigenes UMM überarbeitet und mal Deine Version angeschaut.

Du hast falsche IDs (225345 statt 235345) für den neuen Beutelschmuck aus Vortis. Dann fehlen noch die lvl 95 Beutel. Alle Beutel unter lvl 95 würde ich rausschmeißen, da diese auch keine T6er werden. Poste Dir mal meine Aufstellung hier:

Rezepte etc. habe ich aber nicht rausgesucht.

Es gäbe eine sehr einfache Lösung für dieses Problem:

Die Laufzeit der Herold-Bubble (Furchtlos) von 15s auf 10s reduzieren. Dafür müsste lediglich der Wert und die Beschreibung geändert werden. Ich denke, das könnte GF/RW hinbekommen.

Bestimmte Klassen wie Ritter/Priester könnten dann immer noch tabben, was meiner Ansicht nach ok wäre. Durch Läuterung ließe sich das unterbinden. Dass mit dieser Lösung mehrere Schurke/Priester zeitgleich und komplett unsichtbar tabben ist sehr unwahrscheinlich. Ferner würde der Herold Skill Furchtlos auch mit nur 10s weiterhin an Bedeutung behalten.

Diesen Vorschlag habe ich bereits im alten Forum unterbreitet, wo er leider untergegangen ist. Was haltet ihr davon?

Hallo,

im alten Forum hatte Gentleman in seinem DIYCE-Thread die Addons "Titleswitch" und "Funktionen" hochgeladen. Diese beiden hätte ich gerne.

Link zum alten Forum: https://web.archive.org/web/20180710142124/http://board.eu.runesofmagic.gameforge.com/index.php?page=Thread&threadID=500519

Man kann die Anhänge anklicken, soll sich dann aber einloggen. Sind die Dateien evtl. noch vorhanden und könnte sich da vielleicht ein Offizieller einloggen? Oder hat die vielleicht noch jemand und kann sie bitte hier hochladen?

Vielen Dank

Edit: Falsch verlinkt, bitte Adresszeile kopieren...