Sekundär passwort

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo zsm ich habe ein kleines Problem und zwar ich habe mein sekundär Passwort Vergessen weil ich jetzt ne weile pause von Rom hatte jetzt möchte ich aber auf nen Server neu anfangen kann es aber nicht da es mich immer zu den Chars haut wo ich das sek Passwort brauche vom support kam bis jetzt leider immer noch nichts spiele es über steam kann ich irgendwie direkt auf die Server Auswahl gehen oder irgendwie das sekundär Passwort löschen oder irgendwas halt.


    Hoffe man kann mir da helfen :)


    LG von mir :):):):)

  • Ich spiele das Spiel nicht über Steam, aber über den GF Client geht es so , dass man das Sec Passwort, über die Einstellungen ändern kann.

    Dies sollte auch über den Spiele Client von Steam möglich sein. Musste nur vielleicht etwas suchen. Auf die Server Auswahl kommst du sonst nur mit Eingabe des Sec Passworts. Wüsste zumindest jetzt keine Datei, wo du die Server Speicherung aus machen kannst. Aber da musst du dann, auf die Antwort des Supports warten.

  • Was du sonst noch versuchen kannst, wenn du schnell drückst, bei Verbinde zum Spielserver auf abbrechen drücken. Dann solltest du in der Server Auswahl sein und kannst einen anderen wählen.

  • https://en.runesofmagic.gameforge.com/user/administration


    Dort einloggen und neben Sekundärpasswort auf ändern drücken.

    Danach bekommst du eine E-Mail, in der du die Änderung bestätigen musst.

    Hast du die Mail bestätigt, kannst du im Spiel (Charakterauswahl) ein neues PW vergeben.



    Alternativ kannst du auch im Client auf deinen Accountnamen klicken und dort auf Einstellungen, dann wirst du auch auf die Seite weitergeleitet.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Auf den Link kommst du nur im eingeloggten GF Client. Oder über den Steam Client eventuell. Durch das anklicken so, kommst du auf die neue GF Seite, dass hilft Ihm nicht. Und er schrieb ja, dass er über Steam das Spiel spielt. Aber es ist im Grunde das, was ich Ihm auch schon geschrieben hab.


    Und wenn es nur darum geht auf einen anderen Server zu kommen, einfach bei Verbinde zum Spielserver auf abbrechen klicken.

  • Habs gerade gesehen^^ Ist wohl erst seit der Neugestaltung der Homepage so, vorher lief das einwandfrei ¯\_(ツ)_/¯

    ¯\_(ツ)_/¯