Posts by Holunder1957

dann probier mal bitte das addon hier:

SpeedQueue

(du kannst es über einen minimap button aktivieren/deaktivieren)

wenn es aktiviert ist, sollte das problem nicht mehr auftreten

Danke, ich konnte es erst Freitag Abend erneut probieren, hat funktioniert. Ich nutze zmail erst seit ein Paar Monaten, davor war es UltimateMailMod, da hat es auch ohne SpeedQueue funktioniert.

Nichts der Gleichen, zmail und ZZNewMail von der ZZInfoBar v3.

Hier ein Screen wo noch 18 freie Plätze sind. Ab hier musste ich 2 x anhalten und wieder entnehmen. Nach dem Vollständigen entnehmen der Item waren immer noch 11 Plätze frei.

Möglicher Weise muss ich den Haken bei "Entnahme bei Obergrenze stoppen" entfernen.

Nachtrag: Gelöscht werden keine Item.

Hi, erstmal Danke für die Arbeit. Ich habe aber eine Frage, wenn ich mehrere Items aus dem Briefkasten hole, stockt dieser nach einigen und ich muss denn immer auf Anhalten klicken. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern?

MfG Cor77

Es ist aktuell immer noch der Fall. Ich weiß nicht wie das Alles berechnet wird. Bei mir kommt es immer vor, wenn ich mehrere gestapelte Item entnehme, dann wird angezeigt, das der Rucksack voll ist, obwohl noch genügend Platz ist. Das ist z.B. bei Fertigungsrunen oder Kräuter, Holz und Erz der Fall.

Bisher gab es keine Kritischen Abstürze mehr, aber nach fast 2 Wochen ohne "heraus zu fliegen", das zeigt, dass es auch ohne geht, kam einmal wieder wegen eines Serverproblems, zu einen Server Neustart. Das Problem war wohl, dass alles zu gut lief, denn vor besagten Neustart, war mir schon klar, dass es wieder los geht, ich hatte recht behalten, denn ich bin danach wieder mehrmals herausgeflogen. Wie heißt doch ein Sprichwort: "Ich erkenne meine Schweine am gang", was so viel bedeutet: "(bei jemandem) wissen, woran man ist · (jemanden) zur Genüge kennen".

Ich hatte schon beim 1. Char Probleme mit dieser Quest und muss ehrlich sagen, ich weiß überhaupt nicht, wie ich die geschafft habe.

Mit Akuya Weißstern zu der verletzten Elfe, am Ziel angekommen, verschwinden beide und ich muss die Quest erneut annehmen. Bisher 5 mal das gleiche Ergebnis. Beim 1. mal hatte der Zentaur bei der Elfe hingekniet, vielleicht hatte ich nicht mit einen der beiden NPC interagiert. Fehlermeldung im Chat, ob die Quest fehlgeschlagen ist gibt es nicht, man wird da praktisch dumm stehen gelassen. Falls bestimmte Quest Abläufe auf Zeit sind sollte es zumindest einen Buff geben. Und wenn die Zeit ca. 5 Sek. betragen sollte, ähnlich wie bei 2 Meeresinvasoren Quest, wäre ich eh auf verlorenen Posten. Da schaffe ich gerade mal die "Lebende Proben" Quest.?(

dann könnte es noch am provider liegen, dass der probleme mit der verbindung zu gf hatte (sehr unwahrscheinlich, aber da die server nicht weg waren und deine internetverbindung generell scheinbar auch nicht, bleibt nur noch das übrig).

Seltsam, seit dem letzten Patch habe ich bisher keine Probleme. das gab es schon einmal vom 19.09. bis 24.09.2024 für ganze 5 Tage, dann kam die vorgezogene Serverwartung, da hatte ich schon ein ungutes Gefühl und es ging wieder los. Mal sehen wie lange es dieses mal gut läuft. Das "rausfliegen" kam wohl erst mit Kapitel 2, ich spiele erst seit Kapitel 3. Damals hatten einige Spieler den Verdacht, das es mit Dalanis zusammenhängen könnte. In Kapitel 1 soll es noch keine derartigen Probleme gegeben haben.

Zu 1) Ich hatte wohl die falsche IP aus #14 genommen, später die 194.187.19.13 angepingt, da war alles OK.

Ich mache regelmäßig Speedtest meiner Verbindung, so wie eine Breitbandmessung im Nachweisverfahren. Da gab es bisher nichts zu beanstanden.

Der Screenshot stammt vom 04.11.2024 um 12:53:23 Uhr, da war laut Roter kein Problem, auch nicht vor und nach der Zeit.

Das Netzwerk ist auch OK, sonst müsste ich aus anderen Spielen rausfliegen oder bei Downloads Einbrüche haben, da läuft alles im Rahmen des Normalen.

Und wieder ein Crash, ist einfach alles stehen geblieben, Spiel wurde nicht beendet, ich musste mein System abmelden und wieder anmelden, da sonst der PC nicht nutzbar ist. Bei so einen Ping von 5.047 ms, mein PC hat in der Regel laut Breitbandmessung 27 ms.

Ich werde mal den Server Kadmos mal anpingen, mal sehen was das Ergebnis allgemein ist. Die 5.047 werde ich wohl nicht zu sehen bekommen.

Das Anpingergebnis

Torkilsd

Danke für den Link.

Alvranduiel

"Ansonsten: Willkommen zurück nach deiner Krankheitsphase, auf gesunde Jahre!" Danke

Auf Ayanara habe ich einen neuen Char "Germniaqueen" erstellt, Aktuell Bewahrer 36, Kundschafter 35, Schurke 34.

Auch der 35er Eliteskill "Zentaurenpfeil" ist jetzt ebenfalls ein 30er, an den kann ich mich nicht so erinnern, wurde auch ersetzt gegen "Geheimabkommen", auch wieder ein Nahkampfskill, wo ich nicht einmal die Normalen geskillt habe. Ob ich den jetzt so weiter spiele, vermutlich nicht.

Ich werde einmal den Link von Torkilsd folgen, ob ich eine Sekundäre Klasse mit mehr Fernkampf, wie etwa der Magier gibt, da hätte ich wohl den Magier, statt den Schurken als 3. Klasse nehmen sollen. Da werde ich wohl ein Paar € investieren um den Schurken "zu vergessen"

Ich fand Unterwürfigkeit besser, da ich nicht der "Klopper" bin, sondern dem Pet das erledigen lasse und nur per Fernkampf ihm unterstütze.

Da kann ich wohl nicht mehr so spielen wie früher, wo es recht eng wurde als das Pet das Zeitliche gesegnet hatte und die Gegner mehrere Lvl. höher waren, da sind 4 - 8 Sek. eine Ewigkeit und oft tödlich für meinen Char. Bis Lvl. 70 ist es noch ein steiniger Weg, wenn man nicht so zügig spielen kann wie man es gern möchte. Leider ist mein Account von vor 2016 weg, da ich fast 8 Jahre krankheitsbedingt nicht spielen konnte.

tarkan447

Dieser Aufwand ist nichts mehr für mich, vor 10 Jahren wäre es kein Problem gewesen. Vor 8 Jahren hatte ich einen Herz-Kreislauf Stillstand und musste in ein Künstliches Koma versetzt werden, hatte damals zu viel RoM gespielt (war schon süchtig), was zur Folge hatte, dass ich meine Medikamente oft über Wochen nicht einnahm.

Eine Auffälligkeit ist, dass die Serverliste nach dem Accountwechsel, egal welcher Account, nicht geladen wird, sondern erst nach dem 2. Start.

Torkilsd

Danke für die Antwort. Den gibt es wohl, warum auch immer nicht mehr. Dafür gibt es den Nahkampfskill "Unzähmbar", für einen Bewahrer mit Fernkampf Sekundär eher unlogisch, dazu werden TP benötigt, die eher knapp sind oder man kauft im Shop Item, was wohl der wahre Grund für die Änderung ist, Geld schaufeln.

Edit: Diese Seite https://runes-of-magic.fandom.…ewahrerelite#Kundschafter

kann man dann wohl auch vergessen, da sie zu sehr veraltet ist.

Danke für die Antworten. Ich starte das Spiel immer über den GF Client. RoM spiele ich erst seit etwa 1 Jahr wieder. Aktuell spiele ich wieder auf meinen 1. Account (Server Aynara). Hier ist es seit 2 Tagen nicht gecrasht, Mal abwarten bis ich wieder mit meinem 2. Account (Server Kadmos) spiele, leider habe ich hier Mist gebaut, statt Kadmos auf den 1. Account zu nutzen, habe ich einen 2. angelegt. Meine Spiele befinden sich grundsätzlich nicht auf System SSD "C", sondern auf der 2. SSD "D". Mit den anderen Spielen habe ich überhaupt keine Probleme.

Nebenbei sei noch erwähnt, das RoM sich einfach ohne Meldung schließt, obwohl, hier, laut Windows

"Problemereignisame: APPCRASH

Anwendungsname: Client.exe"

Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieses so gewollt ist, denn es funktionierte ganze 5 Tage und zwar zwischen dem 19.09. und 24.09. ohne Probleme. Aus diesem Grund wurde der Server Neustart um 2 Tage vorverlegt, man hatte anscheinend vergessen die Fehler hinzuzufügen, mir war sofort klar, dass es wieder losgeht. Es ist doch recht ungewöhnlich, dass das Spiel crasht, weil es die Launcher.exe plötzlich nicht findet. Mit der Weile mehrmals pro Tag.:(:thumbdown: