Vorschlag für Spiegelscherben

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Da wir ja schon lange kein Event mehr hatten ;-) und die Events eh wiederholt werden.

    Wie wäre es mit einem Cendrils Return-Event?


    Danke

    Diese Idee möchte ich einmal aufgreifen und den Vorschlag machen, für die zahlreichen Spiegelscherben Mats für die Cenedrils anzubieten. Die derzeitigen Angebote sind ja ganz nett, aber eigentlich braucht die doch keiner mehr. Ich kenne viele, bei denen die Cenedrils noch nicht auf max sind, da wäre das doch ein perfekter Weg, die Scherben systemgerecht zu nutzen.

    LG

  • Moin, ich hätte auch noch mal einen Vorschlag für die Spiegelscherben. Und zwar ist es ja so, das es bestimmt viele Spieler gibt, die mittlerweile nicht mehr wissen, was sie damit noch machen sollen. Wie wäre es, wenn man das Angebot bei dem Händler für jene erweitert. Zum Beispiel, wenn man Alte Schatztruhenschlüssel bei diesem hinzufügt. Gibt auch noch bestimmt andere Dinge, die man bei ihm hinzufügen könnte, aber das ist mir aktuell so dazu mal eingefallen.

  • alles gute Vorschläge, aber Gameforge scheint gefühlt eher alle Beiträge/Ideen zu ignorieren und damit das Spiel mehr und mehr gegen die Wand zu fahren ... Wirklich neues gab es schon seit Jahren nicht mehr

  • alles gute Vorschläge, aber Gameforge scheint gefühlt eher alle Beiträge/Ideen zu ignorieren und damit das Spiel mehr und mehr gegen die Wand zu fahren ... Wirklich neues gab es schon seit Jahren nicht mehr

    Naja, wenn man deiner Argumentation folgen tun würde, denn könnte man auch gleich die Flinte ins Korn werfen. Das ich auch skeptisch bin, das meine Vorschläge oder von anderen nicht umgesetzt werden, will ich auch nicht verhehlen. Was ich aber hoffe, das mal einer der GMs sich dazu äußern würde, was nun jetzt nach ca. 3 Jahren ohne neuen Content mal passieren wird.

  • alles gute Vorschläge, aber Gameforge scheint gefühlt eher alle Beiträge/Ideen zu ignorieren und damit das Spiel mehr und mehr gegen die Wand zu fahren ... Wirklich neues gab es schon seit Jahren nicht mehr

    Naja, wenn man deiner Argumentation folgen tun würde, denn könnte man auch gleich die Flinte ins Korn werfen. Das ich auch skeptisch bin, das meine Vorschläge oder von anderen nicht umgesetzt werden, will ich auch nicht verhehlen. Was ich aber hoffe, das mal einer der GMs sich dazu äußern würde, was nun jetzt nach ca. 3 Jahren ohne neuen Content mal passieren w

    Darcoon bitte schreibt doch mal etwas zum Stand der Dinge oder veranstaltet ein Q&A. Wir sind die Spieler, redet mit uns. Ihr könnt doch nicht jahrelang schweigen! Im Forum gibt es immer wieder gute Ideen, wie mit ganz einfachen Mitteln Content entstehen kann. Auch Dinge die beispielsweise durch das Eventteam gebaut werden könnten.

  • Moin, es ist ja nun einige Zeit ins Land gegangen. Wie sieht das aus, habt ihr (GMs) mal diesen Vorschlag angesehen?

    Hätte vielleicht noch eine neue Idee, wie wäre es, wenn man NPCs aufstellt, wo man so wie für Ehrenpunkte oder Alte Mementos Crafting Mats kaufen kann für Spiegelscherben. Wäre nett, wenn man mal eine Rückmeldung von euch bekommen würde.


    MfG Cor

  • Moin, es ist ja nun einige Zeit ins Land gegangen. Wie sieht das aus, habt ihr (GMs) mal diesen Vorschlag angesehen?

    Hätte vielleicht noch eine neue Idee, wie wäre es, wenn man NPCs aufstellt, wo man so wie für Ehrenpunkte oder Alte Mementos Crafting Mats kaufen kann für Spiegelscherben. Wäre nett, wenn man mal eine Rückmeldung von euch bekommen würde.


    MfG Cor

    Wir GMs können mit dem Vorschlag nicht viel anfangen. Dazu kann, wenn überhaupt, der Community Manager etwas zu sagen.


    Da jedoch so eine Änderung mal nicht ebend gemacht ist, wirst du hier kaum eine Aussage dazu bekommen.


    An sich finde ich die Idee gut, nur ob dies vom Entwickler dann auch umgesetzt wird, steht noch in den Sternen geschrieben.


    Wenn sich dazu etwas ändert, dann wird dies wie immer im Forum unter den Patch Notizen angekündigt werden.

  • Schon mal Vielen Dank für deine Rückmeldung! Es geht ja aber auch darum, das ihr eben dadurch zeigt, das solche Vorschläge zumindest wahrgenommen werden. Soll man denn um auf den Community Manager zu kommen, diesen direkt anschreiben mit solchen Ideen oder wie ist das?


    MfG Cor

  • Wenn sich dazu etwas ändert, dann wird dies wie immer im Forum unter den Patch Notizen angekündigt werden.

    ich will jetzt nicht sarkas-tisch sein, aber wann nochmal wurden alle änderungen eines patches zuletzt durchkommuniziert? wenn überhaupt, dann wurden zuletzt nur ganz massive änderungen bekannt gemacht, wie der überfällige bugfix bei den mage-2h-stäben (an dieser stelle: eine kleine range, so zwischen 80 und 100, wär für die 1h-stäbe durchaus angemessen, und würde der allgemeinen vorstellung einer magischen waffe sogar gut entsprechen)

    kommunikation, insbesondere mit der community, ist leider nicht die große stärke von gameforge.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Bei einen direkten Vorschlag kann man diesen am besten im Ticketsystem oder im Forum melden.


    Wenn man sich noch Meinungen von anderen Mitspielern holen möchte und dies gerne ausdiskutieren möchte, dann kann man es am besten im Forum oder auch im Discord (hier bevorzuge ich jedoch das Forum) machen.


    Die Community Manager lesen im groben das Ganze hier mit. Somit denke ich, dass ein direktes anschreiben nicht groß weiterhelfen wird.

    Man wird es zur Kenntnis nehmen und daran arbeiten :).

  • Wenn sich dazu etwas ändert, dann wird dies wie immer im Forum unter den Patch Notizen angekündigt werden.

    ich will jetzt nicht sarkas-tisch sein, aber wann nochmal wurden alle änderungen eines patches zuletzt durchkommuniziert? wenn überhaupt, dann wurden zuletzt nur ganz massive änderungen bekannt gemacht, wie der überfällige bugfix bei den mage-2h-stäben (an dieser stelle: eine kleine range, so zwischen 80 und 100, wär für die 1h-stäbe durchaus angemessen, und würde der allgemeinen vorstellung einer magischen waffe sogar gut entsprechen)

    kommunikation, insbesondere mit der community, ist leider nicht die große stärke von gameforge.

    Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht genau sagen, wer mit wem hier alles durch kommuniziert.

    Fakt ist, dass die wichtigen Ankündigungen meines Erachtens immer im Forum angekündigt werden.


    Man braucht hier auch nicht die Meinung von mehreren 100 Spielern durch kommunizieren.

    Die GameForge nimmt sich hier die Meinungen/Informationen bestimmter Spieler, die auch mehrjährige Erfahrungen Ingame haben und gibt diese sogut wie es geht dem Entwickler weiter.


    Was am Ende das Resultat ist, das ist dann eine andere Sache. Da haben wir GMs keinen Einfluss drauf.


    Ihr als Community könnt dann Threads öffnen und über diese Änderungen euch ausdiskutieren oder erneut eure Anregungen dazu beitragen.

  • Ich habe das im Blick und leite alles weiter. Ob Feedback umgesetzt wird, liegt im Ermessen des Produkt-Teams. Bei solchen Entscheidungen können technische, Gameplay-spezifische oder sonstige Aspekte eine Rolle spielen.

    darcoon_lunis-signature.jpg