Krumme Pet-TP

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Tagchen.


    Schon länger wurmte mich, wie Pets krumme TP Zahlen bekommen können, obwohl sie "sauber" hochgezogen wurden. Damit meine ich: Sie hatten von Level 1 an eine Begabung von 100. Und nein, ich rede nicht von Training. Ich rede von TP. Diesem witzigen Wert mit dem man die Skills eines Begleiters steigert.


    Grundsätzlich sind mir drei Wege bekannt um an TP für ein Pet zu kommen.

    1. Bei einem Level Up des Pets bekommt das Pet die Begabungsmenge an TP (bei einem "sauber hochgezogenen" Pet also 100 Punkte)

    2. Die Verbesserungstränke für Gold-Eier bzw. aus dem Itemshop (immer = 100 Punkte)

    3. Behält man den Begleiter lang genug draußen kann man mit diesem einen Dialog führen und darüber TP bekommen (auch hier scheint es einen Fixwert von 5 Punkten zu geben)


    Wie zur Hölle bekommt man also z.B. 194 TP?


    Neulich habe ich es geschafft genau das zu reproduzieren. Ich lag mal wieder mit meinem Twink-Champ tot auf dem kalten Boden des Bossraums von B2 in NoM, fütterte mein Pet und stopfte bei der Gelegenheit auch gleichzeitig ein paar 10.000er XP-Sphären hinterher. Das Pet hatte noch kein besonders hohes Level, bekam ein Level Up und erhielt, anders als bei allen vorherigen Level Ups, 94 anstatt 100 TP.


    Ist natürlich kein verheerender "Bug" oder so, aber vielleicht wurmte es ja noch jemand anderen. Hier also die Antwort. Wenn du auf glatte TP Zahlen bei Pets stehst: Vermeide Level Ups, während du tot auf dem Boden liegst.