Posts by Eldrid

Guten Tag,

seit nunmehr 10 Jahren, oder wann auch immer diese eingeführt wurden sind Reisklöße mit Ei undReisklöße mit roten Bohnen ein sonder Buffood welches zusätzlich zu allem anderen genommen werden konnte.

Gibt es hier einen speziellen Grund wieso dies nichtmehr so ist?

Ich spiele seit fast einem Jahr keine Instanzen mehr, daher habe ich von der pve Seite her keine Ahnung welche Auswirkungen das hat, aber von der pvp Seite her muss ich sagen ist es ein Schritt in die falsche Richtung.

Die dmg Werte im bk insbesondere von einigen Magischen Klassen sind so kaputt, das Reisklöße hier einen willkommenen Schutz gegen die 300k+ Hits von manchen Hexxern geboten haben, oder die 500k+ Hits von manchen Rimas.

Um das mal kurz an einem Rechenbeispiel zu erläutern:

Mit Reisklößen (kleine Version) habe ich eine mdeff von ca 1.1 mio, was mir gegen den durchschnittshexxer der vielleicht 700-800k mat Fullbuffed erzielt (im pvp eq) einen ca 30-35% dmg reduce gibt.

Ohne Klöße habe ich ca 950k mdeff, was mir lediglich noch einen reduce von ca 15-17% gibt.

Bedeutet unterm Strich ich habe vorher einen 300k Hit auf unter 200k abgeschwächt und konnte somit ein Abgetrenntes mit 4 x unter 200k überleben. Nun schwäche ich den Hit noch auf 250k ca ab und bin mit einem abgetrennten definitiv Tod, selbst gegen den letzten dullie Hexxer :P

Ich habe hierbei alle normalen bk dmg reducer wie pvp eq, Sternenbild, titelsystem etc als gegeben vorrausgesetzt.

Wenn man hier beide Reisklöße genommen hat war der Effekt natürlich noch viel drastischer.

Meine frage ist also: Es gibt so viel wichtiges zu fixen im pvp sowie im pve, also wieso spielt Ihr aufeinmal an solchen Sachen rum?

Da Ich ohnehin nurnoch gelegentlich BK spiele und meine 3k kleinen 500 großen Klöße nun nutzlos/wertlos geworden sind, wird sich das natürlich nicht gerade positiv auf meine Aktivität auswirken.

Daher nutze ich an dieser Stelle auch gleich die Gelegenheit mich schonmal bei meinen BK Bekanntschaften von anderen Servern zu verabschieden, vielleicht sieht man sich mal irgendwann nochmal, aber wohl nicht mehr regelmäßig.

Grüße

Eldrid/Rokkr/Balund

Tatsächlich muss ich hier nero zustimmen. Der Servermerge hat Vorteile, wenn man darauf aus ist seine Gilde auf 200 oder wie viele chars da reinpassen, ob aktiv oder nicht sei mal da hingestellt, aufzufüllen.

Es hat aber leider keine Vorteile aus meiner Sicht. Bei Thunderdevil z.b. waren wir noch nie viele Spieler. Die ini runs werden meist von 6-9 Leuten bestritten und bk wird mit 8-14 Spielern gespielt, je nachdem wer gerade so da ist.

Ich denke jedoch nicht das sich durch den Merge daran etwas ändern wird. Vielleicht findet man eine Gilde mit der man für BK zusammen arbeitet um die Massen-Gilden anderer Server zu schlagen. Aber ganz Ehrlich: Die performance ist seit dem Performance Update so beschissen im bk, für was will ich da noch mehr Spieler reinstopfen? Ich rede hier nicht von crits, das hat sich verbessert, aber die Spieler der Gegner laden sich zu 90% bei mir nicht mehr. Oft stehe ich aufeinmal mitten in den Gegnern wo vorher niemand angezeigt wurde.

Auch was den Content betrifft. Absolut richtig was nero sagt. Keiner von uns kann noch wirklich Sonne oder Grabmal sehen. Das wird eigentlich nurnoch gelaufen um den x. twink auch noch zu equippen.

