Die Quest des alten Mannes mit der Kristallkugel: Lytfir einschläfern ist etwas anderes
Gipfeljagd Lytfir: hau ihn in 1-2 Sekunden um, also schnell viel Schaden oder Onehit, egal hauptsache auf 0% ..
bekommst keinen Loot aber kann dir aus Erfahrung sagen, die Quest ist dann erfüllt
Danke für den Tipp, an dem Onehit muss ich wohl noch arbeiten....
Das Wort Quest (feminin) leitet sich aus dem Altfranzösischen - queste- ab. Sinngemäß übersetzt bedeutet es soviel , wie "Suchmission". Auch in alten Rittersagen , exemplarisch sei hier die Arthussage unter besonderer Berücksichtigung der Gralsmission erwähnt, kam das Motiv der Suchmission vor.
Festzuhalten bleibt also, daß es sich um "die quest" und nicht um "das quest" handelt.
Schön aus Wiki kopiert...jedoch gibt es im offiziellen Sprachgebrauch noch keine Zuordnung. Der Duden hat dieses Wort noch nicht aufgenommen, so dass, wie Velm es richtig andeutete, durchaus alle Varianten wie bei Joghurt einmal möglich sein könnten.
Festzuhalten ist also, dass es derzeit kein richtiges oder falsches Genus gibt. Ich gebe zu, dass ich es bewundernswert finde, wie sich manche an Marginalien aufg***en. Das kann ich aber auch:
soviel , wie "Suchmission"
Gleich zwei Fehler: nur wenn "soviel" als Konjunktion verwendet wird, wird es zusammengeschrieben, das ist hier nicht der Fall; kein Leerzeichen vor dem Komma
Gemäß der neuen Rechtschreibung ist nach einem kurzen Vokal die Schreibweise mit Doppel-S obligat, also "musste" und "dass"
Genug Schlauschiss für heute und, ganz wichtig, bleibt humorvoll und gesund