Häufigere Dia-Promos Teil 3

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • aber sind beide niedrig und andere wesentlich reicher als du, dann wird der preis automatisch in die höhe getrieben... so reguliert sich der markt halt... die reichen werden ja automatisch eher sagen: "ich zahl für den dia jetzt einfach mal das doppelte, weil ich die jetzt haben will und die menge an dias ja eh begrenzt ist" ...

    dann sieht der diaseller ja, das es abnehmer gibt, die bereit sind, viel mehr zu zahlen. Und da in der mitte wird sich der diapreis dann ansammeln.

    Gleich ist das mit items: irgendwer kauft den einhandstab aus der neuen ini in üd für 1,5 caps und dann werden die nächsten üdura einhandstäbe auch nicht für 100kk im ah stehen

  • Wenn alle Spieler mehr Gold bekommen würden (weil in deinem Beispiel hat man einfach neue Geldscheine gedruckt für ALLE) dann richtig. aber hier nicht . es ist keine Inflation … keine Ahnung wer das immer wieder behauptet.

    klar ist das inflation... die leute mit 20 lv100er chars drucken jeden tag 14kk die aus dem nix kommen, logischer weise sinkt dann der anteil deiner 10kk am gesamtgold

  • aber sind beide niedrig und andere wesentlich reicher als du, dann wird der preis automatisch in die höhe getrieben... so reguliert sich der markt halt... die reichen werden ja automatisch eher sagen: "ich zahl für den dia jetzt einfach mal das doppelte, weil ich die jetzt haben will und die menge an dias ja eh begrenzt ist" ...

    dann sieht der diaseller ja, das es abnehmer gibt, die bereit sind, viel mehr zu zahlen. Und da in der mitte wird sich der diapreis dann ansammeln.

    Gleich ist das mit items: irgendwer kauft den einhandstab aus der neuen ini in üd für 1,5 caps und dann werden die nächsten üdura einhandstäbe auch nicht für 100kk im ah stehen

    warum ?? warum sollte ein Reicher, der ja nicht umsonst reich geworden ist, den Preis nach oben treiben ???? warum ??? zusätzlich müssten ja alle Dia Seller den Goldstand des gegenüber kennen um Dias teuer zu verkaufen. Also nein, klar 100% kann ich das nicht ausschließen.


    das was du am ende schreibst ist aber leider leider 100% richtig. wenn 1x einer was teuer im AH durch Glück verkauft bekommt, dann ziehen direkt alle nach :-) frei nach dem Motto : was 1x geht, das geht auch 2x.

  • klar ist das inflation... die leute mit 20 lv100er chars drucken jeden tag 14kk die aus dem nix kommen, logischer weise sinkt dann der anteil deiner 10kk am gesamtgold

    nein solange das Gold nur bei diesem Spieler bleibt und er es nicht kostenlos verteilt. Nein.

  • Das Problem ist ja wenn Rüstigerentner ein Hose für 2 caps verkaufen haben die Spieler mehr Gold und haben kein Problem sich dias für 500k zu kaufen. Dann wird die nächste Hose halt für 3 caps verkauft was passiert dann Dia Preis steigt auf 600k für die Spieler von den Rentner kein Problem. Aber was ist mit den Spielern die diese Menge an Gold überhaupt nicht regenerieren können die hören auf...

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Das wird nie bedacht bei euren ganzen Preis Erhöhungen die Ihr dauerhaft macht ob es Stats sind Items spielt dabei keine Rolle.

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • nein solange das Gold nur bei diesem Spieler bleibt und er es nicht kostenlos verteilt. Nein.

    und genau das passiert ja nicht. wenn ich das gold eh nur behalten will, würde ich es ja gar nicht erst generieren wollen, wofür denn? das gold will man ja ausgeben!

    Und der reiche hat halt das problem von "geld" nicht, sondern "zeit". Der will nicht warten, und deswegen will er der erste käufer von dias sein... und dann bietet man einfach höher, damit der seller sieht: oha, hier werd ich meine dias besser los!

    wenn du etwas per gebot verkaufst, sagst du ja auch nicht zum ersten "jo ich schlag ein" sondern wartest, wieviel du für dein produkt bekommst.

  • derlia wenn das so eine bereicherung für die rentner wäre und sie davon so reich werden würden, würde keiner die 2 caps für die hose hinblättern... demnach können 2 caps wohl nicht unmengen wert sein

  • Und der reiche hat halt das problem von "geld" nicht, sondern "zeit". Der will nicht warten, und deswegen will er der erste käufer von dias sein...