Die Nachteile sind hingegen, das gewisse tq-zonen noch mehr überrannt werden. Man findet dort ja ohnehin schon kaum mal ein paar Minuten ohne das andere auch tqs machen wollen. Das wird bestimmt nicht besser durch einen Merge.

Sturmhöhe ist immer voll und sorgt auf Rath regelmäßig für gejammer. Das wird mit nem Merge bestimmt nicht besser.

Für den Server dessen Wirtschaft auf einem niedrigeren Preisniveau war wird es ziemlich blöd, da Goldbestände entwertet werden und ggf alles teurer wird. Ich hab keine Ahnung wo die Kurse auf Asteria liegen, also werden wirs wohl sehen wenns soweit ist.

Achja für die "kleineren" Gilden, die dadurch ggf mehr member bekommen um was laufen zu können. Ganz offen: Wer es nicht geschafft hat Grab zu clearen in der Gilde, dem werden auch neue Member nicht mehr weiter helfen, denn die ini ist Problemlos zu 3. laufbar, ergo liegt es dann eher daran wie man sich Organisiert, als daran wie viele Member man hat.

Naja wie immer bleibt hier nur abwarten und Tee trinken, der Publisher wird sich schon was gedacht haben *hust hust kostensenkung hust hust*

Beinhaltet die Shop änderung dann für alle quasi den Shop des neuen Servers?

Und viel wichtiger: Haben dann die Universalsteine, falls sie rüber kommen, überall die gleiche + chance oder ist das Server abhängig?

Wie äußert sich das Problem? kommt eine Fehlermeldung wenn du was für rubis kaufen willst? Ich hatte bisher noch keine Probleme dahingehend

Ich habe je account mehr als 1k rubine, wenn ich aber etwas dafür kaufen möchte kommt eine Meldung das ich nicht genug Rubine habe und mein Rubinstand wird mit 0 in dem neu aufploppenden Fenster angezeigt.

Selbst wenn ich Dias ausgeben und dann versuche etwas für Rubine zu kaufen ploppt dieses Fenster auf das ich 0 rubine habe.

Zu Anfang war nur ein Account betroffen, mittlerweile aber alle meine Accounts.

Guten Tag,

ich kann mittlerweile seit 2-3 Wochen keine Rubine mehr ausgeben auf alle meinen Chars.

Ich habe aus meinem Umfeld gehört das das wohl bekannt ist und gefixt werden soll.

Da dies nun 2-3 Wochen her ist und der Shop ja eine Gameforge Sache ist stelle ich mir die Frage: Wann wird das endlich gefixt?

Wäre schön wenn das Zeitnah passiert. 2 Wartungen haben bisher keinen Unterschied gebracht.

Grüße

Das Problem auf Kerub, dass man das Trainingsgelände (im Aslan Tal/Silberfall) derzeit nicht betreten kann ist bekannt und wird derzeit geprüft.

Liebe Grüße :)

Prüft bitte gleich mit wer Runen dafür ausgegeben hat diesen zu betreten. Diese verschwinden nämlich kommentarlos und man kommt natürlich trotzdem nicht rein.

Wie immer sind wir an dem selben Punkt angekommen: Lesen-> Verstehen -> Antworten.

Lies meinen Text nochmal, vielleicht verstehst du dann einiges.

deinen ersten Punkt verstehe ich nicht was du sagen möchtest sry.

zu deinem zweiten Punkt.

Ich stützte mich auf die offiziellen Aussagen im Forum, auf was auch sonst? Unterscheidest du eigentlich zwischen dem Gf Foren Team und den anderen Gf Teams? Ich habe das getan. du hast mal wieder verallgemeinert und daher den Sinn meiner Aussage verfehlt

zu deinem dritten Punkt.

Zensirt? Gelöscht? bestimmt weil der Umgangston gepasst hat :thumbup:

Aber egal. Ich habe gesagt was ich davon halte und bevor sich das hier zu der üblichen dauerschleife entwickelt in der ich dich darum bitte meinen Text nochmal zu lesen statt drauf los zu schreiben bin ich hier mal wieder raus.

So viel zu dem Punkt wieso Leute keine Lust haben im Forum was zu schreiben :sleeping:

Respekt würde bedeuten, trotz des Fehlverhaltens anderer, den leeren Versprechungen oder den immer gleichen Worten des Comas höflich zu bleiben.

vielleicht für dich. meinen Respekt muss man sich verdienen. genauso auch umgekehrt, wessen ich mir zu 100% bewusst bin.

Und wer verdient deinen Respekt nicht?

Das Team der ehrenamtlichen, die den Offiziellen unter die Arme greifen? Oder der Coma, der seit Jahr und Tag sich die Mühe macht deine Wünsche weiter zu leiten?

Die die hier oft angegriffen werden, sind genau jene, die euren Respekt verdient haben.

Nicht verdient hingegen haben Ihn die Entwickler bei Runewaker oder die Leute die bei GF dafür verantwortlich sind dafür zu sorgen das es weiter geht, denn egal wie klein Runewaker ist oder egal ob Gf die Rechte nicht hat. in 2 1/2 Jahren keinen neuen Content zu bringen wäre absolut möglich wenn das Interesse dazu bestehen würde.

Ich kann den Frust durchaus verstehen, aber den Mangelnden Respekt gegenüber den offiziellen oder freiwilligen Helfern hier, den kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Geschweige denn den mangelnden Respekt gegenüber anderen Meinungen aus der Community.

zum ersten Zitat:

Ich höre aus meinem Umfeld nur: Hör auf was im Forum zu schreiben, da sind eh nur immer die gleichen Trolle unterwegs die jeden mit anderer Meinung niederschreien. Macht keinen Sinn mehr da was zu schreiben. Ich lese das gar nichtmehr.

zu letzterem:

Respekt würde bedeuten, trotz des Fehlverhaltens anderer, den leeren Versprechungen oder den immer gleichen Worten des Comas höflich zu bleiben. Nicht jeder besitzt diese Art des Respekts aber gerade in einem Forum in dem man sich nicht gegenüber sitzt oder die Leute kennt mit denen man es zu tuen hat wäre es umso wichtiger diesen Respekt an den Tag zu legen.

Vielleicht sollten sich auch Teile der Com über Ihr Verhalten Gedanken machen. Ich als Coma würde auch anfangen euch zu ignorieren wenn Ihr nichts zu bieten habt als gemecker oder bestenfalls Beleidigungen. Im Gegenteil ich würde mir, trotz allem Verständnis, in Punkto Umgangston im Forum ein härteres durchgreifen wünschen. Vielleicht würden dann auch mehr Leute wieder was schreiben.

Von der Thematik her stimme ich aber absolut zu: Es sollte was passieren in Richtung neuer Content. Pvp reicht nicht ewig aus zumal es in dem Spiel nicht gerade ein geniales pvp System gibt so wie das aktuell ist.

Also die quote mit ca 1000 Steinen im Schnitt für +29 Schmuck kann ich bestätigen. Habe 3 Schmuckteile +30, habe für das erste nur 300 Steine gebraucht, das 2. ca 1k und das letzte 1.5k. Also es ist schon ziemlich Glücksabhängig, aber im durchschnitt könnten 1k Steine für +29 schon hinkommen, habe das jetzt schon von mehreren Leuten gehört/gelesen. Stufe 29 auf 30 habe ich jeweils mit einem perfekten gemacht.

Bei der Waffe kann ich leider auch nichts zu sagen, habe noch nie eine +30 gemacht, aber ich werde berichten, wenn pantheon mal irgendwann aufgeht. Wollte vorher nichts mehr für eine gute Waffe ausgeben, in der Theorie muss es ja irgendwann mal kommen. :/

Im allgemeinen würde ich aber empfehlen, belasse es bei maimal +25 und gut ists;)

Magischer Wall ist ein Umhang effekt, welcher den erhaltenen p und mdmg senk und genauso falsch berechnet wird dank der mdmg formel :/

Hast du also z.b. schlüsselrettung + magischer wall kommst du auf 70% dmg reduktion, was einfach zu viel ist, dank der buggy formel, eigentlich würdest du nichtmal auf 50% kommen dürfen. Ist nen unterschied von 40% auf den restlichen erhaltenen dmg zwischen dem was du bekommen dürftest und dem was du effektiv bekommst.

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, du sprichst von einem bestimmten Champ von Asteria, oder? :) Ich hab gegen ihn als Bewa und als Hexer gekämpft. Ja, er ist sehr stark und hält viel aus. Dafür war ich als Hexer um einiges schneller und habe ihn im Fullburst auch wegbekommen. Nicht immer und nicht in jeder situation, aber wenn ich mich etwas vorbereiten konnte oder er mit einem Gidie von mir beschäftigt war, ging das. Alle genannten unterbrecher haben eine geringere Reichweite als das Abgetrennte. Allerdings habe ich auch deutlich häufiger von ihm auf die Nase bekommen, was ich aber auch nicht schlimm finde. Es ist nun mal eine der Konterklassen gegen Hexer. Und ehrlich... Hexer ist um einiges mehr OP als ein Champ/mage.

Wenn ich das aber mal mit einem Rima vergleiche, ist der nochmal eine Schippe krasser gegen Hexer (selbst wenn der nur auf 95, statt 100% Schadensveringerung kommen würde).

Ich finde das aktuelle Balancing nicht mal soooo schlecht - nicht perfekt, aber auch nicht grottig. Für fast jede Klasse gibt es einen Konter, bzw eine Taktik, um gegen diesen zu spielen. Einzige ausnahme: Schurke/Priester tabbt am Ende mit Zikadenhäutung, aura, bubble und unsichtbarkeitstrank. Aber das hat halt auch nichts mit pvp zu tun.

Ja wenn du genug Leute um dich rum hast, mit denen er sich beschäftift 0 problemo, habe ihn auch schon Problemlos mit nem abgetrennten erledigt.

Das Problem mit den unterbrechern sind nur posi Lags. Die bestehen ja nicht nur für Hexxer. Ganz zu schweigen davon, dass er mir ja nachlaufen kann wenn ich andere seiner Member zuerst angreife, bzw wenn die in seiner Nähe bleiben hat man echt Probleme. Wenn er einfach nur stabil wäre, statt on top noch von der mdmg Formel zu profitieren, wie gesagt np, Konter für den hexxer muss es geben.

Der unterschied zum rima ist einfach, er hat nur stille und Blitz aus der Ferne für alles andere muss er ran und wenn er geläutert wird bufft er nichts nach was ihn einfach wieder immun macht.

Diese Änderung fand ich auch sehr gut und keineswegs übertrieben. Da einige Gilden länger als der BK existieren oder teilweise ausgebaut wurden, bevor die Gilden mit BK begonnen haben, hat die Falsche Platzierung eines Gebäudes teilweise gravierende Ausmaße im BK angenommen. Wenn z.B. ein Übungsplatz außerhalb aufgebaut wurde, musste sich die Gilde entscheiden entweder mehrere Goldcaps zu investieren, diesen mit einem anderen Gebäude zu tauschen, die Gilde Komplett wechseln oder sich damit abfinden, dass der Gegner diesen mit einem Schurken und der ersten Bubble einreißt (wenn überhaupt erst so spät). Das hatte nichts mit Taktik zu tun... im Gegenteil. Diese Gilden hatten einen gravierenden Nachteil, den man mit Taktik ausgleichen musste.

Durch diese Änderung hat man allen Gilden ähnliche(re) Grundbedingungen verschafft.

Doch sicher hat das mit Taktik zu tuen. Mit der Taktischen ausrichtung der Gebäude im Bk. Als wir zu td sind haben wir gleich 2 Gebäude umplaziert um uns vor den nachteilen zu schützen diese draußen zu haben.

