Mein Feedback zum Thema Klassenbalancing
Zuerst einmal danke dafür, dass ihr das Thema überhaupt angeht. 
Priester:
Die Anpassungen für den Priester sind top. Wenngleich das eigentliche Problem der fehlenden Raidheilung noch besteht. Kann man nicht die Gruppenheilung aufteilen? 1/3 der Heilung gruppenübergreifend auf 12 Leute und 2/3 nur auf die eigene Gruppe?
Atrribut-Wirkungen:
Auch die Anpassungen für Schurken und Kundschafter sind an sich gut. Hier würde ich mir aber wünschen, dass die Differenzen bei den Lederträgern aufgehoben werden. Schurken und Kundschafter sollten gleich viel Angriff jeweils aus Stärke und Geschick ziehen können.
Zudem würde ich hier gern in Frage stellen, weshalb Kettenträger 2 Punkte matk je Int bekommen. Als Kampfmönch (Priester/Krieger) oder auch Druide/Krieger bekommt man ja auch nicht 2 patk je Stärke. Meiner Meinung nach sollte die Matk je Int Verteilung in etwa wie folgt aussehen:
- Stoffklassen: 2 Matk/Int
- Lederklassen: 1,5 Matk/Int
- Kettenklassen: 1 Matk/Int
- beim Ritter könnte ich sogar auch etwas mehr als 1 Matk/Int nachvollziehen, da diese Klasse mit dem Lichtschaden von Haus aus eine gewisse magische Komponente aufweist.
Magieranpassungen:
Endlich sieht man mal wieder (echte) Magier in der Ini. 
Ich hoffe aber, dass hier noch Nachgeregelt wird:
- Es sollten schon noch alle Skills entsprechend angepasst werden. Nicht nur auf Feuer basierende.
- Flammenstoß: Zu stark ist der Skill meiner Meinung nach nicht unbedingt. Allerdings sollte Flammenstoß entweder einen Cooldown bekommen, oder - was ich bevorzugen würde - ähnlich wie Gruppenheilung eine prozentuale Manaverbrauchserhöhung erhalten, sodass spätestens nach dem vierten Flammenstoß in Folge das Mana aufgebraucht ist. Andere Skills könnten den Debuff dann zum Beispiel wieder reduzieren. Gibt sicher viele Ideen das zu verbessern, mit gewissem Aufwand 
Gutes Balancing sollte doch zum Ziel haben, dass man das meiste aus den Klassen herausholt, wenn man verschiedene Skills in richtiger Reihenfolge nutzt. Nicht nur einen, den man permanent durchhaut.
Was fehlt?
Ich denke nicht, dass es möglich ist ein ausgewogenes Balancing herzustellen nur mit globalen Stellschrauben, ohne einzelne Skills anzufassen. Dafür gibt es Klassenkombinationen, die einfach zu starke Eliteskills haben.
- Schurke/Magier: Wenn allein "Verzauberter Wurf" in Bosskämpfen bei 50-70% des Schadensoutputs der Klasse liegt, läuft doch was falsch. Das ist einfach mal eine Steigerung des Schadensoutputs der Kombi um 100-200%!!! Zumal das teilweise mehr ist als andere Klassen im Bossfight überhaupt schaffen. Und das sind ja nur Whitehits. Hier gehört eine Übersetzung rauf sodass nur jeder 2te oder 3te Whitehit auch Werfen triggert.
- Kundi/Bewa: Gleiches Thema wie beim Schurke/Magier. Bogenschuss sollte nicht immer doppelt treffen - erst nach einer gewissen Zeit erneut auslösen bzw. jedes 2te/3te mal.
- Champion/Schurke:
- 50% patk-Erhöhung durch Schattenexplosion ist doch etwas übertrieben. Eine Reduzierung auf 20% oder 25% scheint mir angebracht zu sein. Dass Kettenantrieb so oft triggert würde ich zudem in Frage stellen.
- doppeltes Meucheln ähnlich wie oben nicht immer auslösen sondern nur ab und an.
- Bewahrer allgemein: Cooldown von geladenem Hieb etwas anheben oder Ressourcenverbrauch deutlich erhöhen. Ggf. global Cooldown auslösen. (geht in eine ähnliche Richtung wie der Verzauberte Wurf vom Schuma)
- Generell:
- Sämtliche Dmg-Skills sollten von den Werten her einmal überarbeitet werden. Manche Klassen/Kombinationen haben mit dem Hauptattribut skalierende Skills (Bsp: "... verursacht x% + y*Geschick Schaden..."). Andere nicht. Entweder überall einführen (würde ich bevorzugen) oder überall wegnehmen. Ja für Heiler bitte Dmg-Skills, die dann mit Weisheit skalieren.
- Heiler-Klassen stärker an Weisheit koppeln. Ist doch komplett daneben, dass die sich wie Tanks pimpen.
- Alle Supportskills (Gruppen- wie auch Eigenbuffs) einmal prüfen und ggf. anpassen. Es gibt etliche, deren Wirkung so schwach ist (weil zu Lvl <<100 Zeiten mal eingeführt), dass sie nahezu nutzlos sind.
- Wirkung von DoTs und HoTs erhöhen. Insbesondere DoTs spielen im aktuellen Endcontent nahezu keine Rolle. (Ausnahme Schurke/Bewahrer)
Ja mir ist klar, dass meine Vorschläge eine gewisse Abschwächung für manche Klassen bedeuten. Wäre halt der Weg diese etwas runterzufahren um alle anderen in Relation stärker zu bekommen und auf ein ähnliches Niveau zu bringen. Ich hätte natürlich auch nichts gegen neue 80er, 90er und 100er Eliteskills um mehr Ausgewogenheit zu schaffen. 
Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere Vorschlag aufgegriffen wird.
Kann man für dieses sensible Thema nicht auch stärker die Community einbinden um Ideen zu sammeln? Es gibt genug Spieler, die unterschiedliche (auch exotische) Klassenkombinationen spielen und wissen, was dort fehlt. Bringt natürlich nur was in einem entsprechenden Format (Foren-Event?) und wenn ernstes Interesse seitens der Entwickler besteht das Feedback auch aufzunehmen und umzusetzen.