Posts by GrauerRat

    Hm so für die Teile IS Shop Items kaufen, da werde ich etwas argwöhnisch. Das klingt nach, da es kaum noch Dia Seller gibt brauchen wir dringend einen anderen Weg und an die Items heran zu kommen, natürlich ohne € auszugeben. Dazu Items nehmen die man unlimited farmen kann, quasi die Paradedisziplin für Leute mit vor allem Zeit - Wunschtraum. Dann bräuchten nicht mal die wenigen Seller aufladen, da der Bedarf dann ja aus anderer Quelle gedeckt wird. Damit dürfte sich GF ins eigene Fleisch schneiden und die Highs in unerreichte Sphären entschwinden, losgekoppelt von der normalen Spielerschaft. Alles Wichtige in Eigenregie, feiner Plan.

    Ich denke da irrst du. Mir fallen auf Anhieb mehrere ein, gleich zu Beginn an den Zeltlager, bei den Krebsen, in der Festung selbst, oben am Turm der Winde und bestimmt noch mehr. Aber inzwischen ist alles in Xaveria effektiver für TQ, daher macht die da kaum einer und sie geraten in Vergessenheit.

    Auch wenn das etwas kleinlich klingt, düfte das Casten des Schildes auf den Begleiter in Richung Exploit gehen - denn so war es bestimmt vorgesehen! Das das Psi sonst viel zu schnell wieder verdunstet war aber evtl auch nicht so gut umgesetzt.

    Ja DN kann da weiterhelfen im Tooltip werden auch evtl Vorquesten genannt. Die TQ sind ja oft nur Wiederholungen regulärer Questen, deren Erstausführung dann die Vorbedingung ist.


    Zudem gibt es im Rabenfeld die lange Vorquest für die Schatzhöhle, evtl sind da auch Vorquesten für diese TQ's mit dabei - gilt auch für KdW mit der Vorquest für Herz des Ozeans.

    Wieso der Kurs ist doch fair, für nen 10er kann man 4 Fächer für 160 Tage nutzen! Das kommt f2p doch recht nahe, ohne auf einen gewissen Comfort zu verzichten. Die kauft man dann bei einer Promo und hält sie warm bis man sie dann braucht. Das würde ich als recht vernünftig bezeichnen und die Summen sind überschaubar. Hat man schon ein Mount und Basismöbel, wären das die einzigen hin- und wieder Ausgaben. Selbst über die Jahre ist das erschwinglich. Warum dann schlecht reden?

    Trotzdem sind es meist dieselben die nach Promos rufen, damit ihnen dann Dia verkauft werden, mit Glück noch von Unkundigen zu geringen Kursen. Wie auch immer wieder von den gleichen Chars im Chat Dia gesucht werden und oft in zig k Stückelungen, wobei ohne Probleme einige GC angeboten werden.


    Da sieht man doch aber die überwältigende Macht hoher Goldbestände, es wird gleich mit einem hohen Kurs gewedelt etwas was Leute mit deutlich weniger Gold nicht machen können. Natürlich ist der Seller bei solch großartigem Angebot eher bereit zu verkaufen, wenn er denn überhaupt verkaufen will.


    Knappe Ressourcen kann sich immer der sichern, der ohne Not den höchsten Preis zahlt. Besonders wenn das Angebot vom Käufer kommt, mit einem Wert den andere nicht einfach so locker oder gar nicht zahlen können.

    Trotzdem sehe ich den seller am längeren Hebel. Selbst wenn er für den angesetzten Kurs die Dia nicht los wird, hat er ja nix verloren. Die Dia werden nicht schlecht und er kann sie auch noch selbst ohne Einbuße verwenden, was unter Umständen günstiger kommt.


    Der Käufer hingegen geht leer aus, da er schon vorher wenig mit dem Gold anfangen konnte, hat sich seine Position nicht gebessert - er hat immer noch nix sinnvolles dafür erhalten. Auch wenn die Seller nun eben nicht die tollsten Items über den Dia Tausch erwerben können, das eigentliche Spiel ist davon nicht betroffen.


