Frage zu Item Shop Begleitern

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin, ich habe mal eine Frage zu den Begleitern aus dem Item Shop. Und zwar habe ich nur das Gefühl oder da stimmt etwas nicht mit dem Drop Buff. Ich habe nämlich heute mal wieder alle gezündet und wollte Karten farmen. Aber es sind doch diese sehr zäh gedropt. In einer Stunde ca 4 Karten. Mit den Sternenbegleitern, die man bauen kann, droppen so 8-10 ca. Bei denen habe ich voll Drop eingestellt. Ist da eventuell noch jemand was aufgefallen?


    MfG Cor77

  • Droprate ist leider seeeeeeehr random. Wenn du einen Mob, der z.B. 5 min Respawn hat und es nur einen davon gibt, einen stunde lang farmst, hast du maximal 12 Kills des Mobs... da reicht nichtmal ein 500% drop Event und +1k Dropbuffs, um da eine Art "Garantie" für die Karte zu haben.

    Wenn du jetzt grade (also ohne Drop-Event) eine Karte farmst, hast du folgende Wahrscheinlichkeiten:


    4249790f074e8a738d0fb5e2a94cf9ba.png


    Also selbst mit +1k Dropchance hast du nur eine ~67% Chance, dass du die Karte nach 100 gekillten Mobs hast.

    Je Nachdem wie viele der jeweiligen Mobs da sind und wie schnell sie respawnen kann dann die gefühlte Dropchance sehr verzerren.

  • Ich farme ja aktuell Verlassene Abtei (Instanz) Drauf baute sich meine Frage auf. Aber Danke für die Antwort.