So da muss ich meinen Vorrednern mal Recht geben. Wir sind gerade wegen oben genannten Debuffs nach 4h endlich gestorben und sind raus. Hätte ich bloss das Forum gelesen, bevor wir dachten wir schauen uns das mal "kurz" an. ( 1 Heiler, 1 Warmage )
Der Garten war ganz interessant. Das erste Tor schickte uns Springlegastheniker erstmal zu der Wendeltreppe. Wir sind dann , nach einer gefühlten Ewigkeit des im Kreis springens, mehrfach kurz vor dem Ziel wieder runterfallen und gaben uns erstmal geschlagen . Also machten wir uns zur Ablenkung auf die Suche nach dem 2. Spalt. Dort angekommen erstmal pauschal Aggro gezogen und down gegangen. Also Tor wieder suchen. Wenn man Androliers Schatten nicht lootet ist es einfacher ( glitzern als Wegweiser )Als Priester alleine war es mir 2x unmöglich an Androliers Schatten ( trotz Aura und Unsichtbarkeit ) vorbei zukommen. Den Debuff den man bekommt und der von 10 runter zählt, setzt einen dann wieder an den Start.
Und dann kamen die ersten 5 Mobgruppen. Oh hasse ich diese Angren Priester
Dann wieder zurück zum springen, und oh Wunder , diesmal haben wir es hinbekommen. Das gute ist, daß es nur einer von der Gruppe schaffen muss.
Der dritte Spalt....und erneute 5 Mobgruppen. Am Ende die drei " Steinwachen" killen ( die übrigens wirklich auf easy waren im Gegensatz zu den Mobwellen ) und zack die Truhe öffnet sich. Wir haben jeder 35 Phirius Muscheln bekommen und waren da bereits ca. 1h drin.
Und dann mutig durchs Portal und Ensia gefunden. Von diesem Zeitpunkt an ging das ganze Event den Bach runter. Buffood wurde in Unmengen verbraucht, Gildenburgbuffs und Hausmädchen Buffs liefen aus und konnten nicht erneuert werden. Der Debuff von Ensia der bis 21 hoch stackt und dann 1200 HP alle 2 Sekunden abzieht, verhindert ein Kampfende, sodass man auch zwischen 2 Mobwellen nicht rezzen konnte. Eine Pause für Toliette oder sonstiges war auch nicht drin, dank des ständigen Fears durch Ensia. Die Gefahr in die Mobs gefeart zu werden war schlichtweg zu groß.
Aber das war bestimmt die letzte Mobwelle.... Nein sie war es nie
.... es kam immer wieder eine. Ensia die 20 % runterzuschlagen, bis zur nächsten Mobwelle, ging schneller als die Mobs zu killen.
Irgendwann wusste man nicht mehr welche Mobwelle es war.... die zweite? Nein hoffentlich die 4.
Natürlich war ich als Priester / Ritter mit, sodass ich keinen Skill zum Unterbrechen des Segen Skills vom Angren-Priester hatte. Der füllt nämlich komplett sein Leben auf. Da der DD Aggro hatte und ständig einen Debuff ( Teufelsiegel ) bekam, der Ihn netter weise auch am unterbrechen hinderte, schlugen wir die meiste Zeit eigentlich nur diese ..... Priester. Der Fear von Ensia kam meist auch passend.
Natürlich wollten wir zwischendrin immer wieder mal aufgeben, aber die Hoffnung, das nach der nächsten Mobgruppe vielleicht doch Schluss ist, war zu groß.
Tja der Debuff der gemütlich bis 20 hoch stackt, setzte dem Elend dann zum Glück ein Ende. Ich bin ihn 2x losgeworden. Vielleicht lag es daran das ich im Raum umherhirrte ( natürlich mit 2 vorher gezogenen Mobs im Schlepptau ) um ein Item oder dgl. zu finden um den Debuff runter zu reinigen. Ich bin dabei glaube ich in der Nähe von Ensia gestanden. Obs der Grund war? Keine Ahnung und ich werde das bestimmt auch nicht testen
Fazit : ES LOHNT NICHT !!! Geht nur rein wenn ihr zu Hause einen Inselkoller bekommt und ihr für jede noch so kleine Abwechslung töten würdet. Geht nicht rein wenn Ihr sowieso schon einen Hals habt, weil im GbK wieder alles scheisse war oder man 10! +16 Steine braucht um ein Item von +13 auf +16 zu bekommen. Dieses Event macht es nicht besser.... im Gegenteil. Da laufe ich doch lieber noch 20x Spiegelinis, bevor ich meine Zeit, meine Nerven ( automatisch auch die von meinem Mitstreiter ) und mein Buffood für 35 Phirius-Muscheln opfere. Ich bin froh da wir es nicht geschafft haben, denn wenn ich als Belohnung einen Schatztruhenschlüssel dafür erhalten hätte, ohhhh ich mag es mir nicht ausmalen
Heute habe ich mich mal wieder des öfteren gefragt ob wir jetzt auf dem Testserver spielen und wir zu den Versuchskaninchen geworden sind.
Und da ich nicht nur meckern will..... Vielen Dank für das Geburtstagsevent. Die Kisten und die Spiegelinis liebe ich . Und obwohl sie mir bereits nach einer Woche zum Hals heraushängen, bleibe ich fleissig dran, denn da weiß ich das ich für meine investierte Zeit auch etwas lohnendes erhalte.