Dauerhafter Tausch-NPC für Rhinozerosblut

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Puhh ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll .....


    1. Ist dies meine Meinung gewesen , mich dafür zu Beleidigen und meine Meinung mit der Einstellung meiner Gilde zu verbinden ist einfach nur sehr schwach von dir , weiter will ich das mal nicht ausführen... .


    2. Das Gipfelsystem ist momentan das Höchst-erreichbare Lvl in RoM , Welche nur genutzt werden kann um die höhste Instanz zu laufen , einen anderen Sinn hat es bis jetzt noch nicht. Also aus dem Grund ist allein das System High-End, Falls mir da nicht ein Sinn der Stufe entgangen ist... .



    Sich nur vor einen Npc zu stellen und Mems , die ja wie du selbst sagt überall droppen ,einzutauschen ist ja kein Aufwand. Daher die Idee mit einem Item oder einer Anzahl items , die bei Bossen aus höheren Inis droppen.

    Kundi lv.100/Schurke Lv.100


    Gilde: Hackedicht


    Server: Asteria

  • 2. Das Gipfelsystem ist momentan das Höchst-erreichbare Lvl in RoM , Welche nur genutzt werden kann um die höhste Instanz zu laufen , einen anderen Sinn hat es bis jetzt noch nicht. Also aus dem Grund ist allein das System High-End, Falls mir da nicht ein Sinn der Stufe entgangen ist... .

    bleibt es aber nicht. denn es wird auch für was anderes genutzt werden , Stichwort Sternenstaub, und spätestens dann ist deine Argumentation futsch.


    und nebenbei kann man die höchste Instanz damit gerade nicht laufen.

  • bleibt es aber nicht. denn es wird auch für was anderes genutzt werden , Stichwort Sternenstaub, und spätestens dann ist deine Argumentation futsch.


    und nebenbei kann man die höchste Instanz damit gerade nicht laufen.

    Sternenstaub gibt es bisher nur in der Währungsliste, komplett implementiert wurde es noch nicht. Somit passt erstmal alles :P


    Die höhste Instanz nämlich Pantheon kann auf NM nur mit Gipfelstufe gelaufen werden ,also passt auch soweit.... so viel zu deinem post ...

    Kundi lv.100/Schurke Lv.100


    Gilde: Hackedicht


    Server: Asteria

  • Sternenstaub gibt es bisher nur in der Währungsliste, komplett implementiert wurde es noch nicht. Somit passt erstmal alles :P


    Die höhste Instanz nämlich Pantheon kann auf NM nur mit Gipfelstufe gelaufen werden ,also passt auch soweit.... so viel zu deinem post ...

    nein der höchste laufbare Mode ist Hardmode. es ist nicht geschlossen. und das steht auch noch in den sternen was da passiert. daher passt es nicht !


    Sternenstaub gibt es bisher nur in der Währungsliste,

    für Leute die Ahnung haben gibt es da schon mehr.

  • Prinzipiell finde ich den Vorschlag von Funny gar nicht so verkehrt. Ich störe mich ein wenig daran, dass man es an die Mementos hängt, weil die eben auch andere Funktionen haben, die dadurch lahmgelegt werden. Aber was besseres fällt mir auch nicht ein, wenn man nicht eine neues Sammelobjekt einführen will.



    Ich finde Crueldeath, Funny, Salbei, Ohxi, und Waver38 haben schon die wesentliche Dinge geschrieben, denen ich mich in vielen Punkten auch nur anschließen kann.


    Ich gebe auch zu bedenken, dass man sich mal die Spieler anschauen sollte, die Gipfelstufe 10 schon vor dem Event hatten. Was ich so gesehen habe, haben die das nämlich nicht rein regulär gelevelt, sondern da wurden beispielsweise dreistellige Zahlen TQ Karten durchgeballert und/oder extrem große Mengen Gipfel EP Sphären gekauft. Selbst bei vielen Spielern, die das jetzt während dem Event erreicht haben war genau sowas zu beobachten. Das sind schon ein wenig verrückte Spieler oft, und das "verrückt" meine ich jetzt positiv, denn davon lebt das Spiel auch. Aber man kann nicht erwarten, dass jeder andere Spieler irgendwann den gleichen Weg beschreiten muss.



