Wiederkehrer nach 4 jahren

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir RoM nach 4 Jahren mal wieder installiert und wollte mich mal erkundigen wie es so läuft ?

    Nachdem ja die alten server und meine Charaktere von den Anfangstagen nicht mehr da sind :-( muss ich ja neu anfangen.


    Sind genug leute auch in den low level Bereichen unterwegs ?

    Lebt das Auktionshaus ?


    Schöne Grüße

    CroTommy

  • Hallo Du,


    ich habe im Sommer auch wieder nach einer 6-Jahrespause angefangen. Komischerweise höre ich zur Zeit oft, das "alte Hasen" nach vielen Jahren Abwesenheit hier wieder hinfinden :)

    Bei allem Gemeckere hier, muss man aber auch ehrlicherweise sagen, daß es wieder tierisch Spaß macht.


    Änderungen, die dir sofort ins Auge fallen werden, sind, daß es im AH keine Dias mehr gibt, und der etwas gewöhnungsbedürftige Item-Shop.


    Das AH gibt es natürlich noch, find daß es bei weitem nicht mehr so befüllt wie früher ist.


    Positives gibt es aber auf jedenfall auch zu berichten. Früher knickte schon zu Abendstunden öfter mal der Server ein. Man wurde aus dem Spiel geschmissen, und oft war dann erstmal Schluß mit zocken. Solche Ausfälle scheint es wohl nicht mehr zu geben :)

    Edited once, last by Roimort ().

  • Ohja die netten serverabrüche... das waren zeiten.


    Ich hab RoM von anfang an gespielt.. und immer ohne echtgeld.. es war mega gut. wo meine kidsauf die welt kamen wurde das zocken etwas in Hintergrund geschoben.. Aber irgendwie reizt mich meine PS 4 nicht..und da kam RoM wiederins gedächnis.


    schadedas mim AH war immer lukrativ. dorr hab ich glück gehabt mit Monsterkarten und ne Menge gold verdient..



    Wie ist die anzahl der User die sort so aktiv sind.. laufen da 10 oder1000 rum?

  • Die Server selbst laufen schon recht stabil. Es gibt zwar dieses Gildenburg-Auslog-Problem, je länger die letzte Wartung her war. Aber ansonsten eigentlich ganz gut.


    Aaaaabeeeer: Teilweise verballert es gelegentlich für Spieler von einzelnen Internet-Providern und/oder Regionen oder was auch immer die Routen zum Server. Dann haben die betreffenden Personen plötzlich regelmäßig immer wieder nur zu RoM Pings von 1000ms aufwärts. Siehe zum Beispiel Thread: Verbindungsprobleme von Vodafone / Kabel Deutschland Nutzern zu Runes of Magic


    Und der neue Gameforge Client ist noch so ein Thema für sich. Der ist ... naja, nennen wir es mal ... "benutzbar". Außer er hat gerade keine Lust, was doch erstaunlich häufig passiert.


    Aber RoM ist schon noch RoM.