Eliteskill Krüppelgift senkt permanent die magische Verteidigung von Schurke/Druide

  • Servus zusammen,

    wollte nur mal Mitteilen, dass die MDef berechnung des Schurken/Druiden nicht stimmt.

    Wer lustig ist kann die folgenden Bilder mal zusammen Rechnen.

    Jedoch jeder der etwas im Kopf hat wird merken das die Werte mit dem Equipe vorne und hinten nicht miteinander stimmen.

  • du bedenkst dabei das Weisheit ebenfalls mdef gibt?

    Ich wette daher kommen irgendwo die restlichen 30k mdef

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Es sind aber 30k zuwenig und nicht zuviel, wenn ich nicht ganz Banane bin sind es 111k nur durch die Mdeff der Rüssi, aber da sind es 81k auf dem Screen.


    Vielleicht irgenwelche Dbuffs gehabt?

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Es sind aber 30k zuwenig und nicht zuviel, wenn ich nicht ganz Banane bin sind es 111k nur durch die Mdeff der Rüssi, aber da sind es 81k auf dem Screen.


    Vielleicht irgenwelche Dbuffs gehabt?

    sind sogar nicht nur 111k sondern eher ca 170k ^^also fehlt über das doppelte an werten

  • Aber nicht nur durch die Mdeff durch die Rüssi selber sondern mit den Stats dazu. Hab ja geschrieben nur durch die Rüssi jetzt sind es 111k oder so. ^^

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Aber nicht nur durch die Mdeff durch die Rüssi selber sondern mit den Stats dazu. Hab ja geschrieben nur durch die Rüssi jetzt sind es 111k oder so. ^^

    warum diskutierst du mit mir? haha xD
    traurig das das fehlerhaft ist.

  • Weil Baum! :D

    Und weil ich´s kann! :P

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Servus zusammen,

    wollte nur mal Mitteilen, dass die MDef berechnung des Schurken/Druiden nicht stimmt.

    Wer lustig ist kann die folgenden Bilder mal zusammen Rechnen.

    Jedoch jeder der etwas im Kopf hat wird merken das die Werte mit dem Equipe vorne und hinten nicht miteinander stimmen.

    ist ein bug den ich hier melden möchte.

    Weil Baum! :D

    Und weil ich´s kann! :P

    und ein bug das velm mit mir hier diskutiert. normal darf er das net.xD

  • Hallo, die ananas will was melden reagiert mal! :D


    Ne aber Spaß bei seite, klingt schon komisch und ist auch komisch. :D

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Vielleicht auch mal komplette Rüssi, Schmuck und Waffen ausziehen und einzeln anziehen (mit offenem Charfenster) und schauen,was für Werte dazu kommen.

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

  • die mdef von schurken/druiden wurde schon immer halbiert. ist ein bug und auch schon reportet wurden. aber wie immer wird da nichts mehr passieren !

  • Der passive Eliteskill "Krüppelgift" ist verbuggt. Aktuell gibt der immer -30% magische Verteidigung. Daher stimmen die Werte nicht.

    Jup, an dem liegts. Ist schon geraume Zeit gemeldet und liegt bei Runewaker ... wurde im Bugtracker auch vor kurzem nochmal angefasst, vllt tut sich da nun endlich mal was - aber ohne Gewähr.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • die mdef von schurken/druiden wurde schon immer halbiert. ist ein bug und auch schon reportet wurden. aber wie immer wird da nichts mehr passieren !

    halbieren kommt sehr gut hin!


    Der passive Eliteskill "Krüppelgift" ist verbuggt. Aktuell gibt der immer -30% magische Verteidigung. Daher stimmen die Werte nicht.

    also wird mit der skill der -30% geben soll, die werte halbiert? nice - verstehe ich nur nicht aber ok belassen wirs!


    Der passive Eliteskill "Krüppelgift" ist verbuggt. Aktuell gibt der immer -30% magische Verteidigung. Daher stimmen die Werte nicht.

    Jup, an dem liegts. Ist schon geraume Zeit gemeldet und liegt bei Runewaker ... wurde im Bugtracker auch vor kurzem nochmal angefasst, vllt tut sich da nun endlich mal was - aber ohne Gewähr.

    Ah ja ist das so?


    Dann möchte ich in diesem Zusammenhang mal mein Ticketverlauf beim Support zitieren:


    Mein Schreiben:
    Servus,
    melde einen Bug bzw. möchte ich wissen ob die Berechnung der MDef beim Schurken/Druide fehlerhaft ist.

    2019-07-14 14:16:09


    Die Antwort:

    Hallo xxxxx,

    vielen Dank für Deine Anfrage.

    Bezüglich dem von Dir beschriebenen Problem ist uns kein genereller Fehler bekannt.

    Damit trotzdem eine eingehende Prüfung erfolgen kann, möchten wir Dich bitten in der Bug-Report Sektion unseres Forums einen entsprechenden Bericht zu posten, so dass unser Testerteam Dein Problem prüfen kann.

    Bitte fülle bei der Erstellung die jeweilige Vorlage des Bugreports weitgehend vollständig aus, so dass nach Möglichkeit alle benötigten Informationen direkt vorhanden sind.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    xxxxx.

    Game-Administrator Runes of Magic DE


    PS: Ich habe mir mal erlaubt die Namen durch X´se zu ersetzten und den Widerspruch fett zu markieren.









  • Nix neues, einige GM´s im Team kannst du absolut nicht gebrauchen und machen sich auch nicht die Mühe sich damit zu beschäftigen. Hab da auch schon ne Ahnung von wem du die Antwort bekommen hast.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • also wird mit der skill der -30% geben soll, die werte halbiert? nice - verstehe ich nur nicht aber ok belassen wirs!

    ich meine, dass der Skill dir aktuell -30% magische Verteidigung gibt. Eigentlich soll der dir gar keine Verteidigung abziehen. Vielleicht solltest du nochmal die Werte nachrechnen, du müsstest eigentlich 30% zu wenig haben.

  • Nicht jeder weiss alles auswendig und bei nem Ticket dessen Inhalt lediglich ist "hallo ist das kaputt weiss das jemand?" wenns niemand auswendig weiss ...


    Standardantwort: Ist nicht wirklich bekannt, mach bitte einen richtigen Bugreport. (Sprich: Konkretisiere dein Problem)


    Völlig normal und kein Widerspruch.



    Dabei kommen, oh Wunder ( Runes of MAGIC :D ) , bei einem 10 Jahre alten Spiel, auch durchaus Bugs zutage, die dann doch bekannt sind, die man aber anhand der Beschreibung nicht direkt als diesen erkennen konnte.


    Ich hätts zB auch nicht gewusst und auf ein Ticket in dem NUR steht "melde einen Bug bzw. möchte ich wissen ob die Berechnung der MDef beim Schurken/Druide fehlerhaft ist" steht dieselbe Antwort gegeben.


    Die Screenshots zeigen ja dann schön das da durchaus was kaputt ist, aber wo das herkommt - keine Ahnung.

    Erste Vermutung wäre aber auch hier irgendein Passiv-Skill gewesen da von Buffs ja nicht die Rede war.


    Der Hinweis von Tibuss mit dem Krüppelgift wars dann der dazu führte, das ich den alten Report finden konnte.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Bugs?? Hier in diesem Spiel?? Never!!


    Sind alles nur Features.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester