Häufigere Dia-Promos Teil 3

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • das setzt aber a) voraus das die reichen ja immer permanent kaufen müssen und b) immer einen teureren Preis akzeptieren würden. Und genau das ist nicht der Fall. Im Gegenteil fast alle "reichen" die ich kenne sind sehr behutsam mit ihrem Gold.

    wenn die reichen so behutsam mit ihrem geld sind, heisst dass das entweder du falsch liegst, oder die armen dann bereits 900kk für eine hm hose hinblättern können, was anschaulich machen würde, wie wenig gold doch wert ist

  • Und dein Beispiel ist ja auf alles anwendbar. Sprich man würde die TQs ohne Gold machen seitens GF, mal abgesehen das der Arme auch nichts mehr bekommt, wäre ja der nächste Schritt das die INI Läufer bzw. Item Verkäufer nix mehr verdienen dürfen, weil sie ja dann mehr Gold haben als die anderen. Und wenn die weg sind, dann die Karten-Verkäufer oder Muschel-Stat Verkäufer. Oder mit den TQs erzeugten Phirius Marken ....

    und das hätte andere sachen zur folge:

    -der preis für karten würde sinken, da mehr leute karten farmen würden und damit das angebot größer wird

    -muschel stats würden sich genauso vermehren, und dadurch wird deren preis auch sinken

    -phirius marken a la cleane t-steine würden genauso im preis sinken, weil es mehr geben würde


    es wird immer irgendjemand am meisten gold haben... nur dadurch, dass gold generiert wird, wird es einfach weniger wert, das ist unaufhaltsam.

  • wenn die reichen so behutsam mit ihrem geld sind, heisst dass das entweder du falsch liegst, oder die armen dann bereits 900kk für eine hm hose hinblättern können, was anschaulich machen würde, wie wenig gold doch wert ist

    jeder Reiche und jeder andere weiß, dass wenn man 4 Wochen oder 8 Wochen warte wird der Preis der Hose sinken. Das ist immer so. Und der Reiche wird in der Regel warten weil er den Nutzen-Kosten-Faktor sieht. Klar kann man das nicht pauschalisieren, es wird auch Reiche geben die dann direkt zuschlagen. Aber worum es doch ging, dass die Spieler ganz ganz ganz wenige Leute sind und das es damit einfach nichts mit den TQs zu tun hat.


    Ich kenne Leute die verkaufen Dias, nehmen sagen wir 600kk ein und kaufen sich eine seltene Karte für 450kk. Bitte was ???? eine Karte für 450kk ??? das sind aber Ausnahmen und nicht die Regel.


    90% aller Leute die bei uns kaufen, kaufen nicht direkt aus dem AH, sondern sie schreiben einen an und verhandeln. Nach deiner Theorie müssten die Sachen ja weg gehen wie warme Semmeln ohne eine einzige Verhandlung.Dem ist aber nicht so.


    Und wer auch immer 900kk für eine Hose ausgibt, ob arm oder reich, den würde ich eh nicht verstehen. Und auch nicht den der sie für den Preis reinstellt, außer das er gierig ist !



    Und wie oft wurde bei euch, wo auch immer du spielst, Hosen für 900kk verkauft ? Mehr als 10 mehr als 20 ?

  • ich versteh die leute, die 900kk für ne hose bezahlen, auch nicht, aber es gibt sie. Und gerade für den reichen spielt doch der nutzen-kosten-faktor eine wesentlich niedrigere rolle als für den armen.


    Der, der das item für den preis reinstellt, möchte ja gold verdienen. Deswegen stellt er die sehr teuer rein, wenn sie weggehen, jackpot, wenn nicht dann wird der preis eben langsam reduziert.

  • Deswegen stellt er die sehr teuer rein, wenn sie weggehen, jackpot, wenn nicht dann wird der preis eben langsam reduziert.

    und ganz genau das und nichts anderes führt zu dem teuren Dia Kurs ! Ganz genau diese Einstellung ! Wärst du auf Asteria könnte ich dir direkt eine Gilde empfehlen die dich mit Kusshand nehmen würden.

  • ich glaube eher, das jeder diaseller auf eurem server anscheinend nix mit seinem echtgeld verdienen soll.

    Da bin ich doch lieber froh, auf einem anderen server zu spielen ;)

  • wenn die reichen so behutsam mit ihrem geld sind, heisst dass das entweder du falsch liegst, oder die armen dann bereits 900kk für eine hm hose hinblättern können, was anschaulich machen würde, wie wenig gold doch wert ist

    jeder Reiche und jeder andere weiß, dass wenn man 4 Wochen oder 8 Wochen warte wird der Preis der Hose sinken. Das ist immer so. Und der Reiche wird in der Regel warten weil er den Nutzen-Kosten-Faktor sieht. Klar kann man das nicht pauschalisieren, es wird auch Reiche geben die dann direkt zuschlagen. Aber worum es doch ging, dass die Spieler ganz ganz ganz wenige Leute sind und das es damit einfach nichts mit den TQs zu tun hat.

    Naja glaube eher das Reiche schnell zuschlagen da der Scruti sagt hey du musst Pimpen sonst biste nicht auf p1 ;)

  • Naja glaube eher das Reiche schnell zuschlagen da der Scruti sagt hey du musst Pimpen sonst biste nicht auf p1 ;)

    :-) weil reich = guter Spieler bedeutet :-) ich merke so einige haben richtig viel Ahnung. wobei war ja ein ;-) dabei.