    Da auch er früher oder später Dia verbraucht, hat sich seine Aktion lediglich in die Zukunft verlagert, einen Verlust hat er dabei nicht erlitten. Evtl sind die Perspektiven für den Tausch in Zunkunft noch mehr zu seinen Gunsten als bisher, was vllt als Bonus zu sehen sein kann.


    Selbst bei nem 500er Kurs braucht es noch 1000 Dia die man freigeben muß um ein 500kk Item zu erwerben, das ist schon ne Menge Holz, da das Geld ja wirklich weg ist und nicht mehr dem üblichen Gebrauch zur Verfügung steht. Das muß erst mal über sein um es so zu verpulvern!

    Ich denke nicht das die Intension "nicht den Hals voll bekommen" ist. Sondern eher das einfach keine € dafür ausgegeben werden wollen, nur von den Unmengen Gold soll das alles bezahlt werden. Dabei könnte eine Promo hilfreich sein; wer noch eigene Dia besitzt dem ist das wurscht, außer der Vorrat ist zu klein für die Wünsche.

    Neh, solange noch Einige spielen (wollen) und sich auch im Forum noch Weitere tummeln gibt es dafür keinen Grund. Irgendwie haben ich dabei das Bild eines großen haarigen Monsters, das unter Brücken lebt vor Augen, ich kann mich aber auch irren. Ist verm eher so, das für jedes Mal wo es todgesprochen wird es noch ein weiteres Jahr lebt, was eine interessante Verbindung darstellt!

    Doch das scheint nötig zu sein, habe das auch gesehen. Da ging es aber schon mit 1 Goldcap los und stieg dann an. Nun sind es wohl schon 1,2 GC das deutet auf Dringlichkeit oder Verzweifung hin!

    Könnte sich aber trotzdem lohnen, ist ja für lau. Mit 2 Stellplätzen bekommt man +10/+10, beginnt recht früh reicht das bis ans Ende. Ab einem gewissen Punkt kann man den Bonus nahezu ohenhin nicht nicht mehr abarbeiten, er bleibt konstant hoch.


    Lediglich die Rezepte für die Kristalle sind mMn nur bei Handwerks event zu bekommen, welche wenn dann nur im Sommer statt findet. Aber man kann sie auch erwerben wenn die Craftingskill noch nicht so weit ausbaut sind und man braucht nur einer der Skills dafür und Schreinern auf 60 (Rezept auch im Event, aber 60 muß schon sein).


    Schade ist das die nicht weitergebbar sind nicht mal im eigenen Account oder der Gilde.

    Das Design hat Erinnerungen bei mir geweckt , da es mir bekannt vorkam. Und tatsächlich ist es eines der Teile die zur Gamescon 2010 extra für Models gemacht wurden, die dann auch im Shop waren. Es gab für 7 Klassen diese Outfits, evtl sind die noch auf den alten Servern vorhanden, sonst allenfalls in der DB. In der alten PCG 01/02 2011 sind sie zu finden, vllt ist die bei GF ja noch aufzutreiben.

    Also es gab damals 5 Dia pro Char für je 25k, heute so was wie das Schlaraffenland, verkaufen konnte man 1 für den Preis 5 gekauften. Das war damals so gut, das ich lange überlegt habe das auch mal zu testen, bei solch eienem Profit muß es eigentlich einen Haken geben, aber den war nicht so. OK das Blockieren des AH mit Myriaden 1 Dia Positionen könnte man als Haken sehen, hat aber am eingentlich Kurs nix geändert.


    Was mich aber immer wieder erstaunt ist die Verbindung von Dia Promos mit dem Spielglück/Erfolg einiger - als wäre alleine in den inzwischen unregelmäßigen Promos der Grund für die Unspielbarkeit zu sehen. Gleichzeit wird aber kundgetan, eigentlich bräuchte man eh nicht zu pimpen, kaum neues Besseres - da frage ich mich doch wozu zum Geier werden dann solche Unsummen an Dia verbraucht das mit derem Ausbleiben eine Lebenkrise einhergeht!


    Wenn alle so spielen wollten wäre RoM tatsächlich dem (prophezeiten) Untergang geweiht!

