Posts by Darcoon

    fire_festival04.jpg


    Vor langer Zeit, als Eis und Schnee fielen und der Mond vom Himmel verschwand, erwachte die Dämonische Frostmondbestie Thysdyr aus ihrem Schlaf und brachte Verwüstung mit sich, wo sie ging. Damals konnten die Menschen Thysdyr nicht aufhalten. Es blieb ihnen nichts anderes übrig, als zu fliehen. Sie warteten, bis er wieder verschwand und kehrten dann zurück, um ihre Häuser wieder aufzubauen. Die Dorfbewohner erlebten diesen Albtraum jedes Jahr wieder, bis in einem Jahr zu dieser Zeit ein seltsam gekleideter Reisender zu Besuch kam, obgleich er wusste, dass die furchtbare Bestie angreifen würde.


    In dieser Nacht, als Thysdyrs wütendes Brüllen näher und näher kam, saß der Reisende in dem verlassenen Ort und wartete ruhig ...


    Am nächsten Tag kehrten die Dorfbewohner zurück und fanden ihre Häuser unberührt vor. Überrascht fragten sie den Reisenden, was geschehen war. Es stellte sich heraus, dass Thysdyr durch Runen katalysierte Flammen fürchtete. Diese erstaunliche Nachricht erreichte schnell die nahegelegenen Dörfer. Von da an blieb der Frostmondbestie nichts anderes übrig, als sich in der Dunkelheit zu verstecken, wann immer sie aus ihrem Schlaf erwachte. Viele Jahre sind nun vergangen und lange schon ward Thysdyr nicht mehr gesehen. Doch jedes Jahr, wenn die kalte Jahreszeit beginnt, entfachen die Menschen ein riesiges Opferfeuer, tanzen um es herum und werfen Runen-Katalysatoren hinein. Sie feiern Tag und Nacht und nennen es das Festival des Feuers.


    [Festival des Feuers - Übersicht]

    • Festivalaktivitäten finden in den Zonen Silberquell, Staubteufel-Canyon und Donnerhufhügel statt.
    • Festival-NPCs befinden sich in Varanas, Silberquell, Staubteufel-Canyon und Dalanis.
    • Insgesamt gibt es 14 Festival-Events.
    • Feuerfestival-Segenskisten haben auch die Chance, temporäre Versionen von "Orientalischer Drache"-Reittier zu droppen.


    Mysteriöse uralte Riesenbestie

    • Start des Events: Tomara, Donnerhufhügel
    • NPC: Riesenbestien-Archäologe
    • Ziel des Events: Helft dem Riesenbestien-Archäologen, weitere Besondere Fluch-Steintafeln für Hinweise über die Mysteriöse uralte Riesenbestie zu finden

    Aufenthaltsort

    • Start des Events: Tomara, Donnerhufhügel
    • NPC: Riesenbestien-Archäologe
    • Ziel des Events: Helft dem Riesenbestien-Archäologen, den Aufenthaltsort der Mysteriöse uralten Riesenbestie zu finden

    Gestohlene Schuppe

    • Start des Events :Tomara, Donnerhufhügel
    • NPC: Riesenbestien-Archäologe
    • Ziel des Events: Helft dem Riesenbestien-Archäologen, die kostbaren Schuppen der Mysteriösen uralten Riesenbestie von den Avano-Banditen zurückzuholen.


    Entzündet das Feuer

    • NPC: Lujken Lajet
    • Start des Events: Donnerhufhügel, außerhalb von Dalanis
    • Ziel des Events: Helft Lujken Lajet beim Anzünden des Feuers, während ihr nach unerwarteten Besuchern Ausschau haltet, indem ihr drei Aufgaben erledigt: Ein richtiges Feuer machen, Geheimnisvoller Beobachter und Die Suche nach dem verlorenen Kind.


    Schädlingsbekämpfung

    • NPC: Ajis
    • Art des Events: Auffinden und Besiegen
    • Start des Events: Stadtplatz von Varanas
    • Austragungsort des Events: Tore von Varanas
    • Ziel des Events: Mäuse müssen gefunden und mit Hilfe des Flammenaltars besiegt werden


    Entfacht den Scheiterhaufen!