    Ansonsten müsste ich mich schon wundern, warum eigentlich niemand mehr ungerecht findet, dass man Elitefertigkeiten im Heffnerlager kurz mal mit einer Quest freischalten kann und sie nicht mehr umständlich in unzähligen Inis erfarmen oder mit Items aus langen Questreihen freischalten muss. Mit der selben Logik wie hier im Thread argumentiert wird, war das doch auch unfair gegenüber allen High-End-Spielern, die sich die Dinger mühevoll freigeschaltet haben. Oder warum man Berufe ganz einfach auf dem Handwerksevent in wenigen Stunden hochziehen kann, statt tagelang mit regulären Rezepte zu leveln. Oder BK Titel. Oder Sternbildbegleiter. Oder Catch-Up-Server. Oder. Oder. Oder.




    Ja und ? selbst wenn ihr es als einzige Gilde schafft ... und dann ?? Keine Käufer mehr, keine Spieler mehr. Fragt sich wer hier nach Ausreden sucht und die Thematik nicht kapiert.

    Da liegst du schonmal falsch , es gibt immer Käufer für neues INi-zeug , sieht man ja jetzt noch bei Sonne oder grab zeug, das geht sehr gut weg.

    Nein, nero12 hat schon recht. Wann hatte RoM immer die größten Spielerverluste? Das war immer als der Endcontent über lange Zeit nicht für die "Mittelschicht" der interessierten Ini-Läufer vernünftig laufbar war. Die Hoch-Zeiten waren hingegen immer dann, wenn die letzten High-End-Ini fast schon von jedermann am Level Cap laufbar war. Die Durststrecken aber haben RoM jedes mal unzählige Spieler gekostet. Zur Belathis-Zeit haben zum Beispiel viele aufgegeben, nachdem die Ini für viele kaum laufbar war und man Bethomia ja nachträglich schon schwerer gemacht hatte und Bedim lange gesperrt. Zu Grotte Zeit hat es sich stabilisiert weil da kam wieder fast jeder durch. Zur Kashaylan-Zeit bröckelte es hingegen wieder sehr, denn die Durststrecke war schon wieder lang.


    Wenn man die Allgemeinheit im großen Stil über längere Zeit von den neuen Sachen ausschließt, dann hat man Spielerschwund. Das war schon immer so und es gibt kein Grund warum das nicht auch in Zukunft jedes mal wieder passieren wird. Wenn High-End-Content exklusiv für wenige bleibt, dann macht das ein Spiel nicht attraktiv.


    Und die Spielerzahl hat massiv abgenommen. Das ganze hält sich nur die Waage, weil auch extrem viel weniger Items im Auktionshaus sind als früher. Und man wird die wenigen die man ins Auktionshaus stellt auch viel schlechter los.




    Ich wunder mich aber schon über manche beiläufigen Aussagen von dir, Theflame, weil du verdrehst viele kleine Dinge, die du eigentlich ja aus erster Hand sehr viel besser wissen müsstest.


    Zum Beispiel täuscht deine Formulierung "max 13 Fragmente" darüber hinweg, dass man in aller Regel nur 3 bekommen hat und im langfristigen Mittel vielleicht 4 Fragmente (= alle 10 Quests einmal die 13 Fragmente). Aber andere Sachen die du hier so behauptest stimmen einfach nicht:


    Zum einen wurden die benötigten Fragmente von 200 nicht "auf 3 reduziert", sondern auf 12 Fragmente pro Sternenenergie. Und damit sind im Normalfall nicht 3 Quest abzugeben, sondern 4 Quests pro Sternenenergie (= 12 Fragment pro Sternenenergie / 3 Fragmente pro Quest). Meiner Meinung nach auch zu wenig, aber andererseits ja nicht weiter von Interesse, denn die eigentliche Arbeit kommt ja eh danach und der Nutzen ist auch noch nicht wirklich da.