  • Trotzdem sind es meist dieselben die nach Promos rufen, damit ihnen dann Dia verkauft werden, mit Glück noch von Unkundigen zu geringen Kursen. Wie auch immer wieder von den gleichen Chars im Chat Dia gesucht werden und oft in zig k Stückelungen, wobei ohne Probleme einige GC angeboten werden.


    Da sieht man doch aber die überwältigende Macht hoher Goldbestände, es wird gleich mit einem hohen Kurs gewedelt etwas was Leute mit deutlich weniger Gold nicht machen können. Natürlich ist der Seller bei solch großartigem Angebot eher bereit zu verkaufen, wenn er denn überhaupt verkaufen will.


    Knappe Ressourcen kann sich immer der sichern, der ohne Not den höchsten Preis zahlt. Besonders wenn das Angebot vom Käufer kommt, mit einem Wert den andere nicht einfach so locker oder gar nicht zahlen können.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Knappe Ressourcen kann sich immer der sichern, der ohne Not den höchsten Preis zahlt. Besonders wenn das Angebot vom Käufer kommt, mit einem Wert den andere nicht einfach so locker oder gar nicht zahlen können.

    das streitet ja aber auch keiner ab. 1. redest du von knappen Ressourcen, was wiederum nicht den Normalfall abdeckt 2. > 100 Chars auf Level 100 zu bringen ist halt nun auch eine "Leistung". Und auch TQs mit 100 Chars sollte einen gewissen Zeitaufwand mit sich bringen.


    Was ich vor allem nicht verstehe, sollte es doch viel effektiver/einfacher sein mit 100 Chars auf Level 1 TQs zu machen und Cleane bzw. Gradsteine zu bauen und zu verkaufen. Nimmt man das Gold raus müsste man auch die Phirus-Marken rausnehmen.


    Dann verlagert sich "Problem" einfach nur auf eine andere Methode. Man würde einfach nur ein Symptom bekämpfen anstatt das eigentliche Problem anzugehen. Der der viel Gold machen will macht es einfach. Wie schon festgestellt ist Zeit = Gold, Dias = Gold, seltene Items = Gold. und das kann einfach jeder machen. Man sucht sich einfach nur seinen eigenen Weg aus. Oder viel besser man spielt einfach das Spiel.

  • So lange es nicht unterbunden wird das Twink Armeen TQ`s automatich annehmen und abgeben via Makro oder was auch immer wird das Gold

    generieren nicht wehniger.

  • Eure Armut kotzt mich an :)

    Es gilt wie immer: wem der dia zu viel koste: selber kaufen.

    Wems item zu viel kostet selber farmen.

    Wer weder noch will: der brauchts gear ehh net. Also: what is the fuzz all about?

  • Wer weder noch will: der brauchts gear ehh net. Also: what is the fuzz all about?

    #mimimiichwillnediapromo ... Immer der selbe Mist, mittlerweile der gefühlt hundertste thread dazu und keiner der Mods unterbindet es, obwohl sich die Sch... seit über nem halben Jahr im Kreis dreht...:rolleyes::rolleyes:


    //Edit Carolionchen
    Zusammengefasst mit diesem Post

  • Da wir uns mittlerweile in die Volks-betriebswirtschaft vorwagen, will ich als einer der keine Twinkarmeen hat das GF allen ein Bürgergold bezahlt. mit ner Art Hartz könnte ich auch leben - die es bekommen sollen aber vorher überprüft werden ob sie nicht mindestens sammeln gehen oder mindestens einen Beruf ausüben können.


    Solche Kommentare enstehen wenn man sich hier alles durchliest

  • ich versteh die leute, die 900kk für ne hose bezahlen, auch nicht, aber es gibt sie. Und gerade für den reichen spielt doch der nutzen-kosten-faktor eine wesentlich niedrigere rolle als für den armen.

    Und dann hat man die Hose und nu ? Ab 16 kostet die Plusstufe dann je nach Item Waffe/Rüssi 10-20 EUR . Vorausgesetzt, es gibt keinen Fehlschlag. Da ich meine Zigaretten allerdings ohnehin mit 5 EUR scheinen anzünde , ist mir das echt wumpe.

  • #mimimiichwillnediapromo ... Immer der selbe Mist, mittlerweile der gefühlt hundertste thread dazu und keiner der Mods unterbindet es, obwohl sich die Sch... seit über nem halben Jahr im Kreis dreht... :rolleyes::rolleyes:

    Weil der Wunsch nach einer Diapromo nicht gegen die Forenregeln verstößt.


    Ansonsten würde ich noch empfehlen, einen neuen Thread für Feedback zur neuen Shoprota zu öffnen, da es nicht wirklich Sinn macht, alles bis auf die erste Hälfte auf Seite 1 raus zu ziehen. Da hab ich wohl etwas geschlafen. Sorry.


    Hier könnt ihr dann weiterhin euch gegenseitig euren Blutdruck hochtreiben mit einer neuen Ausführung des Threads, wie Geldgeil doch die jeweils anderen sind.


    //edit: HIER gehts zum neuen Thread.

  • Diogenes

    Changed the title of the thread from “Mehr Shop-Angebote” to “Gold ist nix wert und trotzdem wollen alle ganz viel davon haben - Teil 3(?)”.
  • Diogenes

    Set the Label from Shop to Game
  • Hier könnt ihr dann weiterhin euch gegenseitig euren Blutdruck hochtreiben mit einer neuen Ausführung des Threads, wie Geldgeil doch die jeweils anderen sind.

    wir können auch ganz aufhören im Forum zu schreiben, wenn dir das zu viel Arbeit und zu lästig ist.


    oder bist du einfach nur sauer weil du nix zum sperren, löschen oder zensieren gefunden hast ?


    Meldung gesehen | Zhirelia