    Was soll ich sagen, es sind aber noch Dinge im Shop bei denen die Vorschau (das kleine Auge Symbol) noch funktioniert. Bei einigen steht aber auch "keine Vorschau möglich"; allerdings und das ist peinlich grade bei den neue eingestellten Kostümen ist dort das Auge aktiv und vermeldet Vorschau möglich - da hat wohl jmd beim Generieren gepennt!


    Unmengen von gleichen Möbeln muß sich niemand ins Haus stellen, es reicht sie in die Möbelliste einzufügen, den Bonus gibts trotzdem. Sonst würden bei mir Horden von Ambossen, Schreinerbänken und Tannenbäumen rumstehen - was ja häßlich ist.

    Vllt muß man noch mal daraufhin weisen das Geschenke etwas besonderes sind. Es wird geschenkt weil es was zu feieren gibt, man sich erinnern will, weil man jmd mag, jmd einen Wunsch erfüllen will oder einfach etwas Gutes tun will. Wenn mit Geschenken der Grundbedarf gedeckt werden soll, ist das schon eine merkwürdige Einstellung - fast so wie Almosen!

    Etwas das über die Zeit total aus dem Ruder gelaufen ist, sind die Respawn der Mats. In den alten Zonen waren die nach 10 min wieder da. Mit Channel Wechsel konnte man auf recht kurze Rundenzeiten kommen, bei 10-15 Vorkommen quasi konstantes Ernten.


    In den neuen Zonen scheint der Respawn massiv zu hängen oder heruntergefahren zu sein, aktuell sind im Zentralbereich von Farsitan keine Mats zu finden. Samstag waren noch einige wenige auf allen 4 Channels, gestern abend nur noch hauchdünne Spuren und nach mir waren die auch weg!


    Hätte noch jmd sammeln wollen, hätte er vor leeren "Regalen" gestanden. Ob das durch Wartung heilen ist oder das Script komplett gaga ist kann ich aber nicht beurteilen, aber Murks ist es in jedem Fall!


    Update - habe die Zone gerade erneut durchforstet - Ausbeute gestern etwas über 60, heute nur 43 (!) Einheiten, immer über alle 4 Chan, wo es sonst einige Hundert gibt - das ist ein Witz, aber nicht komisch!

    Habt ihr mal überlegt wie solch eine Preisgrenze praktisch zu bewerkstelligen ist? Selbst wenn GF den Preis bei x k pro Dia oder Ruby festsetzen, fehlen die Werkzeuge dies zu kontrollieren oder dann auch zu sanktionieren.


    Der Handel findet über den Postweg oder im direkten Spielerkontakt statt, da hat GF keine Eingrifffsmöglichkeit. Und ohne Kontrolle oder Ahndung sind alle Vorgaben Schall und Rauch, wie freiwillige Verpflichtungen der Wirtschaft, alles 0 Nummern.


    Sonst müßte GF alle Kontakte per Script überwachen und auswerten, so Big Brother like, das will bestimmt auch keiner!


    Fakt aber auch ist der Auflader sitzt am längeren Hebel; wenn er nur spielen will und keine hochfliegenden Ambitionen hat, eben nur etwas in der Freizeit daddeln - das kann er völlig ohne Geschenke oder Diahandel!



    Ein Gutes aber könnte diese Misere haben, wenn kaum noch so unbedarft die Abwertungsteine nachgefragt werden, da es schlicht an den aus Gold umgewandelten Dias fehlt. Da die Sache doch schon ganz anders aussieht wenn man für diese Lotterie mit dem eigenen € Einsatz ins Rennen geht, das dürften im bisheringen Umfang nur ausgesprochen Wenige tun.


    Wenn diese Steine dann halt schlicht Ladenhüter sind, könnte die Idee kommen das Abwerten nicht so für Beifall und Absatz sorgt und man diese unselige Eigenschaft entfernt. Verm könnte man auch gleich die Steine tun lassen was sie sollen, nur aufwerten - selbst dem doppelten Preis (aber nicht die +20!) dürfte das zufriedene neue Käuferschichten erschließen!