Posts by hotrockin

    seit gestern komme ich mir in Sachen Crits überall vor, als sei ich in Dalanis. Es müssen nur ein paar NPCs mehr in der Nähe sein

    Die "paar NPCs" würde ich eher an der riesiegen Anzahl Neulingsbegleiter von den Kisten-Twinks in Varanas festmachen, seit dem Kisten-Dingens ists in Varanas wirklich wie in Dalanis.

    Das erklärt aber nicht, warum die vermehrten Probleme seit gestern bestehen. Das Event läut ja schon eine Zeit lang.

    Hallo,

    seit gestern komme ich mir in Sachen Crits überall vor, als sei ich in Dalanis. Es müssen nur ein paar NPCs mehr in der Nähe sein, dann Crit. Ein Schwerpunkt ist die Nähe vom Porter in Varanas West. Auch im BK gestern crittete ich nach wenigen Minuten gleich wieder raus. Zuvor hatte ich eher selten Crit-Probleme, da ich Grafik-Auflösung und Sichtweite weit runtergeschraubt habe. Ist mit der Wartung was gemacht worden, was das erklären könnte?

    Ach ja, ich spiele auf Rath.

    Hallo,

    ich will mal meine Erfahrungen mit dem neuen #*/-!#*-Launcher zusammenfassen:

    - bleibt häufig bei "lade Serverliste" hängen -> beenden, neuer Versuch

    - Crits habe ich seitdem noch häufiger als zuvor

    - Längere Zeit mußte ich bei jedem Launcher-Start Login-Name und Zone auswählen, obwohl "speichern" gesetzt war -> scheint behoben zu sein

    - Seit einigen Tagen will der Launcher beim Login Debug-Daten versenden, ich kann mich aber einloggen. Sobald ich critte oder das Spiel verlasse, erkennt der Launcher nicht, daß ich off bin und ich kann mich nicht nei einloggen -> Task-Manager, Launcher killen, neu starten

    Liebe leute, ich weiß ja, daß ihr (Community-Manager) den Launcher nicht verbrochen habt. Ist GF wirklich so naiv zu glauben, über so einen Schrott Kunden zu gewinnen? ICH habe zumindest derzeit keine Lust mehr, mich mit dieser Missgeburt rumzuärgern.

    Hallo,

    seit dem neuen Launcher kommt es bei mir (und auch bei den meisten anderen, mit denen ich gesprochen habe) immer wieder vor, daß das Login bei "lade Serverliste" hängt. Dann muß ich abbrechen und neu probieren, was dann meistens funktioniert. Das nervt aber trotzdem.

    Schon klar, aber irgenwo beschwerst Du Dich, der Name wäre schon Betrug. Aber den gibt's ja gar nicht, ausser um Umgangsjargon.


    Ach so, wegen der Chancen klick mal hier: Plus-Chance der verschiedenen Aufwertungs-Steine

    Ich habe nirgends etwas von "Betrug" geschrieben und daß nicht alle Steine erfolgreich sind, ist auch klar. Wenn die in den Tabellen gelisteten Chancen bei Plus-Versuchen eingeblendet werden würden, wäre alle in Ordnung,

    Mir fiel gerade etwas bei der Tabelle der Steine "IS Erstklassige Steine (ohne sinken) - die neuen" auf. Dort ist die Erfolgschance von 15 auf 16 zu kommen mit 0% angegeben. Wenn dem so ist, ist es aber schon "Betrug", wenn in der Artikelbeschreibung steht, "bis maximal +16"

    Nur mal am Rande: Die Dinger heißen nicht "Plusstein", sondern "Waffenstein". Im Text steht dann, dass sie plussen oder mindern können. Du weisst also, worauf Du Dich einläßt ;).

    Es gibt nicht nur Waffensteine sondern auch Rüstungssteine Accessoirsteine und Flügelsteine, es betrifft alle. Deshalb Plussteine.

    Solange nicht dabei steht, wie die Wahrscheinlichkeiten für Erfolg, Fehlschlag oder Misserfolg sind, weiß man eben nicht, worauf man sich einlässt.

    Ich will mal wieder auf das eigentliche Thema lenken.

    Ich denke auch, daß Gilden und Spieler, die 1 Jahr oder länger inaktiv waren, aus den Ranglisten entfernt werden sollten. Ansonsten sagen sie ja nichts mehr aus und man kann sie gleich ganz bleiben lassen.

    Hallo,

    es wird immer wieder von offizieller Seite geschrieben, man solle sich bei Regelverstößen an den Support wenden. Wenn man das tut, erhält man eine Nachricht, in der es sinngemäß heißt, das man den Fall untersuchen werde, aber aus Datenschutzgründen nichts weiter bekanntgeben dürfe. Wenn dem wirklich so ist, würde ich vorschlagen, in gewissen Abständen (z.B. monatlich) das x Spieler von y Gilden sanktioniert wurden. Ansonsten bleibt der Eindruck, die Meldungen würden ins Leere laufen.

    Hallo,

    ich muß mal wieder das leidige Thema Plussen ansprechen. Ich hatte mich gefreut, als es vor kurzem die "Erstklassigen"-Plussteine gab (Machtstufe kann nicht sinken), da ich meine PVP-Rüstung von +12 auf +16 bringen wollte. Ein Teil war bereits +15 und ich erwartete die gleiche Pluschance, wie bei den "normalen" Plussteinen. Bei 100%-Erfolg hätte ich 29 Steine benötigt. Ich habe 55 Steine gekauft. Erste Ernüchterung war, daß die Erfolgschance von +12 auf +13 nicht bei 100% lag, wie bei den normalen Steinen. Letztlich habe ich alle 55 Steine verbraten mit dem Ergebnis 1x +16, 6+ +15, 1x +14. Das war das letzte mal für mich, daß ich im Shop Plussteine gekauft habe. Bei einer so deutlich schlechteren Erfolgschance sollte in der Artikelbeschreibung entsprechend gewarnt werden. Ich fühle mich jedenfalls ziemlich vera....

    Wäre schön, wenn GMs sich mal BKs mit xoxox anschauen würden. Die nehmen (zumindest unter Druck) Türme aus dem Rammbock ein, was ja ausdrücklich untersagt ist.


    Beitrag bearbeitet | Zhirelia

    Ich bin etwas irritiert durch folgenden Regel-Satz:


    "Herold Tornado/Fahrzeuge (z. B. Katapult) können verwendet werden, um Gebäude durch die Wand zu zerstören"


    Bisher galt das doch auch als Bug-Using. Sind nun Tornados auf Gebäude in der Burg nun erlaubt, ohne daß man in der Burg ist oder wurde ein "nicht" vergessen?

    Hallo Lordcluster,


    wenn beim Reingewittern in den Turm nur eine Schadenszahl auftaucht (von der Belagerungswaffe) und kein "Immun" von einem Spieler mit Bubble, dann kann die einnehmende Person nur wieder in der Belagerungswaffe sein.