Dauerhafter Tausch-NPC für Rhinozerosblut

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo zusammen,


    Ich glaube es wurde irgendwo in den Tiefen dieses Forums in irgendeinem Beitrag vorgeschlagen. Leider konnte ich diesen Vorschlag nicht wieder finden.


    Und zwar folgendes Darcoon :


    Der Vorschlag lautet den Tausch-NPC Hilary, der 5 x 25 Rhinozerosblut am Tag in 5 x 1.000.000 Gipfelerfahrungspunkte umtauscht, dauerhaft aufzustellen.

    Und eventuell sogar die Tauschrate (Wunschdenken) auf vielleicht sogar nur 15-20 Rhionzerosblut (RB) anpasst. :D


    Beispielrechnung:

    125 (RB) = 1k Mems = 5kk GEP = 2,5 Grotte-Runs/Tag = 1h Grotte farmen im Schnitt, wenn man es täglich machen möchte, was aber bestimmt nicht möglich sein wird. :D


    Ich kann leider nur die Rechnung von Stufe 6 --> 7 sicher aufführen.


    Für Stufe 7 werden 144kk GEP benötigt.

    Das heißt, wenn man es jeden Tag schafft, was ich immer noch nicht glaube, die 1k Mems zu farmen, braucht man ganze 29 Tage für dieses Level-UP rein durch die Sphären ohne eigenständiges Grinden in Sonne/Grab/Pantheon. Das sind 29k Mementos. Mementos fallen bei lustigen/witzigen/spannenden Ini-Abenden an, die mit anderen Spielern bestritten werden.


    Grinden ist doof. Mehr muss man dazu nicht sagen. :D


    Von Stufe 9 zu 10 benötigt man übrigens, laut Aussagen anderer Menschen, 200kk GEP. Das sind dann schon 40k Memos und 40x zur vollen Menge umtauschen.

    Und bei Stufe 10 ist nicht mal Schluss!! Es geht ja im wahrscheinlichsten Fall bis zu GS 20!!! Das sind horrende Mengen an GEP, die sich ein Spieler erst gar nicht vorstellen mag.



    Fazit:

    Dieser Tausch-NPC bringt jedem etwas aber nicht zu viel. Man kann die anfallenden Memos, die in .... (s.o) Ini-Abenden anfallen in etwas noch sinnvolleres umtauschen und auch für "Twinks" ist es einfacher die GEP zu erlangen. Außerdem für Supporter/Tanks/Heiler ist es so gut wie unmöglich effizient zu grinden und diese Klassen werden weiterhin unterstützt und verlieren nur zu 90% die Lust am Spiel, anstatt zu 100%. :D


    Darcoon


    BITTE leite diesen Vorschlag weiter und mache wöchentlich DRUCK. Ich glaube, dass fast alle - Theflame ja schonmal nicht - damit vollkommen zufrieden wären und sich darüber freuen würden.

    Und macht evtl. öfters Umtausch-Events wie dieses, auch mit den Münzen, die überall droppen. Danke! :)

  • Ich glaube es wurde irgendwo in den Tiefen dieses Forums in irgendeinem Beitrag vorgeschlagen. Leider konnte ich diesen Vorschlag nicht wieder finden.

    Ich hatte den Vorschlag mit dem dauerhaften Tausch NPC (Rhinozerosblut gegen Gipfelsphären) auch schon vor ein paar Tagen gemacht und wäre absolut dafür!

    Dann würde man mit der Zeit zumindest etwas im Gipfelsystem voran kommen.

  • Andere Spieler haben es auh ohne Dauertauschen auf Stufe 10 geschafft. Grundsätzlich wäre ich eher dagegen oder die Tauschmenge sollte reduziert werden. 125 Rhino für 1 Sphäre pro Tag. Bei einem Event könnte man es dann wieder hochsetzen auf 125 für 5. Die Spieler, die sich die Mühe gemacht haben, werden sonst zu sehr bestraft. Das ist schon bei der Anpassung passiert und sollte sich nicht wiederholen.