    • NPC: Lujken Lajet
    • Art des Events: Helfen der NPCs / Kontrollieren des Feuers
    • Start des Events: Donnerhufhügel, außerhalb von Dalanis
    • Austragungsort des Events: Donnerhufhügel, außerhalb von Dalanis
    • Ziel des Events: Kontrollieren des Feuers mit Wasser und Runen, wenn vom NPC gefordert

    fire_festival03.jpg



    Bestien vertreiben

    • NPC: Aishas Gracia
    • Art des Events: Helfen der NPCs, Monster besiegen
    • Start des Events: Brücke von Varanas
    • Austragungsort des Events: Staubteufel-Canyon
    • Ziel des Events: Gruppenaufgabe! Besiege das Eis- oder Feuermonster, indem ihr eurer Gruppe oder dem NPC helft


    Eindämmen der Epidemie

    • NPC: Ethan Bryce
    • Art des Events: Heilen von Monstern
    • Start des Events: Brücke von Varanas
    • Austragungsort des Events: Silberquell (in der Nähe von den Toren von Varanas)
    • Ziel des Events: Heilen der Kranken Monster mit Flammenpuder


    Küchenmeister

    • NPC: Drake Gates
    • Art des Events: Sammeln von Gegenständen & Kochen
    • Start des Events: Tore von Varanas
    • Austragungsort des Events: Silberquell (Schrein des Vergessens)
    • Ziel des Events: Sammeln von Nahrung in Silberquell und Kochen am Stadtplatz von Varanas


    Flamme des Schicksals

    • NPC: Giselle Fred
    • Art des Events: Helfen der NPCs / Punkte sammeln
    • Austragungsort des Events: Taborea
    • Ziel des Events: Sammeln von Runen im Magischen Kreis und Werfen dieser auf den Altar
    • Zeitpunkte des Events: 00.30 Uhr, 04.30 Uhr, 08.30 Uhr, 12.30 Uhr, 16.30 Uhr, 20.30 Uhr. Registrierung beginnt 10 Minuten vor Beginn des Events


    Entzündet den Altar der Heiligen Flamme

    • NPC: Dorimy Laso
    • Art des Events: Minispiel
    • Start des Events: Brücke von Varanas


    Runen-Schachbrett

    • NPC: Roger Lincoln
    • Art des Events: Minispiel
    • Start des Events: Brücke von Varanas
    • Ziel des Events: Richte Kristalle gleicher Farbe in Linien aus um Punkte zu erhalten.

    taborean_academy13.jpg


    Liebe Spieler,


    Die Taboreanische Akademie öffnet erneut ihre Tore für alle Jugendlichen Taboreas, welche in die Fußstapfen der großen Abenteurer treten wollen! Tretet erneut schrecklichen Monstern und unbekannten Gefahren entgegen. Sorgt euch aber nicht, die erfahrenen Ausbilder der Taboreanischen Akademie werden euch unterstützen!


    Von Donnerstag, den 11.1. 2024 bis Donnerstag, den 25.1. 2024 (Wartung zu Wartung) erhaltet ihr

    • Zusätzliche Gipfelstufen-Erfahrung auf dem Trainingsgelände (Bunker)!



    Euer Runes of Magic-Team

    Gewinner des "Taborea's Merry Moments"-Wettbewerbs




    Seid gegrüßt, Taboreaner!

    Hier könnt ihr einen Blick auf die Gewinner unseres Screenshot-Wettbewerbs werfen!


    Burrows

    Burrows.png


    Desîderîa

    desiideria.jpg


    Doveris

    Doveris.png


    Geeksrevision

    Geeksrevision.png


    happywolf

    Happywolf.png


    ivane

    ivane.jpg


    Kingxcool

    Kingxcool.jpg


    Luie

    Luie.png


    Maximinus

    Maximinus.jpg


    Noried

    Noried.jpg


    Norland

    Norland.jpg


    Nueday

    Nueday.jpg


    Silentbtdedly

    Silentbtdedly.jpg


    Soulshatterer

    Soulshatterer.jpg


    Sypereth

    Sypereth.jpg


    Die Gewinner werden demnächst über E-Mail kontaktiert, um die Preise zu verteilen. :) Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer!

    Angesichts der Tatsache, dass wir bis zum heutigen Tag keinerlei Linux-Support für irgendeinen Titel in unserem Produkt-Lineup anbieten, muss die Chance, dass dies entgegen sämtlicher Indikatoren in absehbarer Zeit passiert, als ausgesprochen gering eingestuft werden.