    Zum anderen, wenn ihr "für die items damals im Schnitt 150 runs HM gelaufen [seid], damit man 1 item hat" dann habt ihr offenbar vergessen, die Quest anzunehmen. Ich habe selber zwei der drei Items damals gefarmt. Mir wurde damals eine Droprate von 20% genannt und die hat sich auch im Mittel bewahrheitet. In vielen Fällen hatten wir meist 1 Item im Boss, weil eben nicht (mehr) alle die Quest hatten. Und auf die ganzen Runs wo nichts im Loot war kamen auch entsprechend viele Runs wo gleich mehrere Leute das Item im Loot hatten und das kam im Schnitt schon hin. Und für die Leute, die das Ding auch nach 20 Runs nicht drin hatten gab es auch entsprechend viele, die es schon innerhalb von 1 oder 2 Runs hatten. Ich hab eine ganze Reihe von Leuten gefragt oder mitbekommen wieviele Runs sie so brauchten. Und im Schnitt kamen die fünf Runs pro Person und Sternenenergie schon so gaaaanz ungefähr hin (vielleicht eher etwas mehr), aber eben niemals völlig übertriebene "150 runs" pro Sternenenergie.

  • Die höhste Instanz nämlich Pantheon kann auf NM nur mit Gipfelstufe gelaufen werden ,also passt auch soweit.... so viel zu deinem post ...

    Nicht ganz korrekt. Auch ohne Gipfelstufe ist der Normalmode laufbar (und nein, ich meine nicht mit verbuggten Skills und co...). Die Trefferchance von Gipfel 0 zu 10 verändert sich minimal. Als ich mit meinem Warmage Gipfel 1 hatte, hatte ich eine genauso hohe trefferrate wie aktuell mit 9.

    Ich habe auch schon Screens und Scrutis von Kundis mit 6/0 Geschi Pimpung gesehen, die ohne Gipfelstufe 90% trefferchance haben.


    und mit Gipfel 10 und massig präzi trifft man im HM trotzdem nur zu 1%. Somit ist Funnys aussage korrekt.

  • Zum Beispiel täuscht deine Formulierung "max 13 Fragmente" darüber hinweg, dass man in aller Regel nur 3 bekommen hat und im langfristigen Mittel vielleicht 4 Fragmente (= alle 10 Quests einmal die 13 Fragmente). Aber andere Sachen die du hier so behauptest stimmen einfach nicht:


    Zum einen wurden die benötigten Fragmente von 200 nicht "auf 3 reduziert", sondern auf 12 Fragmente pro Sternenenergie. Und damit sind im Normalfall nicht 3 Quest abzugeben, sondern 4 Quests pro Sternenenergie (= 12 Fragment pro Sternenenergie / 3 Fragmente pro Quest). Meiner Meinung nach auch zu wenig, aber andererseits ja nicht weiter von Interesse, denn die eigentliche Arbeit kommt ja eh danach und der Nutzen ist auch noch nicht wirklich da.


    Zum anderen, wenn ihr "für die items damals im Schnitt 150 runs HM gelaufen [seid], damit man 1 item hat" dann habt ihr offenbar vergessen, die Quest anzunehmen. Ich habe selber zwei der drei Items damals gefarmt. Mir wurde damals eine Droprate von 20% genannt und die hat sich auch im Mittel bewahrheitet. In vielen Fällen hatten wir meist 1 Item im Boss, weil eben nicht (mehr) alle die Quest hatten. Und auf die ganzen Runs wo nichts im Loot war kamen auch entsprechend viele Runs wo gleich mehrere Leute das Item im Loot hatten und das kam im Schnitt schon hin. Und für die Leute, die das Ding auch nach 20 Runs nicht drin hatten gab es auch entsprechend viele, die es schon innerhalb von 1 oder 2 Runs hatten. Ich hab eine ganze Reihe von Leuten gefragt oder mitbekommen wieviele Runs sie so brauchten. Und im Schnitt kamen die fünf Runs pro Person und Sternenenergie schon so gaaaanz ungefähr hin (vielleicht eher etwas mehr), aber eben niemals völlig übertriebene "150 runs" pro Sternenenergie.

    oh stimmt, das mit der Fragmentenanzahl mit 3 ist falsch .... hab ich irgendwie im Kopf gehabt^^. Es sind wie du schon schreibst 12 pro item.


