Posts by Tibuss

    gz an thechiller für eine unglaublich armselige aktion, magisch immune ritter, und bei nem bk auf dem selben server... selten so was lächerliches gesehen

    ganz großer charakter!

    Jenna Shalteez scheint auf Baldr aktuell nicht zu funktionieren, sie ist nirgends zu finden. Vielleicht können die GMs ja mal auf ihren Knopf drücken und sie zurückbringen (einmal Drücken reicht! :D)


    Falls ich falsch liege und einfach nur blind war, bitte korrigieren.


    Server: Baldr

    Der Dolch hat ein Rezept bei sich angegeben, welches allerdings nicht existiert bzw. mit einem anderen Rezept überschrieben ist.

    Demnach kann man den Dolch aktuell nicht bekommen.

    Die Aufwertungschancen der "First-Rate" +12er Steine, die vor einigen Tagen im Angebot waren, scheinen äusserst niedrig zu sein (~20%).

    Mit 40 Steinen habe ich 3 Rüstungsteile von jeweils +9 auf +11,+11 und +12 bekommen.


    Hat irgendwer anderes bei dem Angebot zugegriffen und andere Erfahrungen gesammelt (mehr Glück/mehr Pech)?


    ich versteh die leute, die 900kk für ne hose bezahlen, auch nicht, aber es gibt sie. Und gerade für den reichen spielt doch der nutzen-kosten-faktor eine wesentlich niedrigere rolle als für den armen.


    Der, der das item für den preis reinstellt, möchte ja gold verdienen. Deswegen stellt er die sehr teuer rein, wenn sie weggehen, jackpot, wenn nicht dann wird der preis eben langsam reduziert.

    Und dein Beispiel ist ja auf alles anwendbar. Sprich man würde die TQs ohne Gold machen seitens GF, mal abgesehen das der Arme auch nichts mehr bekommt, wäre ja der nächste Schritt das die INI Läufer bzw. Item Verkäufer nix mehr verdienen dürfen, weil sie ja dann mehr Gold haben als die anderen. Und wenn die weg sind, dann die Karten-Verkäufer oder Muschel-Stat Verkäufer. Oder mit den TQs erzeugten Phirius Marken ....

    und das hätte andere sachen zur folge:

    -der preis für karten würde sinken, da mehr leute karten farmen würden und damit das angebot größer wird

    -muschel stats würden sich genauso vermehren, und dadurch wird deren preis auch sinken

    -phirius marken a la cleane t-steine würden genauso im preis sinken, weil es mehr geben würde


    es wird immer irgendjemand am meisten gold haben... nur dadurch, dass gold generiert wird, wird es einfach weniger wert, das ist unaufhaltsam.

    das setzt aber a) voraus das die reichen ja immer permanent kaufen müssen und b) immer einen teureren Preis akzeptieren würden. Und genau das ist nicht der Fall. Im Gegenteil fast alle "reichen" die ich kenne sind sehr behutsam mit ihrem Gold.

    wenn die reichen so behutsam mit ihrem geld sind, heisst dass das entweder du falsch liegst, oder die armen dann bereits 900kk für eine hm hose hinblättern können, was anschaulich machen würde, wie wenig gold doch wert ist

    Unüberlegt geben wenige gold aus. Doch der, der das gold hat und sagt:" ich möchte item xy haben" kauft es sich eher zu einem höheren preis, weil er zum einen nicht warten möchte und zum anderen vermeiden will, das jemand anderes es kauft.

    Wenn ich jeden tag TQs mache und damit meine 770k verdiene, habe ich nix davon, wenn andere 14kk verdienen. Denn die können dann eher 770k mehr entbehren als ich es kann, den für mich sind das 100% meiner einfachen tageseinnahmen und für den anderen nur 5%. Natürlich tun das nicht alle Leute, bei weitem nicht, aber es gibt trotzdem noch genug, die es übertreiben und damit mehr gold generieren.

    Abgesehen davon wird gold eh weniger wert, auch wenn jeder nur mit einem char dailys macht, weil sich die menge an gold ja erhöht.


    Der diapreis und itempreis bestimmt sich dadurch, wie das angebot und die nachfrage ist. Wenn ich ein dias verkaufen möchte (ein sehr begehrtes item), ist die nachfrage natürlich dementsprechend hoch, und da hier keine komplett altruistisch ist, werden dias an den höchstbietenden verkauft.

    Der, der jetzt seine 770k am tag macht, hat beispielsweise jetzt 23,1kk jeden monat an dailys verdient und sagt sich:"hmm, 300k sind echt teuer, da kann ich mir ja gerade 77 dias von kaufen...", während der, der mit seinen chars 420kk jeden monat macht, sagt:"oh hey, davon könnt ich mir 1,4k dias kaufen"

    Beide brauchen einen alltagsgegenstand, z.B. einen Hochwertigen Entbinder. Nun sagt der "ärmere": "Mensch, dafür gehen meine ganzen Monatsverdienste drauf, ich versuche mal dias günstiger zu bekommen". Der "reiche" hingegen sagt: "Da bitteschön, von meinen theoretischen 1,4k dias, die ich zu dem preis kaufen könnte, kann ich die 80 doch einfach entbehren." Zack. Eingekauft.


    Nun würd doch der diaseller niemals zu dem "ärmeren" sagen: "ja, komm, ich verkauf sie auch für 200k", da er ja weiß, dass er bei 300k seine Diamanten auch Käufer finden.


    Hätten jetzt beide nur 770k/tag, wäre es für beide zu teuer, es gäbe ein "nein,danke" von beiden und der Diaseller überlegt sich:"hmm, 300k zahlt wohl keiner, da geh ich mal mit dem preis runter".