  • Die Spieler, die sich die Mühe gemacht haben, werden sonst zu sehr bestraft

    ich glaube eher das die Spieler, die sich die Mühe durch Grinden gemacht haben, froh wären wenn die anderen auch auf 10 oder dann irgendwann 15 kommen, weil sonst war ihre Mühe umsonst, weil ohne Mitspieler läufst du keine INI.


    Wir sind in einem MMO und da sollte so ein denken auf gar keinen Fall auftreten !

  • Genau BobbyRay. Nur wird bei GS 10 nicht Schluss sein. Man kann Sphären aufheben und die Spieler, die jetzt schon GS 10 sind können diese dann für GS 15 einlösen.

    Aber es gibt immer einige Spieler, die nicht weit voraus denken und sich dann "bestraft" fühlen.


    Um dir es nochmal vor Augen zu führen.

    Man kann keine HM Ini am Anfang zu dritt laufen. Vorallem dann nicht, wenn ein Hexer/Magier mit GS 5 rumdümpelt, weil er kein EQ hat oder ein Twink ist. Oder ein reiner Maintank/Mainhealer ohne DD hinter seiner Tankklasse aus Zeit sowie anderen Gründen. Und sind wir mal ehrlich. Die Gipfelstufe ist nur dafür da um die neue Instanz zu laufen. Für etwas anderes braucht man sie nicht. Für kein Kochen/Alchemie/Rüssi bauen, um die Landschaft abzugrasen/erzen/holzen, um Events zu spielen.

    Und ich rede nicht davon die GS herzuschenken. Hast du oben nachgelesen? Man müsste tausend Memos farmen, Tag für Tag.


    Viele Leute bekommen das Kotzen in Sonne/Grab/Pantheon, aber es gibt wohl auch einige Spieler, die daran Spaß haben.

    Das Spiel hat noch mehr an "Attraktivität" verloren für die alten Hasen in diesem Spiel. Die Vorschläge nicht unter allen Aspekten und von allen Seiten mal angeschaut/gedanken gemacht zu haben und dann ... ach egal. Es ist deine Meinung und es gibt noch mehr von deiner Sorte... Fühlt euch benachteiligt...



    Es wäre ein Vorschlag, der allen Spielern etwas auf dem Server bringt. Auch denen die schon GS 10 haben. Aber erfreut euch doch schonmal an den GS15 oder sogar GS20... da könnt ihr wieder Wochen und Monate in euren heiß geliebten Instanzen Solo die Trashmobs auf einfach wegklatschen. Die sind ja auch anspruchsvoll und haben kleine Minievents, wie stuns, self-heal, silence, uvm.... =)


    Viel Spaß :)

  • BobbyRay, hast dir schonmal Gedanken gemacht das es Spieler gibt die mehr wie einen Char haben? Elf/Mensch/Zwerg weil manche Kombo´s nur so spielbar sind. Wenn du oder andere das Grinden in Runes für euch entdeckt habt, Respekt. Glückwunsch auch an alle wo es bis 10 geschafft haben ohne den PC kaputt zu kloppen.
    Wenn das System so beibehalten wird, grinden bis man kotzt, dann Glückwunsch in 3-4 Monaten zu 1 Server und 2 Inigruppen falls es mal soweit kommt das GS 15-20 frei ist.

  • Andere Spieler haben es auh ohne Dauertauschen auf Stufe 10 geschafft. Grundsätzlich wäre ich eher dagegen oder die Tauschmenge sollte reduziert werden. 125 Rhino für 1 Sphäre pro Tag. Bei einem Event könnte man es dann wieder hochsetzen auf 125 für 5. Die Spieler, die sich die Mühe gemacht haben, werden sonst zu sehr bestraft. Das ist schon bei der Anpassung passiert und sollte sich nicht wiederholen.

    Da ist er wieder....dieser NEID!!!

    Bloß keinem eine Erleichterung gönnen, und was bitte heisst "bestraft"? Weil es durch Tauschevents den anderen leichter möglich ist, die GS zu leveln? Weil Du gegrindet hast, um voranzukommen und nun nicht mehr gar so elitär dastehst? Mir ist sowas echt unverständlich!


    Also ich bin mehr oder weniger Einzelspieler, ich steh dazu, aber mir macht es auch Spaß die GS höher zu bringen, auch wenn ich kaum Inis laufe. Muss ich ja auch nicht, mag jeder spielen wie er möchte.