    Bei der Anzahl der Runs fürs Gipfelitem hab ich mich auch falsch ausgedrückt, ich meinte ca. 150 runs um 1nes der Items zubekommen. Einige sind meist schneller drin gewesen, aber bei meinen 3 Chars lag der Gesamtdurchschnitt für die Items bei über 35 runs. sry dafür nochmal

    Kundi lv.100/Schurke Lv.100


    Gilde: Hackedicht


    Server: Asteria

  • Moin

    Ist doch jetzt auch egal ... Die Sphären sind verteilt , das Event ist vorbei und

    das nächste kommt bestimmt . Also man kann sich jetzt darüber noch tagelang

    aufregen was jetzt richtig oder falsch ist aber bringen tut es nichts :)


    Einerseits kann ich die verstehen die eine menge mühe reingehauen haben und es

    jetzt einfacher ist . Ist Ärgerlich aber auch nicht mehr .


    Andererseits kann ich es nicht verstehen das man es den unter GS 10 nicht gönnt

    auch stufe 10 zu erreichen (ohne Grinden oder TQ Karten) .


    Seit alle Froh das es jetzt mehr Chars gibt die Panth. laufen können und das GS

    langsam in schwung kommt .


    Also :saint:


    Gruß Crueldeath

  • Ich finde auch, dass man die Umtausch Heinis ja weiterhin aufstellen könnte mit einem verringerten Umtauschkurs als während eines Events.


    Zudem sollten max gipfellevelchars beim Umtausch ungebundene Sphären bekommen, um damit andere Spieler unterstützen zu können, die sich beim grinden schwerer tun.


    Als weitere Alternative könnte man analog zur Ehrengruppe eine Gipfelehrengruppe als neues Feature einführen. Die Gipfelehrengruppe Stelle ich mir so vor, dass chars mit niedrigem gipfellevel sich für viel gold bei einem npc ein gipfelehrenzertifikat kaufen können.


    Der Spieler kann dann weitere chars in die Gruppe einladen und jeder erhält einen buff der einen gipfelerfahrungsbonus gewährt. Umso mehr je größer der Abstand zum max gipfel ist.


    Noch eine Alternative wäre denkbar. Ein NPC, bei dem man direkt Gipfelsphären für gold kaufen kann. Wunderbarer goldsink.

  • Noch eine Alternative wäre denkbar. Ein NPC, bei dem man direkt Gipfelsphären für gold kaufen kann. Wunderbarer goldsink.

    Naja damit würde man nochmal Benzin ins Feuer kippen und es fühlen sich

    nochmehr vera.rscht . Das mit Gipfelehrengruppe hört sich ja gut an aber

    das mit ungebundene Sphären und Sphären gegen gold würde nicht gut ausgehen.


    Ungebundene Sphären ist ja im Prinzip Sphären gegen Gold ,die Sphären landen

    im AH . Und schon hätten wir wieder eine Monopol stellung der grossen Gilden so

    wie bei den Beweisen . Wer von den "kleinen" Chars hat den je ein Weltboss gesehen?

    sobald einer Spawnt wartet schon eine high gilde um den zu plätten.


    Tja mit Gold Sphären kaufen .. da könnte man die dinger gleich verschenken .

    Es gibt 2 möglichkeiten entweder so billig das man die echt hätte verschenken können

    oder so Teuer das es sich garnicht lohnt .


