Stellungnahme zur Foren-Downtime

  • Liebe Community,


    Wie ihr inzwischen bemerkt haben dürftet, war der Zugang zu unseren Foren seit Freitag Nacht abgesichert und dadurch nicht benutzbar. Wir möchten uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen, insbesondere da unsere Foren unser wichtigstes Medium darstellen, um Informationen an euch weiterzuleiten. Dennoch war diese Maßnahme erforderlich, um ein hohes Maß an Sicherheit und Vorsicht zu gewährleisten.


    Es gab ein Sicherheitsproblem, das schnell und umfänglich behoben werden musste, weswegen alle betroffenen Systeme vorübergehend komplett zugangsgesperrt werden mussten. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Es gab einen Zugangspunkt, der verwendet wurde, um in zwei unserer Foren (Ogame.us and Ogame Origin) Informationen zu sammeln. Dieser Zugangspunkt wurde sofort geschlossen. Dieser Vorfall bezog sich nur auf die erwähnten Foren - alle anderen waren NICHT betroffen. Trotzdem wurden sämtliche Foren sicherheitshalber ebenfalls heruntergefahren, während genaue und ausführliche Überprüfungen durchgeführt wurden, um sicherzustellen, dass der Zugangspunkt wirklich versperrt wurde und in anderen Foren nicht existierte.


    Leider wurden einige Daten durch diesen Zugangspunkt geschleust, jedoch ausschließlich auf Ogame.us und Ogame Origin. Die zugänglichen Daten umfassten E-Mail-Adressen von Benutzern als auch ihre Nicknamen und einige Forensektionen, die nicht öffentlich zugänglich sein sollten.


    Wir danken euch für eure Geduld und euer Verständnis.



    Euer Runes of Magic-Team

    darcoon_lunis-signature.jpg