    RoM_Maintenance_DE.jpg


    Liebe Community,


    Am 4. Januar 2024 führen wir eine Serverwartung durch. Sie beginnt um 08:00 Uhr (MEZ) und die Server werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.


    Wir werden euch informieren, sobald die Wartung abgeschlossen ist und ihr eure Abenteuer in der wundervollen Welt von Taborea fortsetzen könnt.



    [Zusätzliche Informationen]

    • Das laufende Fest bleibt unverändert.


    Euer Runes of Magic-Team

    RoM_Community_DE.jpg


    Ein fröhliches „Hallo“ an alle in Taborea!


    Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich kurz vorzustellen, euch einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren und einen Ausblick auf die Zukunft zu geben.


    2023 war ein interessantes Jahr für uns alle – die harte Arbeit der letzten Jahre hat endlich Früchte getragen und wir haben es geschafft, neue Inhalte für Runes of Magic zu veröffentlichen!


    Neuer Product Manager


    Ich bin dem RoM-Team im Sommer 2022 beigetreten und seitdem dafür verantwortlich, in welche Richtung sich unser beliebtes Spiel entwickeln wird. Aber bevor ich fortfahre, möchte ich mich bei meinem Vorgänger bedanken – vieles von dem, was 2023 passiert und für nächstes Jahr noch in der Pipeline ist, wurde lange vorbereitet und wäre ohne seine harte Arbeit und Planung nicht möglich gewesen.


    Also hallo! Mein Name ist Patrick, ich nutze wann immer möglich Smileys in der Kommunikation und spiele am liebsten MMOs sowie Action Adventure und Music Rhythm Games. Vor ein paar Jahren ... um 2009 rum, als Kapitel 2 und die Elfen veröffentlicht wurden, habe ich RoM zum ersten Mal selbst gespielt, mit einer Kombination aus Druide und Magier auf einem deutschen Server. Bei dieser Kombination bin ich während meiner gesamten Zeit in Taborea geblieben – auch als die Kombination aus Druide und Kundschafter immer beliebter wurde :'(


    Als RoM-Spieler kannte ich natürlich auch das Unternehmen Frogster, das damals dahinter stand, und als sich 2012 die Gelegenheit ergab, bin ich dem Unternehmen beigetreten – und bin auch nach diversen Umstrukturierungen bis heute Teil des Teams. Aber genug von mir! Ihr seid hier, weil ihr wissen wollt, wie es weitergeht und welche Pläne ich habe.



    Das war 2023


    Zeitlose Instanz I



    Unser größter Erfolg in diesem Jahr ist ganz klar die „Zeitlose Instanz I“, wie wir die neue Endgame-Version der Gräberstadt der Spiegel intern nennen, die wir Ende Oktober unter großer Begeisterung der Community veröffentlicht haben. Danke für eure vielen positiven und ermutigenden Posts und Kommentare! Für alle im Team war es wirklich herzerwärmend, dass ihre harte Arbeit und ihr Einsatz derart anerkannt wurden!


    Und genau darauf möchte ich ein wenig näher eingehen, denn wir haben viele spannende Fragen zur Entstehung dieses neuen Content erhalten. Kurz gesagt: Ja, die neuen Mechaniken und das Spieldesign für alles rund um das Gräberstadt-Endgame stammen von Leuten aus unserem internen Team. Unsere Zusammenarbeit mit Runewaker ist nach wie vor sehr eng und die Leute dort unterstützen voll und ganz die zusätzlichen „coolen Contents“, die Gameforge dem Spiel hinzufügen möchte – sowohl bei der technischen Umsetzung als auch mit dem nötigen Wissen und den Tools.


    Nebenbei bemerkt: Wir sind uns bewusst, dass es noch einige Probleme gibt, und haben intern einige Fehlerbehebungen vorgenommen, um sie demnächst zu beheben. Da unser Team für all das zuständig ist, haben wir natürlich einige zeitliche Einschränkungen, also habt bitte etwas Geduld mit uns.


    Weltbosse (Public)


    Helveta war ein weiteres Projekt, das wir intern realisiert haben und als neuen Content für euch veröffentlichen konnten. Wir planen, zwischen den Dungeon-bezogenen Contents immer wieder neue Weltbosse einzuführen, und werden auch den Erwerb von Gegenständen ein wenig überarbeiten, damit es möglich sein wird, Werte & Gegenstände von mehr Quellen und/oder von neuen Quellen zu erhalten.


