Dauerhafter Tausch-NPC für Rhinozerosblut

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Andere Spieler haben es auh ohne Dauertauschen auf Stufe 10 geschafft. Grundsätzlich wäre ich eher dagegen oder die Tauschmenge sollte reduziert werden. 125 Rhino für 1 Sphäre pro Tag. Bei einem Event könnte man es dann wieder hochsetzen auf 125 für 5. Die Spieler, die sich die Mühe gemacht haben, werden sonst zu sehr bestraft. Das ist schon bei der Anpassung passiert und sollte sich nicht wiederholen.

    Typisch wie deine Gilde hier drin steht!!
    Einfag egoistisch so wie man das hier liest!

  • Da ich hier sicher keine Gilden laut forumagbs blabla nennen darf und ich keinerlei Ambitionen habe dir eine Pn zu schreiben, weil mir das hier schon reicht, fange ich lieber mal nur mit paar Buchstaben an, xoxox, xoxox, xoxox, xoxox, xoxox, xoxox, xoxox... sind wir schon bei 7, was weiß ich obs noch andere Gilden gibt, aber ausgeschlossen ist es ja nicht.


    Soooo um was ging es noch? Aso wird dich sicher freuen das wir gestern viele Items verkauft haben (komischerweise nicht im Ah, aber wenn das die einzige Verkaufsquelle ist not my fault)


    Nehmen wir mal an man macht es so wie gestern wir. Da hatten wir sogar 2 Grp die Grab gelaufen sind. Die Ini ist halt echt nicht schwer, lern zu unterbrechen und dich nur Ganz ganz minimal zu bewegen und es läuft.


    Wofür braucht man denn die Gs für Bk? Velm bringt doch eh nix ob man die nun im pvp hat oder nicht.


    Prinzipiell wie gesagt und zum zweiten Mal wiederholt hab ich nix gg permanente Npcs, aber der Aufwand für 1k mems ist einfach viel viel zu gering.


    Beitrag bearbeitet | Zhirelia

    Auch wenn sie nicht ausgeschrieben werden, wissen wir, wer gemeint ist.

    Wenn du schon die Forenregeln erwähnst, kann man es gleich lassen;

    auch das Abkürzen der Gildennamen ;)

  • Prinzipiell wie gesagt und zum zweiten Mal wiederholt hab ich nix gg permanente Npcs, aber der Aufwand für 1k mems ist einfach viel viel zu gering.

    Also ich empfinde den Aufwand für die Gipfelstufe in Sonne und Grab auch zu gering!!!!! Ich bin dafür, dass man weniger GEP in der Ini bekommt!!!!!!

    Weil GEP in Sonne/Grab/Pantheon zu farmen kürzer dauert, als 1k Mems. So.


    Um auf die Gilden zurück zu kommen^^ zackig gleichzusetzten mit schnell :D


    xoxox... nein... xoxox... nein xoxox... gibt´s die noch? Peit... nein...


    Ja: xoxox, xoxox, xoxox, xoxox. Davon läuft ja eine so gut wie nicht^^


    Ergibt 4 wovon 1 nicht läuft.^^


    Beitrag bearbeitet | Zhirelia

  • xoxox...., xoxox...., xoxox....., xoxox...., xoxox...., xoxox....., xoxox... sind wir schon bei 7, was weiß ich obs noch andere Gilden gibt, aber ausgeschlossen ist es ja nicht.

    ja ne ist klar.


    Beitrag bearbeitet | Zhirelia

  • also was ich bisher hier gelernt hab ist:


    ich bin dagegen das jeder alles ohne aufwand bekommt = böser $hice high der egoistisch denkt

    ich will alles in ar... geblasen bekommen ohne dafür was tun zu müssen = das ist nicht egoistisch

    in bk muss man keine gipfelstufe haben weil man kann ja einfach andere klassen spielen als rima/warmage die zwingend whitehits treffen müssen (ein hexer juckt gipfelstufe nicht gg EZfix)

    wir haben hier die langsamsten memsfarmmethoden kennengelernt (lol 1h betho farmen...) 1k mems/char braucht am tag ~20 min (2 ferndds + jeder 2 twinks in kulech normal b1 farmen ohne bufffood)


    btw. wer einen permanenten npc für gipfelep will, sollte mal in logar vorbei schauen da steht einer!