    Außerdem :

    Für Gold kann man die schon kaufen Shop 5kk Spähre für 250 Dias = ca. 75kk Gold


    Man könnte so ein Beweis Event öfters machen aber keine Beweise beim Boss

    sondern Sphären z.b. Kreis 1. Boss gibt eine 500k Sphäre . Man braucht ca.3min

    genau das gleiche als wen man Sonne grinden geht . Vlt. auch Modus Abhängig

    Leichter Modus 500k und auf Normal 1kk und Hardmode (andere ini) 2x 1kk.


    Gruß Crueldeath

  • Selbst Heiler und Tanks sind bei uns in der Gilde schon min. Stufe 8 einige sogar auch Stufe 10 .. soviel dazu. Man kann auch ne Ausrede für nix tun suchen wenn man will.

    Ja und ? selbst wenn ihr es als einzige Gilde schafft ... und dann ?? Keine Käufer mehr, keine Spieler mehr. Fragt sich wer hier nach Ausreden sucht und die Thematik nicht kapiert.

    Man kann auch vom eigentlichen Thema ablenken

  • Da liegst du schonmal falsch , es gibt immer Käufer für neues INi-zeug , sieht man ja jetzt noch bei Sonne oder grab zeug, das geht sehr gut weg.

    Ich mein selbst Grabmal können bei uns auf dem Server nur gefühlt eine Hand voll Gilden laufen , daher wird das Equip auch gekauft.

    ne is klar. dann hast du aber ein anderes AH wie wo ich.

    Bevor das Beweis Event war, gab es so ziemlich alles im AH oder direkt bei den Leuten zu kaufen. Hat man geglobalt, kam immer eine antwort. Dass jetzt nichts da ist, ist normal da ca 1 Monat nichts gelaufen würde bis auf Kreis

  • Die höhste Instanz nämlich Pantheon kann auf NM nur mit Gipfelstufe gelaufen werden ,also passt auch soweit.... so viel zu deinem post ...

    Nicht ganz korrekt. Auch ohne Gipfelstufe ist der Normalmode laufbar (und nein, ich meine nicht mit verbuggten Skills und co...). Die Trefferchance von Gipfel 0 zu 10 verändert sich minimal. Als ich mit meinem Warmage Gipfel 1 hatte, hatte ich eine genauso hohe trefferrate wie aktuell mit 9.

    Ich habe auch schon Screens und Scrutis von Kundis mit 6/0 Geschi Pimpung gesehen, die ohne Gipfelstufe 90% trefferchance haben.


    und mit Gipfel 10 und massig präzi trifft man im HM trotzdem nur zu 1%. Somit ist Funnys aussage korrekt.

    Da waren unsere Test aber und vor allem auch bei mir ganz anders. Mit stufe 1 0% Treffequote, und nun mit Stufe 10 gerade mal bei ca 50%

  • Man kann auch vom eigentlichen Thema ablenken

    und was ist das eigentliche Thema ?



    Bevor das Beweis Event war, gab es so ziemlich alles im AH oder direkt bei den Leuten zu kaufen.

    nein und wenn dann nur immer das gleiche Item, weil .... warte ... keine Käufer mehr, weil sie entweder die Wucherpreise nicht bezahlen wollen oder die meisten einfach fertig sind oder einfach aufgehört haben.


    das ah ist leer oder überteuert.

  • Man kann auch vom eigentlichen Thema ablenken

    und was ist das eigentliche Thema ?


    Es ging um das Dauerhafter Tausch-NPC für Rhinozerosblut und nicht um irgendwelche Gilden....

    Bevor das Beweis Event war, gab es so ziemlich alles im AH oder direkt bei den Leuten zu kaufen.

    nein und wenn dann nur immer das gleiche Item, weil .... warte ... keine Käufer mehr, weil sie entweder die Wucherpreise nicht bezahlen wollen oder die meisten einfach fertig sind oder einfach aufgehört haben.


    das ah ist leer oder überteuert.