    Warum ???? deine ganze Theorie beruft sich nur darauf ??? warum sollte der Reiche nicht warten ???


    Das Problem ist ja wenn Rüstigerentner ein Hose für 2 caps verkaufen haben die Spieler mehr Gold und haben kein Problem sich dias für 500k zu kaufen. Dann wird die nächste Hose halt für 3 caps verkauft was passiert dann Dia Preis steigt auf 600k für die Spieler von den Rentner kein Problem. Aber was ist mit den Spielern die diese Menge an Gold überhaupt nicht regenerieren können die hören auf...

    Korrekt. das ist vollkommen Mist wenn das so läuft. Wenn aber doch die eine Richtung geht nach oben von beiden Seiten, dann geht doch auch die andere Richtung nach unten. Und genau das versuchen wir gerade auf Asteria. aber das liegt an den Leuten und nicht an GF oder anderen. Sondern an jedem selber !


  • Na der dia seller kennt nicht den Gold stand von anderen Spielern ist auch egal.

    Er sieht da verkauft wer Dias für 200 ok das ist mir zu billig ich Verkauf die dafür nicht aber für 250 würde ich verkaufen, er bietet es an und wenn’s wer annimmt ist alles gut. Wenn nicht behält er seine Dias oder senkt den Preis.


    Irgendwo ist bei jedem eine Grenze ich für meinen Teil würd Dias nicht verkaufen.

  • Warum ???? deine ganze Theorie beruft sich nur darauf ??? warum sollte der Reiche nicht warten ???

    wie gesagt, das kann man überall sehen: kein reicher geht hin und blättert durch mehrere flyer um den besten supermarkt für seinen joghurt zu finden... das ist dem doch egal! der hat das geld ja. Nur der wird genauso schnell 80 wie alle anderen auch, deswegen ist zeit genau das, was er nicht künstlich verlängern kann. also läuft der zum nächsten rewe (oder lässt sich beliefern) einfach weils schneller geht. Der hat ja nix davon, da nen euro zu sparen.

  • Korrekt. das ist vollkommen Mist wenn das so läuft. Wenn aber doch die eine Richtung geht nach oben von beiden Seiten, dann geht doch auch die andere Richtung nach unten. Und genau das versuchen wir gerade auf Asteria. aber das liegt an den Leuten und nicht an GF oder anderen. Sondern an jedem selber !

    das liegt trotzdem an beiden seiten. zum einen sollte gf/runewaker keine so einfache goldfarm-methode machen (siehe übertriebenes daily-gold), zum anderen könnte der spieler diese einfache goldmacherei einfach nicht ausnutzen. Dann wäre der markt auch nicht so von gold überschwemmt.

  • Das Problem ist ja wenn Rüstigerentner ein Hose für 2 caps verkaufen haben die Spieler mehr Gold und haben kein Problem sich dias für 500k zu kaufen. Dann wird die nächste Hose halt für 3 caps verkauft was passiert dann Dia Preis steigt auf 600k für die Spieler von den Rentner kein Problem. Aber was ist mit den Spielern die diese Menge an Gold überhaupt nicht regenerieren können die hören auf...


    Das wird nie bedacht bei euren ganzen Preis Erhöhungen die Ihr dauerhaft macht ob es Stats sind Items spielt dabei keine Rolle.

    Wenn du schon mit so einer witzigen Aussage um die Ecke kommst dann bitte auch mit Fakten und Bildmaterial untermauern.

    Mehr als 70% unserer Gilde sind Leute die selbst Dias aufladen, also ergo kaufen wir fasst nur Dias von außerhalb für den Verkauf (im Sinne von HW) und das dann wohl auch nur wenn mal HW im Angebot sind...


    Zum Thema wir verkaufen ja alles ach so teuer...

    Hier mal ein Bild von den 2 bis jetzt verkauften Hosen, zeig mir mal wo du da 2kkk pro Hose siehst :/


    Sorry für den absoluten Offtopic aber wenn einer schon mit Namecalling um die Ecke kommt sollte er wenigstens mit Fakten glänzen.


  • wie gesagt, das kann man überall sehen: kein reicher geht hin und blättert durch mehrere flyer um den besten supermarkt für seinen joghurt zu finden... das ist dem doch egal! der hat das geld ja. Nur der wird genauso schnell 80 wie alle anderen auch, deswegen ist zeit genau das, was er nicht künstlich verlängern kann. also läuft der zum nächsten rewe (oder lässt sich beliefern) einfach weils schneller geht. Der hat ja nix davon, da nen euro zu sparen.

    ich glaube du hast noch nie n reichen kennengelernt :-) je mehr die besitzen desto weniger geben die aus. da wirft keiner mit Geld um sich. das machen wenn nur einen kurz Moment die Neu-Reichen. daher ist deine Annahme leider falsch.



    das liegt trotzdem an beiden seiten. zum einen sollte gf/runewaker keine so einfache goldfarm-methode machen (siehe übertriebenes daily-gold), zum anderen könnte der spieler diese einfache goldmacherei einfach nicht ausnutzen. Dann wäre der markt auch nicht so von gold überschwemmt.

    ja richtig die ersten beiden Sätze .. könnte beide was dagegen tun. und Nein der letzte Satz ist falsch …. der Markt ist NICHT überschwemmt nur weil 5 Leute extrem TQs machen !!!! Egal wie oft ihr euch das selber einredet !

  • ich glaube du hast noch nie n reichen kennengelernt :-) je mehr die besitzen desto weniger geben die aus. da wirft keiner mit Geld um sich. das machen wenn nur einen kurz Moment die Neu-Reichen. daher ist deine Annahme leider falsch.

    deswegen fahren die auch keine teuren autos, weils nen gebrauchter ja auch tut! und nen teures haus kaufen die sich auch nicht, die 2zimmerwohnung reicht doch auch für alle anderen zum leben


    Und doch, der markt ist überschwemmt, vielleicht solltest du dich mal an die tq stellen und mal schauen, wer da so den tag lang dailys macht mit mehreren chars. Jeder 100er char macht jeden tag 770k gold, und die kommen aus dem nix!

    Wenn es tatsächlich so wenig gold geben würde, würde niemand so teilweise absurd hohe preise bezahlen, weil dann niemand soviel gold hätte!

  • deswegen fahren die auch keine teuren autos, weils nen gebrauchter ja auch tut! und nen teures haus kaufen die sich auch nicht, die 2zimmerwohnung reicht doch auch für alle anderen zum leben

    ja okay. Luxusartikel, die kaum Wert verlieren. Aber nicht Alltagsgegenstände. Aber weiß du was … du hast recht. reiche schmeißen ihr Geld immer zum Fenster raus. ich gebe mich geschlagen.


    nd doch, der markt ist überschwemmt, vielleicht solltest du dich mal an die tq stellen und mal schauen, wer da so den tag lang dailys macht mit mehreren chars. Jeder 100er char macht jeden tag 770k gold, und die kommen aus dem nix!

    Wenn es tatsächlich so wenig gold geben würde, würde niemand so teilweise absurd hohe preise bezahlen, weil dann niemand soviel gold hätte!

    und auch hier. du hast recht. alle Spieler überschwemmen mit allen Twinks den Markt. jemand der es sich so wünscht und einredet, dass es so ist. der hat es verdient. du hast recht.

  • Und was ist mit Kleidung? Im teuren Restaurant essen gehen? Ist Essen/Trinken/Kleidung kein Alltagsgegenstand?


    Natürlich sind nicht alle Spieler daran beteiligt, massenhaft Dailys zu machen, allerdings leiden die, die es nicht tun, stark unter denen, die es extrem massiv machen.
    Und immer noch: Wenn Gold soviel wert wäre, würde keiner die hohen Preise bezahlen, also würden sich diese langsam nach unten anpassen, bis jemand bereit ist, den Preis zu zahlen.

  • du bist also wirklich davon überzeugt das reiche Menschen ihr Geld/Gold unüberlegt ausgeben ?? Die bist davon überzeugt das durch TQs eine Inflation stattfindet und der Markt mit Gold überschwemmt wird und das dies fast alle Leute tun . und damit den Dia Preis bestimmen + die AH Preise ??


    Und das der wenig Gold hat ärmer dran ist wenn andere mehr Gold haben ?

  • Unüberlegt geben wenige gold aus. Doch der, der das gold hat und sagt:" ich möchte item xy haben" kauft es sich eher zu einem höheren preis, weil er zum einen nicht warten möchte und zum anderen vermeiden will, das jemand anderes es kauft.

    Wenn ich jeden tag TQs mache und damit meine 770k verdiene, habe ich nix davon, wenn andere 14kk verdienen. Denn die können dann eher 770k mehr entbehren als ich es kann, den für mich sind das 100% meiner einfachen tageseinnahmen und für den anderen nur 5%. Natürlich tun das nicht alle Leute, bei weitem nicht, aber es gibt trotzdem noch genug, die es übertreiben und damit mehr gold generieren.

    Abgesehen davon wird gold eh weniger wert, auch wenn jeder nur mit einem char dailys macht, weil sich die menge an gold ja erhöht.