    Sicher ist aber, Leute die eben gerne Inis laufen und dazu die GS dringend BENÖTIGEN!!, warum soll es ihnen nicht erleichtert werden? Ich bin da auf jeden Fall dafür und gönne es jedem Einzelnen.


    An der Stelle auch von mir eine Dankeschön für die täglichen Logingeschenke, die waren diesmal wirklich durchdacht und eine gelungene Überraschung.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • ich muss sagen , ich finde eure Beträge schon teilweise sehr witzig^^ , Die meisten Leute , die hier zum Thema Gipfelstufe geschenkt bekommen was posten haben stufe 10 nicht erreicht^^ , also auch klar das ihr das Positiv findet , jeden Tag ne Sphäre geschenkt zu bekommen.


    Ich hab mittlerweise 2 chars auf Stufe 10 und hab nur im Event und jetzt halt beim Umtauschen Gipfelep gefarmt.

    Jeder der Ansatzweise HM INis ab lvl 90 laufen kann , kann auch in z.b. Sonnentempel ep farmen und wers nicht kann braucht auch keine Gipfelstufe auf 5 oder 10 , denn mit der kann man ja nur INI laufen^^.


    Allerdings stimmt natürlich , dass man 6 bzw 12 Leute für eine ini ab NM braucht. Also war ein temporäres Umtausch-event nicht schlecht , aber meiner Meinung nach viel zu übertrieben. Der Twink meines Twinks ist nur durchs tauschen auch schon Stufe 5 1/2. und das war nun gar kein Aufwand. und ja man kann mit Stufe 10 nur bedingt NM laufen.


    Und ab 10 braucht man für jede Stufe über 200kk Gipfelep. Also viel Spaß beim Sammeln von geschenkten Sphären. Ohne aktives farmen wird das ziemlich lange dauern.

    Und ich denke nicht , dass man mit 15 schon HM vernünftig laufen kann.


    Also Gameforge haltet euch ran und baut mal ne Erweiterung ein, die auch funktioniert^^ Also Gipfelstufe 15 für HM (Ohne jeden Mob zu verfehlen)

    Kundi lv.100/Schurke Lv.100


    Gilde: Hackedicht


    Server: Asteria

  • Wenn du sonst kein RL hast, your choice. Ich für mich seh grinden in Rom net als meine Lebensaufgabe an. Recht hast du natürlich, das jeder besser equipte Char Sonne oder sonstwas für EP farmen kann. Falls du rechnen kannst, weißt du wie lang die Spieler wo nur tauschen brauchen um die Stufe zu erreichen. Sollte die Ini vorher spielbar sein, Glückwunsch du bist Erster.

  • Ich hab mittlerweise 2 chars auf Stufe 10 und hab nur im Event und jetzt halt beim Umtauschen Gipfelep gefarmt.

    Jeder der Ansatzweise HM INis ab lvl 90 laufen kann , kann auch in z.b. Sonnentempel ep farmen und wers nicht kann braucht auch keine Gipfelstufe auf 5 oder 10 , denn mit der kann man ja nur INI laufen^^.

    wow. und wie viele kannst/darfst du gleichzeitig spielen ? und ich wette dein eigener Char ist ein DD und der bei ***** gekaufte auch ein DD.


    Weil du ja mit deiner Aussage direkt mal die Tanks, Heiler und Support z.T. ausschließt.


    Anstatt 2 Chars auf 10 zu machen, lieber mal andere unterstützen, macht am Ende mehr Sinn.

  • Wenn du sonst kein RL hast, your choice. Ich für mich seh grinden in Rom net als meine Lebensaufgabe an. Recht hast du natürlich, das jeder besser equipte Char Sonne oder sonstwas für EP farmen kann. Falls du rechnen kannst, weißt du wie lang die Spieler wo nur tauschen brauchen um die Stufe zu erreichen. Sollte die Ini vorher spielbar sein, Glückwunsch du bist Erster.

    WIeso kein RL? Einfach mal die 2-3 Std , die man sonst in der ini wäre, bei einem 300% event farmen gehen nichts weiter.... .




    wow. und wie viele kannst/darfst du gleichzeitig spielen ? und ich wette dein eigener Char ist ein DD und der bei ***** gekaufte auch ein DD.


