Scheint vorerst behoben, habe es gerade getestet. Es war im Grunde immer in Küste der Gelegenheiten. Gestern hatte ich erstmals in Silberquell, das Spiel verlassen, da hatte ich schon keine Probleme.
Posts by Holunder1957
-
-
-
Die alten Einträge werden wohl nicht erkannt, so dass sie erneut hinzu gefügt werden müssen. Die Alten kann man nicht löschen, da nur der Index, nicht der Item Name angezeigt wird.
-
Du hast wahrscheinlich in den Anzeigeeinstellungen von Windows für den Monitor eine Skalierung >100% eingestellt.
Windows -> Einstellungen -> System -> Bildschirm -> Skalieren und Layout (da wo auch die Bildschirmauflösung einstellbar ist) -> Skalierung auf 100% und das Problem sollte weg sein.
Die Auflösung ist auf 100% immer schon eingestellt gewesen. Dein Tipp brachte mich auf einen anderen Gedanken, nämlich die Schriftgröße. Die hatte ich, was schon etwas länger her war, von 100% auf 150 gestellt, damit ich die Schriften besser lesen kann. Jetzt habe sie wieder auf 100% eingestellt, jetzt ist alles OK. 100% ist für mich etwas zu klein, da werde ich wohl meine Brille benutzen müssen. Danke für den Tipp
-
vermeide es, den GF launcher zu maximieren
-
-
dann probier mal bitte das addon hier:
(du kannst es über einen minimap button aktivieren/deaktivieren)
wenn es aktiviert ist, sollte das problem nicht mehr auftreten
Danke, ich konnte es erst Freitag Abend erneut probieren, hat funktioniert. Ich nutze zmail erst seit ein Paar Monaten, davor war es UltimateMailMod, da hat es auch ohne SpeedQueue funktioniert.
-
Display More
Hi, erstmal Danke für die Arbeit. Ich habe aber eine Frage, wenn ich mehrere Items aus dem Briefkasten hole, stockt dieser nach einigen und ich muss denn immer auf Anhalten klicken. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern?
MfG Cor77
Es ist aktuell immer noch der Fall. Ich weiß nicht wie das Alles berechnet wird. Bei mir kommt es immer vor, wenn ich mehrere gestapelte Item entnehme, dann wird angezeigt, das der Rucksack voll ist, obwohl noch genügend Platz ist. Das ist z.B. bei Fertigungsrunen oder Kräuter, Holz und Erz der Fall.
hi, auch hier die frage:
verwendest du eine beschleunigte item-queue? z.B. per Macro oder mit dem addon SpeedQueue ?ZMail ist deutlich schneller als die Item-Queue und hat einen sicherheitscheck drin, dass keine items gelöscht werden, weil man sie zu schnell entnimmt (in der queue können maximal 20 items sein... alles darüber hinaus würde gelöscht werden)
Nichts der Gleichen, zmail und ZZNewMail von der ZZInfoBar v3.
Hier ein Screen wo noch 18 freie Plätze sind. Ab hier musste ich 2 x anhalten und wieder entnehmen. Nach dem Vollständigen entnehmen der Item waren immer noch 11 Plätze frei.
Möglicher Weise muss ich den Haken bei "Entnahme bei Obergrenze stoppen" entfernen.
Nachtrag: Gelöscht werden keine Item.
-
Hi, erstmal Danke für die Arbeit. Ich habe aber eine Frage, wenn ich mehrere Items aus dem Briefkasten hole, stockt dieser nach einigen und ich muss denn immer auf Anhalten klicken. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern?
MfG Cor77
Es ist aktuell immer noch der Fall. Ich weiß nicht wie das Alles berechnet wird. Bei mir kommt es immer vor, wenn ich mehrere gestapelte Item entnehme, dann wird angezeigt, das der Rucksack voll ist, obwohl noch genügend Platz ist. Das ist z.B. bei Fertigungsrunen oder Kräuter, Holz und Erz der Fall.