    Ja komisch das wir dennoch viel verkaufen, weil genug Käufer da sind und Sie die sachen auch bezahlen, aber wer das kauft wie es im AH ist selbst Schuld. Man kann ja Handeln

  • Es ging um das Dauerhafter Tausch-NPC für Rhinozerosblut und nicht um irgendwelche Gilden....

    wat ?? junge du musst auch schon alles lesen, sonst ist klar das es für dich keinen Sinn macht. es ist ja schön, dass du deinem Gildie hier "helfen" willst, aber er steht mit seiner Meinung halt mal "alleine" da.


    Ja komisch das wir dennoch viel verkaufen, weil genug Käufer da sind und Sie die sachen auch bezahlen, aber wer das kauft wie es im AH ist selbst Schuld. Man kann ja Handeln

    ja ne ist klar. aber danke. dein letzter Satz ist einfach Zucker. weil er ganz genau 100% ausdrückt wie du und deine Gilde denken und handeln. Danke dafür, dass sagt alles aus.



    Ich fasse mal zusammen für einen neuen oder kleineren Spieler, damit du es verstehst:


    Itemshop/Dias viel zu teuer

    AH Politik viel zu teuer


    und jetzt kommt noch einer von deiner Gilde und tätigt die Aussage "nein gibt denen nicht die Sphären umsonst" weil sich sonst die anderen ärgern könnten.


    Merkst du was ?? Weniger Egoismus und du wirst vielleicht drauf kommen.



    Was genau ist den dein Argument ? Dieses Umtausch Event bringt Spieler, die normalerweise mit dem Spiel aufhören wollen, doch zu bleiben. Bringt den kleinen Spielern das Gefühl mit dazu zu gehören. Was ist es also, was sooo weh tut, dass man nicht für diesen Vorschlag sein kann ?

    Edited 2 times, last by nero12 ().

  • Uff das ist ja hier von manch einer Seite nurnoch Beleidigen und subjektive Wahrnehmung verbreiten.


    Meine Frage, nero12 wenn du schon soviel über diesen Staub weißt warum machst du es dann nicht der breiten Masse zugängig damit wie du ja immer meinst, Spieler da bleiben? Oder schlägt da der von dir so häufig erwähnte Egoismus durch?


    Das die Tauschnpc unverhältnismäßig viel an Ep gegeben haben zu dem was viele andere Spieler mühsam erfarmt haben steht außer Frage.


    Ob man permanent NPC's aufstellen sollte liegt aber weniger in unserer Hand mehr in der des Eventteams.


    Wenn man sie permanent aufstellen sollte fände ich aber 1000 Mementos am Tag lächerlich, das sind ja nicht mal 25 Minuten Grotte HM, bzw unter einer Stunde Grab HM oder um noch ein Beispiel zu geben 1 Stunde Bethomia Normal, das ist wie ich finde zu wenig Aufwand für ein Feature das als langwierig betitelt wurde.


    Prinzipiell ist nicht die Gs das Problem sondern die Unspielbarkeit der neuen Ini auf Hm. Da ändert auch Gs 10 nichts dran.


    Und zum Argument das die Umtauschnpc Spieler dazu bewegen dazubleiben stimmt das ja auch nicht. Es gibt genug Spieler die 10 sind und andere Games spielen, weil es ja auch nix bringt 10 zu sein, außer das man nm laufen kann wow.

    Die Spieler die wirklich aufhören wollten haben es eh schon längst.

  • Meine Frage, nero12 wenn du schon soviel über diesen Staub weißt warum machst du es dann nicht der breiten Masse zugängig damit wie du ja immer meinst, Spieler da bleiben? Oder schlägt da der von dir so häufig erwähnte Egoismus durch?

    hat eher weniger mit Egoismus zu tun, sondern eher dass ich weiß wie einige Spieler mit solchen Infos umgehen und ein wildes übertriebenes farmen anfängt.