    Und erst vor ein paar Tagen hat auch Lakishna das Schlachtfeld betreten!


    Belagerungskrieg (Fehlerbehebungen)


    Wir sind uns bewusst, dass es in diesem Bereich noch einiges zu tun gibt und dass leider nicht alles leicht zu beheben ist – aber in diesem Jahr haben wir einige gute Änderungen und Verbesserungen an den Belagerungskriegen vorgenommen und einige der am häufigsten auftretenden Probleme beseitigt.


    Wir haben die Hoffnung, dass wir das Label „Beta“ (vielleicht?) endlich loswerden, sofern Runewaker Zeit für noch etwas mehr Unterstützung und Checks hat. Beta war es schon, als ich 2010 gespielt habe ...


    Ja, ich weiß, dass wir das in der Vergangenheit schon mal gesagt haben, nur dass wir dann auf zahlreiche Schwierigkeiten gestoßen sind. Ich bin zuversichtlich, dass wir das in Zukunft besser hinbekommen, und zu diesem „Nach vorne schauen und es erneut versuchen“ verpflichte ich mich hier.


    Ein paar brandaktuelle Themen


    Wir sind uns bewusst, dass Gipfel-Erfahrungspunkte ein Thema in der Community sind, und haben Anfang des Jahres Änderungen vorgenommen, um dieses Thema anzugehen. Dank der geänderten Gipfeljagd-Missionen sollte es bereits in den unteren Gipfelstufen möglich sein, etwas besser aufzuholen. Wir werden das im Auge behalten, aber da es ein längerfristiges Ziel ist, werden wir hier mit Bedacht vorgehen.


    Das Team wollte auch, dass ich vorab einige Fragen zu weiteren Inhalten beantworte, die auftauchen könnten – wie ihr im nächsten Abschnitt dieser Nachricht sehen werdet, haben wir einiges geplant – daher hier eine kurze Übersicht über derzeit nicht geplante Themen:

    • Neue Maps? Erst mal nicht. Daran würden wir auch gerne arbeiten, aber der Aufwand ist natürlich um einiges größer und im Moment sammeln wir noch Erfahrung mit Dungeons, Weltbossen und anderen notwendigen Verbesserungen.
    • Material wiederverwenden? Unsere Möglichkeiten sind derzeit auf das beschränkt, was visuell bereits vorhanden ist. Ich glaube, das sollte dem Spaß keinen Abbruch tun – Jeder Boss erhält neue Mechaniken und neues Gameplay, sodass die Optik vielleicht ähnlich ist, aber es spielt sich völlig anders.
    • Balancing der Klassen? Um ehrlich zu sein, ist schon der bloße Gedanke daran, das Balancing in Angriff zu nehmen, beängstigend. Unser aktuelles „2-Klassen-Kombination“-System ist zweifellos sehr komplex. Vielleicht sollten wir uns die Sonderfälle ansehen, so wie wir es bei der Ritter-Fertigkeit „Drohhaltung“ getan haben, die das Dungeon-Design erheblich beeinträchtigt hat und die Tanks weiterhin stark auf diese Klasse ausgerichtet hat.



    Pläne für die Zukunft


    15. Jubiläum


    Wie ihr sicher wisst, feiern wir 2024 das 15-jährige Jubiläum von Runes of Magic in unserer Region! Ich will das nicht zu sehr aufbauschen – es wird natürlich das Jubiläumsfest geben (5 Wochen lang!), und ich hoffe, dass wir es schaffen, meine Pläne für die Zeitlose Instanz II bis dahin zu verwirklichen.


    Was ich damit wirklich zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass RoM bereits seit 15 Jahren erfolgreich ist, und dass wir, wie ihr hoffentlich in diesem Jahr sehen konntet, alles dafür tun, diesen Erfolg weiter auszubauen, indem wir das Spiel mit neuen Ideen und Inhalten bereichern!


    Wir sind euch, unserer Community, sehr dankbar, dass ihr der Welt von Taborea seit so vielen Jahren die Treue haltet, sowohl in lustigen als auch in schwierigen Zeiten, und wir freuen uns auf viele weitere Jahre!


    Zeitlose Instanz II & mehr


    Wie ich bereits angedeutet habe, sind weitere Dungeons geplant! Yay! Zeitlose Instanz II ist aktuell für Mitte März geplant, und wir tun unser Bestes, um das zu schaffen.


    Allerdings muss ich auch dazusagen, dass die Zeitlose Instanz I ursprünglich für den Frühsommer 2023 (Veröffentlichung: Oktober) und Helveta für den Frühlingsanfang (Veröffentlichung: Juli) geplant waren. Der Zeitplan für Helveta hat uns auch ein wenig zurückgeworfen, da er zu nah am Pantheon-Update lag und dazu führte, dass die Ring-Werte für PvE- und PvP-Inhalte nicht übereinstimmten.


    Wir haben in den letzten Monaten viel gelernt und werden immer souveräner in der Kommunikation in diesem Bereich. Ich würde die Instanz wirklich gerne für euch alle zum Jubiläum veröffentlichen – also wünscht uns Glück!


    Mal abgesehen von der Zeitplanung ... Der Dungeon, den wir dieses Mal für das Endgame anpassen, wird der Mystische Altar sein (derzeitige Stufe ~45). Es gibt 6 Bosse, für die du dir spannende neue Strategien ausdenken musst, und die Zielstufe ist Gipfel 15!


    Minispiele


    Es gibt eine Reihe von Minispielen (Spukhaus, Daseins Labyrinth etc.), die ursprünglich entwickelt wurden, um fehlende neue Inhalte zu ersetzen, und die in den letzten Jahren viel und gerne gespielt worden sind. Aber da wir jetzt neue Inhalte in Planung haben, stellen wir diese Minispiele ein oder werden sie seltener anbieten.


    Während der letzten internen Überprüfungen haben wir wichtige Aspekte identifiziert, die wir anpassen und neu programmieren müssten, sodass die Minispiele komplett überarbeitet werden müssten. Ich will damit nicht sagen, dass wir keines davon jemals wiedersehen werden, aber sie werden erst einmal auf Eis gelegt.


    Ein paar letzte Worte



    Wir sind nun am Ende meiner ersten PM-Nachricht angekommen – danke für euer Interesse und eure Geduld mit meinem Geschreibsel. Das gesamte Team freut sich sehr auf 2024, und ich hoffe, dass ihr mit diesem Einblick in unsere Pläne und Gedanken diese Aufregung mit uns teilen könnt!


    Da wir uns schnell dem Jahreswechsel nähern, möchte ich mich schon jetzt bei euch allen für ein tolles Jahr 2023 bedanken und euch einen guten Rutsch ins Jahr 2024 wünschen. :tada:


    Patrick & das RoM-Team


    Hinweis


    Alle in dieser Nachricht genannten Termine sind vorläufig – Wir tun unser Bestes, um unsere Ziele zu erreichen, aber seid euch bitte bewusst, dass wir es vielleicht nicht schaffen. Wir wollen so transparent wie möglich sein und hoffen, dass ihr später nicht enttäuscht sein werdet

    Die Server sind wieder online.


    Hinweis:

    - Das für den 14.12. geplante Tausch-Event startet bereits heute!
    - Tauschrate wurde wiefolgt angepasst: Hilary | 10 | 25x Kälterune | 500x Ehrenpunkte

    RoM_Maintenance_DE.jpg


    Liebe Community,


    Am 12. Dezember 2023 führen wir eine Serverwartung durch. Sie beginnt um 08:00 Uhr (MEZ) und die Server werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.


    Diese Serverwartung kann länger dauern als üblich.


    Wir werden euch informieren, sobald die Wartung abgeschlossen ist und ihr eure Abenteuer in der wundervollen Welt von Taborea fortsetzen könnt.


    [Zusätzliche Informationen]

    • Patch 7.4.0.2992 v2 wird implementiert. Dieser Patch beinhaltet den neuen Weltenboss Lakishna, den Event-NPC und weitere Änderungen.
    • Das laufende Fest bleibt unverändert.
    • Zu den Patch-Notizen


    Euer Runes of Magic-Team

    image-2023-10-30_17-4-41.png

    Eine neue Herausforderung steht an! Lakishna, die Tochter von Sharleedah und Schwester der furchteinflößenden Helveta, ist jetzt zum Greifen nah. Besiegt sie, um 3 neue Ohrringe zu erhalten, die denjenigen, die würdig sind, einzigartige Boni und ewigen Ruhm verleihen!