    das problem an diesem gebettel nach vereinfachung ist einfach das 1. alles viel zu einfach wird und 2. der spieler der sich vorher die mühe so gemacht hat, noch keine ernte bekommen hat für seine mühen.

    schaltet endlich gipfelstufe 15/20 frei damit man vorran kommt, wir schnellen spieler, kommen seit monaten nicht weiter und bekommen ein ep event nach dem anderen vor die nase gesetzt was wir nicht nutzen können.

    wenn man dann endlich auf einem level ist, womit man was anfangen kann, könnte es ja stück für stück vereinfacht werden für leute die sich halt weniger mühe geben wollen/können.


    mich nervt das system auch keine frage, und langfristig muss da auch eine lösung für her weil neue spieler und wiedereinsteiger sonst sicher nicht mehr am spielgeschehen teilnehmen können (zumindest im highendbereich nicht) aber bevor man hier nach vereinfachung sucht sollte erstmal dafür gesorgt werden das es mal wieder highend content gibt. durch diese tauschgeschichte haben wir alle nun schon genug liegen um direkt gs 12 zu werden dazu noch ein paar hundert tqkarten und schon ist man dann wieder auf 15 und das übliche geschrei ist dann wieder da. die einen langweilen sich weil sie fertig sind und die anderen nörgeln rum weil das ja unfair ist das man so schnell nicht hinterher kommt weil man die sphären ja nicht liegen hatte...

    ich würd sagen die energie geht uns nicht aus, wir drehen uns weiterhin im ewigen kreis :)

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:



  • nur um das klar zu stellen^^ Jum... läuft täglich Sonne, Grab und hat auch Pantheon normal clear


    Beitrag bearbeitet | Zhirelia

  • Das mit den 3 Leuten bezog sich wohl eher auf 3 DDs + Tank, 1 Heiler, Hexer Mexer. also zumindestens was uns Betrifft. Andere Gilden, Keine Ahnung

    Champ/schurke, Warmage, Hexer (bei b4 wurde der gegen nen Dudu getauscht^^). Ist aber auch schon ne ganze weile her und der run war alles andere als entspannt^^ Und eigentlich wollten wir damals nur B1 und 2 für Stats farmen.... lief dann aber besser als erwartet xD Gibt aber leider kein Video von.

    Es gibt aber auch auf anderen Servern einige Gilden die das schon geschafft haben (z.B. hier). Ist halt nix was man tagtäglich macht, aber mit halbwegs gutem Equip und ein bisschen Klassen- und Spielverständnis ohne Probleme machbar.


    Allerdings finde ich die, die Sonne HM zu 4., 5. oder 6. machen deutlich krasser, weil man bei Sonne nicht so viel Zeit hat, wie in Grab und man bei zu wenig dmg ziemlich miese Events spielen müsste^^ B1-3 und B4 oder Full

    mein Post bezog sich eher darauf wie wir gelaufen sind, 3 DDs und halt Hexer Mexer Heiler Tank. Fand es auch sehr entspannt, wenn der Krit keinen Strich durch die Rechnung macht. Die DDs waren bei uns Waremage, SChuma ??? ( nicht ganz sicher ) und ich als Bewa.

    Richtig, Grab ist einfacher zu laufen mit weniger als Sonne, weil Sonne haut man ja alles weg wenn man die richtige Gruppe hat

  • Ich dachte, dein Post bezog sich auf

    Da du ja anscheinend auch auf Asteria spielst musst du ja nur mal den Serverrang aufmachen und nachschauen :)

    Übrigens es soll schon mit 3 Leuten gehen;)

    Von Ihm wurde ich die Tage mal auf den trio run angesprochen... desegen dachte ich, meinen du und Zerxil das^^

  • finde es fantastisch wie schnell die Zensur "Hochsicherheitsimpfindlicher" Daten wie Gildennamen hier stattfindet.


    Eine Beteiligung zum Thema von den Offiziellen wäre aber auch ganz knorke!


    Ich schreibe mal was vor:


    Das anliegen der Community wurde am ....(hier Datum einfügen) an ....(entscheidende Stelle).... weitergeleitet.


    oder auch


    Ne, auf Papierkram haben wir jetzt gerade nicht so bock, wir arbeiten gerade

    an neuem Content der nächsten Monat rauskommt.

  • Ne, auf Kindergarten haben wir jetzt gerade nicht so bock, wir arbeiten gerade an gar nix, weil wir als ehrenamtliche Forenmoderatoren nix machen können.

