Posts by meisjustme

    Die grenzenlosen Aufwertungssteine im Item-Shop haben eine fehlerhafte und offenbar gezielt irreführende Beschreibung.


    Zum einen steht in der Aufzählungsliste eine falsche Aussage. Dort steht fälschlicherweise:

    Quote from Itemshop

    Erhöht die Machtstufe um +1

    Das tun sie aber eben im wohl mehr als 90% der Fälle nicht (nach dem was ich so gehört habe). Richtig wäre eher:

    Quote from mir als Korrektur

    Kann die Machtstufe um +1 erhöhen.


    Des weiteren fehlt in der Beschreibung ein Hinweis, dass es zu einem Misserfolg kommen kann, wie er sonst bei allen anderen Aufwertungssteinen zu finden ist:

    Quote from mir als Ergänzung

    Dabei kann es zu einem Misserfolg kommen, bei dem die Macht unverändert bleibt.

    Diesen Satz sollte man hinter dem Satz zur maximalen Machtstufe einfügen.


    So wie die Beschreibung gestaltet ist, erweckt sie den Eindruck, dass die Item-Shop-Verantwortlichen darauf hoffen, dass manche Spieler glauben, die Steine würden die Machtstufe einfach immer um +1 aufwerten. Ich habe mehrere Spieler kennen gelernt, die glaubten, der Stein hätte die gleiche Funktion, wie sie sonst die perfekten Steine haben, bis man sie aufgeklärt hat.

    Heute sind in einer Straße 4 Leute zu schnell gefahren. Die Polizei hat die Schuldigen mündlich verwarnt und alle Bürge aufgefordert, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Danach sind diese 4 Leute und auch noch 6 andere nochmals erneut in dieser Straße viel zu schnell durchgefahren.


    Doch dann hat die Polizei hart und wirksam durchgegriffen um die unschuldigen Bürge zu schützen: Die Straße wurde temporär©®™ komplett gesperrt. Zehntausende mussten einen Umweg fahren. Die 10 Leute durften ihren Führerschein behalten und haben eine mündliche Verwarnung bekommen.

    die kannst du auf der Homepge nachschauen

    Und wo da? Ich sehe nur das Datum der letzten Passwortänderung. Früher konnte man das im alten Forum sehen, aber hier musste man sich ja neu registrieren.



    PS: Ich kenne meins auch, habe dazu sogar ne Urkunde bekommen. 😜

    Der Meinung war ich auch, dass man das dort mal nachschauen konnte. Mittlerweile scheint das aber verschwunden zu sein.


    Aber dafür steht dort noch: Sekundärpasswort: Letzte Änderung am 2009-08-24 01:11:49. :P:D

    Gaaaaanz früher war es erlaubt.


    Dann kamen die GF-AGB die es ja verbieten, und auf Proteste hin gab es dann die Ausnahme in den zusätzlichen Spielregeln, die es wieder erlaubten.


    Dann gab es irgendeine Revision der AGB und/oder Regeln und die zusätzlichen Spielregeln fielen wieder weg. Auf Proteste hin sprach der damalige Community Manager so eine verklausulierte Erlaubnis aus, oder auch nur eine Aussage, dass dafür niemand gesperrt wird.


    Dann gab es zig CM-Wechsel und glaub auch nochmal ein Regel-Wechsel und der Foren-Wechsel und dieser Post bezüglich des Multiaccounts war dann halt auch irgendwann fort.


    Aber die Duldung steht immer noch im Raum und es gab keine gegenteilige Aussage dazu.


    Es gab aber mal ein Diskussionsthread mit Aussagen, dass es auch geahndet werden kann wenn es zum Beispiel übertrieben wird, oder sie eben automatisiert wurden (ohne Kontrolle des Spieler) oder irgend sowas ... Aber der wurde ja auch gelöscht mit dem Alten Forum.

    Zur Idee von Tuath-Mimi hat eigentlich Dystervind schon alles wesentliche geschrieben. Das löst keine Probleme, und macht vorhandene nur noch schlimmer.



    Ich würde was von einer neuen Währung halten womit man die Roten Stats oder Gelben Stats ziehen kann indem man z.b wie bei MMs Ini bosse killt und je höher die Ini ist umso mehr bekommt man. Das müsste natürlich für jeden Spieler farmbar sein ob High End Eq Handwerk Eq Gruppenspieler oder Einzel Spieler.

    Gibt es schon. Nennt sich "Altes Memento". Ist ja genau so wie du das gerne hättest, dass man je nach Instanz unterschiedlich viele bekommt. Gut, rote gab es nie, nur die gelben. Aber leider hat man diese "neue Währung" nach und nach immer weiter kaputt gemacht.


    Früher konnte man etliche Level-Caps lang von den Mementos auch sehr ordentliche Stats kaufen, anfangs sogar ohne Zufallselement. Später war dann die Chance auf die guten Stats immerhin noch recht solide (ähnlich wie heute bei den Phiriusmuscheln).


    Doch es gab einige, nennen wir sie mal "High-End-Spieler", denen waren die anderen Spieler, die fleißig in verschiedenen (auch kleineren Instanzen) Mementos farmten, ein Dorn im Auge (denn die machten ja die Preise kaputt), und nach einiger Zeit haben die Entwickler die meisten guten Stats für Mementos entfernt. Es gab überwiegend nur noch "Zweite-Wahl"-Stats, Ausnahme war eigentlich fast nur der Int+Matt. Doch das war auch noch zu viel, und dann wurden irgendwann wirklich fast alle auch noch irgendwie notdürftig brauchbaren Stats entfernt.


    Letzte Ausnahme sind noch ein paar Waffen, die mit extrem geringen Chancen doch mal ein brauchbaren Stat haben könnten, aber die Wahrscheinlichkeiten sind soooo gering und die Waffen soooo teuer, dass sich das einfach nicht mehr lohnt, und keiner ernsthaft darauf hinarbeitet. Seitdem setzen alle die Mementos eigentlich fast nur noch für einfache Reparaturhämmer des Meisters, für Rohstoffe, gelegentlich mal bei manchen Klassen für ein paar Ausrüstungsteile, und super selten mal auch manche für die Hoffnung auf einen guten Stat ein (die fast immer enttäuscht wird) .



    Ich bin ganz klar dafür, dass man für die Mementos wieder etwas bessere Stats bekommen können sollte, auf den normalen Items, vergleichbar mit den Phirius-Muscheln. Das bringt die Leute wenigstens wieder mehr in die Instanzen, selbst wenn sie nur irgendeinen blöden ersten Boss auf einfach abfarmen.

    Ich sehe das auch nicht als Problem, sofern ihr nicht gerade mit 36 Chars im BK drin steht.

    Das ist eine Gildensache die ihr intern klären müsst, wie ihr es handhaben wollt. Entweder ihr stellt das als klare Regel auf, oder ihr erlaubt es.

    Ich hab eine gute Nachricht für dich: Es gibt eine versteckte Spielfunktion mit der der Gildenleiter verhindern kann, dass das im nächsten BK nochmal passiert. Dazu drückt man "g", klickt dann mit der rechten Maustaste auf den Namen des Betreffenden und wählt den untersten Eintrag im Kontextmenü. Und wenn du dann den nächsten BK mit deiner Gilde machst, bekommt derjenige keine Abzeichen mehr.



    Ne, aber mal ernsthaft: Wenn ihr damit ein Problem in der Gilde habt, dann solltet ihr mal mit den Leuten in eurer Gilde reden und ein paar Regeln vereinbaren.

    Gibt es schon wieder ein paar neue Videos? Nehme gerne auch Links entgegen.

    Ich kenne bislang nur das, das Torkilsd mir im September geschickt hat. Mit Youtube-Endbuchstaben "qxeo". Und das war wirklich eindeutig.



    Darcoon: Aber das Wichtigste habt ihr in der Diskussion auch nicht begriffen:


    Wenn euch mehrere unabhängige Quellen über das Fehlverhalten ein und der selben Gilde in verschiedenen Belagerungskriegen informieren, dann ist es eben NICHT die Pflicht der Community euch wasserdichte Beweise zu liefern. Ihr könnt zwar die Community ganz lieb bitten, sie euch zu liefern, aber es ist nicht deren Pflicht.


    Es sind die Regel von Gameforge, und deswegen ist Gameforge dafür verantwortlich, dass sie eingehalten werden. Die eigentliche Pflicht hat das Gameforge-Team, sich die Beweise eigenhändig zu beschaffen, indem zum Beispiel dann einer vom Team bei den nächsten Belagerungskriegen den fragwürdigen Gilden live über die Schultern schaut, oder eine komplette Datenaufzeichnung von dem BK anfertigen lässt und diese dann auswertet, oder was auch immer. Es ist piepschnurzegal von welchem Community-Team dieser Mitarbeiter stammt, denn es geht erstmal nur um die Beweisbeschaffung! Sowas muss und kann man nicht wegen jeden Kleinkram machen, aber wenn ihr mehrere unabhängige Meldungen über die selben Personen habt, dann seid ihr gefordert, und nicht die Community!

    Ich wäre auch DRINGEND dafür, dass endlich mal eine Notlösung gefunden wird, gegen diese Wunschbrunnenbuffs.


    Entweder sollten sämtliche optischen Effekte von den Wunschbrunnen Buffs entfernt werden.

    Oder sollte man einen Mechanismus bauen, der den Buff in der Belagerungskriegszone rausdrückt, oder die Restlaufzeit auf 0 Sekunden setzt oder sowas.

    Oder ein NPC irgendwo aufstellen, bei dem man wenigstens irgendwie aktiv den Buff löschen kann (oder überschreiben kann).


    Das ist so unglaublich nervig, wenn man gegen eine Gilde antreten muss, wo einer der Spieler nicht bescheid weiß, man mit einem solchen Buff einfach den BK nicht betreten sollte.

    Bitte mehr Punkt.

    Bitte mehr Komma.

    Bitte weniger eigenständige Sätze mit dem Wort "und" zu einem Monstersatz verbinden.

    Bitte weniger unübliche Anglizismen, die dann auch noch falsch geschrieben werden (z.B. "CatchInRepeat" statt "catch and repeat").


    Und dann ergibt der entscheidende Satz einfach kein Sinn:

    "[...] das zumindest darüber nachgedacht wird einen Continent kanalweise in einem Neuen Spiel Modus des PVE MoBa's grau zu schalten bevor Sie."

    Was soll der neue Spielmodus sein?

    Und was soll der Begriff "MoBa", das ja üblicherweise als PvP (player versus player) verstanden wird, direkt neben den Begriff "PvE" (player versus enemy) zu suchen?

    Wieso glaubst du, dass die Arenen (Arkanium Arena, Tyrefen Berge, ...) verhindern, dass der Belagerungskrieg aus der Beta kommt?

    Wieso glaubst du, dass es irgendeine nennenswerte Entlastung der Zonen gibt, wenn die paar PvP-Server statt dessen als Zonenserver verwendet werden?

    Hast du irgendein Problem mit Zonen, in denen zu viele Spieler auf dem selben Kanal sind?

    Und was hat das ganze mit "FanFiction" oder mit einem "ReRelease" zu tun?



    Fragen über Fragen ...