Diamanten im Auktionshaus verkaufen

  • Hallo liebe Leser,


    ich wollte das Gameforge Team anregen über das Thema Diamanten also ItemShop Währung wieder im Auktionshaus verkaufen zukönnen. Wieso ich auf diese Idee komme? Ich habe nun 5 Jahre Guild Wars 2 und World of Warcraft verfolgt, welche auch ihre Item Shop währung zumindest WoW Spielzeit und Guild Wars 2 wirklich die Währung im Auktionshaus anbieten, dabei habe ich mit vielen Menschen gesprochen die einerseits in das Spiel investiert haben und anderserseits auch mit denen die den Service genutzt haben. Dabei fiehlen immer wieder die Argumente Bequemlichkeit, Sicherheit und zeitliche Unabhängigkeit. Der Grund weshalb die Diamanten aus dem Auktionshaus verbannt wurden, war soweit ich mich noch erinner, das viele Gold-Seller ein Problem darstellten. Dieses Problem besteht meiner Meinung in einer Community die nur noch faszinierte Spieler beinhaltet nicht.


    Ich würde gern nun nochmal die 3 Argumente der Spieler genauer erläutern:


    In der heutigen Zeit fällt mir auf, dass viele Menschen es sehr mögen wenn etwas einfach und schnell geht(Bequemlichkeit). Diamanten in Runes of Magic kaufen oder verkaufen ist eine Qual zunächst einmal muss man, am besten, um 18-23Uhr abends online sein(zeitliche Abhänigkeit) und muss hoffen das ein Dia Seller in dem Moment on ist(Bequemlichkeit). Aber was ist mit Menschen die dauerhaft morgens oder nachts spielen und auch Diamanten verkaufen wollen, für diese gibt es dann einen kleineren Pool an Abnehmern, wodurch sie weniger kriegen(zeitliche Abhänigkeit). Durch das Anbieten von Diamanten im Auktionshaus sind diese Menschen nicht mehr gebunden.Außerdem haben diese Menschen nicht mehr den Aufwand jedes mal im Item Shop die Sachen für die jeweilige Person in Massen zu verschicken, sondern man verteilt die Aufgabe an andere weiter und kann bequem weiter spielen ohne sich einen Kopf zumachen. Des weiteren ist das Risiko zumindest bei großen Diamanten Bestellung komplett aufgehoben und Spieler haben keine Bedenken auch 1.999 Diamanten für das Dragon Adventure Package in das Auktionshaus zu stellen.


    Ich weiß liebe GameForge Team ihr müsst es euch bestimmt oft anhören, aber je kleiner die Community mit der Zeit wird desto flexibler muss auch der Markt werden. Ich denke das ist ein richtiger Schritt in die Richtung und habe keine bedenken, dass es schlimme Konsequenzen für das Spiel haben wird. Im Gegenteil ich sehe Ihr entwickelt das Spiel immer weiter(Siehe neue Bosse Labyrinth), aber ihr könnt auch Kleinigkeiten wieder reinbringen und dadurch sehr viel positives Feedback erlangen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ein engagierter Spieler der sich Gedanken macht :)

  • Geht net. Gab fälle von geldwäsche und damit war das Thema durch.....

    Es ging mal. (Die funktion im AH gäbs sogar noch ist aber inaktiv) Aber da wurde n ziemlich großer Scheiß verzapft.

  • Schon. Aber das ist schon so lange her, dass man ruhig mal wieder einen Versuch starten könnte. Das, oder dass man Items, die für Dias und Rubine gekauft wurden, selbst im AH verkaufen könnte. Dieser Umweg über die Geschenkoption ist echt nervig.

  • Aber das ist schon so lange her,

    Ich glaube, die Bösen von damals oder andere ebenso böse würden sofort wieder kommen. Hat wohl keine Chance auf Verwirklichung...…

    Vielleicht sollten wir froh sein, dass der Umweg über die Geschenkfunktion offen ist. ;)

  • Ach ich weis nicht. Damals war das Spiel auf dem Höhepunkt. Es gab sehr viele Spieler. Heute haben wir längst nicht mehr so viel Betrieb auf den Servern, dass sich das für jemanden lohnen würde. Ich glaube, da gibt es weit lohnendere Objekte und Möglichkeiten.

  • Es gibt seit Jahren immer mehr Spieler, die ihr Gold vor allem nutzen um noch mehr Gold zu machen, indem man Sachen aufkauft und teurer verkauft.

    Wenn ich mir z.Z. den Run auf die Wassermelonensamen oder a doch mal knapper werdenden Universaltränke anschaue , dann kann ich mir lebhaft vorstellen, was los wäre , wenn es wieder Dias im Ah gäbe :

    die ersten Dias werden sofort aufgekauft und dann geht's los mit dem spekulieren und nebenbei Dias für den Eigenbedarf sammeln. Und twinkhorden, die jeweils 1 Dia für 1kk reinstellen ( hatten wir das nicht schon mal ? ) . Im Endeffekt hätten vor allem die Spieler mit sehr viel Zeit und sehr viel Gold dann noch mehr Gold und endlich auch ganz einfach Dias.


    Was macht denn eigentlich die Agnes immer noch vor dem AH - sie verkauft dir 350000 Gold für 10 Dias und ist somit die ultimative unverschämte , dreiste und durch nichts zu rechtfertigende Abzocke für Anfänger und Leute die das nicht richtig verstehen - weg damit !

  • Es gibt seit Jahren immer mehr Spieler, die ihr Gold vor allem nutzen um noch mehr Gold zu machen...

    ... und enttäuscht drüber sind, dass es fast keine naivdummen Diaseller mehr gibt. Egal ob Geschenkfunktion oder AH, bis auf wenige Spieler, deren RL in Taborea stattfindet, tauscht nunmal niemand mehr wertvolles Echtgeld (für das manche sogar arbeiten gehen) gegen wertloses Spielgold.

  • Es kann natürlich auch sein, dass die Unsicherheit beim Dia-Verkauf über die Geschenkfunktion abschreckt. Da gibt es schließlich keine Sicherheit, dass man das Gold dafür auch wirklich bekommt. Zumindest das wäre beim Verkauf über das AH ausgeschlossen. Einige mussten da auch schon ganz schön Lehrgeld bezahlen.

  • Trotzdem, und da mag ich nix neues sagen, es gibt keine knappen Dia. Es gibt in der Tat knappe kostenlose Dia, so würde ich es auch sehen.


    Aber da Dia nicht hergestellt oder gelagert werden und GF keine Kontingente begrenzt, kann jeder zu jeder Tag und Nachtzeit beliebige Mengen an Dia bekommen. Unter der Voraussetzung er tauscht dafür Realgeld, also nix unmögliches. Wer vorne mitmischen und das umgehen möchte, muß auf die Gnade der Seller hoffen oder kleinere Brötchen backen.


    Für lau erwarten an Premium Aritkel zu kommen, da streikt schon der normale Verstand!


    Ja die Zeiten der AH Dia waren nett, sind schon lange vorbei; die waren aber auch nicht nur Zuckerschlecken - z.b. durch die 1Dia Blockaden.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Da kann ich nur GrauerRat zustimmen. Diamanten sind nicht knapp auf dem Servern. Wer welche braucht muss sich welche kaufen.


    Ich bin schon seit Anfang an dafür, dass sogar die Geschenkfunktion abgeschafft wird und alle Dinge die es im Item-Shop gibt, auch nur den Spielern zur Verfügung stehen, welche Diamanten für reales Geld kaufen!!! Dies ist nun mal eine Premiumwährung und sollte keinem Free2Play-Spieler zur Verfügung stehen.


    Und ja es ist mir klar, dass dann nicht jeder Spieler bis oben mit spielen mehr könnte, aber genau das ist doch der Sinn dahinter ---> Will man alles in einem Spiel machen können, dann muss man echtes Geld investieren, so wird es in allen großen Spielen gemacht und sollte auch hier so gemacht werden.

  • Ich bin schon seit Anfang an dafür, dass sogar die Geschenkfunktion abgeschafft wird und alle Dinge die es im Item-Shop gibt, auch nur den Spielern zur Verfügung stehen, welche Diamanten für reales Geld kaufen!!! Dies ist nun mal eine Premiumwährung und sollte keinem Free2Play-Spieler zur Verfügung stehen.


    Und ja es ist mir klar, dass dann nicht jeder Spieler bis oben mit spielen mehr könnte, aber genau das ist doch der Sinn dahinter ---> Will man alles in einem Spiel machen können, dann muss man echtes Geld investieren, so wird es in allen großen Spielen gemacht und sollte auch hier so gemacht werden.

    Das wäre das Ende des Spiels. Hälfte aller Spieler würde aufhören.

  • Da kann ich nur GrauerRat zustimmen. Diamanten sind nicht knapp auf dem Servern. Wer welche braucht muss sich welche kaufen.


    Ich bin schon seit Anfang an dafür, dass sogar die Geschenkfunktion abgeschafft wird und alle Dinge die es im Item-Shop gibt, auch nur den Spielern zur Verfügung stehen, welche Diamanten für reales Geld kaufen!!! Dies ist nun mal eine Premiumwährung und sollte keinem Free2Play-Spieler zur Verfügung stehen.


    Und ja es ist mir klar, dass dann nicht jeder Spieler bis oben mit spielen mehr könnte, aber genau das ist doch der Sinn dahinter ---> Will man alles in einem Spiel machen können, dann muss man echtes Geld investieren, so wird es in allen großen Spielen gemacht und sollte auch hier so gemacht werden.

    Das sage ich auch schon immer, weg mit der Geschenkfunktion.


    Dias im AH wird es nicht mehr geben, das ist die einzige Aussage von GF die bis jetzt bestand hat und sich nicht gleich um 360 Grad gedreht hat (Wing an the Pit).