    Physischer Ohrring Magischer Ohrring Heilender Ohrring
    p.jpg m.jpg h.jpg



    🌐
    Ort

    Enoch (in vorderer Jadezahnsiedlung)

    📅 Spawning-Zeitplan:

    • Mondays, 18:00 Uhr (Serverzeit)
    • Saturdays, 21:00 Uhr (Serverzeit)



    [Zusätzliche Info]


    Event-NPC (Silberfall)

    Screenshot_1.jpg

    • Der Team-Manager dient als Ersatz für die alten Event-spezifischen Eingangs-/Aktivierungspunkte (Spukhaus, Bunkerfortschritt-Trainingsplatz, Labyrinth etc.). In der Vergangenheit hatte jedes einzelne Custom-Event seine eigenen Eingangs-/Aktivierungs-NSCs. Jetzt wollen wir alles übersichtlicher und leicht zugänglich halten!
    • Helveta-Ringe wurden zum PoM (Beweis des Mythos)-Händler hinzugefügt.

    Änderungen:

    • % Präzision von Helveta Ringen entfernt
    • Setbonus für Helveta-Ringe in Kombination mit den neuen Lakishna-Ohrringen hinzugefügt
    • Neue Stats zu Helveta-Ringen hinzugefügt

    Neue seltene Stats für Helveta und Lakishna:

    • Stärke / Geschicklichkeit / Physischer Angriff
    • Intelligenz / Weisheit / Magischer Angriff
    • Ausdauer / Verteidigung / HP
    • Weisheit / Ausdauer / HP


    [Bekannte Probleme]

    • Der PoM (Beweis des Mythos)-Verkäufer in Varanas verkauft einige Gegenstände nicht und gibt stattdessen die Fehlermeldung "Dieser Gegenstand wird nicht verkauft" aus.
    • Einige Mobs, welche die Minibosse während des Kampfes mit dem Weltenboss umgeben, können despawnen. Dies hat keine Auswirkungen auf das Gameplay.
    • Kleinere Lokalisierungsprobleme

    RoM_Maintenance_DE.jpg


    Liebe Community,


    Am 7. Dezember 2023 führen wir eine Serverwartung durch. Sie beginnt um 08:00 Uhr (MEZ) und die Server werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.


    Diese Serverwartung kann länger dauern als üblich.


    Wir werden euch informieren, sobald die Wartung abgeschlossen ist und ihr eure Abenteuer in der wundervollen Welt von Taborea fortsetzen könnt.


    [Zusätzliche Informationen]

    • Patch 7.4.0.2992 wird implementiert. Dieser beinhaltet das nächste Fest.
    • Das "Herbstbankett" wird deaktiviert und das "Schneeflockenfest" beginnt.
    • Zu den Patch-Notizen


    Euer Runes of Magic-Team

    snowflake_festival05.jpg

    Schneeflockenfest

    Zachariel war ein Großmagier vom Auge der Weisheit aus der Zeit als das Auge der Weisheit noch auf Kolydia weilte. Er war weithin bekannt für seine wohltätigen Taten.So brachte er den Bedürftigen im harten Winter die notwendigen Vorräte.

    Als das Auge der Weisheit schließlich nach Candara gekommen war, entschieden sie sich, diesen Brauch fortzuführen und hofften damit, auch gute Beziehungen zu den Einheimischen zu pflegen. So legten sie, ebenso wie Zachariel es schon getan hatte, in der Jahreszeit des starken Schneefalls ein rotes Gewand an und versorgten die Einheimischen mit den notwendigen Gütern. Diese Geste half den Menschen, die langen Winter zu überstehen, und festigte zudem das Vertrauen der Einheimischen gegenüber dem Auge der Weisheit. Bald wurde es ein fester Brauch, dem wir jeden Winter nachkamen und der heute allgemein als das Schneeflockenfest bezeichnet wird.

    Nachdem die Phirius-Werkstätten gegründet worden waren, machten sie sich diesen Brauch zu Nutze. Sie machten ein paar Änderungen an dem roten Gewand und ließen ihre Leute diese Gewänder tragen, wenn sie Geschenke an die Kinder auslieferten. Sie fanden damit besonderen Anklang bei den Leuten und verdienten auch nicht schlecht dabei.

    Das Schneeflockenfest wurde von Jahr zu Jahr immer bedeutender. Immer mehr Leute nahmen an den Aktivitäten zum Schneeflockenfest teil und heute mag keiner mehr diese wunderbare Atmosphäre und die aufregende Stimmung des Schneeflockenfestes missen.

