Steam-Account lösen möglich/Steam-Client mit Addons?

  • Ich stehe grade vor dem Problem, dass in den FAQ geschrieben wurde, dass man auch einen RoM-Steam-Account vom Steam-Account lösen und zu einem Standalone-Account upgraden kann. Im Guide hier im Forum steht (Stand September 2018), dass das noch nicht möglich sei. Stimmt das oder ist das mittlerweile überholt?


    Habe mit dem Steam-Client das Problem, dass dieser mir im Standalone-Client einfach mal sämtliche Addon-Konfigurationen abschießt. Oder gibts eine Möglichkeit, den Steam-Client ebenfalls mit Addons zu betreiben?

  • Heldenkreige

    Changed the title of the thread from “Steam-Account lösen möglich?” to “Steam-Account lösen möglich/Steam-Client mit Addons?”.
  • einen Account der über Steam ERSTELLT wurde zu einem normalen Account zu machen ist nach wie vor nicht fertig.


    Einen Account der nur mit Steam verbunden wurde zu lösen ist möglich.


    Addons im über Steam installierten Client? Klar. Ist ein RoM-Client wie der normale auch nur der Login ist halt (je nach Variante ausschliesslich) über Steam.


    Sprich, finde den InstallationsOrdner deiner RoM-Steam Installation und pack die Addons wie gehabt in die übliche interface/addons unterordner-struktur rein.


    Rechtsklick in der Steam-Liste auf Runes of Magic > Eigenschaften > Lokale Dateien > Lokale Dateien durchsuchen...





    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Okay - hab den Steam-Client mittlerweile runtergeladen, aber bin auf ein neues Problem gestoßen: Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an das Sekundärpasswort des Steam-RoM-Accounts erinnern. Die Zurücksetzen-Funktion bringt mich hier nur bedingt weiter, weil eigentlich eine E-Mail verschickt wird. Wie komm ich jetzt wieder an mein jetziges/ein neues Sekundärpasswort?

  • Okay - hab den Steam-Client mittlerweile runtergeladen, aber bin auf ein neues Problem gestoßen: Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an das Sekundärpasswort des Steam-RoM-Accounts erinnern. Die Zurücksetzen-Funktion bringt mich hier nur bedingt weiter, weil eigentlich eine E-Mail verschickt wird. Wie komm ich jetzt wieder an mein jetziges/ein neues Sekundärpasswort?

    Ein Ticket an den Support schreiben. Die setzen dann das sekundäre Passwort für dich zurück.


    Wenn du in deinem Supportaccount direkt die SteamID hinterlegst und dann das Ticket schreibst, kann sofort geholfen werden, sobald dein Ticket bearbeitet wird. :)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Mit der SteamID ist die 17-stellige Zahlenkombination gemeint. (Heisst bei Steam steamID64)


    Die musst du aber nicht irgendwie selber raussuchen oder so.


    Zum Hinterlegen deiner SteamID bzw deines Steamaccounts in deinem Supportaccount gehst du wie folgt vor:


    1. Logge dich in deinen Supportaccount ein. (http://support.runesofmagic.de/)

    2. Klicke auf "Steam-Accounts verwalten".

    3. Klicke auf "Steam-Account hinzufügen".

    4. Logge dich nach der Weiterleitung auf die Steam Homepage mit den entsprechenden Logindaten in deinen Steamaccount ein.

    5. Prüfe eventuell über einen erneuten Klick auf "Steam-Accounts verwalten", ob dein Steam-Account erfolgreich hinzugefügt wurde.


    Viel Erfolg und wenn du Fragen hast, einfach her damit :)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Einfach nur kurz reinschreiben, dass du dein sekundäres Passwort des über Steam erstellten Accounts zurückgesetzt haben willst.


    Das reicht vollkommen :)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Anscheinend verlangt das System doch einen Nicknamen, obwohl bei E-Mail-Adresse der Steam-Account angegeben ist... Was mach ich jetzt? (So kann ich das Ticket nicht generieren)


    Anmerkung: Ich krieg kein Feld rot umrandet und/oder ne Fehlermeldung...

  • Anscheinend verlangt das System doch einen Nicknamen, obwohl bei E-Mail-Adresse der Steam-Account angegeben ist... Was mach ich jetzt? (So kann ich das Ticket nicht generieren)


    Anmerkung: Ich krieg kein Feld rot umrandet und/oder ne Fehlermeldung...

    Als Nickname kannst du gerne auch deinen Charakternamen eintragen.



    Ich hoffe, dass man dir weiterhelfen konnte.


    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Zhirelia

    Closed the thread.