    Weil du ja mit deiner Aussage direkt mal die Tanks, Heiler und Support z.T. ausschließt.


    Anstatt 2 Chars auf 10 zu machen, lieber mal andere unterstützen, macht am Ende mehr Sinn.


    Meine Chars sind DD, Support und Heiler . Was meinste mit "**** gekaufte"? Selbst Heiler und Tanks sind bei uns in der Gilde schon min. Stufe 8 einige sogar auch Stufe 10 .. soviel dazu. Man kann auch ne Ausrede für nix tun suchen wenn man will.

    Dir ist schon klar , dass man für Fortschritte in einem Spiel auch spielen muss , oder??? naja vllt auch nicht , liest sich aufjedenfall so.

    Kundi lv.100/Schurke Lv.100


    Gilde: Hackedicht


    Server: Asteria

  • Selbst Heiler und Tanks sind bei uns in der Gilde schon min. Stufe 8 einige sogar auch Stufe 10 .. soviel dazu. Man kann auch ne Ausrede für nix tun suchen wenn man will.

    Ja und ? selbst wenn ihr es als einzige Gilde schafft ... und dann ?? Keine Käufer mehr, keine Spieler mehr. Fragt sich wer hier nach Ausreden sucht und die Thematik nicht kapiert.

  • Siehste, wenn man rein mit GEP-Sphären nicht weit kommt bzw. ewig lang braucht, brauch man auch nicht dagegen zu sein?!


    Ich glaube eine Diskussion, mit denen die schon Stufe 10 sind, hier etwas dazu beigetragen haben und vor allem dagegen sind, ist nicht möglich, weil für diese Spieler es ja kein Problem ist, stundenlang in Instanzen Mobs zu hauen. Außerdem glaube ich, dass diese wohl auch den Sinn dahinter wohl nicht verstehen können/wollen/werden. Da haben sie wohl vergessen nach dem langen Mobs schlagen, das Hirn wieder an zustellen.


    Ich kann mich nur wiederholen. Viel Spaß und Erfolg. Naja also eher viel Erfolg :D, weil Spaß kann das ja nicht machen, wofür man ja eigentlich Spiele spielt. :)

  • Erstmal Glückwunsch all diejenigen, die schon Stufe 10 erreicht haben (trotzdem ist es leider so, dass es einem aktuell nicht wirklich viel bringt. Es wird außerdem, wie es aussieht, irgendwann auch noch bis GS15 / GS20 gehen).


    Es gibt aber weiterhin Spieler, die nicht die Möglichkeit, die Zeit oder gar die Lust haben/hatten stundenlang die Events zu nutzen - sei es die Tausch-NPCs oder auch das stundenlange stupide Mobs kloppen.


    Der Vorschlag des dauerhaften tausches mit Rhinoblut am NPC, würde ja weiterhin allen helfen und fast niemanden ausschließen. Diejenigen die schon die aktuell höchste Stufe 10 erreicht haben, können sich die Sphären aufheben und benutzen, wenn die Stufe weiter erhöht wird.


    Ich verstehe einfach nicht, wie man da nur an sich und seine eigene Situation innerhalb seiner Gilde denkt und nicht an die ganze Community.

    --> Zudem würde es selbst bei täglichen Tausch von GEP-Sphären immer noch sehr lange dauern, bis zur jeweils nächsten Stufe. Der Vorschlag zum dauerhaften Eintausch soll nur als Unterstützung dienen, damit jeder irgendwann auch mal die höchsten Stufen erreichen kann.

  • Moin

    Ich sage lieber gleich am anfang das ich erst GS 5 bin . Aber auch wenn ich das Neutral

    Beobachte muss ich sagen seid doch froh über dieses Event oder wenn es dazu kommt

    ein Perma. Tausch NPC .

    Bestraft wird hier niemand , die schon GS 10 sind haben jetzt bestimmt über 200

    Sphären auf lager und brauchen nur warten bis GS 15 kommt .

    Die nicht GS 10 sind haben alle verbraucht und müssen später auf event warten

    oder Grinden gehen. Also an die GS 10ér ihr bleibt immer im Vorsprung.


