Sammelfertigkeiten - Fehler bei Schmelzen und Holzverarbeitung

  • Moinsen,


    ich habe einen kleinen Char auf Asteria angefangen.


    Bei den Sammelberufen bin ich Geselle für Kräuterkunde (Stufe 22) und Bergbau (Stufe 20) und Lehrling füs Holzfällen (Stufe 20). Die Extraktion der Kräutern am Alchemiewerkzeug klappt prima. Aber beim Schmelzen an den Schmiedewerkzeugen und bei der Holzverarbeitung an den Schreinerwerkzeugen bekomme ich immer die Anzeige "Vorraussetzungen nicht erfüllt", obwohl ich die Quests gemacht und alle notwendigen Rezepte gekauft habe.


    Mit meinem Hauptchar auf Baldr hatte ich diese Schwierigkeiten nicht. Woran könnte dies Problem auf Asteria liegen?


    Es wäre super, wenn mir jemand da einen Tipp geben könnte.


    LG Mahsa

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Wenn Bergbau auch Geselle ist müste es normal gehen mit weiterleveln.Bei Holz isses logisch wenn 2 geselle sind das es nich weiter geht wie 20 ohne erweiterungsschein.Ein Screen von den Sammelfertigkeiten währe da hilfreicher für den Überblick.

  • Also, das Leveln ist kein Problem. Ich kann ja sammeln. Aber ich kann eben nicht verarbeiten ;(

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Ja, stehe am Schmiedewerkzeug mit gesammelten Erzen im Rucksack und kann das Herstellungsfenster nicht öffnen. Wie gesagt, da steht dann nur in Rot "Vorraussetzungen nicht erfüllt". Habe auch einen Screenshot, aber finde noch heraus, wie ich den hier einfüge...

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Ja, bekomme ich

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Außer bei Holz, natürlich, denn da bin ich schon auf 20 und eben nur Lehrling. Ich frage mich halt, warum es bei Kräutern mit dem Bearbeiten klappt, aber nicht bei Holz oder Erz...

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Ich warte mal, ob sich hier noch jemand meldet, der das gleiche Problem hatte und lösen konnte. Wenn nicht, schreibe ich halt morgen mal den Support an. Danke schon mal für eure Antworten :)

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Ja, stehe am Schmiedewerkzeug mit gesammelten Erzen im Rucksack und kann das Herstellungsfenster nicht öffnen. Wie gesagt, da steht dann nur in Rot "Vorraussetzungen nicht erfüllt". Habe auch einen Screenshot, aber finde noch heraus, wie ich den hier einfüge...

    Die Meldung kommt, weil du das Schmiedehandwerk nicht gelernt hast. Für die Umwandlung der Materialien benutzt man Alchemie-, Schreiner- und Schmiedewerkzeuge. Hat man diese Handwerke nicht gelevelt bekommt man die Meldung Vorraussetzungen nicht erfüllt".

  • Okay, das werde ich gleich mal ausprobieren

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Jupp, dat war's ^^ So ein winzig kleiner Click mehr...

    Hab lieben Dank! :thumbup:

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.