    Der diapreis und itempreis bestimmt sich dadurch, wie das angebot und die nachfrage ist. Wenn ich ein dias verkaufen möchte (ein sehr begehrtes item), ist die nachfrage natürlich dementsprechend hoch, und da hier keine komplett altruistisch ist, werden dias an den höchstbietenden verkauft.

    Der, der jetzt seine 770k am tag macht, hat beispielsweise jetzt 23,1kk jeden monat an dailys verdient und sagt sich:"hmm, 300k sind echt teuer, da kann ich mir ja gerade 77 dias von kaufen...", während der, der mit seinen chars 420kk jeden monat macht, sagt:"oh hey, davon könnt ich mir 1,4k dias kaufen"

    Beide brauchen einen alltagsgegenstand, z.B. einen Hochwertigen Entbinder. Nun sagt der "ärmere": "Mensch, dafür gehen meine ganzen Monatsverdienste drauf, ich versuche mal dias günstiger zu bekommen". Der "reiche" hingegen sagt: "Da bitteschön, von meinen theoretischen 1,4k dias, die ich zu dem preis kaufen könnte, kann ich die 80 doch einfach entbehren." Zack. Eingekauft.


    Nun würd doch der diaseller niemals zu dem "ärmeren" sagen: "ja, komm, ich verkauf sie auch für 200k", da er ja weiß, dass er bei 300k seine Diamanten auch Käufer finden.


    Hätten jetzt beide nur 770k/tag, wäre es für beide zu teuer, es gäbe ein "nein,danke" von beiden und der Diaseller überlegt sich:"hmm, 300k zahlt wohl keiner, da geh ich mal mit dem preis runter".


    Genauso funktioniert das auch mit den Items: Wenn ich als Verkäufer sehe, ach ja für 600kk pro teil wird das verkauft und es wird auch gekauft, dann habe ich ja kein interesse daran unnötig den preis zu senken, weil verlieren würde ja nur ich, als verkäufer. Wenn jetzt aber entweder keiner den kram kaufen will, oder das angebot zu gross ist, dann wird sich der preis soweit senken, bis der erste bereit ist, den preis zu zahlen. Und als erstes bereit ist in den meisten Fällen immer der, der am meisten hat, weil er es sich ja eher leisten kann als die ganzen anderen armen schlucker.


    Und wenn der "reiche" nun nicht mehrere goldcaps rumliegen hat, sondern nur eines, ist seine eigene preissschwelle auch wesentlich niedriger, und damit würde er nicht so teuer items kaufen.

  • Unüberlegt geben wenige gold aus. Doch der, der das gold hat und sagt:" ich möchte item xy haben" kauft es sich eher zu einem höheren preis, weil er zum einen nicht warten möchte und zum anderen vermeiden will, das jemand anderes es kauft.

    Wenn ich jeden tag TQs mache und damit meine 770k verdiene, habe ich nix davon, wenn andere 14kk verdienen. Denn die können dann eher 770k mehr entbehren als ich es kann, den für mich sind das 100% meiner einfachen tageseinnahmen und für den anderen nur 5%. Natürlich tun das nicht alle Leute, bei weitem nicht, aber es gibt trotzdem noch genug, die es übertreiben und damit mehr gold generieren.

    das setzt aber a) voraus das die reichen ja immer permanent kaufen müssen und b) immer einen teureren Preis akzeptieren würden. Und genau das ist nicht der Fall. Im Gegenteil fast alle "reichen" die ich kenne sind sehr behutsam mit ihrem Gold.


    Und dein Beispiel ist ja auf alles anwendbar. Sprich man würde die TQs ohne Gold machen seitens GF, mal abgesehen das der Arme auch nichts mehr bekommt, wäre ja der nächste Schritt das die INI Läufer bzw. Item Verkäufer nix mehr verdienen dürfen, weil sie ja dann mehr Gold haben als die anderen. Und wenn die weg sind, dann die Karten-Verkäufer oder Muschel-Stat Verkäufer. Oder mit den TQs erzeugten Phirius Marken ....


    Also im Grunde müssten man ein gleiches Einkommen für alle haben ??


    Und der letzte Satz :-) wenn der Reiche nun nicht mehr mehrere Gold-Caps rumliegen ..... dann sucht er sich einen anderen Weg und wenn es das hochtreiben der Items ist. Noch einmal --> Gold haben kommt von Gold halten. Glaub mir das. Deine Annahmen sind nicht richtig. Es wird definitiv Fälle geben wo sich der Reiche Sachen leisten kann, die der Arme sich nicht leisten kann. Dafür hat er aber auch was getan was jeder hätte tun können.