    Ihr macht es GF aber auch nicht leicht , einerseits wird hier ein Fass aufgemacht

    "Alles viel zu schwer an EP zu kommen , macht 10:100 und nicht 1:100"

    Jetzt machen die mal ein Event das man leichter an EP kommt und schon

    wird hier wieder gemeckert "Boaahh die verschenken ja jetzt die EP , ich fühle mich Bestraft"


    1. Seid froh das jetzt mehr Spieler GS 10 sind (so finden sich mehr Grp für Panth. Normal)

    2. Es ist klar das an denn system gearbeitet wird also wird es für die ,die gewartet haben

    etwas leichter . Die gleich GS 10 wollten müssen damit klar kommen (war schon immer so)


    Und ab 10 braucht man für jede Stufe über 200kk Gipfelep. Also viel Spaß beim Sammeln von geschenkten Sphären. Ohne aktives farmen wird das ziemlich lange dauern.

    Wer sagt denn das es beim Nächsten Event (z.b. Geburtstags Event) keine 5kk Sphären sind

    oder sogar 10kk ... :)


    Ich kenn einige Spieler die nur durch dieses Event mit Gipfel System angefangen haben ,

    die hatten nicht mal das System freigeschaltet bis zum Event Weil die nicht wie blöd

    Grinden wollten (3 stunden am tag mobs kloppen ist auch etwas naja ich sag mal nix) .

    Questen um zu Leveln Okay aber Grinden das hat nichts mehr mit Spielspass zu tun.


    Mit BK Titel war doch das gleiche .

    Ich habe noch nie in diesem Spiel BK gemacht und Trotzdem habe ich alle Titel und das

    nur durch diese 2 Runen Tausch Events vor kurzen . Aber das ist doch klar das GF das

    erlangen von wichtigen sachen erleichtert um Neueinsteiger nicht das Gefühl zu geben

    "das schaffe ich ja nie" .


    Fazit:

    Dank,Dank an GF für das gelungene Event , mehr davon :)


    Gruß Crueldeath

  • Ja und ? selbst wenn ihr es als einzige Gilde schafft ... und dann ?? Keine Käufer mehr, keine Spieler mehr. Fragt sich wer hier nach Ausreden sucht und die Thematik nicht kapiert.

    Da liegst du schonmal falsch , es gibt immer Käufer für neues INi-zeug , sieht man ja jetzt noch bei Sonne oder grab zeug, das geht sehr gut weg.

    Ich mein selbst Grabmal können bei uns auf dem Server nur gefühlt eine Hand voll Gilden laufen , daher wird das Equip auch gekauft.



    Dein Beitrag ist so ziemlich der einzig Sinnige^^. Trotzdem erinnere ich nochmal an die Situation mit dem Erhalt der Gipfelstufe , damals brauchte man erst die Drei Items aus den HM inis Eis, Sonne und Grab . Danach haben alles Spieler die dies nicht laufen konnten sich beschwert und haben letzt endlich den Tausch-Npc in Logar bekommen der anfangs 200 Fragmente gegen 1 Item getauscht hat. Dies fanden die Leute auch wieder nicht gut weil man ja nur max 13 Fragmente bekommen hat. Somit wurden die Fragmente auf 3 reduziert damit alle die Gipfelstufe holen konnten. Dann haben die Leute plötzlich gemerkt wie viel EP man braucht um die Stufen zu lvln, Also wird wieder mimimi im Forum betrieben um die Stufe leichter zu bekommen , danach wurden die Punkte zum Erreichen der Stufe halbiert. Und selbst das reicht denen nicht.^^


    Wir sind allein für die items damals im Schnitt 150 runs HM gelaufen , damit man 1 item hat. und jetzt muss man nur 3 quests abgeben und hat auch eines. Wer denkt da mal an die Leute ^^----- Keiner natürlich , das gleiche ist nun mit der Gipfelstufe der Fall.


    Aber um mal ein Ende zu finden , denn wie oben schon erwähnt , kommt keine sinnige Diskussion zu stande, weil der Teil der Stufe 10 hat dagegen und der Teil der sie nicht hat dafür sein wird .