  • Und ja es ist mir klar, dass dann nicht jeder Spieler bis oben mit spielen mehr könnte, aber genau das ist doch der Sinn dahinter ---> Will man alles in einem Spiel machen können, dann muss man echtes Geld investieren, so wird es in allen großen Spielen gemacht und sollte auch hier so gemacht werden.

    Oder Zeit.


    Das Problem am Gold sind immer noch die Tagesquests. Würde da endlich die Goldbelohnung rausgenommen, würde man sich wieder mehr reinhängen müssen um es zu bekommen.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Würde da endlich die Goldbelohnung rausgenommen, würde man sich wieder mehr reinhängen müssen um es zu bekommen.

    Wozu dann noch TQ spielen? EP sind ohne Levelcap-Erhöhung sinnlos, TP habe ich zu Millionen....

    Ich wäre sicher nicht der Einzige, der dann aufhören würde - wieder ein paar Euros weniger für GF.....

  • TQ spielen? Was soll denn das sein? Massen an Twinks hochballern und dann dämlich Flaschen durchdrücken oder Stöckchen anklicken hat aber mal auch Garnichts mit "spielen" zu tun. :thumbdown:


    Wie wärs denn damit für was sie gedacht sind: Phiriusmarken um Minigames machen zu können bzw sich Sachen vom Phiriushändler kaufen. :rolleyes:

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • TQ spielen? Was soll denn das sein? Massen an Twinks hochballern und dann dämlich Flaschen durchdrücken oder Stöckchen anklicken hat aber mal auch Garnichts mit "spielen" zu tun. :thumbdown:


    Wie wärs denn damit für was sie gedacht sind: Phiriusmarken um Minigames machen zu können bzw sich Sachen vom Phiriushändler kaufen. :rolleyes:

    Wäre schön, Du würdest jeden Mitspieler nach seiner Fasson glücklich werden lassen, anstatt beleidigend zu werden!

    Du bist ganz sicher nicht das Maß aller Dinge.;)

    Und nein, ich habe keine Massen an Twinks, und ja, ich spiele Minigames und kaufe Sachen beim Phiriushändler.

    Und ich spare Gold zusammen, um mir etwas im AH kaufen zu können - wenn es denn Brauchbares gibt.

    Und ja, ich kaufe immer wieder mal Dias von GF.

    Insgesamt mache ich nichts, was nicht vom Entwickler so gewollt ist - ohne Deine Erlaubnis!

  • Ich bin schon seit Anfang an dafür, dass sogar die Geschenkfunktion abgeschafft wird und alle Dinge die es im Item-Shop gibt, auch nur den Spielern zur Verfügung stehen, welche Diamanten für reales Geld kaufen!!! Dies ist nun mal eine Premiumwährung und sollte keinem Free2Play-Spieler zur Verfügung stehen.


    Und ja es ist mir klar, dass dann nicht jeder Spieler bis oben mit spielen mehr könnte, aber genau das ist doch der Sinn dahinter ---> Will man alles in einem Spiel machen können, dann muss man echtes Geld investieren, so wird es in allen großen Spielen gemacht und sollte auch hier so gemacht werden.

    Das wäre das Ende des Spiels. Hälfte aller Spieler würde aufhören.

    Nein , das wäre nicht das Ende, würde das Spiel aber verändern - wenn hingegen der wahrscheinlich deutlich kleinere Teil der Spieler aufhört, der


    noch Dias für Euros kauft - das wäre mit Sicherheit das Ende !

  • Da kann ich nur GrauerRat zustimmen. Diamanten sind nicht knapp auf dem Servern. Wer welche braucht muss sich welche kaufen.


    Ich bin schon seit Anfang an dafür, dass sogar die Geschenkfunktion abgeschafft wird und alle Dinge die es im Item-Shop gibt, auch nur den Spielern zur Verfügung stehen, welche Diamanten für reales Geld kaufen!!! Dies ist nun mal eine Premiumwährung und sollte keinem Free2Play-Spieler zur Verfügung stehen.


    Und ja es ist mir klar, dass dann nicht jeder Spieler bis oben mit spielen mehr könnte, aber genau das ist doch der Sinn dahinter ---> Will man alles in einem Spiel machen können, dann muss man echtes Geld investieren, so wird es in allen großen Spielen gemacht und sollte auch hier so gemacht werden.

    Für dieses große PREMIUM-Spiel wäre eine Monatsgebühr von mindestens 100€ angebracht (hey das ist weniger als eine Schachtel Fluppen täglich und sollte es uns wert sein). Alternativ empfehle ich einen eigenen Server bei GF zu mieten, den man dann ganz für sich alleine hat und keinesfalls von diesen gemeinen F2P-Zecken belästigt wird. Dort könnte GF den großen Giga-Titanhammer im Itemshop integrieren, der nur 100.000 Dias kosten wird, und den Charakter sofort auf max. Level bringt mit maximal viel TP und alle Equip-Teile sofort in Grad 15 / +29 verwandelt (die letzte Plusstufe bleibt dann dem Spieler als Aufgabe überlassen).


    Beitrag mitverwarnt, siehe hier | Zhirelia