    :)


    Für Bashing und öffentliches Anprangern (dazu reichen auch die Anfangsbuchstaben, so viele Leute spielen ja nicht mehr) ist kein Platz in diesem Forum.



    Die GF ist gerade erst aus ihrer Weihnachtspause zurück und ist entsprechend auch noch mit ein paar anderen Dingen beschäftigt.


    Der Thread wird aber aktiv beobachtet und das Feedback im Rahmen der üblichen Kanäle weitergeleitet. Ob und wann was dabei rum kommt können wir aber nicht garantieren.

  • Der Thread wird aber aktiv beobachtet und das Feedback im Rahmen der üblichen Kanäle weitergeleitet. Ob und wann was dabei rum kommt können wir aber nicht garantieren.

    Voll Supi, dass da so schnell Antwort kam, bin happy, dass sich jemand der ehrenamtlichen Arbeit angenommen hat, der ihr nachgeht.

    Das wollte ich in keinster Weise runter spielen. Als euphorischer Forenleser freut es natürlich immer, wenn solche Vorgänge im Hintergrund auch transparent an das Fußvolk weitergeleitet werden. Denn wenn etwas weitergeleitet wird, weiß man, dass es nicht Umsonst hier besprochen wird.

  • Warum werden alle zensiert außer @Kreculy1 ?

    Naja ich dachte mir lieber werde ich zensiert als Nero privat schreiben zu müssen :D


    Übrigens Gz zum clear von Pantheon normal, den Gildennamen lasse ich mal weg sonst gibts wieder auf die Finger. Wobei ich das nicht wirklich verstehe immerhin ist es ja eine Anerkennung wenn andere wissen welche Gilden eine Instanz schaffen oder? Ist ja was positives. Naja..


    Gibts denn sonst noch irgendwelche relevanten Diskussionen oder Fragen? :D

  • Wie sinnlos ist es denn eine Liste von Gilden eines Servers zu zensieren, bei denen spekuliert wird, ob sie Grab laufen können/ noch Grab laufen?? Damit sagt man doch nichts negatives über die jeweiligen Gilden aus.

    Man kann es sogar halbwegs als Werbung für diese und den server sehen, da diese ja anscheinend noch aktiv und ambitioniert highend spielen.


    Habt Spaß beim Spiel und am zensieren.


    Gruß der Mimi

  • Es ist ja nicht so, dass man all das wieder rückgängig machen könnte.

    Sollte es tatsächlich um ein Missverständnis meinerseits handeln,

    dann bin ich selbstverständlich bereit dies wieder rückgängig zu machen.

    Falls also Bedarf besteht, dürfen all diejenigen sich bei mir via PN melden,

    damit wir das auf den Grund gehen können. Demnach wären das Zerxil und Funny

    (nero und Krelucy1 (betrifft ja nur das Zitat selbst)).


    Weitere Thematisierung meines Handelns ist nüchtern betrachtet hier Offtopic.

    Also wäre es schön, wenn man hier wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen könnte.


    Zhirelia

  • Ich finde die Idee mit dem dauerhaften Tausch-NPC auch super. Der Aufwand im Vergleich zum EP-Grinden wäre nicht wesentlich geringer, allerdings hätten nun auch Klassen, die beim Grinden nicht so viel EP pro Stunde schaffen, die Möglichkeit an die Gipfel-EP zu kommen. Außerdem würde das Ini-Laufen weiter unterstützt werden. Ich komme zum Beispiel abends on, um Ini zu laufen und nicht um zu grinden. Deshalb spiele ich ein MMO und kein Single Player Game. Fair wäre es wenn man so wohl für Rhinoblut tauschen könnte als auch für Items, die in den höchsten Instanzen droppen. Für diese könnte man dann einen besseren Kurs ansetzen.


    Darcoon

  • Ich habe den Vorschlag mit dem Produkt-Team besprochen und muss euch leider enttäuschen. Diese spezielle Konfiguration für Tausch-NPCs war explizit nur für die Verwendung in Events konzipiert, nicht zum dauerhaften Einsatz.


    Dies bedeutet, dass es kein dauerhaftes Aufstellen eines Event-NPCs geben kann und wird. Zwar kein erfreuliches Feedback, aber immerhin ist es eins.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Hallo ihr,

    jetzt schreib ich heute auch mal meinen 1. Forumspost ;)...


    Ich seh das Ganze so (ich bin mittlerweile GS 10), daß das ganze Balancing bei ROM nicht passt. Manche IMBA-Klassen usw.. wobei das nicht das Thema ist.