Außerdem ist es allein schon ein Vorteil wenn man es schafft eine Aufbereitungsfabrik des Gegners wegzubekommen, oder einen Bauernhof, welche oft draußen stehen. Bei manchen Gilden auch 2 aufbereitungen weil ihnen Bauernhof wichtiger ist.

Man musste somit taktisch überlegen, welche Gebäude einem im Bk am wichtigsten sind.

Es ist negativ das dies rausgenommen wurde und es wäre schön wenn das geändert würde. Aber wir müssen hier nicht übereinstimmen ;)

Ich wiederhole noch einmal: es wäre schön, wenn wir diesen Thread bei den Änderungen bei der Turmeinnahme balssen könnten damit sich hierzu vielleicht mal etwas tut. Wenn jetzt jeder hier wieder seinen Kummer zu anderen Themen ausschüttet, wird auch dieser Thread keine Beachtung bei den entscheidenden Stellen finden und verläuft wieder alles im Sand.

!!! Also bitte bleibt beim Thema - für die anderen (auch alle gerechtfertigt!) Themen gibt es Threads !!!

Du sprichst von änderungen im Bk in deinem Titel. Dir geht es hierbei um eine ganz bestimmt änderung, aber ist es nicht das gute recht von anderen, in dem Falle mir zu sagen das ich diese Änderung nicht für priorisiert wichtig halte?

Wenn sich daraus Diskussionen entwickeln: Wieso nicht? Man kann doch nicht für eine Änderung stimmen und erwarten, das jede andere Änderung, die anderen vielleicht wichtig ist dann einfach untern Tisch fallen soll, weil dir persönlich diese eine Änderung wichtiger ist.

Daher finde ich das alle diese angesprochenen Themen auch genauso hier rein gehören, wie dein eigenes Thema ;)

Aber ich respektiere deinen Wunsch und werde mich ab hier aus deinem Thread raushalten.:thumbup:

Zu dem Tabben sagte ich ja: Grundsätzlich bin ich dafür dies zu ändern, aber gut durchdacht, wie bereits oben beschrieben.

zu diesem Elkid da oben:

*eldrid... elDRid... es ist so schon schwer genug uns auseinander zu halten :P

Einfach ignorieren, er hat eigentlich nie was gehaltvolles beizutragen, geschweige denn Argumente auszutauschen, aber er postet halt gerne was.

Jedem das seine :thumbup:

Auch hier hat er meinen Text maximal überflogen und einen sinnbefreiten Kommentar dazu verfasst :sleeping:

Tiramisu diese unschlagbaren Argumente. Danke dir für deinen erleuchtenden Beitrag :sleeping:

Deine Kritik am Champ/Mage kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. Der Champ/Mage muss wie jede andere Klasse sich entscheiden, ob er viel mDef, pDef oder DMG hat/macht. Durch ein Makro kann er zwar schnell mal das equip wechseln und seine Elementare Raserei machen, aber wenn er auf pDef gebaut ist, haut ihn jeder MDD weg, wenn er auf mDef gebaut ist, haut ihn jeder PDD weg und ein Mischmasch macht es allen DDs leichter. Das 30% Schild ist jetzt nicht OP. Der DMG der Elementaren Raserei schon und da sollte etwas gemacht werden.

Ich glaube du kennst dich mit dem champ/mage nicht aus, daher ergänze ich hier mal.

Er hat eine mdeff und pdeff erhöhung von ca 100% jeweils, das ist maßlos übertrieben. Er kann mit einem setskill desweiteren die deff um bis zu 30% erhöhen wenn er 10 mal angreift. Mit vorher besagter deff erhöhung ziemlich krank.

Er hat skills wie Schlüsselrettung, Strudel des Aufruhrs, Letzte Verteidigungslinie, welche alle dafür sorgen, das er ziemlich drastisch weniger dmg bekommt. Insbesondere mit twink buff und/oder magischer wall und der daraus resultierenden buggy formel sehr unschön. Schlüsselrettung kann er sogar an andere Spieler vergeben, wenn er selbst schon genug deff etc hat.