    Genauso funktioniert das auch mit den Items: Wenn ich als Verkäufer sehe, ach ja für 600kk pro teil wird das verkauft und es wird auch gekauft, dann habe ich ja kein interesse daran unnötig den preis zu senken, weil verlieren würde ja nur ich, als verkäufer. Wenn jetzt aber entweder keiner den kram kaufen will, oder das angebot zu gross ist, dann wird sich der preis soweit senken, bis der erste bereit ist, den preis zu zahlen. Und als erstes bereit ist in den meisten Fällen immer der, der am meisten hat, weil er es sich ja eher leisten kann als die ganzen anderen armen schlucker.


    Und wenn der "reiche" nun nicht mehrere goldcaps rumliegen hat, sondern nur eines, ist seine eigene preissschwelle auch wesentlich niedriger, und damit würde er nicht so teuer items kaufen.

    Und was ist mit Kleidung? Im teuren Restaurant essen gehen? Ist Essen/Trinken/Kleidung kein Alltagsgegenstand?


    Natürlich sind nicht alle Spieler daran beteiligt, massenhaft Dailys zu machen, allerdings leiden die, die es nicht tun, stark unter denen, die es extrem massiv machen.
    Und immer noch: Wenn Gold soviel wert wäre, würde keiner die hohen Preise bezahlen, also würden sich diese langsam nach unten anpassen, bis jemand bereit ist, den Preis zu zahlen.

    ich glaube du hast noch nie n reichen kennengelernt :-) je mehr die besitzen desto weniger geben die aus. da wirft keiner mit Geld um sich. das machen wenn nur einen kurz Moment die Neu-Reichen. daher ist deine Annahme leider falsch.

    deswegen fahren die auch keine teuren autos, weils nen gebrauchter ja auch tut! und nen teures haus kaufen die sich auch nicht, die 2zimmerwohnung reicht doch auch für alle anderen zum leben


    Und doch, der markt ist überschwemmt, vielleicht solltest du dich mal an die tq stellen und mal schauen, wer da so den tag lang dailys macht mit mehreren chars. Jeder 100er char macht jeden tag 770k gold, und die kommen aus dem nix!

    Wenn es tatsächlich so wenig gold geben würde, würde niemand so teilweise absurd hohe preise bezahlen, weil dann niemand soviel gold hätte!

    Korrekt. das ist vollkommen Mist wenn das so läuft. Wenn aber doch die eine Richtung geht nach oben von beiden Seiten, dann geht doch auch die andere Richtung nach unten. Und genau das versuchen wir gerade auf Asteria. aber das liegt an den Leuten und nicht an GF oder anderen. Sondern an jedem selber !

    das liegt trotzdem an beiden seiten. zum einen sollte gf/runewaker keine so einfache goldfarm-methode machen (siehe übertriebenes daily-gold), zum anderen könnte der spieler diese einfache goldmacherei einfach nicht ausnutzen. Dann wäre der markt auch nicht so von gold überschwemmt.

    Warum ???? deine ganze Theorie beruft sich nur darauf ??? warum sollte der Reiche nicht warten ???

    wie gesagt, das kann man überall sehen: kein reicher geht hin und blättert durch mehrere flyer um den besten supermarkt für seinen joghurt zu finden... das ist dem doch egal! der hat das geld ja. Nur der wird genauso schnell 80 wie alle anderen auch, deswegen ist zeit genau das, was er nicht künstlich verlängern kann. also läuft der zum nächsten rewe (oder lässt sich beliefern) einfach weils schneller geht. Der hat ja nix davon, da nen euro zu sparen.

    nein solange das Gold nur bei diesem Spieler bleibt und er es nicht kostenlos verteilt. Nein.

    und genau das passiert ja nicht. wenn ich das gold eh nur behalten will, würde ich es ja gar nicht erst generieren wollen, wofür denn? das gold will man ja ausgeben!

    Und der reiche hat halt das problem von "geld" nicht, sondern "zeit". Der will nicht warten, und deswegen will er der erste käufer von dias sein... und dann bietet man einfach höher, damit der seller sieht: oha, hier werd ich meine dias besser los!

    wenn du etwas per gebot verkaufst, sagst du ja auch nicht zum ersten "jo ich schlag ein" sondern wartest, wieviel du für dein produkt bekommst.

    Wenn alle Spieler mehr Gold bekommen würden (weil in deinem Beispiel hat man einfach neue Geldscheine gedruckt für ALLE) dann richtig. aber hier nicht . es ist keine Inflation … keine Ahnung wer das immer wieder behauptet.

    klar ist das inflation... die leute mit 20 lv100er chars drucken jeden tag 14kk die aus dem nix kommen, logischer weise sinkt dann der anteil deiner 10kk am gesamtgold

    aber sind beide niedrig und andere wesentlich reicher als du, dann wird der preis automatisch in die höhe getrieben... so reguliert sich der markt halt... die reichen werden ja automatisch eher sagen: "ich zahl für den dia jetzt einfach mal das doppelte, weil ich die jetzt haben will und die menge an dias ja eh begrenzt ist" ...

    dann sieht der diaseller ja, das es abnehmer gibt, die bereit sind, viel mehr zu zahlen. Und da in der mitte wird sich der diapreis dann ansammeln.

    Gleich ist das mit items: irgendwer kauft den einhandstab aus der neuen ini in üd für 1,5 caps und dann werden die nächsten üdura einhandstäbe auch nicht für 100kk im ah stehen