Posts by Morgenwind

    Da wir ja schon lange kein Event mehr hatten ;-) und die Events eh wiederholt werden.

    Wie wäre es mit einem Cendrils Return-Event?


    Danke

    Diese Idee möchte ich einmal aufgreifen und den Vorschlag machen, für die zahlreichen Spiegelscherben Mats für die Cenedrils anzubieten. Die derzeitigen Angebote sind ja ganz nett, aber eigentlich braucht die doch keiner mehr. Ich kenne viele, bei denen die Cenedrils noch nicht auf max sind, da wäre das doch ein perfekter Weg, die Scherben systemgerecht zu nutzen.

    LG

    Danke für die ersten Antworten...

    Dem Guide habe ich die Questfolge entnommen. Ich habe noch einmal in Chrysalia vorbeigeschaut, hier gibt es keine Optionen. Daris zeigt nur den Klassenkram an, es gibt keine Questoption. Tabor begrüßt mich nur freundlich.


    Im Guide wird das Erzfeind-Quest (Sismond kloppen) nicht erwähnt. Denn das ist noch offen, da ich den Guten immer verpasse.

    Moin allerseits!

    Nachdem ich wegen des Gipfelstufensystems nun alte epische Queste nacharbeite, hänge ich in Kashaylan fest. Quest "Rückkehr" habe ich regulär bei Jill Ayekin in Chrysalia abgegeben. Nun sollte eigentlich bei Daris in Varanas die Annahme von "Die Zeichen der Dunkelheit" möglich sein, doch es gibt keine Questmöglichkeit. Ich weiß, das liegt schon einige Zeit zurück, aber hat da vielleicht jemand einen Tipp?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus

    Und bleibt gesund ;)

    Die Quest des alten Mannes mit der Kristallkugel: Lytfir einschläfern ist etwas anderes


    Gipfeljagd Lytfir: hau ihn in 1-2 Sekunden um, also schnell viel Schaden oder Onehit, egal hauptsache auf 0% ..

    bekommst keinen Loot aber kann dir aus Erfahrung sagen, die Quest ist dann erfüllt

    Danke für den Tipp, an dem Onehit muss ich wohl noch arbeiten....

    Das Wort Quest (feminin) leitet sich aus dem Altfranzösischen - queste- ab. Sinngemäß übersetzt bedeutet es soviel , wie "Suchmission". Auch in alten Rittersagen , exemplarisch sei hier die Arthussage unter besonderer Berücksichtigung der Gralsmission erwähnt, kam das Motiv der Suchmission vor.


    Festzuhalten bleibt also, daß es sich um "die quest" und nicht um "das quest" handelt.

    Schön aus Wiki kopiert...jedoch gibt es im offiziellen Sprachgebrauch noch keine Zuordnung. Der Duden hat dieses Wort noch nicht aufgenommen, so dass, wie Velm es richtig andeutete, durchaus alle Varianten wie bei Joghurt einmal möglich sein könnten.

    Festzuhalten ist also, dass es derzeit kein richtiges oder falsches Genus gibt. Ich gebe zu, dass ich es bewundernswert finde, wie sich manche an Marginalien aufg***en. Das kann ich aber auch:

    soviel , wie "Suchmission"

    Gleich zwei Fehler: nur wenn "soviel" als Konjunktion verwendet wird, wird es zusammengeschrieben, das ist hier nicht der Fall; kein Leerzeichen vor dem Komma

    Die mußte man


    daß es sich

    Gemäß der neuen Rechtschreibung ist nach einem kurzen Vokal die Schreibweise mit Doppel-S obligat, also "musste" und "dass"



    Genug Schlauschiss für heute und, ganz wichtig, bleibt humorvoll und gesund8o

    Moin allerseits!

    Gibt es einen Trick, den Wasserdrachen doch zu töten? Bei mir fällt er immer nur auf das Niveau ab, ab dem man die Einschlafhilfe verwenden kann. Schon Verschiedenes probiert, Ergebnis war aber gleich. Man kriegt zwar die Kiste mit den Mementos, aber das Quest gilt als nicht gelöst.

    Vielen Dank schon einmal und bleibt gesund;)

    Das Addon DailyNotes erfordert eine händische Bestätigung, das meine ich nicht. Ich hatte die Beobachtung, dass einige User x Twinks durchschleusen, dies ist über DN nicht zu leisten. kwspeedup werde ich mal testen.

    Danke schon einmal für den Tipp.

    Moin allerseits!

    Ich vermute, dass es ein Makro für Dailies zur Questabgabe- und annahme gibt. Bin jetzt nicht so firm in der Syntax, deswegen meine Frage, wie dieses aufgebaut ist? Und - btw - ist das überhaupt noch "zulässig"? :/

    Für Tipps wäre ich dankbar!

    Charmanten Tag noch

    Moin allerseits!

    Hat jemand schon einmal mehrere Runden beim Labyrinth an einem Tag durchgespielt? Ist bei den Folgerunden die Anzahl der Kisten genauso unterirdisch oder steigt mit dem Preis auch die Kistenwahrscheinlichkeit? Ich denke ja mal eher nicht....

    Moin allerseits!

    Ich habe das offensichtlich erlaubte Makro einmal einzugeben versucht, bin da aber an die Zeichenlimitierung gestoßen. Gibt es da einen Trick, ein Makro dieser Länge dennoch zum Laufen zu bringen?

    Für Tipps wäre ich dankbar ;)

    LG

    Moin allerseits!

    Bislang habe ich in Vortis nur den Porter im Süden gefunden. Gibt es noch einen zweiten und wenn ja, wo befindet sich der bitte?

    Danke im Voraus :)