Die klasse hat des weiteren einige Skills die einen Hexxer (wenn gut programmiert oder eigene hohe reaktionsgeschwindigkeit) daran hindern können auch nur ein einziges abgetrenntes komplett durchzucasten. Z.b: Veto, Stille, Blitzschlag, Unterdrückungsangriff, Runenzug (weil du dann meist einfach falsch zu deinem target zu stehen kommst)

Er hat zudem einen 30% Lp schild den er selbst nutzen oder verteilen kann und einen eingebauten Phönix wenn man nicht aufpasst.

Läutern ist quasi sinnlos, er kann seine deff werte ja einfach nachbuffen. Funktioniert nur wenn man ihn dann auch wegstunen kann.

Ich finde das ist in kombination mit dem mdmg bug ziemlich übertrieben. Ohne wäre es annehmbar, auch andere klassen haben vorteile und es sollte auf jedenfall Konter zu dem hohen dmg des Hexxers geben, aber wenn mir als hexxer nen champ mage mit 1.5kk mdeff geschätzt, hinterherrennt, der zusätzlich seinen erhaltenen dmg richtig krass drücken kann und jeden meiner casts unterbricht ist das schon ein kleines bisschen übertrieben.

Btw. man musste die Wache nicht töten... es hatte gereicht sie wegzuziehen.

Und genau da lag ja laut Ankündigung einer der Bugs, das sollte so nicht sein. Geplant war das man die Wache umhauen muss. Daher sagte ich wenn sie es wieder bringen auf eine durchdachte Art und weise und nicht das man gezwungen ist die Wache umzuhauen.

Das die Buffs mit den Debuffs addiert werden ist sehr ungünstig, das stimmt. Allerdings finde ich die Grenze bei 40 Buffs (würden debuffs nicht eingerechnet) mehr als in Ordnung.

Stimme ich dir komplett zu.

Ich sage ja gar nicht das ich gegen eine änderung des Tabbens in letzter Sekunde bin. Taktisch nimmt es natürlich zwischenrein möglichkeiten raus Gilden mit masse auseinanderzuziehen, statt sie im Pulk zu bekämpfen, was schade ist, aber man kann damit umgehen.

Ich erinnere mich leider so gar nicht an deine Gilde von früher, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Was ich aber sagen kann ist das alle von dir geannnten Gilden mittlerweile den Sieg ertabben. Wenn es vorher schöne fights gab ist mir das relativ egal, aber ich stimme dir zu das eine änderung hier gut ist. Aber sie sollte halt durchdacht sein. Nicht wie das komplette Immun machen der Gebäude, incl der neben der Burg. Das geht für mich dann in die richtige richtung, aber übers Ziel hinaus.

Eine änderung hier halte ich für absolut sekundär, bzw sollte in der priorisierung sehr weit hinten stehen und wenn sie wieder kommt sollte sie so gut durchdacht sein, das es nicht absolut zwangsverpflichtend für kleinere Gilden (mit nicht so vielen membern) ist alle Wachen umzuhauen. Nicht jeder macht das mal eben nebenbei. Vielleicht dann irgendwelche Rollen oder Herold Skills einfügen die hier helfen.

Außerdem sollte es dann auch nicht mehr möglich sein mit Bewa pet etc einzunehmen.

Viel wichtiger jedoch finde ich die folgenden Punkte, um es überhaupt möglich zu machen im Bk auch wirklich unter fairen Vorraussetzungen zu kämpfen:

1.) Das komplette vorher programmieren eines Kampfes mit Diyce, Kitty-Combo und anderweitigen vertretern dieser art Programme, gehört abgeschafft. Manche Spieler betreiben dies so exzessiv, das es einfach nichts mehr mit kämpfen zu tun hat gegen selbige zu spielen. Das ist wie das Spielen gegen einen Schachcomputer, da verliert man auch immer.

