Klarstellung bzgl. der Schließung von Normal-/Hard-Mode im Neuen Pantheon

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Liebe Community,


    Wie ihr wisst haben wir gestern während der Wartung den Normal- und Hard-Mode der Pantheon-Instanz geschlossen. Um weitere Verunsicherungen zu vermeiden und um klarzustellen, weshalb solch eine Entscheidung getroffen wurde, möchten wir unsere Gedanken zu diesem Thema mit euch teilen.


    Zuerst wollen wir daran erinnern, dass die Modi der Instanz entwickelt wurden, um für bestimmte Gipfelstufen ausbalanciert zu sein - einige davon für Stufen, die sich noch nicht im Spiel befinden. Deswegen waren diese Modi noch nicht unter normalen Voraussetzungen schaffbar.


    Wir räumen ein, dass das Verhalten des Bewahrer-Pets seit langer Zeit so festgelegt war und bis jetzt keine unbeabsichtigten Interaktionen mit Spielinhalten verursacht hat. Mit der Veröffentlichung der Gipfelstufen hat sich dies geändert, zusammen mit der Art, in der inhaltlicher Fortschritt mit unterschiedlichen Gipfelstufen-Begrenzungen skaliert.


    Mit der neuen Struktur von Inhalt und Levelfortschritt müssen wir dieses Verhalten neu bewerten und haben deshalb beschlossen, die Normal-/Hard-Modes der Instanz zu schließen, während wir zusammen mit Runewaker auswerten, wie Pets jetzt funktionieren. Unser aktueller Plan besteht darin, dass wir die Modi wieder zur Verfügung stellen, sobald die Pet-Änderungen implementiert sind.


    Ebenso räumen wir ein, dass das Fortschrittssystem der Gipfelstufen einer erneuten Bewertung und Anpassungen bedarf. Seit der Veröffentlichung im Dezember haben wir das Problem aktiv mit dem Entwickler diskutiert, indem wir sowohl unsere als auch eure Vorschläge vorgelegt haben. Wir hatten einige Ideen, aber leider erwies sich keine davon letztlich als gute Lösung, weswegen wir weiterhin über mögliche Anpassungen beraten.


    Zur Zeit diskutieren wir unter anderem die Verringerung der benötigten Items, um die Gipfelstufen freizuschalten, sowie die Einführung von Gipfelerfahrungssphären, sowie andere Dinge, zu denen wir noch keine Details mit euch teilen können.


    Abschließend möchten wir hervorheben, dass wir nicht beabsichtigen, Schritte gegen Spieler vorzunehmen, die sich das Verhalten der Bewahrer-Pets zunutze gemacht haben, da diese schon seit langer Zeit so funktioniert haben und ihr Verhalten eine von uns unbeabsichtigte Interaktion mit dem neuen System darstellt.


    Wir bitten für die anfängliche Verwirrung rund um diese Entscheidung um Entschuldigung und danken euch für eure Geduld und euer Verständnis, während wir zusammen mit Runewaker weiter an Lösungen arbeiten.



    Euer RoM-Team

    darcoon_lunis-signature.jpg