Posts by Darcoon

    RoM_Maintenance_DE.jpg


    Liebe Community,


    Am 15. Februar 2024 führen wir eine Serverwartung durch. Sie beginnt um 08:00 Uhr (MEZ) und die Server werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.


    Wir werden euch informieren, sobald die Wartung abgeschlossen ist und ihr eure Abenteuer in der wundervollen Welt von Taborea fortsetzen könnt.



    [Zusätzliche Informationen]

    • Das laufende Fest bleibt unverändert.


    Euer Runes of Magic-Team

    Die Ratskammer von Taborea hat Veränderungen im Team (allgemein) bekanntzugeben:


    Nachdem auch in diesem Fall die Katze bereits aus dem Sack gelassen wurde: Heute hat auch unser Team Manager


    Rakymos


    das Team verlassen. Im November 2013, also in grauer Vorzeit, hatte er als Trial begonnen, auf den Servern mit für Zucht und Ordnung zu sorgen. Ehe man sich's versah, hatte er sich kein halbes Jahr später schon zum GA gemausert. (Glücklicherweise nach meiner unrühmlichen Ära als Heiler auf den DE-Servern. Ansonsten hätte er vermutlich zur Wahrung des Allgemeinwohls meine Sperre veranlasst, weil ich die Leute trotz meiner verantwortungsvollen Aufgabe in den Inis durchaus brutal verrecken ließ. Unabsichtlich natürlich.) Nachdem mehrere CMs zerschlissen waren, kam die Reihe endlich an mich und ich hatte die Ehre, mit ihm bis zu seinem glücklichen Abschluss zusammenarbeiten zu dürfen.


    Von Anfang an habe ich Rakymos als umgänglichen, besonnenen und weitsichtigen Zeitgenossen geschätzt, der immer schnell vor Ort war, wenn es irgendwo brannte. Die Leitung des Teams lag bei ihm stets in guten Händen. Er hatte einen großen Anteil daran, dass wir all die kleineren und größeren Krisen der letzten Jahre gut überstanden haben. Persönlich hätte ich mir bis zuletzt keine(n) Bessere(n) an der Spitze des Teams vorstellen können. Als jemand, der für jedwede Hilfe generell dankbar ist, kann ich an dieser Stelle nur den Hut ziehen.


    Rakymos wird uns immer in guter Erinnerung bleiben. Wir danken ihm herzlich für seine treuen Dienste

    und wünschen ihm für seine Zukunft nicht weniger als das "Guteste wo gibt".

    RoM_Maintenance_DE.jpg


    Liebe Community,


    Am 8. Februar 2024 führen wir eine Serverwartung durch. Sie beginnt um 08:00 Uhr (MEZ) und die Server werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.


    Wir werden euch informieren, sobald die Wartung abgeschlossen ist und ihr eure Abenteuer in der wundervollen Welt von Taborea fortsetzen könnt.



    [Zusätzliche Informationen]

    • Das laufende Fest bleibt unverändert.


    Euer Runes of Magic-Team

    Die Ratskammer von Taborea hat Veränderungen im Game-Team bekanntzugeben:


    Wie schon an anderer Stelle angeteasert wurde, haben kürzlich die Game Admistratoren


    Phyally

    und

    Iannash


    das Team verlassen. Beide waren seit 2014 als freiwillige Helfer tätig und haben sich seitdem sowohl um Spiel als auch Community hinlänglich verdient gemacht. Ihre Beförderungen und eventuellen Aufstiege in die Admin-Ränge waren eine unausweichliche Konsequenz in Anbetracht ihres Engagements, ihrer Geduld sowie der entscheidenden Bereitschaft, deutlich über das Notwendige hinauszugehen.


    Als jemand, der erst deutlich später zu RoM hinzugestoßen ist, möchte ich beiden an dieser Stelle Respekt und Anerkennung für das Geleistete zollen. Abschiede wie dieser fallen nicht leicht, sind aber Teil des natürlichen Erneuerungsprozesses innerhalb eines Teams und dienen als Ansporn für all diejenigen, welche in die großen Fußstapfen ihrer Vorgänger(innen) treten.


    Wir sprechen Phyally und Iannash hiermit ausdrücklich unseren Dank für ihre Dienste aus und wünschen ihnen für ihre Zukunft

    alles erdenklich Gute!

    RoM_Maintenance_DE.jpg


    Liebe Community,


    Am 1. Februar 2024 führen wir eine Serverwartung durch. Sie beginnt um 08:00 Uhr (MEZ) und die Server werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.


    Wir werden euch informieren, sobald die Wartung abgeschlossen ist und ihr eure Abenteuer in der wundervollen Welt von Taborea fortsetzen könnt.



    [Zusätzliche Informationen]


    Euer Runes of Magic-Team

    Flower_Festival_Event.jpg



    Am Valentinstag gibt es für uns nichts Schöneres als unsere Liebsten zu verwöhnen, sie mit Küssen zu bedecken und mit Geschenken zuzuschütten. Aber natürlich bedeutet das nicht, dass wir auch nur eine Sekunde aufhören die tapferen Abenteurer Taboreas zu sein! Unermüdlich verteidigen wir die Unschuldigen vor den Unholden dieser Welt.

    Boost-Event

    Helft euren Mitstreitern während dieser Zeit der Ablenkung und Versuchung! Zwischen dem 16.2.2024 (0 Uhr Serverzeit) und dem 18.2.2024 (23:59 Uhr Serverzeit) erhaltet ihr +300% Erfahrungs- und Talentpunke sowie +200% auf eure Droprate.

    Liebe liegt in der Spiegelwelt

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wo gibt es den romantischsten Loot im Land? Wappnet euch, denn die Liebe dringt durch alle Dimensionen! Während des Valentins-Boostevents werden in den Spiegelwelten Herzen wie Konfetti auf euch herabregnen.

    Zwischen dem 1. Februar und dem 15. Februar (jeweils zwischen den Wartungen) ist die Droprate der Herzen in den Spiegelwelten erhöht.


    Briefe eines heimlichen Verehrers

    Seht zwischen dem 10.2. und dem 14.2. in eurem Briefkasten nach - wer weiß, vielleicht findet ihr dort eine Nachricht eures heimlichen Verehrers!

    taborean_academy13.jpg


    Liebe Spieler,


    Die Taboreanische Akademie öffnet erneut ihre Tore für alle Jugendlichen Taboreas, welche in die Fußstapfen der großen Abenteurer treten wollen! Tretet erneut schrecklichen Monstern und unbekannten Gefahren entgegen. Sorgt euch aber nicht, die erfahrenen Ausbilder der Taboreanischen Akademie werden euch unterstützen!


    Von Freitag, den 26.1.2024 um 00:00 Uhr bis Sonntag, den 28.1.2024 um 23:59 Uhr erhaltet ihr

    • 300% mehr Erfahrungspunkte von abgeschlossenen Quests und besiegten Monstern,
    • 300% mehr Talentpunkte von besiegten Monstern sowie
    • 200% höhere Beutewahrscheinlichkeit *!


    * Bitte beachtet, dass der Drop-Boost nur funktioniert, wenn sich Spieler in einer Party befinden!



    Euer Runes of Magic-Team

    RoM_Maintenance_DE.jpg


    Liebe Community,


    Morgen am 25.1. 2024 führen wir eine Serverwartung durch. Sie beginnt um 08:00 Uhr und die Server werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.


    Die Wartung kann länger dauern als üblich.


    Wir werden euch informieren, sobald die Wartung abgeschlossen ist und ihr eure Abenteuer in der wundervollen Welt von Taborea fortsetzen könnt.


    [Zusätzliche Informationen]

    • Patch 7.4.0.2994 wird implementiert. Dieser Patch beinhaltet das nächste Fest.
    • Das "Festival des Feuers" endet und das "Blumenfest" beginnt.
    • Zu den Patch-Notizen

    [Gräberstadt]

    Quality of Life, Verbesserungen von Bossen und Bossverhalten



    Euer Runes of Magic-Team

    flower_festival05.jpg


    'Vor langer Zeit lebte einmal ein Maler namens Aiglo. Beim Malen in der Wildnis traf er ein Mädchen namens Naro. Aiglo verliebte sich sofort in sie. Doch Naro stammte aus einer reichen Familie und Aiglo wusste, dass er keine Chance hatte. In seinem Leid riet ihm ein Freund, Hilfe beim Blumengott zu suchen. Flica Orly, eine Predigerin des Blumengotts, sagte Aiglo, er solle eine blaue Rose in Naros Garten pflanzen, um ihr seine Liebe zu zeigen. Aiglo versuchte es viele Male und schließlich wuchs eine blaue Rose. Sie symbolisierte das Wunder, das Aiglo und Naro zusammenbringen würde.


    Naro war von Aiglos Tat bewegt und ihre Geschichte sprach sich im Ort herum. Bald bat jeder um den Segen des Blumengotts und lebte glücklich und zufrieden. Nach einiger Zeit feierten alle das Blumenfest zu dieser Zeit des Jahres.'


    Event-Übersicht

    • Blumenfest-Glückspaket hat nun zusätzlich die Chance auf temporäre Versionen der neuen Pets: Schattenrose, Azurrose, Karminrose und Lichtrose.

      Reges Geschäft
      • Location: Sternhorn, Donnerhufhügel
      • NPC: Agatha Kayser
      • Event Target: Helft Agathe Kayser einige Blumen aus dem Blumenbeet nahe Sternhorn zu pflücken.

      Hinweise im Liebesbrief

      • Location: Sternhorn, Donnerhufhügel
      • NPC: Agatha Kayser
      • Event Target: Helft Agathe Kayser die Hinweise im Liebesbrief zu entziffern und sie an den richtigen Empfänger zuzustellen.

      Die riesengroße Holzkiste

      • Location: Sternhorn, Donnerhufhügel
      • NPC: Agatha Kayser
      • Event Target: Agatha Kayser benötigt eure Hilfe um die Inhalte der verdächtigen riesengroßen Holzkiste genauer zu untersuchen ...


    Verteidigung der Blaurosen:

    • Start des Events: Ranch-Kind vor Dalanis (Donnerhufhügel)
    • Austragungsort: Jessica Miller auf Millers Ranch
    • Ziel des Events: Hilf Jessica Miller die Blumenbeete für Blaue Rosen gegen 10 Wellen von Zombies zu verteidigen.
    • Zusammenfassung:
      • Das Event ist ein Tower Defense-artiges Minispiel
      • Pflanze Dämonenblumen als Verteidigung gegen Zombies, da die regulären Fähigkeiten keine Wirkung haben.
      • Besiegte Zombies hinterlassen Blumengottenergie. Sammle diese ein und verwende sie um deine Pflanzen zu stärken oder Neue zu pflanzen.
      • Wird der Düngerwagen zerstört, ist das Minispiel verloren. Sprich mit Jessica Miller um die Herausforderung neuzustarten.


    flower_festival03.jpg

    Treppe der blauen Rosen:

    • Start des Events: Ayfur am Stadtplatz in Varanas
    • Austragungsort: Stadtplatz
    • Ziel des Events: Finde und sammel blaue Rosen.

    Blumen von Evana:

    • Start des Events: Evana Javelin am Stadtplatz in Varanas
    • Austragungsort: Stadtplatz, Wohnsitz, Silberquell
    • Ziel des Events: Fange 5 Bestäubungsschmetterlinge.

    Flamme der Liebe:

    • Start des Event: Gary Burton, Varanas Brücke
    • Austragungsort: Silberquell, Tagena
    • Ziel des Events: Kämpf mit speziellen Fähigkeiten gegen andere Spieler in einer kleinen Arena.

    Vier Teile der Hochzeitsblume:

    • Start des Event: Hauptmann Ali
    • Austragungsort: Vor der Brücke von Varanas
    • Ziel des Events: Finde die gestohlenen Teile der Hochzeitsblume und bringt sie zurück.

    Boten des Blumengottes:

    • Start des Event: Allen Romero, Varanas Brücke
    • Austragungsort: Taborea
    • Ziel des Events: Finde die Boten des Blumengottes.

    Herr Schwalbenschwanz's Wurf der Eleganz:

    • Start des Event: Nikljars Wulfft
    • Austragungsort: Varanas Brücke
    • Ziel des Events: Erlange soviele Punkt wie möglich durch das Abwerfen von Gegnern.

    Lilien der Liebe:

    • Start des Event: Karlindola
    • Austragungsort: Dalanis
    • Ziel des Events: Der Spieler erhält 5 Lilien der Liebe, welche er auf andere Spieler anwenden kann.

    Essensjagd:

    • Start des Event: Sisaylin die Verblüffte
    • Austragungsort: Donnerhufhügel
    • Ziel des Events: Besorge im Rahmen der Questreihe diverse Gegenstände, um eine Belohnung zu erhalten.
    • Hinweis: Um diese Eventquestreihe abschließen zu können, ist ein Mindestlevel der Stufe 50 erforderlich.

    Wahre Liebe:

    • Start des Event: Auermo
    • Austragungsort: Donnerhufhügel
    • Ziel des Events: Schließe im Rahmen der Questreihe diverse Aufgaben ab.
    • Hinweis: Um diese Eventquestreihe abschließen zu können, ist ein Mindestlevel der Stufe 50 erforderlich.

    Der Segen des Blumengottes:

    • Start des Event: Adam
    • Austragungsort: Varanas Stadtplatz
    • Ziel des Events: Lasse dich für eine kleine Gebühr vom Blumengott segnen!

    Liebesschokolade herstellen:

    • Start des Event: Adam
    • Austragungsort: Stadtplatz von Varanas, Logar, Taborea
    • Ziel des Events: Sammle Zutaten, um Liebesschokolade herzustellen.

    Eine magische Rose züchten:

    • Start des Event: Eva
    • Austragungsort: Stadtplatz von Varanas
    • Ziel des Events: Pflanze und züchte magische Rosensamen.

    Die Ratskammer von Taborea hat Veränderungen im Game-Team bekanntzugeben:


    Wir freuen uns mitteilen zu können, dass


    Sarkas


    dem Game-Team als Game Administrator beigetreten ist. Unterstützt wird sie dabei zusätzlich von


    Kineila


    die ab sofort in GA/BA-Doppelfunktion tätig sein wird. Beiden wünschen wir viel Erfolg in ihren neuen Tätigkeitsbereichen.

    RoM_Maintenance_DE.jpg


    Liebe Community,


    Am 18. Januar 2024 führen wir eine Serverwartung durch. Sie beginnt um 08:00 Uhr (MEZ) und die Server werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.


    Wir werden euch informieren, sobald die Wartung abgeschlossen ist und ihr eure Abenteuer in der wundervollen Welt von Taborea fortsetzen könnt.



    [Zusätzliche Informationen]

    • Das laufende Fest bleibt unverändert.
    • Zusätzliche Gipfelstufen-Erfahrung auf dem Trainingsgelände (Bunker) bis 24.1.


    Euer Runes of Magic-Team

    RoM_Maintenance_DE.jpg


    Liebe Community,


    Morgen am 11.1. 2024 führen wir eine Serverwartung durch. Sie beginnt um 08:00 Uhr und die Server werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.


    Die Wartung kann länger dauern als üblich.


    Wir werden euch informieren, sobald die Wartung abgeschlossen ist und ihr eure Abenteuer in der wundervollen Welt von Taborea fortsetzen könnt.


    [Zusätzliche Informationen]

    • Patch 7.4.0.2993 wird implementiert. Dieser Patch beinhaltet das nächste Fest sowie Anpassungen und Fehlerbehebungen.
    • Das "Schneeflockenfest" endet und das "Festival des Feuers" beginnt.
    • Zu den Patch-Notizen


    [Anpassungen/Fehlerbehebungen]


    • Beweis des Mythos Verkäufer ist nun behoben
    • Magischer Angriff von Magierhosen angepasst (an den Rest des Sets angeglichen)
    • Boss-Drops von Set-Gegenständen korrigiert:
      - "Spiegel der Erneuerung" und "Gürtel des Spiegel-Bollwerks" können jetzt droppen
      - "Umhang des Spiegel-Bollwerks": Drops angepasst
    • Geringfügige/visuelle Anpassungen




    Euer Runes of Magic-Team