2.) Der Mdmg-Bug gehört korrigiert, sodass es keine Klassen mehr gibt, die sich permanent Immun machen oder sehr weit runter schrauben im erhaltenen m-dmg. Siehe rima oder champ/mage, der das sogar noch auf andere verteilen kann :thumbdown:

3.) Die Buffgrenze im Bk sollte erhöht werden, oder die völlig Sinnbefreite Regel das Buffs und Debuffs beide in die selbe Grenze gehören wird entfernt. Manche Gilden haben sich ja regelrecht darauf spezialisiert, einem die Buffs rauszudrücken. Ich habe im bk incl aller aufwertungen etc 30 positive effekte und das obwohl ich alles was weniger bringt als Hochzeitfood schon gar nicht mehr hole. Hier kommt aber dazu das Dinge wie passive setskills ebenfalls unsichtbare Buffs geben welche da reinzählen.

Allein wenn ich mal hochrechne, was passiert wenn mir jeder unserer Heiler Dinge wie Salbe, Regenerieren, Blühendes leben geben würde könnte ich hiervon, wenn mal alle da sein sollten Locker 12 Buffs haben. Natürlich nutzen wir mittlerweile solche Skills nicht mehr, aber es ist schade das man jeden Buff mitzählen muss und immer entscheiden muss nutze ich den oder ist er ggf schon zu viel?

Hier sollte dringend mal was gemacht werden. Es wäre im Bk wohl theoretisch möglich die Buffgrenze schon zu erreichen ohne einen einzigen debuff des Gegners abzubekommen. Somit würde einem der erstbeste Debuff was rausdrücken. Nicht gerade optimal gelöst.

4.) Gebäude die außerhalb der Burg stehen sollten wieder angreifbar werden, sodass es Taktisch wieder Sinnvoll sein kann selbige wegzumachen. Manche Gilden haben ja sogar Gebäude wie ü-platz draußen und mussten diesen früher immer beschützen, was Taktisch Vorteile gebracht hat. Ich finde es Sinnfrei das man Gebäude außerhalb der Burgmauern nicht mehr angreifen kann ohne die Tore einzureißen, nimmt dem Bk leider vieles Weg.

Die Änderung, das Gebäude innerhalb erst nach einreißen des Tores zerstörbar sind ist jedoch eine gelungene Idee, nur die Umsetzung selbiger halt eher schlecht gelöst.

Desweiteren, aber das ist keine Gameforge angelegenheit, fände ich es schön wenn sich auch vermeintlich kleinere Gilden mal wieder trauen würden gegen vermeintlich größere zu spielen.

Wir haben mittlerweile kaum noch interessante Bks, sodass unsere Member bei anderen Gilden Bk spielen. Wenn wir dann Gilde xy mit 2k Punkten haben heißt es immer Achtung die sind stark, hatte ich letztens, die haben bis zu 20 aktive. Betreten wir dann den Bk ist wenns hochkommt mal einer drinnen um Abzeichen zu bekommen.

Ich weiß nicht wieso sich das in letzter Zeit so extrem entwickelt hat, aber wir sind auch immer sehr wechselnd besetzt und hatten früher auch schon sehr spannende Bks gegen Gilden mit weniger Punkten.

Wäre also abwechslungsreicher wenn sich mal wieder mehr Gilden auch an Bks im höheren Punktebereich beteiligen und nicht einfach Grundsätzlich davon ausgehen, das sie verlieren.

es geht ja aber nicht nur allein um den reinen DMG wie du es immer wieder darstellst mit irgendwelchen dämlichen Formel etc. sondern die

Kombination aus Ausweichen gegen alle pDD's und Whitehiteklassen + den pat wert den man bekommt. reiner aus/pat bringt dir kein

ausweichen. lediglich über den skill (Abklingzeit, Laufzeit) bzw. Umhang (ein paar Sekunden).

Ja und genau da irrst du halt. Ausweichen gegen pdds vergiss es. Nur mit ausweichen + ausweichumhang drinnen sonst bringt es 0.

Wenn du besagte skills drinnen hast brauchst du allerdings auch kein dex mehr, denn die Werte die diese Skills geben basieren nicht auf deiner dex.