    [Festival Übersicht]

    • Die Silbernen Schneeflockenfest-Socken und Andrews Geschenkkistehaben die Chance zeitlich beschränkte Varianten des neuen "Schneeflockenfest-Socke"-Reittiers zu enthalten.

    Uhrenfragmente

    • Ort: Donnerhufhügel
    • NPC: Pierrot Raischt
    • Eventaufgabe: Hilf Pierrot Raischt Uhrenfragmente zu finden, so dass er die Kinder beschenken kann, wenn die Uhr Mitternacht schlägt

    Magische Wanduhr

    • Ort: Donnerhufhügel
    • NPC: Pierrot Raischt
    • Eventaufgabe: Hilf Pierrot Raischt Materialien für eine neue Schneeflockenfest-Uhr zu sammeln.

    Schneeflockenfest-Geschenke verteilen

    • Ort: Donnerhufhügel
    • NPC: Pierrot Raischt
    • Eventaufgabe: Hilf Pierrot Raischt die Geschenke so schnell wie möglich neben den Schneemännern zu platzieren.

    Fliegende Socke

    • Ort: Donnerhufhügel
    • NPC: Charlie Borz
    • Eventaufgabe: Hilf Charlie Borz die versteckte Fliegende Socke zu finden.

    snowflake_festival04.jpg


    Rette die Schneeflocken Aufführung

    • Austragungsort: Dalanis
    • Start-NPC: Meister Harromurk
    • Eventaufgabe: Hilf Meister Harromurk die Schneeflocken Aufführung zu retten indem du 3 Aufgaben abschließt: Unfall bei der Aufführung, Kleine Schneemänner einfangen, Großen Schneemann vernichten

    Sammelt Geschenke

    • Austragungsort: in der offenen Welt
    • Start-NPC: keiner

    Neujahrssegen

    • Ort: Varanas Stadtplatz
    • NPC: Phirius-Oheim - Mark

    Geschenke aufsammeln

    • Orte:Tannenbäume in Logar, Varanas, Silberfall, Harf-Handelsposten, Obsidianfeste und Dalanis
    • NPC: Keine

    Banküberfall auf die Bank von Varanas

    • Ort: Bank von Varanas
    • NPC: Goblin Räuber

    Phirius-Oheime retten

    • Ort: Logar, Varanas Stadtplatz, Silberfall, Harf-Handelsposten
    • NPC: Donichuka

    Rettet die Schneeflockengeschenke

    • Ort: Tore von Varanas
    • NPC: Andrew Dell

    Rentier-Adoption

    • Ort: Dalanis
    • NPC: Pak Dicca

    Schneeflockenbäume schmücken

    • Ort: Varanas Stadtplatz und Dalanis
    • NPC: Kolu Max, Koli Max

    Geschenke aus dem Schnee

    • Ort: Ystra-Hochland
    • NPC: Mira

    Schneeland

    • Ort: Varanas Stadtplatz
    • NPC: Schneeland Erkundungs-Transporter

    Große Schneeballschlacht

    • Ort: Varanas Stadtplatz
    • NPC: Paige Gingerbread
    • Beschreibung: Sprecht mit Paige Gingerbread um in das Eventgebiet gebracht zu werden, wo Euch neue Gegner erwarten! Euer Punktestand setzt sich aus der Anzahl der von Euch erzielten Treffer und aus der Zahl wie oft ihr getroffen wurdet zusammen.
    • Event-Zeiten: 00:00-01:00, 04:00-05:00; 08:00-09:00; 12:00-13:00; 16:00-17:00; 20:00-21:00

    RoM_Maintenance_DE.jpg


    Liebe Community,


    Am 30. November 2023 führen wir eine Serverwartung durch. Sie beginnt um 08:00 Uhr (MEZ) und die Server werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.


    Die Wartung könnte länger dauern als üblich.


    Wir werden euch informieren, sobald die Wartung abgeschlossen ist und ihr eure Abenteuer in der wundervollen Welt von Taborea fortsetzen könnt.



    [Zusätzliche Informationen]

    • Das laufende Fest bleibt unverändert.
    • Lokalisierung in der Gräberstadt verbessert (Daily Quest, Boss 4 und Spiegeltruhe-Castbar)


    Euer Runes of Magic-Team

    RoM_Xmas_present.jpg



    Die Adventszeit steht uns bevor und der erste Schnee fällt in Taborea. Im ganzen Land bereiten sich die Einwohner auf diese Zeit vor und es liegt Weihnachtsstimmung in de Luft.