    Solch ein Tausch-NPC, der Gipfelsphären gibt sollte, aufgrund dessen , dass man die Gipfelstufe als INI-System eingeführt hat , auch etwas der gleichen benötigen , was man nur aus einer dementsprechenden INI bekommt. Ich würde also ein Items als Drop einer hohen NM INI oder einer HM ini (Dropverhältnis beachten) vorschlagen. INI-Stufe ab 90 (vllt Bossloot vom letzten Boss oder so).


    Rhinoblut finde ich persönlich für z.b. 1kk Sphären zu einfach , Das Gipfelsystem ist ja schon irgendwie ein High-end Level.

    Kundi lv.100/Schurke Lv.100


    Gilde: Hackedicht


    Server: Asteria

  • Das Gipfelsystem ist ja schon irgendwie ein High-end Level.

    sagt wer ?



    Da liegst du schonmal falsch , es gibt immer Käufer für neues INi-zeug , sieht man ja jetzt noch bei Sonne oder grab zeug, das geht sehr gut weg.

    Ich mein selbst Grabmal können bei uns auf dem Server nur gefühlt eine Hand voll Gilden laufen , daher wird das Equip auch gekauft.

    ne is klar. dann hast du aber ein anderes AH wie wo ich.

  • 1. Wir sind allein für die items damals im Schnitt 150 runs HM gelaufen , damit man 1 item hat.


    - Ihr seid nicht die einzigen gewesen, die sich diese GS über die Ini´s gefarmt haben.


    2. Aber um mal ein Ende zu finden , denn wie oben schon erwähnt , kommt keine sinnige Diskussion zu stande, weil der Teil der Stufe 10 hat dagegen und der Teil der sie nicht hat dafür sein wird .


    - Da hast du etwas falsch verstanden. Es gibt sehr viele Spieler aus unterschiedlichsten Gilden, die Stufe 10 sind und sich genau das wünschen. Du sprichst eventuell von deiner Gilde. Das würde mich aber auch leider nicht mehr wundern, dass ihr als Gilde so eingestellt seid.


    3. Solch ein Tausch-NPC, der Gipfelsphären gibt sollte, aufgrund dessen , dass man die Gipfelstufe als INI-System eingeführt hat , auch etwas der gleichen benötigen , was man nur aus einer dementsprechenden INI bekommt. Ich würde also ein Items als Drop einer hohen NM INI oder einer HM ini (Dropverhältnis beachten) vorschlagen. INI-Stufe ab 90 (vllt Bossloot vom letzten Boss oder so).


    - Willst du es selbst nochmal durchlesen und draufkommen? Ach ne Hirn war ja vom Grinden ausgestellt... Alte Mementos zählen also nicht zu einer Instanz? Ich glaube Alte Mementos droppen nur in der Instanz bis auf ein? öffentliches Event, wo es sich nicht wirklich lohnt. :)

    Aber von mir aus kann man auch Items ausm Loot droppen lassen. Mir ist das gleich. Ich schaffe die aktuellsten Inis.


    4. Das Gipfelsystem ist ja schon irgendwie ein High-end Level.

    - Ich zitiere dich mal kurz aus einem anderen Thread. Vergebt mir meine Unfähigkeit ich muss es leider kopieren und hier einfügen.


    Theflame:

    "Zum Thema Sardo :


    Da es nur noch 2 Beweise gibt ,lohnt sich eigentlich nur noch ne 2er grp . Vorher konnte man mit 3 Leuten rein gehen und jeder hat was bekommen. Somit auch schlechter geworden...."


    Da frage ich mich ja schon persönlich, weshalb du dann bitte, so lese ich es zu Mindestens, zu dritt in Sardo rein bist und trotzdem das Gipfelsystem freigeschalten hast. :=)


    Bitte fang nicht an rum zu phantasieren und das Gipfelsystem als High-End dar zu stellen...


    Um auch alle anderen Missverständnisse auszuräumen.

    Ich könnte farmen, sogar sehr schnell, finde aber das Verhältnis viel zu schlecht, als das ich mich in Sonne oder Grabmal abrackern würde und das für Stunden freier Zeit, in der ich dann lieber Spaß haben will, anstatt solch ein dämliches Gedudel zu vollführen.