Wie sich das ca berechnet kannst du weiter vorne nachlesen.

Oh wie mir scheint habt ihr immer alle zeit Seerenstum zu werfen, also so krass können die ports nicht sein wenn ich durch tabbe und einer nach dem anderen hat Seerenstum drinnen. Klappt bei euch ja in 0.2-0.5 sekunden. Ihr seid das eine % das IMMER immunisiert wenn die hits hoch genug wären um euch mit einem Abgetrennten zu töten. Ob das manuell passiert oder nicht sei mal dahingestellt ;)

Als kleiner Hinweis zu mir persönlich als Hexxer. Ich habe ein eq gebaut was auf einen Char ausgelegt ist der alles Maximiert. Da ist mein Hexxer noch nicht, aber wird noch hinkommen. Der dmg wird noch drastisch steigen insbesondere wenn pantheon mal auf geht und ich mir mal ne gescheite Waffe bauen kann 8) Ich bestreite also gar nicht das mein dmg in diesen zwischenstand etwas höher sein könnte, aber machst du nicht immun bist du Tod. Ist ja jetzt schon so ;)

siehe text drüber, dann kannst du ja selber beurteilen ob fail oder nicht.

Ja richtig fail. Siehe Text drüber.

An der Stelle bin ich dann auch raus aus dem Thread. Wir drehen uns hier im Kreis.

Letztendlich gibt es keine "beste" Statung nur eine Theorie die sich jeder selbst für seine Klasse oder seine Spielweise so zurecht legt wie er denkt das es am besten passt.:/

und mit aus/dex hast du so viel leben und ausweichen + dots, damit mache ich dir jeden jeden rima platt.

Mit aus dex verschenkst du aber wiederum extrem dmg, da du mit aus/pat mehr pat bekommst und somit nach der pat zu deff formel mehr dmg machst. Erst wenn du die deff des Gegners mit deiner pat verdoppelst wäre nach deiner theorie ein anderer stat als aus/PAT sinnvoll:S

Es kommt nicht auf deinen dex wert an um dmg zu machen sondern auf deinen pat wert und je höher du den schraubst/schrauben kannst desto eher kannst du es dir einfach leisten auf andere stats zu bauen ;)

Wenn du natürlich 6 aus/dex verbaust verschenkst du pro item ne menge pat, dann kannst du es dir nichtmehr leisten andere stats zu verbauen :thumbup:

Nebenbei wirkt sich dein dex nichtmal auf die von dir gescreenten Skills aus, also ähm ja fail?:/

Ich sehe es einfach so, ob du am ende nen 500k oder nen 400k hit im burst machst ist vollkommen egal. Da kann man dann auch darauf setzen etwas mehr auszuhalten.

Ist genauso, wie die hexxer die so krass auf int bauen das sie den meisten Leuten 700k+/tick mit abgetrenntem machen. Was bringt das? Ob der Gegner mit dem 1., 2., 3. oder 4. Tick tod ist bleibt sich gegen 99% der gegner gleich. Nur die Leute die in unter 1 sek reagieren können sind schnell genug das es einen unterschied macht. Die frage ist also möchte man wegen den paar Leuten dann auf alle anderen Werte verzichten beim Equip. Ich persönlich nicht :/

Hat man es früher nicht extra angelassen damit man auf gute patk Werte kommt ?

Naja man kann es z.b. per makro wechseln wenn man mehr pat benötigt, aber generell ist es halt nicht das optimum was du machen kannst:)

Wie Velm schon schrieb schau dir die Optionen einfach mal im charplan an und rechne hoch wie deine Werte dann so aussehen würden. Entscheiden musst du es letzten endes selber wie du bauen möchtest.

Btw ich baue mein eq gerne erstmal auf t7 und schaue grob von der Richtung her ob es dahin geht wie ich es mir vorstelle, bevor ich es komplett hoch grade etc. Theorie ist nämlich immer sehr schön, aber praxis kann sich manchmal unterscheiden und t7 umstaten kostet ja nicht viel;)