-
Ich habe einen neuen Charakter angefangen und musste leider feststellen, das RoM immer mehr nervt und die Klickorgien weiter erhöht. Gibt es eine Möglichkeit, dieses auszuschalten? Früher konnte man das, aktuell finde ich nichts. Diese Funktion sollte nur für Neueinsteiger bzw. für User, welche lange nicht gespielt haben, zur Verfügung stehen.
-
Bisher gab es keine Kritischen Abstürze mehr, aber nach fast 2 Wochen ohne "heraus zu fliegen", das zeigt, dass es auch ohne geht, kam einmal wieder wegen eines Serverproblems, zu einen Server Neustart. Das Problem war wohl, dass alles zu gut lief, denn vor besagten Neustart, war mir schon klar, dass es wieder los geht, ich hatte recht behalten, denn ich bin danach wieder mehrmals herausgeflogen. Wie heißt doch ein Sprichwort: "Ich erkenne meine Schweine am gang", was so viel bedeutet: "(bei jemandem) wissen, woran man ist · (jemanden) zur Genüge kennen".
-
Ich hatte schon beim 1. Char Probleme mit dieser Quest und muss ehrlich sagen, ich weiß überhaupt nicht, wie ich die geschafft habe.
Mit Akuya Weißstern zu der verletzten Elfe, am Ziel angekommen, verschwinden beide und ich muss die Quest erneut annehmen. Bisher 5 mal das gleiche Ergebnis. Beim 1. mal hatte der Zentaur bei der Elfe hingekniet, vielleicht hatte ich nicht mit einen der beiden NPC interagiert. Fehlermeldung im Chat, ob die Quest fehlgeschlagen ist gibt es nicht, man wird da praktisch dumm stehen gelassen. Falls bestimmte Quest Abläufe auf Zeit sind sollte es zumindest einen Buff geben. Und wenn die Zeit ca. 5 Sek. betragen sollte, ähnlich wie bei 2 Meeresinvasoren Quest, wäre ich eh auf verlorenen Posten. Da schaffe ich gerade mal die "Lebende Proben" Quest.

-
dann könnte es noch am provider liegen, dass der probleme mit der verbindung zu gf hatte (sehr unwahrscheinlich, aber da die server nicht weg waren und deine internetverbindung generell scheinbar auch nicht, bleibt nur noch das übrig).
Seltsam, seit dem letzten Patch habe ich bisher keine Probleme. das gab es schon einmal vom 19.09. bis 24.09.2024 für ganze 5 Tage, dann kam die vorgezogene Serverwartung, da hatte ich schon ein ungutes Gefühl und es ging wieder los. Mal sehen wie lange es dieses mal gut läuft. Das "rausfliegen" kam wohl erst mit Kapitel 2, ich spiele erst seit Kapitel 3. Damals hatten einige Spieler den Verdacht, das es mit Dalanis zusammenhängen könnte. In Kapitel 1 soll es noch keine derartigen Probleme gegeben haben.
-
Display More
3 sachen dazu:
1) 194.187.19.150 ist nicht kadmos sondern der login server.
2) der login server war meines wissens nach nicht offline die letzten stunden (https://www.runesofmagic-status.com/ hat nichts registriert und auch sonst gab es keine allgemeinen beschwerden dahingehend)
3) das ist nicht wirklich ein crash, sondern mehr ein disconnect, bei dem rom versucht sich wieder zu verbinden, aber es nicht schafft. irgendwann fliegst du zum login bildschirm, wenn die verbindung wiederhergestellt werden konnte.
aufgrund von Punkt 2 würde ich an deiner stelle mal testen
a) ob du generell eine internetverbindung in der zeit hast (also ob websites laden)
b) was dein router sagt und wenn da alles fein ist,
c) mal die verbindung deines pc's zum router prüfen/tauschen
rom hat halt nach wie vor viele bugs die zu spielabstürzen führen. damit muss man sich leider abfinden. das hier klingt aber durchaus danach, dass es durch eine instabile netzwerkverbindung hervorgerufen wird und nicht durch rom
Zu 1) Ich hatte wohl die falsche IP aus #14 genommen, später die 194.187.19.13 angepingt, da war alles OK.