    In diesem Land der Magie lauern aber auch neue Abenteuer und Herausforderungen hinter jeder Ecke.

    Auch dieses Jahr unterscheidet sich nicht von den anderen. Wilde Monster wandeln durch das Land und wir haben einige aufregende Events für euch geplant.


    Wetzt die Schwerter, poliert eure Rüstungen und schaut hier regelmäßig vorbei, um weitere Details zu unseren Winterevents zu finden.

    Geschenke vom Weihnachtsmann

    Erinnert Ihr euch noch an die Tage, als ihr Briefe an den Weihnachtsmann geschrieben habt? In Taborea ist es anders herum - in der Weihnachtszeit schicken euch der Weihnachtsmann und seine Gehilfen Briefe mit kleinen Beigaben.


    Verpasst keine dieser hilfreichen Nachrichten! Zwischen dem 24. Dezember und dem 1. Januar werden diese Überraschungen für euch bereitliege. Freut euch auf verschiedene nützliche Gegenstände, die euch auf euren Abenteuern helfen werden.

    Wenn Ihr mehrere Charaktere auf einem Account besitzt, erhält derjenige die Geschenke, der sich als erstes einloggt. Auch wenn ihr einen Tag verpassen solltet, hat dies keine Auswirkungen auf die folgenden Geschenke.

    Spaß im Schnee

    Nächtlicher Schneefall hat Taborea in ein weiches Tuch gehüllt, das in den Strahlen der aufgehenden Sonne funkelt. Unter heiterem Gelächter stürzen sich die Kinder in diesen kalten Teppich, um an der großen Schneeballschlacht teilzunehmen. Dabei müssen auch die Monster der Wildnis den ein oder anderen Treffer dieser bisweilen fehlgeleiteten Angriffe einstecken, was sie zu wütenden Gegenangriffen provoziert!


    Könnt ihr die Kinder beschützen? Verdient euch ein Boostevent als Belohnung!

    • Zwischen dem 8. Dezember (0:00 Uhr) und dem 14. Dezember (23:59 Uhr Serverzeit) erhaltet ihr eine +200% Erhöhung der Droprate.
    • Zwischen dem 15. Dezember (0:00 Uhr) und dem 21. Dezember (23:59 Uhr Serverzeit) erhaltet ihr +150% Erfahrung von Quests und Monstern und +150% Talentpunkte von Monstern.
    • Zwischen dem 22. Dezember (0:00 Uhr) und dem 1. Januar 2024 (23:59 Uhr Serverzeit) erhaltet ihr +300% Erfahrung von Quests und Monstern, +300% Talentpunkte von Monstern und +200% auf eure Droprate


    Bitte beachtet, dass die Erhöhung der Droprate nur aktiv ist, wenn Ihr euch in einer Gruppe befindet.


    Weihnachtshandel:

    Während des Events werden Owenstein und seine Freunde zwischen dem 14. Dezember (0:00 Uhr) und dem 21. Dezember verschiedene Belohnungen im Tausch gegen Runen anbieten.



    Vergesst nicht, sie zu besuchen!



    NPC # Tauschgegenstände Belohnung
    Owenstein 1 100*Aktivierungsrune 10*Geheimnisvolle Schatztruhe XX
    Hilary 10 100*Kälterune 1*Begleitererfahrungsamulett:
    Frank 10 100*Mischen-Rune 5*Phirius-Spezialwässerchen - Typ E
    5*Universaltrank
    Eva 1 100*Reinigungsrune 5*Musterknaben-Zertifikat
    1*Ausrüstungsverbesserungspaket (Stahl)
    1*Handliches Abenteurerwerkzeugpaket

    Besondere Belohnungen

    Nicht nur der Schnee fällt im Dezember!

    Zwischen dem 1. Dezember (0:00 Uhr) und dem 1. Januar (23:59 Uhr) erhaltet Ihr in den Spiegelwelten zusätzliche Aufwertungsmaterialien!

    Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und die Server sind wieder online.



    Hinweis:
    Die Webseite und Magische Kleiderschrank-Transfers werden aufgrund eines unerwarteten Fehlers geschlossen bleiben. Seid versichert dass es sich hier nur um ein Problem mit der Webseite handelt. Eure Kostüme sind sicher.