    Und zum Argument das die Umtauschnpc Spieler dazu bewegen dazubleiben stimmt das ja auch nicht. Es gibt genug Spieler die 10 sind und andere Games spielen, weil es ja auch nix bringt 10 zu sein, außer das man nm laufen kann wow.

    Die Spieler die wirklich aufhören wollten haben es eh schon längst.

    doch tut es ! wenn GS 15 einfach jetzt so kommt ohne dieses permanente eintauschen, dann sind auch Leute die schon GS10 haben weg. weil diese Leute wissen, dass man von 10 auf 15 genauso lange braucht wie von 1 auf 10. das alles hängt miteinander zusammen. ohne diese Events spielt keiner einfach mal so einen twink hexer support o.Ä. und das wissen die Leute. mit einem perma Event sieht die Sache dann doch "leichter" aus.


    und panthe ist ein Thema für sich ! was auch schnellstmöglich gefixt werden sollte ....



    und immer noch ist es kein Argument dafür .. andere auszuschließen ... oder zu sagen "ne ich habe gegrindet jetzt müssen das alle so machen !"

  • Wenn man sie permanent aufstellen sollte fände ich aber 1000 Mementos am Tag lächerlich, das sind ja nicht mal 25 Minuten Grotte HM, bzw unter einer Stunde Grab HM oder um noch ein Beispiel zu geben 1 Stunde Bethomia Normal, das ist wie ich finde zu wenig Aufwand für ein Feature das als langwierig betitelt wurde.

    Also ich hörte für eine Stunde Sonne farmen bekommt man so 20-25kk? GEP bei einem 300% Event bei einem GEP-Wert von 16k/mob. Kann stimmen muss aber nicht.


    Rechnen wir mal eine viertel Stunde (15 Minuten) pro Grotte-Run, was wesentlich wahrscheinlicher ist als deine 10 Minuten. Sind das ca. 40 Minuten/Tag für 5kk-GEP.

    So. Dann schaust du nochmal zum Anfang dieses Threads, weil da eigentlich die Rechnungen drin stehen. Für dich/euch nochmal hier aufgeführt:

    Vorausgesetzt man farmt oder läuft tatsächlich täglich 2x Grab oder 2,5x Grotte oder im Wechsel oder eine Stunde lang Betho NM, oder oder oder.... Würde man von Stufe 6 auf 7 nach wie vor immer noch 29 Tage brauche. Dann brauch man von 7 auf 8 natürlich noch mehr und von 9 auf 10 ganze 40 Tage, komplettes umtauschen.

    Gehen wir mal davon aus, dass der größte Teil durch das Event im Winter auf Stufe 5-6 gekommen ist, brauchen die Spieler nach wie vor ein Viertel Jahr oder mehr um auf Stufe 10 zu kommen. JA du hast recht, das sind unglaublich krasse Mengen, die man da einfach "geschenkt" bekommt dafür, dass man am Tag 1-1,5h abends Ini läuft und vorausgesetzt du verwendest die Memos nicht anders, z.B. für´s Kochen, Alchemie, Aufwertung der Gildenburg, ziehen von Items (Ohrring, Ring), Reperaturhämmer (ein Stack kostet 2772 Mems), usw... UND immer noch unter der Vorraussetzung, dass du JEDEN VERSCHISSENEN TAG deine 1k Mems zusammen farmst :).


    Es macht echt den Eindruck, dass ihr es keinem anderen "gönnt". Gönnen kann man das ja nicht nennen, weil man ja eigentlich viel mehr Zeit, aber halt mit Spaß am Spiel anstatt mit keinem Spaß^^, benötigt, als wenn man in Sonne/Grab/Pantheon grindet.


    Also verstanden, dass es eher eine Unterstützung anstatt dem krassen Vorteil den ihr da drin seht ist, habt ihr noch nicht oder?


    Um jegliches Verständnis aus dem Weg zu räumen.


    5kk GEP für 125 Rhinoblut (auch gerne weniger :D) pro Tag und nicht 18kk GEP für 125 Rhinoblut, wie es gefühlt von euch dar gestellt wird.