Ich mache regelmäßig Speedtest meiner Verbindung, so wie eine Breitbandmessung im Nachweisverfahren. Da gab es bisher nichts zu beanstanden.
Der Screenshot stammt vom 04.11.2024 um 12:53:23 Uhr, da war laut Roter kein Problem, auch nicht vor und nach der Zeit.
Das Netzwerk ist auch OK, sonst müsste ich aus anderen Spielen rausfliegen oder bei Downloads Einbrüche haben, da läuft alles im Rahmen des Normalen.
-
Und wieder ein Crash, ist einfach alles stehen geblieben, Spiel wurde nicht beendet, ich musste mein System abmelden und wieder anmelden, da sonst der PC nicht nutzbar ist. Bei so einen Ping von 5.047 ms, mein PC hat in der Regel laut Breitbandmessung 27 ms.
Ich werde mal den Server Kadmos mal anpingen, mal sehen was das Ergebnis allgemein ist. Die 5.047 werde ich wohl nicht zu sehen bekommen.
Das Anpingergebnis
-
das liegt daran, dass es kein routing und/oder dns fehler ist, sondern durch eine nicht erfolgreiche akzeptanz der AGBs zustande kommt. dafür gibts aber das Autologin addon hier im forum
Danke, das von Curseforge, geht das auch? Oder ist das Veraltet?
-
Danke für den Link.
"Ansonsten: Willkommen zurück nach deiner Krankheitsphase, auf gesunde Jahre!" Danke
Auf Ayanara habe ich einen neuen Char "Germniaqueen" erstellt, Aktuell Bewahrer 36, Kundschafter 35, Schurke 34.
Auch der 35er Eliteskill "Zentaurenpfeil" ist jetzt ebenfalls ein 30er, an den kann ich mich nicht so erinnern, wurde auch ersetzt gegen "Geheimabkommen", auch wieder ein Nahkampfskill, wo ich nicht einmal die Normalen geskillt habe. Ob ich den jetzt so weiter spiele, vermutlich nicht.
Ich werde einmal den Link von Torkilsd folgen, ob ich eine Sekundäre Klasse mit mehr Fernkampf, wie etwa der Magier gibt, da hätte ich wohl den Magier, statt den Schurken als 3. Klasse nehmen sollen. Da werde ich wohl ein Paar € investieren um den Schurken "zu vergessen"
-
Ich fand Unterwürfigkeit besser, da ich nicht der "Klopper" bin, sondern dem Pet das erledigen lasse und nur per Fernkampf ihm unterstütze.
Da kann ich wohl nicht mehr so spielen wie früher, wo es recht eng wurde als das Pet das Zeitliche gesegnet hatte und die Gegner mehrere Lvl. höher waren, da sind 4 - 8 Sek. eine Ewigkeit und oft tödlich für meinen Char. Bis Lvl. 70 ist es noch ein steiniger Weg, wenn man nicht so zügig spielen kann wie man es gern möchte. Leider ist mein Account von vor 2016 weg, da ich fast 8 Jahre krankheitsbedingt nicht spielen konnte.
-
Unterwürfigkeit - Die nächste Beschwörung eines Begleiters dauert nur 1 Sekunde. Diesen gab es, wenn ich mich recht erinnere früher einmal.
"Unzähmbar" ist ein Nahkampfskill.
-
Dieser Aufwand ist nichts mehr für mich, vor 10 Jahren wäre es kein Problem gewesen. Vor 8 Jahren hatte ich einen Herz-Kreislauf Stillstand und musste in ein Künstliches Koma versetzt werden, hatte damals zu viel RoM gespielt (war schon süchtig), was zur Folge hatte, dass ich meine Medikamente oft über Wochen nicht einnahm.
Eine Auffälligkeit ist, dass die Serverliste nach dem Accountwechsel, egal welcher Account, nicht geladen wird, sondern erst nach dem 2. Start.