    Das Spiel ist ein MMorg das stimmt, wurde mehrfach gesagt. INIs kann man nicht alleine laufen oder mit 2-3 Leuten.. Ich stelle mir nur die Frage was das Gipfelsystem überhaupt soll. Möchte GF eigentlich noch weitere Spieler hinzugewinnen? Oder wollen sie nur die alten behalten und denen ne "Nuss" vorwerfen, die sie knacken müssen... um ggf. Zeit zu gewinnen, damit sich der Programmieraufwand möglichst in Grenzen hält? Wobei es doch ein einfaches wäre (wie z. B. bei Grab) einfach eine alte INI umzugestalten mit schwerern Mobs... oder evtl. mal HDÜ schwer einzuführen, was ja auch schon jahrelang auf der Agenda stand...


    Ich behaupte, daß mit dem Gipfelsystem neue Spieler nicht mehr hinzu kommen werden, weil es denen zu doof ist, durch Grinden Stundenlang durch Sonne leicht zu laufen (wenn sie das überhaupt ohne großen Aufwand durch Geld hinbekommen können - da ja neu).


    Daher die Frage von mir nach der Sinnhaftigkeit des hohen Aufwands für die GS.. ich kann diejenigen verstehen, die sagen, sie finden es doof, wenn man die GS "geschenkt" bekommt, ich kann auch diejenigen verstehen, die sagen die GS ist zu schwer... es muss halt ein vernünftiger Mittelweg gefunden werden, der aber auch nicht dazu führt, daß der Pool an Spielern immer kleiner wird.. sonst wird nämlich meiner Meinung nach der Spiel über kurz oder lang aussterben...


    Eigentlich wäre es ja voll im Interesse von GF noch Spieler hinzuzugewinnen, aber irgendwie sind Maßnahmen dahingehend für mich nicht schlüssig und erkenntlich....


    Resumierend zum eigentlichen Thema... ich weiß nicht, was exakt sinnvoll ist... ich glaube, daß die Diskussion so festgefahren ist, daß - egal was kommt - immer gemault wird... ich könnte mir vorstellen, daß ein Mittelweg, wie oben beschrieben, die Gemüter alle wieder ein wenig zusammen führen könnte/würde, aber die Extreme uns als Community eher spalten würde... fakt ist, daß eine funktionierende INI und damit verbundene Contenterweiterung mehr als überfällig ist... und das hoffentlich nicht mit GS 20, weil das einfach nur nervig ist...

  • Möchte GF eigentlich noch weitere Spieler hinzugewinnen?

    nein. der Performance könnten sie nicht stand halten. die wollen die da sind nur melken. fertig. das reicht auch.


    Oder wollen sie nur die alten behalten und denen ne "Nuss" vorwerfen, die sie knacken müssen

    exakt. hinhaltetaktik .. bis dann final die Aussage kommt "kein neuer Content mehr". aber das werden sie jetzt nicht sagen, würden sich ja selber ins Knie damit schießen. also die spieler die noch da sind ausnehmen und hinhalten.



    Daher die Frage von mir nach der Sinnhaftigkeit des hohen Aufwands für die GS

    Hin-Halte-Taktik. Jeder gute Spielebetreiber und Itler erhöht das Tempo in der Digitalen Welt. GF dagegen macht es langsamer, weil sie halt noch Geld abschöpfen wollen. Aber liegt ja auch an uns Spieler, die wo noch Geld ausgeben. Und das sind noch einige.


    Resumierend zum eigentlichen Thema.

    brauchst du nicht. Thema ist durch. Entscheidung ist gefallen.

  • Zumindest hat man jetzt mal eine Antwort zu solch einen Vorschlag erhalten...


    Meiner Meinung nach sollte es jedoch trotzdem irgendwie eine andere Möglichkeit geben, das leveln der einzelnen Gipfelstufen für alle einfacher zu machen, bzw. das leveln irgendwie zu Unterstützen.


    Scheinbar hat das ganze Thema aber keinen hohen Stellwert, man hätte sicherlich einen Weg hierfür gefunden und das schon vor Monaten.


    Zumal es beispielsweise einen Tausch NPC für Dias gegen Gold oder einen für Phiriusmarken gegen Itemshop-Gegenstände gibt und es dort auch möglich ist/war.

    Edited 2 times, last by Ohxi ().